#26

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 13:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Auf max. länge taugt der GGTS sicher zur Selbstverteidigung xD ... aber iss ja net verkehrt, falls Dir wer die Dampfe wegnehmen will ...immer fesste druff :P




am ende geht das ding noch als waffe durch inkl. den gegner verdampfen lassen


nach oben springen

#27

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 17:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

was meinst warum die ausverkauft sind ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#28

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 20:22
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
was meinst warum die ausverkauft sind ?



nö nö nö nö überzeugen tut mia des nit ausverkauft ist kein argument und baseball spiel ich auch nicht.

friede sei mit euch


nach oben springen

#29

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.08.2011 20:22
von Vllhonk | 21 Beiträge

Kleiner Tip für alle Wickler:
Den Kanthal vor dem Wickeln mit einem Feuerzeug ausglühen.
Die entstehende Oxidschicht vermindert die Leitfähigkeit falls sich mal zwei Schlaufen berühren.
Der wirklich entscheidende Vorteil ist aber, dass sich der Draht wesentlich besser verarbeiten (wickeln) läßt.
Weiterhin vermindern sich meiner Erfahrung nach die Verkrustungen auf ein Minimum.

Ich dampfe so etwa 30-35ml bis zur nächsten Wicklung.
Ohne Dryburn!

Vorgehensweise:
Ausglühen
Wickeln
Abflammen
Liquid drauf
Kurzer Test
Fertig!

Mein Langzeittest-A2-T ist jetzt schon seit einer Woche mit einer 5x5 Wicklung in Betrieb - ohne nennenswerte Verschmutzungen (zum Glück hab ich ein Mikroskop in der Arbeit:).

Meiner Meinung nach ist es nicht gut die Wicklung trocken zu testen.
Erstens schmeckt es lange nicht gut, zweitens gehen dadurch Glasfasern kaputt die außen liegen.
Und gerade die sind wichtig!

Teilt jemand diese Meinung? Oder decken sich meine Beobachtungen mit den euren?


**********************
** A2-T & Provari **
**********************



nach oben springen

#30

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.08.2011 23:58
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend,

also ich hab bisher nur 0,132er und den 0,15er draht benutzt, die lassen sich beide ohne Probleme wickeln ...
Länger als ne woche bleibt bei mir keine Wicklung drauf
... interessant wäre noch bei wieviel ohm du dampfst, welcher draht und auf Was und mit wieviel V ?

Du hast nicht wirklich viel Faser auf dem A2-T , das mehr an Faser bringt Dir etwas mehr an Geschmack, dafür muss aber auch die Wicklung wieder passen, zuviel Liquid an der Wendel und es dampft nciht gut, fängt an am Zwischenteilt Dornplatte Kopf rauszutropfen...

Das selbe wenn die Faser zu lang ist und die Ränder berührt ...

Gibt ja schon einige Abdichtversuche diesbezüglich im ERF ...

DAs Ausglühen des drahtes kenne ich bisher nur als Empfehlung für den 0,20er draht, diesbezüglich soll das Wickeln damit wohl leichter von der Hand gehen...

Was das "verschmutzen" angeht ist es allerdings ein interessanter Aspekt, werd ich gerne bei der nächsten Wicklung mal testen..

Was den Dryburn angeht... den mach ich sobald ich die Geschmacksrichtung ändere.. kann man machen, muss man aber nicht :)

viel spass noch


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#31

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.08.2011 08:25
von Vllhonk | 21 Beiträge

Guten Morgähn :)

Da hab ich ja die wichtigsten Infos vergessen:
2,8 Ohm an 4,2-3,9 Volt mit 0,15er Draht.
Die Voltzahl schwankt leider weil der Bulli Extreme nicht einstellbar ist und die Akkus gegen Kapazitätsende mit der Spannung einbrechen.

Gruß,
Oliver


**********************
** A2-T & Provari **
**********************



nach oben springen

#32

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 19:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Gibts die Mega A2-T Verdampfer schon? Finde die auf der Bulli website nirgends.


nach oben springen

#33

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 19:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wenn man seinen Verdampfer frisch gewickelt hat. Wie lange kann man ihn durchschnittlich verwenden, bis man ihn wieder wickeln muss?


nach oben springen

#34

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 20:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Gibts die Mega A2-T Verdampfer schon? Finde die auf der Bulli website nirgends.



gibt's schon kannst bestellen (nicht auf der webseite) allerdings musst du den "normalen" bestellen und bei der kaufabwicklung zum schluss in feld KOMMENTAR dazuschreiben - "bitte den A2-T MEGA" hab meinen schon bestellt sollte auch bald da sein.

gruss


nach oben springen

#35

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 20:37
von sly4 (gelöscht)
avatar

oki, vielen Dank bambam

EDIT: So hab mir jetzt auch mal diesen pvv Akku bestellt.


zuletzt bearbeitet 24.08.2011 20:42 | nach oben springen

#36

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 20:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly4 : wie ? was mit dem Darwin ?? dachte wir bekommen da n fetten Bericht von Dir :)

Zur Wicklung ... kommt drauf an : 1-2 Wochen, wobei ich meist nach ner Woceh schon neu Wickel, wenn man sich die Verkrustung anschaut die der draht da dann hat. dazwischen mach ich immer mal n Dryburn... wenns Geschmacklich nimmer passt wird neu gewickelt.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#37

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 21:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

mh oki, danke Amuras.

Ja die Darwins sind momentan ziemlich schwer zu kriegen und meine alten Ego-Akkus werden schön langsam schwach, darum hab ich mir jetzt mal den pvv geholt. Zur "Überbrückung" sozusagen. Und dann werd ich wohl bald einen Mega A2-T damit betreiben.


nach oben springen

#38

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 22:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

hmm grad gesehen , auch bei nhaler out of stock ...

naja, aber schön das Du zu den Wicklern kommen willst :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#39

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2011 22:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich finde die einstellungsmöglichkeit vom darwin klasse aber das ding sieht aus wie ein inhaliergerät für asthmatiker also designpreis hats nicht verdient. :D


zuletzt bearbeitet 24.08.2011 22:49 | nach oben springen

#40

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2011 18:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja, das Design ist tatsächlich grenzwertig

Nun, was soll ich sagen... gestern ists passiert. Ich hab mir den neuen A2-T Mega bei cetin bestellt. Tja also: Sly4 goes Wickl0rstyle Naja aber da ich ja eh schon so gut wie alles durchprobiert habe ist es wohl auch endlich Zeit mal die Wickler abzuchecken ;)


nach oben springen

#41

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2011 20:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ja, das Design ist tatsächlich grenzwertig

Nun, was soll ich sagen... gestern ists passiert. Ich hab mir den neuen A2-T Mega bei cetin bestellt. Tja also: Sly4 goes Wickl0rstyle Naja aber da ich ja eh schon so gut wie alles durchprobiert habe ist es wohl auch endlich Zeit mal die Wickler abzuchecken ;)



die lieferung wird aber bissi dauern weil cetin keine probs mit dem verdampfer hat, aber mit den tanks anscheinend ist ihm da ein fehler unterlaufen, meinen hat er heute abgeschickt mit dem zu grossen bzw. nicht zu gross sondern zu langen tank. ich bekomme aber nachbesserung. ich denke so 10-14 tage wirds wohl dauern, nicht das du nervös wirst ^^ und bis dahin hat er auch die tanks im griff denke ich.


nach oben springen

#42

RE: Bulli Elite + A2-T Review

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2011 14:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo gut Ding braucht Weile ;)

Hab jetzt eh momentan meine neuen Mega Dual Coil Cartomiser, die mich für den Moment absolut zufrieden stellen. Damit kann ich die Zeit genüsslich überbrücken. Freu mich schon.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.