#26

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:11
von esci (gelöscht)
avatar

Frag nur nach, ich bin noch ca. 30min online


nach oben springen

#27

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:11
von inga (gelöscht)
avatar

Ich muss kurz weg, bitte schreibt mir...melde mich gleich wieder


nach oben springen

#28

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:13
von inga (gelöscht)
avatar

Esci...sorry das ich mich so blöd anstelle, wo fülle ich denn das Liquid ein, wenn kein Loch im Boden ist?


nach oben springen

#29

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:17
von esci (gelöscht)
avatar

Schau mal hier:



Auf dem Bild ist der Deckel (nicht der Silikon-Deckel, sondern der Tankdeckel, das Flache Teil auf dem Bild) vom Tank ab.
Nun hälst du den Tank mit dem Mundstück nach unten und füllst in die große Öffnung das Liquid.
Am besten am Anfang nur gut halb voll.
Dann den kleinen Deckel wieder drauf.
Dann in den Verdampfer und feste drücken.
Muss dann so aussehen:


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 17:18 | nach oben springen

#30

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Gaaanz ruhig, Inga.
Unten auf dem Tank ist ein Deckelchen, gegenüber von der Mundstückseite.
Das kannst Du mit dem Fingernagel abhebeln und nach dem Befüllen wieder feste draufdrücken.
Dann so weiter, wie Esci es beschrieben hat.
Du musst beim ersten Mal feste Eindrücken - kannst ja anschmiedend nochmal rausziehen - dann kannst Du das Loch sehen, das der Dorn durchstoßen hat.
Danach ganz langsam und genüsslich ziehen, vorher Knöpfchen drücken.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#31

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

esci hat ja schon erklärt wie es geht.... mach mal

du hast natürlich das liquid an der falschen seite eingefüllt... was nur geht weil dir irgend jemand den scheiss mit der spritze aufs auge gedrückt hat.... den tank kann man auch ohne spritze füllen... dann aber nicht falsch

macht aber nix.... den tank kannst ja ganz leicht auswaschen.... dort wo du mit der spritze reingefahren bist einfach mit einer heftklammer oder einer nadel reinfahren und den deckel vom mundstück abnehmen... geht nicht sehr schwer.... dann kannst das teil problemlos mit warmen wasser durchspühlen... gut ausblasen und den deckel wieder drauf..... vorsicht dass dir die "kleineplastikbrücke" im tank dabei nicht davonfliegt.... die liegt lose im tank....

wenn du sie tatsächlich verlierst... auch kein problem.... manche meinen dass der tank dann noch besser funktioniert... was sehr subjektiv ist... wenn mans nicht bräuchte... wozu baut man denn das stück ansonsten ein. aber funktionieren wird der tank trotzdem....

also los... zurück an den start. los gehts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:25
von esci (gelöscht)
avatar

Noch ein Tipp, da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen:

http://www.youtube.com/user/evavonsteamo#p/u/2/AGLHGu1TYkA

Schau dir das mal an, die Videos von Steamo sind eigentlich sehr gut.
Es wird genau das mit dem Loch und dem Befüllen erklärt.

Du schaffst das schon! :-)


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 17:25 | nach oben springen

#33

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:27
von inga (gelöscht)
avatar

Tochter sei Dank, habe ich es nun hinbekommen....mein erstes AHA Erlebnis.....super, es zieht in der Lunge wie Rauchen....toll toll toll...Danke für eure Hilfe


nach oben springen

#34

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von inga
Tochter sei Dank, habe ich es nun hinbekommen....mein erstes AHA Erlebnis.....super, es zieht in der Lunge wie Rauchen....toll toll toll...Danke für eure Hilfe



Aber immer schön sanft und langsam ziehen, wie an einer Pfeife oder einer dicken Zigarre, nicht wie an der Pyros.
Viel Spaß und wenn weitere Problemchen oder Fragen auftauchen - Du weißt ja, irgendjemand ist immer hier um zu helfen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#35

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:33
von inga (gelöscht)
avatar

Danke an alle schnellen Helfer, es klappt und ich find´s toll!

LG von Newbiedampferin Inga


nach oben springen

#36

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 17:34
von esci (gelöscht)
avatar

Super, dass es geklappt hat. Ein Hoch auf deine Tochter.

So, dann wünsche ich einfach mal einen schönen verdampften Abend!


nach oben springen

#37

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 20:49
von inga (gelöscht)
avatar

Hallo @all,

Nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Um 17 Uhr habe ich meine letzte Pyro geraucht...seit 17.30 Uhr dampfe ich! Habe schon 3 Liquids ausprobiert, alle haben einen guten Flassh und gerade dieses Gefühle in der Lunge wie beim Rauchen...konnte ich mir nicht vorstellen!

Es ist toll...so kann ich mir sehr gut vorstellen die Finger von der Pyro zu lassen.

Ich warte nun auf meinen Mann, er will es auch probieren und ich hoffe, er zieht mit (an der egoT), heute darf er es ausprobieren...morgen muss er siche ein eigenes Starterset ordern...ich hoffe sehr dass es ihm so gut gefällt wie mir!

Eine Frage: Woher habt ihr die tollen Ticker...sowas hätte ich auch gerne!

Ganz liebe Grüße von Inga


nach oben springen

#38

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 23:54
von Stealfighter | 6.366 Beiträge

Zitat von inga
Heute ist meine Bestellung, egoT Starterset und Liquids verschiedene Geschmackrichtungen und Nikotinstärken rausgegangen und ich kann es kaum erwarten alles auszuprobieren.

Ich habe fast das ganze Wochenende damit verbracht im Forum zu lesen....es gefällt mir total gut bei euch!

Für mich als Newbie hört sich alles noch sehr kompliziert an...klasse, dass es dieses Forum gibt und man jederzeit auf Hilfe vetrauen kann.

Ich denke spätestens Donnerstag/Freitag komme ich in den "Club der Dampfer" und schmeiß die Pyros aus dem Fenster....zumindest hoffe ich, dass mir der Umstieg gelingt.

Bis dahin lese, huste und rauche ich weiter.....

LG Inga





Hi,
und herzlichst willkommen.
Nur so ein Tip von mir, schmeiß die noch nicht weg! Weil:
Dann kannste Dir sagen:" Ich könnte ja wenn ich will, ich will aber nicht zu den Pyros greifen"
Außerdem kann es schon mal vorkommen, gerade am Anfang, das was nicht klappt, der Akku vielleicht lehr ist oder der Tank lehr ist. Weswegen dann schmachten und unter Druck stehen.... sobald Dein Dampfgerät wieder einsatzfähig ist nimmste eh lieber das. Ging mir zumindest so. Jetzt mitlerweile mag ich die Pyros gra nicht mehr.
Weiterhin viel Spaß wünsch ich Dir.

LG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 08:48
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von inga
Eine Frage: Woher habt ihr die tollen Ticker...sowas hätte ich auch gerne!


Hier eine Antwort!

Entweder hier:
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/

oder hier:
http://www.quick-ticker.de/design_smoke.php

Der Code, der dir dann angezeigt wird, gibst du dann in deinem Profil bei der Signatur ein.
Wenns da klemmt, einfach nochmal fragen.


nach oben springen

#40

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 08:59
von inga (gelöscht)
avatar

Guten Morgen allerseits,

Seit gestern 17 Uhr habe ich nicht mehr geraucht...."stolz*!!!

Meinem Mann gefällt es auch...er nutzt zurzeit meine 2. EgoT..."argh" habe aber soeben für ihn ein weiteres Starterset bestellt...

Das Pyrorauchen fehlt mir überhaupt nicht...die Ego ist ne super Alternative...ich werde das schaffen...da bin ich sicher!

Normalerweise ist morgens mein erster Weg nach draußen, um meine 1. und 2. Zigarette zu rauchen!

Heute habe ich mir die Ego geschnappt..ein paar Mal genüßlich gezogen...reichte absolut...brauchte keine Ziggi, war bis jetzt für mich unvostellbar.

Mann bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und mich auf etwas für mich völlig Neues eingelassen habe.

Ehrlich gesagt: So wirklich konnte ich mir das nicht vorstellen...ich kenne persönlich keinen einzigen Egarette Dampfer.

In meinem Bekanntenkreis werde ich alle Pyro-Raucher "anstecken"...da bin ich sicher

LG Inga


Was mir aufgefallen ist: Heute nacht habe ich sehr viel mehr husten müssen als vorher...dass legt sich sicher wieder,oder? Der morgendliche Raucherhusten...ist aber ausgeblieben, habe wahrscheinlich heute nacht genug gehustet


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 09:00 | nach oben springen

#41

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist nur der reinigungsvorgang in deinen bronchien, der sich so schnell einstellt.... die nächsten tage wird es so sein dass sich dein körper von den giftstoffen der raucherei erstmal reingt und entwöhnt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:06
von inga (gelöscht)
avatar


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 09:08 | nach oben springen

#43

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und du musst sie natürlich in deinem profil in die signatur eintragen... nicht als beitrag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:12
von inga (gelöscht)
avatar

[URL][/URL]


nach oben springen

#46

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:15
von inga (gelöscht)
avatar

Danke Actor...bin etwas "geländeblöd am PC, aber jetzt hab ich´s hoffentlich hingekriegt


nach oben springen

#47

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 09:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sieht doch toll aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 10:14
von inga (gelöscht)
avatar

Darf ich nochmal was fragen? ganzliebguck

Müssen die Akkus immer vollständig entladen sein, bevor man nachlädt? Oder darf man ruhig auch einen halben Akku aufladen. Memorieeffekt?


nach oben springen

#49

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 10:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gibts bei den akkus nicht... kannst sie ruhig auch anhängen wenn sie nicht ganz leer sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Die neue Inga stellt sich vor!!!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 11:00
von esci (gelöscht)
avatar

Ganz im Gegenteil, bei den neuen Akkus ist sogar schädlich, wenn sie ganz leer sind.
Aber bei den Dampfer-Akkus passiert das nicht, da die eine Abschaltung haben, wenn die Leistung abnimmt.
Dadurch sind die eh nie ganz leer.
Somit: immer dann laden, wenn du magst.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.