#26

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 01:15
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja genau, hatte auch schon an die Lösung mit einer Schraubenbox oder einem Werkzeugkasten gedacht.
Oder ich versuch einfach weiterhin meiner Frau das Dampfen schmackhaft zu machen, bis sie sich auch was zulegt. Und wenn ihre Sachen dann auch rumliegen kann sie nicht mehr schimpfen.
Aber ich glaub diese Lösung dauert zu lange...

Na dann hat die alte Keksdose bei dir wenigstens noch ihre Daseinsberechtigung.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#27

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 01:37
von Webber (gelöscht)
avatar

dann ist aber voraussetzung, daß deine frau ihre dampfutensilien auch herumliegen läßt. wenn sie ihre dann wegräumt und schön verstaut, wirst immer noch ausgeschimpft

aber schon interessant, was sich alles so angesammelt hat mittlerweile. auch das ganze drumherum ums dampfen. eigentlich ist dampfen auch ein hobby.

und wenn ich es mir so recht überlege, dann sind von meinem ursprünglichen kauf (einem ego basis-set, die mit depots) nur noch die akkus in benutzung.


nach oben springen

#28

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 12:34
von moony (gelöscht)
avatar

hallo puppetz,

also eine sehr gute möglichkeit der aufbewahrung (finde ich) ist ein schüttelpenal. ich hab mir da eines gekauft, das mittlere große fach eignet sich super für liquids und anderes zubehör, und auf beiden seiten sind laschen, dahinter verbergen sich noch so kleine taschen, wo man noch gut seine geräte reingeben kann.

es gibt ja verschiedene modelle am markt, manche haben dann auch den gummi etwas breiter, dass egaretten gut reinpassen.

zeugs das ich nicht so oft verwende ist in den originalboxen.
und die liquids und aromen, die ich überhaupt nicht mehr nehme, die warten in einem plastiksackerl auf eine gute idee, was ich damit noch anstellen soll?


nach oben springen

#29

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 13:46
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von moony

also eine sehr gute möglichkeit der aufbewahrung (finde ich) ist ein schüttelpenal.



Also ganz ehrlich? Ich ärger mich grad, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Die Idee find ich genial.
Danke


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 13:47 | nach oben springen

#30

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 14:38
von Webber (gelöscht)
avatar

also, ich visiere etwas an, wie es der jimmy macht. siehe hier: g97-Jimmy-acute-s-Starterset-Hard-Software-Zubehoer-Aufbewahrung.html

nur nicht in dem großen umfang...


nach oben springen

#31

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 18:51
von Puppetz | 340 Beiträge

Also ich hab mir jetzt auch erstmal zwei solche Sortimentsboxen bestellt. Die Idee mit mit dem Schüttelpennal find ich aber echt gut für die Sachen die halt so täglich im Gebrauch sind. Für alles was länger aufbewahrt werden soll, nehm ich dann die Boxen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#32

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 14:44
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Puppetz
Was mich noch interessiert wäre mal wie ihr eure ganzen Geräte inklusive Zubehör aufbewahrt. Bei mir hat sich mittlererweile schon einiges an Zubehör, Liquids usw. angesammelt. Und da irgendwie alles lose irgendwo rumliegt schimpft meine Frau schon mit mir.


Also ich habe mich im Baumarkt länger umgesehen und schließlich das hier im Bauhaus geholt:



Die Fläschchen passen zwar nicht stehen hinein, aber ich komme damit gut klar.
Da ist alles drin:
ca. 30 10ml-Fläschen Liquid
5x 100ml Base-Flaschen
Diverses Zubehör wie Spritzen, Knaülen, Eppis, Leer-Fläschchen, Verdampfer, etc.

Mein Frau grinst schon immer, wenn ich abends vorm Fernseher mein "Kistchen" hole und anfange zu mischen.


nach oben springen

#33

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 22:18
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Puppetz
Was mich noch interessiert wäre mal wie ihr eure ganzen Geräte inklusive Zubehör aufbewahrt. Bei mir hat sich mittlererweile schon einiges an Zubehör, Liquids usw. angesammelt. Und da irgendwie alles lose irgendwo rumliegt schimpft meine Frau schon mit mir.


Also ich habe mich im Baumarkt länger umgesehen und schließlich das hier im Bauhaus geholt:



Die Fläschchen passen zwar nicht stehen hinein, aber ich komme damit gut klar.
Da ist alles drin:
ca. 30 10ml-Fläschen Liquid
5x 100ml Base-Flaschen
Diverses Zubehör wie Spritzen, Knaülen, Eppis, Leer-Fläschchen, Verdampfer, etc.

Mein Frau grinst schon immer, wenn ich abends vorm Fernseher mein "Kistchen" hole und anfange zu mischen.





Aber Esci, ich seh da vor lauter Schrauben, Muttern, Dübel und Nägel keinen Platz für Dampfis und Zubehör

LG, Susi


nach oben springen

#34

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 00:37
von esci (gelöscht)
avatar

Tarnung, alles Tarnung


nach oben springen

#35

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 01:10
von Puppetz | 340 Beiträge

Nabend liebe Dampfergemeinde!

Es ist soweit. Meine Frau äußerte heute den Wunsch nach einer eigenen elektrischen Zigarette.
Mit meiner eGo-t kommt sie gut zurecht. Aber die Dimensionen der eGo sind ihr eigentlich zu groß.
Nun meine Frage. Kann mir jemand ein gutes Gerät für sie empfehlen welches in Dampfverhalten und Geschmack der eGo ähnelt, die aber in der Größe der 510er angesiedelt ist? Mit meiner 510er kommt sie allerdings gar nicht klar. Da muß sie immer husten.
Normalerweise raucht sie etwa 10-15 normale Zigaretten am Tag.
Würd mich freuen wenn jemand ne Alternative empfehlen kann.

Danke schonmal im Vorraus!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#36

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 06:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

Morgen ....

hmmm lass sie noch etwas zappeln.... dann wird die Ego-T immer kleiner und passt irgendwann von der grösse ..

Sonst würden wohl nur die 510-T oder die LEA was für sie sein. die 510-T Verdampfer kenn ich aber auch nicht im Vergleich zu den normalen 510er.

Die LEA ist was Geschmack geht wohl auch sehr gut, hat etwas kleinere Tanks.. aber evt. dürfte das reichen, soviel rauchte sie ja nicht. Wobei man bedenken sollte das man mehr "dampfnukkelt" als pyros raucht *g*

Lass sie noch paar mal mit der Ego-T probedampfen...

Ego-T wäre die sinnigste Lösung, kompatibel zueinander, müsstet nicht verschiedene Ersatzteile bestellen etc.

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#37

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 06:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Hm also ich würde da auch am ehesten zur LEA tendieren...die hat einen Tank und ist relativ klein...
und mit der Kappe schaut sie echt schick aus...

Oder die SD 490 von Sedansa...wenn sie 510er Größe mag....

lg
tina


nach oben springen

#38

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 07:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hi Puppetz,

du könntest mal nur einen 510-t-Verdampfer bestellen zum Ausprobieren. Der passt ja auch auf deine Ego-T.
Den könnte deine Frau dann mal testen. Das ist dann das gleiche wie eine 510-t, nur eben mit größerem Akku (aber das ist ja geschmacklich egal).

Wenn ihr das zusagt, kann sie dann ja ein 510-t-set bestellen.


nach oben springen

#39

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 10:05
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
am ehesten zur LEA tendieren...die hat einen Tank und ist relativ klein...
und mit der Kappe schaut sie echt schick aus...

Da muss ich jetzt kurz mal einspringen, denn die Lea ist exakt so groß (wir wollen uns nicht um ein paar Millimeter streiten) wie eine eGo-T. Wenn die Ego einen 650er Akku hat ist diese sogar kürzer.
Trotzdem würde ich auch die Lea empfehlen, wenn es ums Kratzen geht, denn die Lea ist mMn sehr sanft.
Allerdings - wenn ihr schon eine eGo-T habt, dann wäre es gerade aus Ersatzteil-Sicht sehr sinnvoll, nochmal eine eGo-T zu nehmen. Denn das ist bei der Lea nicht gegeben, da passt eben nix.


nach oben springen

#40

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 10:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von tinapoe
am ehesten zur LEA tendieren...die hat einen Tank und ist relativ klein...
und mit der Kappe schaut sie echt schick aus...

Da muss ich jetzt kurz mal einspringen, denn die Lea ist exakt so groß (wir wollen uns nicht um ein paar Millimeter streiten) wie eine eGo-T. Wenn die Ego einen 650er Akku hat ist diese sogar kürzer.
Trotzdem würde ich auch die Lea empfehlen, wenn es ums Kratzen geht, denn die Lea ist mMn sehr sanft.
Allerdings - wenn ihr schon eine eGo-T habt, dann wäre es gerade aus Ersatzteil-Sicht sehr sinnvoll, nochmal eine eGo-T zu nehmen. Denn das ist bei der Lea nicht gegeben, da passt eben nix.




aber ist die lea nicht schlanker?? - sorry, wenn ich da blödsinn geschrieben habe...


nach oben springen

#41

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 10:33
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
aber ist die lea nicht schlanker?? - sorry, wenn ich da blödsinn geschrieben habe...


Nein, nicht wirklich schlanker. Sie wirkt vielleicht im Verdampferbereich schlanker, da hier die konische Form von der eGo-T (bei Typ A) fehlt. Aber das isses auch schon.
Und von wegen Blödsinn - man hört ja immer wieder, dass die Lea eher ein Frauenmodell ist und von daher verbindet man das vermutlich mit "kleiner", "leichter".
Allein die Kappe zu entfernen disqualifiziert die Lea eigentlich als Frauen-tauglich. Und ich will hier jetzt dem holden Geschelcht keinesfalls zu nahe treten.
Die Lea ist sicherlich kleiner als der Leo, aber nicht als die eGo-T.


nach oben springen

#42

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 10:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

[quote="esci Allein die Kappe zu entfernen disqualifiziert die Lea eigentlich als Frauen-tauglich. Und ich will hier jetzt dem holden Geschelcht keinesfalls zu nahe treten.

?? esci - jetzt bin ich etwas verwirrt - wie was Kappe ?? sind wir zu blöd um eine Kappe zu entfernen?? oder wie meinst du das?

Die Lea ist sicherlich kleiner als der Leo, aber nicht als die eGo-T.
[/quote]

ok - ich habe nur den Leo als vergleich - deshalb meine Falschmeldung - sorry noch mal...


nach oben springen

#43

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 11:29
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
?? esci - jetzt bin ich etwas verwirrt - wie was Kappe ?? sind wir zu blöd um eine Kappe zu entfernen?? oder wie meinst du das?


Ja.
Definitiv.
Keine, gar keine Chance.

Ok, Spass beiseite. Die Kappe bei der Lea sitzt so fest, man könnte meinen das ist ein Dampf-Schutz-System.
Vielleicht wird das nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren der Benutzung besser.
Man bekommt die Kappe schon runter - man sollte allerdings aufpassen, dass man die Person, die evtl. neben einem sitzt nicht mit dem Ellbogen k.o-schlägt.


nach oben springen

#44

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 11:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von tinapoe
?? esci - jetzt bin ich etwas verwirrt - wie was Kappe ?? sind wir zu blöd um eine Kappe zu entfernen?? oder wie meinst du das?


Ja.
Definitiv.
Keine, gar keine Chance.

Ok, Spass beiseite. Die Kappe bei der Lea sitzt so fest, man könnte meinen das ist ein Dampf-Schutz-System.
Vielleicht wird das nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren der Benutzung besser.
Man bekommt die Kappe schon runter - man sollte allerdings aufpassen, dass man die Person, die evtl. neben einem sitzt nicht mit dem Ellbogen k.o-schlägt.




... ah so ...


nach oben springen

#45

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

womit nun endlich bewiesen ist dass auch männer mit der technik ein problem haben.... dann auch das abmachen der schutzkappe ist mit der richtigen technik kein großes problem.

natü+rlich macht es, im zusammenhang damit, dass ihr ja schon eine ego habt.... sinn eine weitere ego mit 510er verdampfer zu besorgen.

die teile sind untereinander kompatibel und ihr könnt auch die 520er verdampfer verwenden die ihr schon habt....


andererseits ist das teil für das rauchbedürfnis und ihre bisherigen gewohnheiten einfach überdimensioniert....

meiner meinung nach würde die SD völlig ausreichen.... mit einem fünferpack wäre deine frau für mehrere monate bestens versorgt.... liquid nachfüllen ist auch kein problem und die dinger haben einfach eine tolle dampf und geschmacksqualität.

aber entscheiden was ihr tut... müsst ihr natürlich selber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 12:32
von Puppetz | 340 Beiträge

Danke für die vielen schnellen Antworten!

Also ich denke dann wird's wohl noch ein eGo-T Set werden. So, aber da ich's hier mit meiner Frau zu tun hab.... Weiß zufällig jemand wo's die in PINK gibt?


Stay hard & live loud
nach oben springen

#47

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 13:00
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#48

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 13:30
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
womit nun endlich bewiesen ist dass auch männer mit der technik ein problem haben.... dann auch das abmachen der schutzkappe ist mit der richtigen technik kein großes problem.


Sicher hatte ich dann auch eine Technik raus, mit der es zumindest ohne Nebenwirkungen möglich ist, die Kappe zu entfernen. Aber ich habe bei drei Leuten gesehen, was sie für einen Spass/Mühe/Probleme hatten, die Kappe beim ersten Mal zu entfernen.
Ich wollte es auch einfach nur erwähnen, damit hinterher keiner sagt, ich hätte nix gesagt.
Mein persönliches k.o.-Kriterium der Lea ist der sehr sehr dünne Flash.
Deshalb hoffe ich auf den Leo mit Tank.
Bin eben ein Tank-Junkie <g>

@Puppetz
Ich denke, dass man mit der eGo-T sehr zufrieden sein kann, da es mMn ein sehr gutes Gerät ist und den besten Kompromiss zwischen allen Vor-und Nachteilen der verschiedenen Geräte bietet.


nach oben springen

#49

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 16:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nun, die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein, daher will ich mich auch nicht mehr einmischen.

Trotzdem denke ich auch, dass die Lea ein ideales Gerät für Deine Frau wäre - Kappe hin oder her - und fehlender Flash? Das hängt auch ein wenig vom Liquid, aber vor allem vom persönlichen Empfinden ab, lieber Esci. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.
Außerdem ist die Lea einfach schlank und elegant und schick - mit oder ohne Glitzersteinchen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#50

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 16:45
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
und fehlender Flash? Das hängt auch ein wenig vom Liquid, aber vor allem vom persönlichen Empfinden ab, lieber Esci. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.


Drum habe ich ja auch, mein verehrter Bartmann, geschrieben, dass dies mein persönliches k.o.-Kriterium ist.
Aber ich bin durchaus nicht der Einzige, dem der fehlende Flash an der Lea aufgefallen ist.
Ich habe sowohl die eLea von esmoker getestet als auch die Lea von highendsmoke.
Gefühlsmäßig hatte die Lea etwas mehr Flash als die eLea (bei gleichem Liquid). Aber dies kann von vielen Faktoren ab.
Aber ich will mich hier nicht streiten (wer streitet hier eigentlich?), sondern ja nur Hinweise geben.
Hm...kann es sein, dass ich noch nicht mein Freigetränk von dir hatte?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.