#26

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:09
von Webber (gelöscht)
avatar

nun kann man sowieso nix weiter machen als die 2 wochen voll abwarten. ich drücke die daumen, daß die sendung schon montag kommt!


nach oben springen

#27

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:11
von Webber (gelöscht)
avatar

@ivo

vielleicht was falsch kopiert/eingefügt? erst einmal überprüfen.


nach oben springen

#28

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:11
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
TNT is nie gut,absolut unzuverlässig der Laden ,wesshalb ich mir von denen nix schicken lasse !
Sollte ein Händler mit denen verschicken,bestell ich dort nicht,es sei denn er bietet Alternativen wie Hermes,DPD oder DHL.



hast Recht , Croco! Habe zu spät geschaut.! Aber jetzt schaue ich mir die Site von ebnferro an.Da könnte man auch mehr zahlen und eine Tracking Number UND Versicherung bekommen.Interessante Info, für die nächste Bestellung.


nach oben springen

#29

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:12
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von Webber
@trixer

beim lesen deiner signatur kam mir eine idee. wenn das so ist mit tnt, wie du vermutest, dann machen die es ja eigentlich richtig. die verschwenden keine ressourcen.



hehe... stimmt schon, aber ich denke nicht das die das aus umwelttechnischen gründen machen...





wenn man ganz weit ausholt, wird man auch dahingehend zusammenhänge finden können. aber war ja auch als scherz gemeint.


nach oben springen

#30

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
aber war ja auch als scherz gemeint.



...so habe ich das auch aufgefasst


nach oben springen

#31

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ivo@home
Was ist mit meiner Signatur? Ich habe nur so ein BB-Code kopiert. Oder habe irgendeinnen Blödsinn angestellt?


Webber meinte meine signatur


nach oben springen

#32

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 18:21
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von ivo@home
Was ist mit meiner Signatur? Ich habe nur so ein BB-Code kopiert. Oder habe irgendeinnen Blödsinn angestellt?


Webber meinte meine signatur



Schon gut. Meine Signatur much ich zuerst überprüfen. Hab' schon vergessen, was ich da reingeschrieben habe.


nach oben springen

#33

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2011 09:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten morgen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Dampfergemeinde...
lass dich nicht abschrecken...du findest mit der Zeit sicher deinen Lieblingslieferant...dein Lieblingsliquid..und das perfekte Gerät für dich...

Leider ist es nicht so einfach wie mit den pyros....schachtel auf ...feuer dran...aber es lohnt sich auf alle fälle...vor allem von der gesundheitlichen Seite her gesehen...

und spaß mach es auch.....diese vielen verschiedenen Geschmäcker...

also noch mal ...viel spaß hier und nicht aufgeben


nach oben springen

#34

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 08:46
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Ivo,

erstmal:



Meine letzte Bestellung bei ebnferro hat 9 Tage gedauert, obwohl am Tag anch meiner Bestellung verschickt.
Ich hatte eine Reklamation - die ist jetzt auch schon 7 Tage unterwegs.
Ich glaube momentan ist einfach der Wurm drin.
Wenn es um eilige Sachen geht, dann nehm' ich ecig-tools, schneller kam bei mir bisher noch nix an.


nach oben springen

#35

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 10:32
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Kleines Update.
Paket von ebnferro angekommen. 14 Tage hat es gedauert.


nach oben springen

#36

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und mit was wurde jetzt zugestellt? post?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 10:54
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Mit der normalen Post, wie das erste Paket auch.


nach oben springen

#38

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 11:13
von ivo@home (gelöscht)
avatar

So, jetzt habe ich den 510-T Verdampfer mal angeschraubt. Erste Erfahrungen:
- Dampfentwicklung ist super
- Flash ist auch sehr gut, aber ... bissi zu scharf , kommt mir vor.
- Tanksystem ist etwas sehr sehr Praktisches.
ABER: In puncto Geschmack kann ( und wird) er dem 801-er nie das Wasser reichen!!

Also, wenn das wirklich der beste Verdampfer der 510-er Tankfamilie ist, dann werde ich mir noch mal überlegen müssen, ob ich mir demnächst eine eGO(-T) zulege oder nicht. Geschmack muss sein! Schon komisch, dass ausgerechnet ich, der Kettenraucher, von Geschmacksentwicklung schreibe . Denn früher hat's mich nie interessiert, Hauptsache man hat was in da Pappn und es kommt Rauch . Aber die Dampferei hat Vieles geändert.

Dann muss ich halt auf die ersten Berichte aus dem Leo/Lea-Lager warten. Vielleicht hat man mit diesen Geräten meinen Traum verwirklicht - 801-T Verdampfer. Mal sehen.


nach oben springen

#39

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 11:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

für mich persönlich geht eben nichts über den leo.... ist ein penverdampfer feinster qualität und ich tröpfle nur... optimaler kann man dampf und geschmack nicht erzeugen und genießen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 11:38
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
leo.... ist ein penverdampfer feinster qualität



Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe mich entschieden ... Dann spare ich auf ein Leo-T Set


nach oben springen

#41

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 11:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ivo@home

Zitat von ACTOR
leo.... ist ein penverdampfer feinster qualität



Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe mich entschieden ... Dann spare ich auf ein Leo-T Set




aber mit tank ist es halt dann auch kein pen-verdampfer mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 11:48
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
[quote="ivo@home"]aber mit tank ist es halt dann auch kein pen-verdampfer mehr


...und man kann nicht mehr Tröpfeln!


nach oben springen

#43

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 12:04
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber mit tank ist es halt dann auch kein pen-verdampfer mehr




Meinst Du jetzt, der Geschmack beim Leo-T ist nicht so gut? Ist viel weniger???


nach oben springen

#44

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 12:11
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ivo@home
[Meinst Du jetzt, der Geschmack beim Leo-T ist nicht so gut? Ist viel weniger???


Ein Tank-System hat immer ein etwas anderes Geschmacks/Flash-Verhalten als ein Depot-System.
Das kann man nun aber nicht als Nachteil sehen, da Geschmäcker/Eindrücke immer total unterschiedlich sind.
Mit "schmeckt" bspw. der eGo-T-Verdampfer viel besser als der normale eGo-Verdampfer.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Und beim neuen Leo-T kann man bisher sehr wenig sagen, da ja - zumindest das Sedansa-Modell - noch gar nicht erhältlich ist.


nach oben springen

#45

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 12:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ivo@home

Zitat von ACTOR
aber mit tank ist es halt dann auch kein pen-verdampfer mehr




Meinst Du jetzt, der Geschmack beim Leo-T ist nicht so gut? Ist viel weniger???





Notfalls kannst Du Dir ja einen "normalen" Leo Verdampfer nachkaufen und mit diesem dann Tröpfeln.
Dann hast Du alle Möglichkeiten mit dem Leo


nach oben springen

#46

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 12:14
von ivo@home (gelöscht)
avatar

510-T Erste Erfahrungen, Teil 2:

- das Ding wird sehr heiss!! Ich habe mir fast die Finger verbrannt! Ist es bei Euch auch so?
- ist sehr durstig! 3 Stunden gedampft und der Tank ist leer??? Ich habe gelesen, dass alle 510-er/eGo Verdampfer am Anfang viel Liquid verbrauchen ... ich hoffe , nur am Anfang.
- Tank wieder befüllen - wie kriegt Ihr denn die Luft raus? Der Tank war so 1/5 voll , ich wollte mal nachfüllen ... Ergebnis : 50% im Tank , 50% ausgeronnen


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 12:15 | nach oben springen

#47

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 17:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie füllst du nach? deckel vom tank runter und einfach nachfüllen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 17:49
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wie füllst du nach? deckel vom tank runter und einfach nachfüllen....



Von der unteren Seite, dort wo der Stift reingeht. Auf der Mundstück-Seite kannst beim 510er Tank nichts machen, dort ist zu.
Ich habe es mit dem Flascherl von e-zigi probiert. Bei Wattedepots geht ganz gut, hier ist alledings die Spitze zu dick. Also, entweder Spritze oder direkt von der Flasche tröpfeln.


nach oben springen

#49

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 18:05
von esci (gelöscht)
avatar

Also ich glaube ja, dass du den Deckel nicht abmachst und durch das kleine Loch unten im Tank versuchst zu befüllen.
Das dürfte nur mit einer Spritze und Kanüle gut funktionieren.
Du musst also den Deckel abnehmen.
Schau dir mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=tH5t5FSB9W4

Ich denke, dann geht es besser.

Und nein, vom Mundstück her kannst du nicht befüllen, sonst hast du alles im mund und das ist ekelig.

Wenn der Verdampfer zu heiss wird, dann dampfst du zu schnell hintereineander.
Mach längere Pausen. Wenn der Verdampfer zu heiss wird, geht er auch schneller kaputt und die Gefahr, dass dir Liquid durch den Verdampfer sifft, ist sehr groß.


nach oben springen

#50

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 18:20
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Also ich glaube ja, dass du den Deckel nicht abmachst und durch das kleine Loch unten im Tank versuchst zu befüllen.
Das dürfte nur mit einer Spritze und Kanüle gut funktionieren.
Du musst also den Deckel abnehmen.
Schau dir mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=tH5t5FSB9W4

Ich denke, dann geht es besser.

Und nein, vom Mundstück her kannst du nicht befüllen, sonst hast du alles im mund und das ist ekelig.

Wenn der Verdampfer zu heiss wird, dann dampfst du zu schnell hintereineander.
Mach längere Pausen. Wenn der Verdampfer zu heiss wird, geht er auch schneller kaputt und die Gefahr, dass dir Liquid durch den Verdampfer sifft, ist sehr groß.




Hallo, esci!

Danke für die Tips.Das Video kenne ich. Nur ich wollte diesen Deckel nicht entfernen, weil er mit der Zeit sicher locker wird und dann läuft Liquid aus. Mittlerweile habe ich's hinbekommen, einfach durchs kleine Loch ohne Liquidverlust nachzufüllen, war Übungssache.Ich habe mir heute eine kleine Flasche von der Apotheke gekauft, schaut aus wie die von e-zigi, hat aber eine längere und dünnere Spitze.

Wegen Verdampfer - ja, Recht hast Du. Ich übe heute den ganzen Tag,habe viele Posts in dem Forum gelesen, jetzt haut es hin mit der richtigen Zugtechnik. ( mit dem Geschmack auch).


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.