#26

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.07.2011 20:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das mit dem "Unterdruck" hat aber eher mit zu voll befüllten Tanks zu tun, wobei dann tatsächlich der Liquidnachfluss nicht mehr stimmt. Folge: kokeliger Geschmack, besonders empfindlich sind da die LR-Verdampfer.
Reinblasen ins Mundstück (ohne Stromzufuhr) hilft, aber noch besser ist, ein paar Mal den Tank anzulupfen zwischen den Zügen. Man sieht dass die Luftbläschen im Tank hochsteigen - das Ganze so lange, bis der Druck wieder normal ist.
Mit Siffen hat das meiner Erfahrung nach nichts zu tun.
Es gibt Verdampfer, die grundsätzlich oder nach einer gewissen Zeit soffen - am Akkugewinde. Oft ist dann die Wicklung einfach nicht in Ordnung, kommt an die Verdampferwand, oder was auch immer. Das kann man auch beheben, aber dazu muss man schon gewiefter Bastler sind, was ich von mir nicht behaupten kann.
In leichteren Fällen hilft eine Grundreinigung oder - mit großer Vorsicht durchzuführen - der so genannte Dryburn. Videos dazu gibt es in hinreichender Zahl auf youtube.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#27

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.07.2011 20:31
von Webber (gelöscht)
avatar

das reinblasen ins mundstück kann aber auch ein schuß sein, der nach hinten los geht. hat man dann pech, drückts das liquid so richtig zum akku raus.


nach oben springen

#28

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.07.2011 20:34
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Blöde Frage an die, die ihre Verdampfer schon mal gekocht haben. Blättert da nicht die Farbe ab?




abblättern nicht direkt. aber bei einem von meinen, den ich schon das zweite mal in kochend wasser hatte, da siehts man schon. nicht wirklich schlimm, wenn man nicht übermäßig penibel ist. wenn mans aber viel mit kochenden wasser macht, würde ich gleich zu der edelstahl-ausführung raten. die ist dann wohl einfach nur ohne die farbe..?


nach oben springen

#29

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.07.2011 18:42
von Hia (gelöscht)
avatar

Huhu,
also, jetzt haben wir es so langsam raus Knöpfchen drücken, kurz warten, langsam ziehen und kurz den Dampf noch rausziehen. Kommt super an und es sifft kaum noch. Also eigentlich garnicht mehr. Ab und zu muss ich noch zwischen Verdampfer und Tank etwas wegwischen, aber das ist ja kein Thema. Hauptsache es kommt Dampf an und ich habe kein Liquid (Kondenswasser) im Mund. Das geile ist, dass ich sogar jetzt im Büro immer mal an der Ego T nuckeln kann Wenn nicht direkt jemand ins Büro kommt, kriegt es keiner mit. Jaaaa, dank Eurer Hilfe hab ich keine Pyro mehr gebraucht und bin mit der Ego-T ziemlich zufrieden
LG


nach oben springen

#30

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.07.2011 09:07
von esci (gelöscht)
avatar

Na, da sag ich doch einfach mal:


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.