#76

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:19
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home
Tschusch == Ausländer ( bissi Wienerisch )




ich liebe MUNDL SACKBAUER!!!!!!




Bist a Baia?




a bayer? a kerndlgfaudada bin i !




UND DAS HEISST JETZT WAS?!?!?!?! ( Oder hast Du nur ein Problem mit Ausländern)


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 00:19 | nach oben springen

#77

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:20
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ivo@home

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home
Tschusch == Ausländer ( bissi Wienerisch )




ich liebe MUNDL SACKBAUER!!!!!!




Bist a Baia?




a bayer? a kerndlgfaudada bin i !




UND DAS HEISST JETZT WAS?!?!?!?! ( Oder hast Du nur ein Problem mit Ausländern)





bin selber a ausländer aber ein bayrischer, war bayrisch


nach oben springen

#78

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:24
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home

Zitat von Bambam

Zitat von ivo@home
Tschusch == Ausländer ( bissi Wienerisch )




ich liebe MUNDL SACKBAUER!!!!!!




Bist a Baia?




a bayer? a kerndlgfaudada bin i !




UND DAS HEISST JETZT WAS?!?!?!?! ( Oder hast Du nur ein Problem mit Ausländern)





bin selber a ausländer aber ein bayrischer, war bayrisch




Schon gut, ich will ned weiter bohren. Vielleicht später, per PN


nach oben springen

#79

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na super.... so ruiniert man einen thread....

findets nicht noch ein paar beiträge die ihr als zitate in ein einzige antwort kopieren könnt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:42
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber

Zitat von ivo@home

Zitat von Webber
Warum soll das absaufen..? Schütte den Tank voll, ab in den Verdampfer damit und los gehts.




Absaufen tut er nicht. Aber Geschmack ist nicht da.Wie ich schon mal geschrieben habe, der 510-er kann dem 801-er nicht das Wasser reichen!





Nehme für einen 801er jetzt mal allein den Leo, denn andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht. Da kommt die ganze 510er Geschichte sicher nicht dran. Schließlich ist der ja eine Klasse für sich.

Aber, ich habe den 510er auch eine Zeitlang arg gescholten. Keine Leistung, zuwenig Geschmack und blabla. Nun bin ich aber seit einiger Zeit auch (mal zwischendurch) dem Tröpfeln verfallen und da lebt der 510 so richtig wieder auf! Echt klasse das Teil. Nur bin ich fürs dauernd tröpfeln dann doch wieder zu faul.
Jedenfalls schlägt (für mich jedenfalls) ein getröpfelter 510er alles, was sich irgendwie EGO-T nennt um Längen. So aus der reinen Neugier heraus und weil ich was "Kleines" für kleinere Touren suchte, habe ich mir eine 510-T zugelegt. Und ich bin echt überrascht. Kommt für mich, was Geschmack, Dampfentwicklung und "Weichheit" des Dampfes angeht, gleich nach dem Leo.




Hallo, Weber!
Ich habe den 510-T seit dem 24.8.2011 in (Dauer)gebrauch. Ich muss jetzt zugeben, ich mag das Teil. Aber nicht für alle Liquids!
Beispiel: Vanilla 18 Mg VG( ebnferro) - das ist einfach sauer! Ich weiss nicht, vielleicht mache ich da was falsch, aber es schmeckt einfach sauer! Das Gegenteil - Hangsen Rothmans 18 mg VG - super Geschmack! Auch Ruyan4 18 Mg VG (ebnferro) - einfach perfekt!!
Andere Liquids habe ich auch probiert - mal Pg , mal VG. Manche sind OK im 510-T, manche schmecken einfach Sch ....e.
Im Vergleich zu eGo-T-A/B schneidet der keline Bruder ( 510-T ) bestens ab.
Übrigens, heute habe habe ein Erlebnis der besonderen Art gehabt - mit einem Wiener Händler und seinen eGos Aber da mache ich ein eigenes Thema auf.
P.S. Leo/Lea kenne ich leider nicht. Hätte ich gerne, aber momentan kann ich mir das nicht leisten


nach oben springen

#81

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 00:53
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na super.... so ruiniert man einen thread....

findets nicht noch ein paar beiträge die ihr als zitate in ein einzige antwort kopieren könnt?



Tut mir leid , ACTOR. Ich bin schuld.ich wollte nur sagen , dass ich ab sofort nur tröpfeln will. Aber ... irgendwie ist alles daneben gegangen


nach oben springen

#82

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 01:45
von panther (gelöscht)
avatar

Typisch Mann...eine Frau hätte das mit 5 Worten hinbekommen...ohne Diskussion


nach oben springen

#83

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 08:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 12:05
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ivo@home
Ich habe den 510-T seit dem 24.8.2011 in (Dauer)gebrauch.



Lebst Du inder Zukunft?
Könntest Du mir da eventuell die Börsenkurse und Lottozahlen der Woche durchgeben?


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 12:05 | nach oben springen

#85

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 12:44
von Webber (gelöscht)
avatar

Der Übersichtlichkeit halber so:

ivo@home:

"Hallo, Weber!
Ich habe den 510-T seit dem 24.8.2011 in (Dauer)gebrauch. Ich muss jetzt zugeben, ich mag das Teil. Aber nicht für alle Liquids!
Beispiel: Vanilla 18 Mg VG( ebnferro) - das ist einfach sauer! Ich weiss nicht, vielleicht mache ich da was falsch, aber es schmeckt einfach sauer! Das Gegenteil - Hangsen Rothmans 18 mg VG - super Geschmack! Auch Ruyan4 18 Mg VG (ebnferro) - einfach perfekt!!
Andere Liquids habe ich auch probiert - mal Pg , mal VG. Manche sind OK im 510-T, manche schmecken einfach Sch ....e.
Im Vergleich zu eGo-T-A/B schneidet der keline Bruder ( 510-T ) bestens ab.
Übrigens, heute habe habe ein Erlebnis der besonderen Art gehabt - mit einem Wiener Händler und seinen eGos Aber da mache ich ein eigenes Thema auf.
P.S. Leo/Lea kenne ich leider nicht. Hätte ich gerne, aber momentan kann ich mir das nicht leisten"



Na ja, wem welche Liquide nun in welchem Verdampfer am besten oder überhaupt schmecken. Das ist eben sehr verschieden und äußerst individuell, wie es den Anschein hat. Kenne das auch, wenn ich allerdings noch nicht solche extremen Unterschiede hatte. Manchmal scheints auch nur anfangs so, als wenns mit was anderem besser schmeckt. Mit Vanille (24 mg, ebnferro) hatte ich auch mal einen Reinfall. Egal wann und womit, einfach nur eklig und auch nix von Vanille zu schmecken. Habe das Zeugs, wenn auch von einem anderen Shop, für einen Kollegen bestellt und auch mal probiert, so der Neugier wegen. Und: Schmeckt bestens... Will nichts behaupten, doch vielleicht war das "holländische" irgendwie hinüber.
Bisher schmecken mir im 510-T alle meine Liquide und ich kann das Teil auch nur empfehlen. Von den EGO-T Verdampfern bin ich momentan auch wieder weg. Geschmacklich dünn, was man ja noch anpassen könnte. Aber der Dampf ist mir einfach auf Dauer zu "rauh". Mags gern etwas sanfter was den angeht. Habe daher, zusätzlich zum 510-T, dem 510 und dem Leo, meinen EGO Big-Verdampfer (B) wieder reaktiviert. Für mich vom Dampf und Geschmack her (zumindest momentan) viel besser als die T-Verdampfer.

An die, die eine 510-T und eine Lea haben: Wie sind die beiden so im Vergleich?


nach oben springen

#86

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 12:59
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
An die, die eine 510-T und eine Lea haben: Wie sind die beiden so im Vergleich?



Ich verwende manchmal die 510-T Verdampfer am GG und auch die Lea.
Bei beiden etwa gleich gut Dampfentwicklung, allerdings ist der Geschmack und der Flash bei der Lea um einiges besser. Lea ist einfach eine Klasse besser, würde ich meinen.

Dicht sind bei mir beide Systeme, wobei ich die harten Tankdeckel der 510-T nicht mag. Ich habe es noch nicht geschafft, die Deckel ohne Beschädigung runterzubekommen und befülle die daher immer mit einer Spritze. Ich gebe aber zu, mich nicht ausgiebig und ernsthaft mit den Deckeln beschäftigt zu haben - hatte die Spritze gleich zur Hand.


nach oben springen

#87

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 13:25
von Webber (gelöscht)
avatar

Danke.

So in etwa habe ich vermutet. Habe keine Lea, daher gibts kein Testen. Die reizt mich schon, doch warte ich auf den Leo-Tank. Den großen Nachteil der 510-T sehe ich in der Tankgröße, wie bei der (alten) Lea. Wobei die, zusammen mit den automatischen Akkus des Sets, für meine anvisierten Zwecke schon gut ausreicht. Wollte mir aber noch einmal die größeren Tanks (Tip von croco) von ebnferro holen. Aber sollten dann nicht auch die neuen Tanks der Lea passen? Wenn ich das richtig verstehe, passen bisher die Tanks auf Lea/510-T?

Mit den Deckeln der 510-T habe ich auch so meine "Probleme". Die bekomme ich nicht, wie die EGO Tanks, mit den Fingern auf. Öffne die mit einer Rouladennadel. Geht super. Oder nehme die Minipipettenflasche von Steamo. Kann man sich schon gut mit behelfen. Wenn das auch nicht immer wirklich hundertprozentig ist und ziemlich lange dauert im Vergleich zu anderen Methoden.


nach oben springen

#88

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 13:56
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von ivo@home
Ich habe den 510-T seit dem 24.8.2011 in (Dauer)gebrauch.



Lebst Du inder Zukunft?
Könntest Du mir da eventuell die Börsenkurse und Lottozahlen der Woche durchgeben?






nach oben springen

#89

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 14:12
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
Den großen Nachteil der 510-T sehe ich in der Tankgröße, wie bei der (alten) Lea.



Stimmt die Tanks der Lea sind schon klein, eigenartigerweise dampfe ich aber damit einiges länger als mit den 510-T Tanks. Die sind sowas von rasch leer, unglaublich (liegt das vielleicht am GG und seinen Akkus?).


nach oben springen

#90

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 14:41
von Webber (gelöscht)
avatar

Möglich. Der zieht mehr weg..?

Klar, der Tank ist recht klein. Obwohl, bis auf den ersten Tank, der schnell weg war (weil sich wohl der VD erstmal sättigen mußte), halten die für ihre Größe/Kleinheit doch überraschend lange. Gut, hatte meine 510-T bisher hauptsächlich auf der Arbeit im Einsatz. Doch kam ich länger mit hin als erwartet.
Vielleicht kommts aber auch mit von der Zugabschaltung der automatischen Akkus. Die 5 Sekunden reichen mir schon, doch mit manuellen Akkus zieht man sicher länger und mehr und verbraucht auch mehr. Denke ich mal.


nach oben springen

#91

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 15:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Die 5 Sekunden reichen mir schon, doch mit manuellen Akkus zieht man sicher länger und mehr und verbraucht auch mehr.




na schau... schlau.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#92

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 15:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
Die 5 Sekunden reichen mir schon, doch mit manuellen Akkus zieht man sicher länger und mehr und verbraucht auch mehr.




na schau... schlau.





aaaaaalllllsssssoooo,

ich habe das von dir mit dem tröpfeln gelesen (in diesem thread) ich habe es gerade probiert.

ich werde jetzt nichts zerknirscht zugeben
nichts revidieren usw.
aber ich mache gerade nach dem tröpfeln (kein siffen - geschmacklick 1a mit dem 1300er akku)

so und jetzt keine kommentare hier ja sonst
so NR.2 gehe ich jetzt grillen und nach dem essen, (wehe es kommt jetzt wieder ein kommentar)
werde ich wieder tröpfeln und dann wieder so und so machen.

viel spass noch


nach oben springen

#93

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:28
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
Die 5 Sekunden reichen mir schon, doch mit manuellen Akkus zieht man sicher länger und mehr und verbraucht auch mehr.




na schau... schlau.





Auf solche Kommentare kann ich nun auch verzichten.


nach oben springen

#94

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

warum?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#95

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:35
von Webber (gelöscht)
avatar

Etwas aus dem Zusammenhang reißen oder auch nicht und sich dann lustig machen ist wohl auch keine Art.


nach oben springen

#96

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal davon abgesehen dass ich mich lustig mache wann und worüber ich will....

habe ich mich ja gar nicht lustig gemacht.... sondern einfach deine erkenntnis bestätigt dass mann mit manuellen akkus unter umständen mehr liquid verbraucht....

ich seh dein problem nicht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#97

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:57
von Webber (gelöscht)
avatar

Na, die Antwort liegt schon in der Antwort selber.

Und der erste Teil: "jetzt mal davon abgesehen dass ich mich lustig mache wann und worüber ich will...." spricht für sich, wenn du das als Forumbetreiber so siehst.

Ist auch nicht das erste Mal, daß Aussagen meinerseits in der Art kommentiert werden.

Möchte das aber auch nicht in diesem Thread weiter ausführen.


nach oben springen

#98

RE: Das Balkankind

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 00:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ist auch nicht das erste Mal, daß Aussagen meinerseits in der Art kommentiert werden.



woran das wohl liegt.... komisch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.