#26

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 11:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@mienchen - das ist eine gute Idee!
hm bisher hab ich nur die verschiedenen Liquids gemischt - aber so ein Aroma wie zb honig, oder auch vanille (ich liebe vanille ) hm oder caramel ev? ... zum druntermischen...

oh oh --- jetzt muss ich schon wieder shoppen und das ausprobieren... *seufz* - so komm ich NIE auf eine positive Bilanz


nach oben springen

#27

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 11:49
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ja, weil bevor ich sie wegwerfe oder nur mit Grausen rauche, mußte ich einfach was probieren. Und wenn du Vanille magst dann wird dir aus Sannes Dampfwagen hundertpro Sahne auch schmecken. Und superteuer sind die Aromen mit € 2,50 nicht


nach oben springen

#28

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 11:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

hmm hier gehts ja lecker zu
...und zu dem Sahne dann etwas Pfirsich und so wird es eine leckere Pfirsich Melba schleck


nach oben springen

#29

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:06
von tinapoe (gelöscht)
avatar



sahne....
@minchen - aber ich kenne mich .... bei EINEM aroma wirds dann sicher nicht bleiben...


nach oben springen

#30

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:07
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Pfirsich mit Sahne? Das klingt klasse PP1 , hab bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht Frucht mit Sahne zu mischen, aber danke für den Tipp, muß ich gleich mal ansetzen

Und wenn es bei dem einen Aroma nicht bleibt, ist es auch nicht so schlimm, die sind sooooo lecker, da kann man nicht zuviel haben davon


zuletzt bearbeitet 18.06.2011 12:12 | nach oben springen

#31

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

Mienchen
ich kann dir aber nciht versprechen, ob dabei die Pfirsich-Melba-Mischung rauskommt, die Sanne als Fertigliquid verkauft. Ich glaube ich hab das dort fertig gesehen. Aber es liegt sehr nahe.


zuletzt bearbeitet 18.06.2011 12:12 | nach oben springen

#32

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:15
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Naja wenigstens kann ich euch dann sagen wie es geschmeckt hat. Und da ich sehr gern neues probiere, ist es nicht so schlimm wenn es nicht schmecken sollte (obwohl ich mir das grad nicht vorstellen kann das es NICHT schmeckt?!)


nach oben springen

#33

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:34
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Also, hab jetzt in 8er mg Pfirsich einfach 1ml Sahne reingemixt. Ich weiß man soll es 24 h stehen lassen, aber vorab schon mal: ES SCHMECKT TOLL


nach oben springen

#34

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:41
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Mienchen

Und wenn es bei dem einen Aroma nicht bleibt, ist es auch nicht so schlimm, die sind sooooo lecker, da kann man nicht zuviel haben davon




tja - so wie befürchtet -
habe jetzt bestellt: erdbere, waldbeere, cocos, weintraube blau, honig, banane, vanille tahiti und natürlich sahne ...

mein mann wird mich

aber es klingt alles soooooo lecker....
hm eigentlich wollte ich mit dem selbermischen ja noch warten...aber zu den aromen hab ich mir dann auch noch das basis-ohne geschmack mit 18 mg bestellt...

frage: kann/muss/soll ich das (außer mit den Aromen) auch noch mit glycerin aus der apo (hab ich zu Hause) - mischen? ich hätte lieber weniger nic im Liquid...oder brauche ich auch noch das basis 0er? ...


nach oben springen

#35

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 13:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo tina,

da haben wir was angestellt.... Aber dafür helf ich dir auch wenn Du beim Mischen Fragen hast.
Immerhin hast du sogar die Basis bei Sanne wohl gefunden. Ich glaube die gibts nämlich noch gar nicht so lange.
(Ich hoffe du hast die 30 ml no flavor mit 18 mg ausgewählt, gel)
Für so kleine Mengen kannst Du PG und VG in der Apotheke zukaufen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen bei Inawera zu bestellen. Ich glaub nämlich du hast viel mehr Aromen gekauft als Bases. Und wenn Du schon mal

Wenn Du Fragen hast melde dich gerne.
Am besten wenn Du Aromen und Base geliefert bekommen hast, dann ist das einfacher.

Und Deinem Mann sag einfach: Mienchen und ich waren schuld


nach oben springen

#36

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 15:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar



sorry - mich hats ein paar Stunderl umgehaun...ups..

@petra - boa gerne nehme ich deine Hilfe an... ja ich habe das ohne geschmack 30ml mit 18mg nic. bestellt
und ja, ich habe viel mehr Aromen als Basis ... einfach weil die Aromen soooo gut geklungen haben, ich wieder mal im shoppingwahn bin/war, und weil ich ja eigentlich die Aromen zum aufbessern von etwas geschmacksneutralen Liquids nehmen wollte...hm aber jetzt reizt es mich ....

und mein mann - tja - wenn der mir nicht traut, dann soll er halt die originalen dampfen ...die müssen eh auch weg...*duckungweg* (aua wenn er das liest)

mehr Fragen dann, wenn die Aromen da sind - oder? Ist besser


nach oben springen

#37

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 21:11
von Mienchen (gelöscht)
avatar

das freut mich jetzt das du so neugierig bist was das dampfen angeht, es freut mich deswegen weil man deswegen nicht auf pyro- ideen kommt.. und es ist ja nicht so das es keinen spass macht
wenn du eine ego t hast misch mit einen ml aroma auf 10 ml basislösung das schmeckt am intensivsten :-*


nach oben springen

#38

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 21:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo Minchen...

bin Leo-Dampfer...und vor allem Tröpfler (zu Hause)
werde aber bald mal die LEA ausprobieren - wegen dem Tank....

also ein bisschen nervös bin ich schon...wegen Mischen - aber ich werde mal ganz klein anfangen und dann schauen, wie es weitergeht...

pyros?? was ist das ??
echt - bin total froh, dass ich die dinger nicht mehr brauche - bisher hatte ich kein wirkliches Verlangen danach...hoffe das bleibt so


nach oben springen

#39

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:08
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Dann beneide ich dich glühend, wenn du keine Zigaretten mehr brauchst..
Ich komme tagsüber gut mit dem Liquid über die Runden aber früh, die erste Zigarette geht mir schon wahnsinnig ab..


nach oben springen

#40

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:32
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Mienchen,

ich sehe gerade, dass wir beide so ziemlich gleichlang dampfen. wegen deiner ersten Pyro morgens, vielleicht hast du da noch keine neue Gewohnheit entwickelt, damit du die nicht mehr vermisst.

Ich habe, gerade in den ersten Tagen, für die typischen Suchtzigaretten ganz bewusst Liquid mit Tabakaroma benutzt. Möglichst eins, das nicht süß, sondern eher herb bis bääh schmeckt. Quasi um meinen Kopf zu überlisten, der ja eigentlich nach ''Bäh'' verlangt hat.
Ich muss sagen, das hat funktioniert, denn mittlerweile verwende ich morgens und nach dem Essen meine Lea T mit Coffeeliquids, praktisch, wie eine Tasse Kaffee
Und nachdem ich sowieso eine Kaffeetante bin, finde ich das echt lecker.

LG, Susi


nach oben springen

#41

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:37
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Susi wann hast du deine erste Zigarette früh geraucht? Ich direkt nach dem Aufstehen, Rituale, wie nach dem Frühstück die erste rauchen, sowas gab es für mich nicht. Kaum war ich wach musste ich rauchen..
Aber mit dem Tabak-aroma das versuche ich mal, bin dankbar für jeden Tipp


nach oben springen

#42

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Mienchen
Dann beneide ich dich glühend, wenn du keine Zigaretten mehr brauchst..
Ich komme tagsüber gut mit dem Liquid über die Runden aber früh, die erste Zigarette geht mir schon wahnsinnig ab..



guten Morgen Mienchen...
hm also die Morgenzigarette war bei mir ein großes Thema!
am ersten Tag in der Früh hab ich gedacht, ich muss vor Grant jemanden erschlagen...aber ich habe sie nicht geraucht...
am zweiten Tag war es schon besser...und seit dem dritten Tag geht sie mir nicht mehr ab...

was wirklich seltsam ist, weil ich meine erste pyro hatte, bevor ich irgendetwas anderes getan habe...
jetzt geh ich erst mal aufs Töpfchen...dann Katzen füttern...dann ins Bad... und dann zieh ich mal ein bisschen an der Leo....ohne stress...

schlimmer waren die Zigaretten im Auto und die "Belohnungstschik" nach einem langen Tag...
aber im Auto geht das auch ganz gut...die Leo liegt neben mir..und immer wenn ich stehen bleibe (Ampel oä) dann zieh ich mal dran...und das ist bei uns in Salzbug seeeehr oft...(stop and go) ... jetzt bin ich sogar so weit, dass ich nicht mehr jedes mal ziehe, wenn ich stehe...

und die pyro nach dem Arbeitstag...das war so ... raus aus dem Gebäude...Schachtel, Feuer,...aaaaahhhh entspannung....
jetzt mach ich das mit ... LEO raus, Fläschchen raus..2 Tropfen...aaahhh entspannung... ich dampfe extra am Ende des Tages nicht mehr in meinem kleinen Büro (was ich untertags häufig mache) - sondern warte bis ich draußen bin....damit sich der Effekt einstellt...

wie Susi16 schon gesagt hat - du brauchst Rituale...wie bei der pyro - aber eben angepasst an den e-dampfer...dann ist das für den Kopf genau so befriedigend .....


nach oben springen

#43

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:46
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Genau, wie bei mir...aufstehen und sofort eine Pyro.... Frühstück? Kenne ich nicht!

Übrigens, auch in Stresssituationen nehme ich mein herbes Tabakliquid, damit diese Lust auf Zigarette gar nicht erst hochkommt!

LG, Susi


nach oben springen

#44

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 06:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Genau, wie bei mir...aufstehen und sofort eine Pyro.... Frühstück? Kenne ich nicht!

Übrigens, auch in Stresssituationen nehme ich mein herbes Tabakliquid, damit diese Lust auf Zigarette gar nicht erst hochkommt!

LG, Susi



im Ernst ???--- bähhh also ich kann die tabak aromen überhaupt nicht dampfen...brrr... nicht mal im ansatz...
aber das ist wohl geschmackssache...gott sei dank

...und schön langsam stinken mich die "bösen" Raucher schon an ... juhuuuu


nach oben springen

#45

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 07:05
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe


schlimmer waren die Zigaretten im Auto und die "Belohnungstschik" nach einem langen Tag...



Für die Belohnung zwischendurch, habe ich meine schöne LeaT und dann ein leckeres Pina Colada Liquid...Genuss pur


nach oben springen

#46

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 10:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, das glaube ich ja jetzt nicht! Kaffeeklatsch am Sonntagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr.
Mein Gott, wie macht Ihr das nur? Zu dieser Uhrzeit schaue ich bestenfalls auf den Wecker und drehe mich beruhigt noch einmal um!
Aber das mit der Morgenzigarette kann ich nur bestätigen. Die war früher das Erste, was mir in die Finger und in den Mund kam. Ganz schlimm im Hotel - da noch im Bett, so wie die letzte auch - bääh!

Seit ich dampfe, brauche ich das nicht mehr - vom ersten Tag an - und der Zeitpunkt des ersten Zuges an der eGo T schiebt sich auch immer weiter nach hinten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#47

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 10:39
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Tja, wie war das mit dem ''wer zu spät kommt, den bestraft das Leben''?

Nein, im Ernst...stimmt schon, früh als Erstes und abends das Letzte, Pyros!

Ich habe früher auch im Bett geraucht, mit Buch in der Hand! Aber das war dann vorbei, als wir nur noch draußen geraucht haben.

LG, Susi


nach oben springen

#48

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 10:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Tja, wie war das mit dem ''wer zu spät kommt, den bestraft das Leben''?



Nee, also da kann ich ganz gut drauf verzichten zu dieser Uhrzeit. Das ist ja fast schon abartig.
Aber haltet Ihr ruhig weiter Euren Kaffeeklatsch zu nachtschlafender Zeit. Es sei Euch vergönnt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#49

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 11:02
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Actor? Du verzeihst, aber......

Zu viel OT, ab in die Blödelecke mit dir, Bartmann!

LG, Susi


nach oben springen

#50

RE: Liquids sind da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 11:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Wie? Was? Da war doch nun außer der Uhrzeit überhaupt kein OT!!
Du magst mich wohl nicht mehr?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.