#1

Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 01.07.2011 18:33
von Wolfman39 | 19 Beiträge

Hallo Freunde,

vermutlich immer dann, wenn Alkoholkonsum ins Spiel kommt, hat die Dampferei einen schweren Stand. Schmeckt doch nichts besser, als die Zigarre zum guten Rotwein und die Pyro zum Bier.
Um Rückfälle jeglicher Art von vornherein auszuschließen, möchte ich hier mal nachfolgende Fragen in die Runde werfen:

Welches Aroma dampft Ihr zu welchem Alkohol?

Was passt Eurer Meinung nach am besten zu Bier oder Wein (weiß und rot / trocken oder lieblich)?

Also ich hab die vergangenen Tage, an denen es draußen so heiß war, trotz Bier- u. Weinkonsums, standhaft die Pyro verweigert und weiterhin gedampft. Allerdings ohne dabei großartig auf die Geschmacksrichtung zu achten und in der Tat: Erdbeer schmeckt doch etwas eigenartig zum Bockbier.

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen.

Gruß

Martin


nach oben springen

#2

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 01.07.2011 18:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Antwort ist einfach: Zum Bier alles!
Zum Wein (ausschließlich trockener roter) ist Menthol oder Minziges ganz schlecht - Birne, Ananas, Fruitmix geht ganz gut, auch Kokos oder Pinacolada.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 00:05
von panther | 1.881 Beiträge

Da ich Bierverweigerer bin, dampf ich Champagner zu allem.


nach oben springen

#4

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 00:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther
Da ich Bierverweigerer bin, dampf ich Champagner zu allem.



Na, das hatten wir doch schon: Nobel geht die Welt zugrunde. Ist es denn zumindest Dom Perignon oder Verve Cliquot? Geheimtipp meinerseits: Jeeper - ganz kleines Unternehmen, aber vom feinsten!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 00:20
von panther | 1.881 Beiträge

Eigentlich habe ich noch nie richtig leckeren Champagner getrunken. Und ich habe echt schon viele Sorten probieren "dürfen"


nach oben springen

#6

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 00:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther
Eigentlich habe ich noch nie richtig leckeren Champagner getrunken. Und ich habe echt schon viele Sorten probieren "dürfen"



Also, wenn wir dann schon ehrlich sind. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit ein paar bekloppten Steuerberatern eine "Champagner-Reise" gemacht, direkt in die Champagne - drei Tage lang - vom Feinsten.
Da gab es das Zeugs schon zum Frühstück - zu jedem Gang des Mittags-5-Gänge-Menüs und Abend-7-Gänge-Menüs gab es jeweils einen anderen, speziell dazu passenden Champagner.
Ich hatte nur noch Blähungen ohne Ende und der Einzige, der mir wirklich geschmeckt hat, war diese Jeeper - von einem ganz kleinen Winzer, der seinen Jeep liebt - daher auch der Name.
Seitdem bin ich echt geschädigt und würde niemals auf die Idee kommen, das Zeug auch nur zu dampfen, selbst wenn das keine Blähungen gibt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 01:04
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich trinke kein Bier. Nur Wein oder Sektschorle. Coffe oder Cappuliquid waren da nie ein Hindernis. Ich habe immer Mentholzigaretten geraucht. Aber Mentholliquid zu wein geht bei mir überhaupt nicht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 01:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Jette
Ich trinke kein Bier. Nur Wein oder Sektschorle. Coffe oder Cappuliquid waren da nie ein Hindernis. Ich habe immer Mentholzigaretten geraucht. Aber Mentholliquid zu wein geht bei mir überhaupt nicht.



Sag ich doch, liebe Jette!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 03:38
von Webber | 577 Beiträge

zum bier vielleicht ein doppelkorn-liquid..?


nach oben springen

#10

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 08:03
von Wolfman39 | 19 Beiträge

Zitat von Webber
zum bier vielleicht ein doppelkorn-liquid..?



Das wäre aber dann eher was für nördlichen Dampfer. Für Bayern wäre ja ein Weißwurst-mit-süßem-Senf Liquid nicht schlecht zum Bier.


nach oben springen

#11

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 10:08
von tinapoe | 1.537 Beiträge

also Bier trinke ich auch keines - sorry keine Lösung...

aber zu einem schweren Rotwein ist schokolade sehr gut...

und bei einem fruchtigen Weißen habe ich mit apfel gute Erfahrungen gemacht...

und zu meinem geliebten Marillenschnaps ist peach super


Mein HWV hat ergeben:
... Leo von Sedansa...
... Lea von Sedansa....
... SD 490 von Sedansa (actor)...
... 510-T von innokin (actor)...
... ego-t typ A von joytech (ecig-tools)...
... mini-pipe von partynebula...


nach oben springen

#12

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 13:58
von Webber | 577 Beiträge

Zitat von Wolfman39

Zitat von Webber
zum bier vielleicht ein doppelkorn-liquid..?



Das wäre aber dann eher was für nördlichen Dampfer. Für Bayern wäre ja ein Weißwurst-mit-süßem-Senf Liquid nicht schlecht zum Bier.




würde passen ;-)

oder für norddeutsche so: ein kleines bier und eine 510er mit korn-lq. hat man lütt und lütt...


nach oben springen

#13

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:14
von croco | 467 Beiträge

Also ich dampfe zu meinem Täglichen Rotwein ausschließlich liquid mit Tabakgeschmack,was anderes schmeckt mir dazu einfach nicht !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#14

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:23
von Steffen | 72 Beiträge

Also damit du weigstens ein paar zum Thema passende Antworten erhärlst...

Hab aktuell noch das selbe Problem.... Ich will zum Bier nichts süßes Dampfen. Also probier ich mich gerade durch Tabaksorten. Das geht dann schon. Aber auch hier such ich noch was herberes. Zur Zeit dampf ich ne Marlboro nummer von Ezigi (USA mix), geht schon, ist mir aber auch noch zu süßlich. Allerdings denke ich dass ich auf nem guten weg bin.

Wenn jemand jetzt vergeleichsweise herbere Liquids weis, bitte her damit.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#15

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:29
von croco | 467 Beiträge

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#16

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:34
von Steffen | 72 Beiträge

Super vielen Dank, wird bestellt und getestet.... =)


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#17

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:37
von croco | 467 Beiträge

Na gerne doch,er mischt die Aromen selber und ich finde sie geschmacklich einfach eine Wucht !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#18

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:41
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

und wenn er jetzt noch seine titelseite auf der website repariert habe ich auch kein problem damit, dass du bei jeder gelegenheit einen link zu dem schuppen reinstellst....

wenn nicht.... dann bitter keinen link mehr zu dem shop..... denn das ist wohl wirklich lächerlich.... ich kann nicht zulassen dass tausende user den link dorthin folgen, wenn der so einen scheiss auf der homepage stehen hat....

du kannst ihm das ja mal mitteilen.... vielleicht klapiert er dass es für ihn besser ist mit seriösen aussagen werbung zu machen als mit so einem scheiss.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#19

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:49
von croco | 467 Beiträge

Mir isses und war es bissher Wurscht,was auf irgendwelchen titelseiten steht Actor,da hab ich ja wohl keinen Einfluß drauf !
Es liegt mir fern für ihn Werbung zu machen,wenn allerdings jemand wissen möchte,welches Liquid gut ist,oder wo der service gut ist,dann sage ich das,ob dann dort jemand ordert oder nicht ist mir Wurscht,es geht mir einfach nur um Information und die gebe ich gerne !
Was sein Liquid angeht,können sich einige andere ne Scheibe abschneiden,das ist Spitzenklasse und ich habe schon einige ausprobiert,aber ok,wenn nicht gewünscht,werde ich auch keine Empfehlung mehr zu seinem Shop geben !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#20

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 15:51
von Webber | 577 Beiträge

bin dann mal gespannt, wie du diese lösungen beurteilst, steffen.

mir ist bis jetzt noch kein nicht süßlich schmeckendes tabak-lq untergekommen. sicher mal mehr, mal weniger. wenn ich es recht verstehe, hat ein liquid ohnehin immer einen leicht süßlichen grundgeschmack, wegen den pg und vg.
auch ein grund, warum ich auf fruchtige &co liquide gewechselt bin. da ist ein süßlicher geschmack normal.

aber wieder wird auch die süße ein jeder etwas anders empfinden.

ein tabakliquid, was ich als sehr wenig süß empfand, war/ist havanna. schmeckt aber so sehr bäh, daß es nur zufällig noch nicht den weg in den müll gefunden hat.


ein anderer großer reinfall war bisher ein vanille-lq von ebnferro. schmeckte mir überhaupt nicht nach vanille und egal, ob pur oder mit anderen aromen gemixt, einfach nur bäh. habs einem kollegen angedreht, bin aber noch nicht dazu gekommen, den zu fragen, wie es ihm schmeckt.


zuletzt bearbeitet 02.07.2011 15:52 | nach oben springen

#21

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 17:03
von Wolfman39 | 19 Beiträge

Zitat von Webber
bin dann mal gespannt, wie du diese lösungen beurteilst, steffen.

mir ist bis jetzt noch kein nicht süßlich schmeckendes tabak-lq untergekommen.



Das Dark Vapure von Steamo, mit dem ich das Dampfen anfing, fand ich diesbezüglich eigentlich ganz in Ordnung. War eigentlich nicht süß.


nach oben springen

#22

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 02.07.2011 23:57
von Webber | 577 Beiträge

hätte ich früher wissen sollen. aber nun ist es egal...


nach oben springen

#23

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 03.07.2011 22:40
von Steffen | 72 Beiträge

naja eben etwas weniger süß such ich. Ich sag ja der USA mix von ezigi geht schon.... Aber wenns noch was "weniger süßes" gibt dann wäre mir das vermutlich lieber...

Klar kann ich keinen Pyro geschmack erzuegen aber die Frage ist nun wie groß der Kompromiss sein muss (wobei ich ihn aktuell als sehr gering empfinde)

Also probieren, probieren, probieren. Sind jetzt aktuell mit dem was croco gesagt hat vier verschiedene Tabaksorten zu mir unterwegs (es müsste ein Geschäft geben wo man das kaufen kann) ich kann gern info abgeben wenn ich mein Urteil gefällt hab =)


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#24

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 04.07.2011 11:33
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

frag mal bei ecig-tools an... ich hab da früher immer eines gekauft... DTK oder so hieß dass... das war echt gut und wirklich tabakig.

schick denen einfach ein mail....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#25

RE: Welches Liquid zu welchem Stoff?

in Das Liquid! 05.07.2011 10:42
von tinapoe | 1.537 Beiträge

hui ... habe gerade mei higendsmoke geschnurkt...

die haben Liquids mit Rotwein und auch welche mit Bier geschmack...

hat das schon jem. von euch ausprobiert??


Mein HWV hat ergeben:
... Leo von Sedansa...
... Lea von Sedansa....
... SD 490 von Sedansa (actor)...
... 510-T von innokin (actor)...
... ego-t typ A von joytech (ecig-tools)...
... mini-pipe von partynebula...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vaper giant
Forum Statistiken
Das Forum hat 9023 Themen und 205575 Beiträge.