#1

Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 09:56
von schirta (gelöscht)
avatar

Hallo,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines eGo-T und kann mir gut vorstellen, auf Dauer aufs E-Rauchen umzusteigen. Ich komme gut damit zurecht, das einzige was mich stört, ist ein anhaltender Nachgeschmack nach dem Dampfen im Mund. Vermutlich habe ich das falche Liquid gekauft. Die gewünschte Nikotinmenge erreiche ich durch Mischen von high und none, aber welcher Geschmack ist für mich der richtige? Ich suche ein Liquid, das nur nach leichter Zigarette schmeckt und sonst nach nichts. Könnt Ihr mir helfen?
Es grüßt der Neuling schirta


nach oben springen

#2

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht wirklich..... denn bei der geschmacksfindung kann dir niemand helfen....

da musst du einfach durch... und solange ausprobieren, bis du "deinen" geschmack gefunden hast.

bin nur erstaunt, dass du seit gestern deine erste egarette hast und gleich von anfang an dein liquid mischt.

sei doch bitte so liqeb und lies dir mal unsere fragen für neueinsteiger durch.... kannst du unten in der mitte gleich direkt anklicken....

fragen die dann noch bleiben stell dann gleich hier in diesem thread.

wenn wir können helfen wir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 11:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Schirta und herzlich willkommen,

vielleicht magst du dich im Vorstellungsbereich näher vorstellen und mal was über deine "Hardware" und deine früheren Rauchergewohnheiten berichten.

Zum Liquid kann auch dir keinen Tipp geben, weil obwohl es über 100 Geschmäcker gibt, es gibt einfach nix was wie Zigarette schmeckt, weil ja nichts verbrannt wird sondern nur verdampft.

Stell Dir einfach einen großen Getränkeladen vor, wo du dich entscheiden musst, welches Getränk du kaufst. Und dann geh mal in ein gutes Café und da gibts auch wieder die unterschiedlichsten Geschmäcker, obwohl doch eigentlich alles aus Kaffeebohnen ist. Und nur durch Probieren wirst du herausfinden was Dir schmeckt.


nach oben springen

#4

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 13:07
von broker23 (gelöscht)
avatar

Hallo schirta! Ich habe nach langen überlegen auch die ego-T bestellt und warte nun Sehnsüchtig darauf. Habe mir auch 10 fertige Liquids bestellt mit Stärke 12. Ich hoffe morgen ist alles da, so das ich es bereits übers Wochenende starten und teseten kann. Wenn ich meine favorisierten Geschmäcker gefunden habe will ich sie danach auch selbst panschen. Und nun dazu einige Fragen an die Profis, den kompletten Bericht übers mixen und was man dazu braucht hab ich schon gelesen.

1: Wie oft kann, darf bzw. sollte man den leeren Tank der ego-T wieder befüllen?

2: Bei den Bericht übers Mixen wird ja das meiste bei Flavour Art bestellt. Wo finde ich dort das N-Liquid mit 36mg, bzw. wie heist es dort?

3:Wofür brauche ich das Vape Wizard? Und was muss ich da genau bei Flavour-Art bestellen?

4:Wo bekomme ich das PG und VG günstig aus einen EU-Land her, bzw. was muss ich da wieder genau bestellen?

Ich weiß viele Fragen, aber trozdem baue ich auf Euch und Eure Hilfe.

LG Fritz


nach oben springen

#5

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 14:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht viele fragen, aber viele fragen die ich dir nicht beantworten werde.... weil ich grundsätzlich dagegen bin dass neueinsteiger selber pantschen....

aber es gibt jede menge user bei uns, die sich da auskennen und die dir sicher raten können wie du was machen musst oder sollst.

was die tanks betrifft.... die kannst du solange nachfüllen bis sie kaputt sind..... also einfach undicht werden oder was weiss ich was.... du kannst die dinger ja jedesmal mit warmen wasser ausspühlen bevor du sie neu füllst....
bei ordnungsgemäßen gebrauch werden sie sehr sehr lange halten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 14:19
von moony (gelöscht)
avatar

hallo!

frage eins hat dir actor ja schon beantwortet

2. N-Liquid kenne ich leider nicht.
3. Vape Wizard brauchst du möglicherweise gar nicht. Ich habs gekauft, um den süßlichen Geschmack weg zu bringen, wofür das Zeugs angepriesen wird. Mir hat das nix gebracht.
4. Am besten in der nächsten Apotheke nachfragen, was es da kostet. Preisvergleich eventuell bei Flavour Art machen, eventuell auch bei anderen Shops nachschauen. VG ist vegetable glyzerin und PG ist propylenglycol. siehe auch unter
Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

viele deiner fragen könnten sich eventuell hier beantworten
Liquid:

lies mal rein


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 14:22 | nach oben springen

#7

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 15:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Broker,

ich helf wirklich gerne beim mischen, aber nicht bei Anfängern, die noch nicht mal ihre erste Egarette ausprobiert haben. Wenn Du deine ersten 10 Liquids mal ausprobiert hast, und dann immer noch nicht das Richtige gefunden hast und immer noch Mischen willst, darfst Du dich gerne nochmal bei mir melden.

Ja ich weiß das klingt jetzt ein bischen wie "die Kirschen aus Nachbars Garten...." aber Mischen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt und das Hantieren mit hochkonzentriertem Nikotin erfordert auch etwas Erfahrung.

Ich dampfe jetzt ein halbes Jahr und habe vor ca. 3 Monaten damit angefangen, aber da muss man schon bereit sein, sich längere Zeit einzulesen und ein bischen üben und auch dann kann es natürlich passieren, dass man ein Liquid produziert, was einem nicht schmeckt.


nach oben springen

#8

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 16:12
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo schirta,

eines würde ich als gewisses Grundproblem sehen. So ein Dampf wird nie nach Zigarette schmecken, so wie man das kennt. Gibt ja diverse Tabakgeschmäcker bei Liquiden und wie gut die dann sind oder schmecken, das kann man nur für sich selbst herausfinden. Ich selbst verabschiede mich auch immer mehr von den Tabakgeschmäckern, sind für mich (vielleicht auch, weil mir Zigaretten/Tabakprodukte nicht mehr schmecken) nicht mehr der Hit. Brauche zwar noch Reste, die ich habe auf. Doch zumeist mit Menthol gemischt. Gibt soviel andere schöne Geschmacksrichtungen.

Mit dem Nachgeschmack kann mehrere Ursachen haben. Da kann Dampfen generell nichts für einen sein, wegen Unverträglichkeiten. Vielleicht war der Mund dauerhaft zu trocken, passiert beim dampfen schnell oder du hast doch irgendwie kleine Mengen an Liquid mit in den Mund bekommen. Oder du brauchst einfach nur ein klein wenig länger, um dich an den neuen, anderen Geschmack zu gewöhnen.


nach oben springen

#9

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 16:59
von schirta (gelöscht)
avatar

Danke an alle für Eure Tips. Ich sehe, ich bin noch viel zu wenig informiert, aber ich arbeite daran. Was das "pantschen" betrifft: Der Verkäufer meines eGo-T hatte Liquids in vielen Geschmacksrichtungen im Angebot, allerdings alle nur mit null Nikotin oder 1,6mg. Ich habe daher (caffee) in beiden Ausführungen bestellt und mische auf meine gewohnten 0,8 mg. Geht ganz einfach.
Ich melde mich in ein paar Tagen wieder


nach oben springen

#10

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 17:29
von moony (gelöscht)
avatar

hallo schirta

bezüglich nachgeschmack, ...
ich habe lange nicht verstanden, wieso so viele den geschmack an den liquids gut fanden. ich hatte immer so einen komischen geschmack dabei. ich denke, das wirst du mit nachgeschmack meinen. was das war oder (sehr selten ) noch ist, ... keine ahnung.

wohl ein bestandteil des liquids, vermutlich das pg.

ich hab mich aber jetzt mittlerweilen halbwegs umgewöhnt.

wegen selber mischen: ist auf zensiert sehr gut beschrieben, mit allen pi pa pos.
unter liquids selbst gemacht, hier der link dazu
keine links zu dieser seite. ACTOR

viel erfolg!
und meld dich mal, wies dir damit so geht


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 00:57 | nach oben springen

#11

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 18:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Der Nachgeschmack kann natürlich auch vom Werksliquid im Verdampfer kommen, das nicht richtig ausgeblasen war - sollte sich dann im Lauf der Zeit legen.
Kaffee ist allgemein sehr herb und ich mag den Geschmack auch nicht - das liegt wohl am Aromagrundstoff. Probiere alternativ mal Cappuccino oder fruchtige Geschmäcker.

Zum Mischen: Da gibt es schon grundlegenden Unterschiede zwischen 16er und oer zu 8er zusammenschütten oder Liquids mit getrennten Aromen und möglicherweise noch Basisliquid aus verschiedenen Grundstoffen selbst anmischen.
Zu Letzterem kann ich mich nur Petra anschließen: Als Einsteiger erstmal die Finger davon lassen und lieber die Zeit nutzen, seine persönliche Geschmacksrichtung zu entdecken und dabei viiieeeel zu lesen - Material dazu gibt es hier genug. Man muss halt ein wenig suchen.
Fertige Rezepte dazu gibt es sowieso keine - von mir jedenfalls nicht, alleine schon, weil jeder Geschmack anders ist und man in der Beziehung keinen "guten" Rat geben kann.
Mein Gott, zum wieviel Tausendsten Mal habe ich das jetzt schon geschrieben?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Liquid-Suche

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 19:12
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von schirta
Danke an alle für Eure Tips. Ich sehe, ich bin noch viel zu wenig informiert, aber ich arbeite daran. Was das "pantschen" betrifft: Der Verkäufer meines eGo-T hatte Liquids in vielen Geschmacksrichtungen im Angebot, allerdings alle nur mit null Nikotin oder 1,6mg. Ich habe daher (caffee) in beiden Ausführungen bestellt und mische auf meine gewohnten 0,8 mg. Geht ganz einfach.
Ich melde mich in ein paar Tagen wieder




Was mir da jetzt auffällt, sind diese "gewohnten 0.8 mg". Liege ich richtig und es geht um den Vergleich zum Nikotingehalt einer normal starken Zigarette? Wenn ja, das kann man so nämlich nicht vergleichen. Ein Fehler, den ich anfangs auch machte. Meinte, passend zu den 0,8/0,9 mg Nikotin in Zigaretten wären dann 11 mg im Liquid. Stimmt aber nicht. Vergleichbar wäre/ist ein Nikotingehalt im Liquid von 16-18 mg.

Eine recht gute Orientierungshilfe ist (so glaube ich) hier zu finden: http://www.steamo.de/info/Elektrozigarette.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.