#26

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:17
von Steffen | 72 Beiträge

Also ich denke auch dass man ab hier en ganzes Labor oder nen erfharenen Chemiker (auf diesem gebiet) bräuchte dass der das mal so ausm FF raushauen kann.

Und was Newbies angeht. Man darf das ganze schon kritisch betrachten und sowieso, jeder, der sich mit der Sache (mal nur im Internet) liest genügend Warnungen. Aber ich bitte euch auf meinen (und auch allen anderen) Zigaretten stand auch rauchen tötet und was war? Eben schön weiter gequalmt =)

Und ob jetzt ein Stöffchen mehr oder minder in den E zigs drin ist es wird gesünder bleiben. Ich würde mal gern wenn ich mehr Zeit hätte ne Aufstellung machen. Und zwar von allen nach der Verbrennung entstandenen und somit auch inhalierten Stoffe ggü. Einer E Zigarette (und dabei den schlimmsten Fall bedenken)

Leute das Gespräch hier ist blanke Plasphemie


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#27

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:29
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Steffen

Aber sei dir gewiss dass es genau an diesem Fakt liegt da sich PPG und PG ansonsten chemisch viel zu nah liegen. Von daher ist es wie bei ganz vielen Medikamenten nicht der Wirkstoff sondern der Trägerstoff macht die unverträglichkeit. (in diesem Fall wäre das PPG der Wirkstoff weil an ihm ja das Nikotin gebunden ist)




Wäre das dann nicht der Trägerstoff? Weil er das Nikotin doch "trägt"?


nach oben springen

#28

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo steffen,

denk mal du hast hier im forum einen guten einstieg hingelegt

ich hoffe mal das das dir mit der dampfi auch gelingt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#29

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

Zitat von Bartmann
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass PPG weniger unbedenklich sei, weil bei großer Erhitzung irgendwelche Schadstoffe freigesetzt werden, u.a. Aceton. Kann das sein?
Da stand aber auch, dass diese Temperaturen in der E-garette normalerweise nicht erreicht werden.



gibt es da keinen bereich im forum, wo du da drüber mal nachlesen kannst? zuerst lesen, bevor du schreibst, lieber ralph. du könntest hier die newbies zu verkehrten einsichten führen. wenn die hier an dieser stelle mal reinlesen. huch! katastrophal!




Na dann zeige mir mal, wo es steht und lies in meinen Beiträgen demnächst gefälligst die Möglichkeitsform und die Fragezeichen mit!

@actor - kann sein, dass das in meinem Kopf war - ich werde versuchen, den Schnipsel wieder zu finden.
Übrigens war Chemie immer schon ein Horror für mich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#30

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:00
von Steffen | 72 Beiträge

@panther

hihi Denkfehler. In meinem Beispiel ist das PPG der WIRKSTOFF da dessen Trägerstoff dann xy wäre... Verstanden? Prinzipiell hast du recht (aber diesen Gedanken wollte ich ja für dieses Bsp. umgehen) PPG ist der Trägerstoff von Nikotin....

@regul

Danke =) und der Rest wird schon.... Geduld und Spucke =)


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#31

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Außerdem dampft hier sowieso niemand das Zeug, soweit ich weiß.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#32

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:07
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Also ich habe ein Liquid mit PPG....CAML von @37

Aber ich kann da keinen Unterschied zu PG feststellen.

Sollte es da einen geben?

LG, Susi


zuletzt bearbeitet 30.06.2011 00:11 | nach oben springen

#33

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm susi,

biste sicher das du sowas dampfst?

Ich kenn mich da nicht aus, und finde das steffen sich da für den anfang schon mal als chemiefachmann geoutet hat, mal sehen was da weiter passiert.

aber für heut sag ich mal gute nacht


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#34

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:17
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
hmm susi,

biste sicher das du sowas dampfst?





Also, noch kann ich lesen und ich habe jetzt extra nachgesehen....wo genau liegt denn da das Problem mit PPG? Um die Ohren geflogen ist mir noch nichts.

LG, Susi


nach oben springen

#35

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Es gibt kein Problem, Susi, nur eine von mir unvorsichtigerweise in den Raum gestellte Frage mit gescheiterten Antwortversuchen.
Ich habe das schon in der Schule gewusst und gemerkt: Von allem, was mit Chemie zu tun hat, sollte ich die Finger lassen.
Explosionsgefahr.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#36

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:23
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Es gibt kein Problem, Susi, nur eine von mir unvorsichtigerweise in den Raum gestellte Frage mit gescheiterten Antwortversuchen.
Ich habe das schon in der Schule gewusst und gemerkt: Von allem, was mit Chemie zu tun hat, sollte ich die Finger lassen.
Explosionsgefahr.



Na dann lasse ich es mir weiterhin schmecken, und wenns knallt, melde ich mich


nach oben springen

#37

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 00:58
von panther (gelöscht)
avatar

Ich war grad nicht sicher, darum habe ich nochmal gegoogelt. Blöde Abkürzungen auch immer. Ich finde im Zusammenhang mit den Dampfis nur PEG-Liquid...kein PPG.


nach oben springen

#38

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 06:23
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

@Panther: Guckst Du HIER


nach oben springen

#39

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 10:01
von panther (gelöscht)
avatar

Und was dann mit dem hier


nach oben springen

#40

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 10:34
von Steffen | 72 Beiträge

Moment PEG und PPG gibt es beides.... Nur denke ich wird PEG häufiger vertrieben.... Aber seis drum denn da wird noch so einiges kommen (falls sich das mit der Ezigarette auch gesetzlich durchsetzt)

Das Gespräch macht nur von der Warte aus Sinn dass man eben aufpassen muss (so denke ich) dass man da kein Müll zusammengemischt bekommt und im endeffekt sowas ähnliches wie ne Pyro dampft.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#41

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 10:44
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Steffen!

Auch noch von mir ein verspätetes Willkommen!

Schön dass wir jetzt einen chemisch versierten und humanmedizinisch gebildeten Dampfer in der Gemeinde haben

Ich muss aber gestehen, dass ich nach ca. der Hälfte dann doch eher ausgestiegen bin

lg
Tina


nach oben springen

#42

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 12:08
von Steffen | 72 Beiträge

Fragen werden gern entgegengenommen, sofern sie in meinem Bereich des möglichen liegen.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#43

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 10:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Steffen
Fragen werden gern entgegengenommen, sofern sie in meinem Bereich des möglichen liegen.




hm ok... also am Beginn war der Urknall??
oder die schöpfung ??
oder doch das mit den blumen und bienen??



nein - im Ernst... ich bin froh, dass mir das Liquid schmeckt - und bin mir sicher, dass es gesünder ist als das verbrennen und einatmen von Tabak......

grundsätzlich kann es nicht tötlicher sein...also in dem sinne...


nach oben springen

#44

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 10:48
von Steffen | 72 Beiträge

Um diese These weiter zu Erschöpfen:

Wieso nicht beides? Urknall aufgrund der Schöpfung? Ein (göttliches) Wesen dass zwar den Urknall als solches hervorgerufen hat aber dann den Dingen ihren Lauf lies...... Ach über sowas kann man mit mir Stundenlang diskutieren (nicht streiten!) ohne das ich dabei auch nur einmal der Wissenschaft noch der Kirche recht geb

und bei dem Rest geb ich dir völlig recht.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#45

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 12:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Naja - also nachdem (laut jüdischer religion) sich ja die erste frau adams - lilith - von ihm getrennt hat...
hat das ja ev. wirklich einen knall gegeben ....
und ich denke mir das mit der rippe wird auch nicht ganz lautlos über die bühne gegangen sein...
dann noch dieser brudermord tsts ts... wieder lärm...

also mit dem beides ist eigentlich richtig könntest du der wahrheit nahekommen...

aber ich denke ... lieber nicht zu viel OT - weil sonst verschiebt uns ACTOR in die blödelecke...

hm wobei...also stundenlange diskussionen über solch grundlegende Themen...
jaaaaaa gerne


nach oben springen

#46

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 12:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hadere schon die ganze zeit mit mir ob ich euch übers knie legen soll oder nicht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 13:28
von Steffen | 72 Beiträge

Alles klar wir hören ja schon auf ACTOR

wobei wir diesbezgl. gern in der Blödelecke weitermachen können Tinapoe... Aber ich glaub da passt es ACTOR auch nicht (er duldets dann nur)


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#48

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 14:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Steffen
Alles klar wir hören ja schon auf ACTOR

wobei wir diesbezgl. gern in der Blödelecke weitermachen können Tinapoe... Aber ich glaub da passt es ACTOR auch nicht (er duldets dann nur)



aua aua...
habs ja gewußt...
nö in der blödelecke ist es sicherlich kein problem - schätze ich...


nach oben springen

#49

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 17:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Steffen
Alles klar wir hören ja schon auf ACTOR

wobei wir diesbezgl. gern in der Blödelecke weitermachen können Tinapoe... Aber ich glaub da passt es ACTOR auch nicht (er duldets dann nur)



was ist denn das für ein blödsinn.... in der blödelecke freu ich mich über jeden scheiss.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Steffen goes esmoking

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 00:06
von panther (gelöscht)
avatar

Sicher?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.