#1

Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 13:29
von Puppetz | 340 Beiträge

Hallo an alle!

Möchte hier mal ganz kurz meinen ersten Eindruck von meiner LEA-T von Sedansa schildern.
Zuerst möchte ich mal an Sedansa ein Lob aussprechen für eine, wieder einmal, absolut vorbildliche schnelle und glatte Lieferung. 2 Werktage. Einfach spitze!

Vorweg, meine Bilder von der LEA findet ihr in der Galerie.

Anfangen werd ich hier mal mit der Verpackung. Allein die macht schon einiges her. Stabiler Pappkarton in welchem sich die eigentliche Ware befindet. Diese wiederum noch einmal in einer hochwertigen Schachtel mit Magnetverschluß verstaut. Sehr gut mit Schaumstoffeinlagen gepolstert. So kann selbst bei grobster Behandlung des Paketes nichts beschädigt werden.

Zum ersten Eindruck des Gerätes bzw. der Geräte....
Hab die guten Stücke ausgepackt und ersteinmal in Einzelteile zerlegt. Verdampfer vom Akku getrennt, Tank herausgezogen. Als ich den Tank aus dem ersten Gerät entfernt hab, erstmal dumm geschaut weil die kleine Silikonkappe, die den Tank verschließt, unten im Verdampfer am Dorn hängenblieb. Nach etwas Fummelarbeit mit einer Nadel hab ich sie dann wieder rausgekriegt. War ein nicht ganz so guter Start, nach mehrmaligem reinstecken und wieder rausziehen ist jedoch klar, dass es wohl ein einmaliges Ereignis war. Es funktioniert also alles wie es soll.

Zur Verarbeitung....
Da ich berufsbedingt (Werkzeugmechaniker) immer sehr genau auf die Verarbeitung von eben solchen Kunststoffteilen und Metall achte, will ich auch hierzu schnell was loswerden. Kurz und knapp - die Tanks sind qualitativ einwandfrei, was fast schon ungewöhnlich ist, da es sich hier eigentlich um Wegwerfprodukte handelt. Also Daumen hoch!

Die Geräte selbst....
In wenigen Worten - absolut hochwertig! Keine Schlieren auf der Kunststoffbeschichtung, keine Kratzer auf den Metallelementen. Selbst die Gewinde sind sauber geschnitten, nicht so wie bei der eGo, dass die Flanken verdrückt sind. Hier wurde absolut zuverlässig und sauber gearbeitet.

Die Funktion.....
Bin absolut überrascht. Die Akkus sind vorgeladen. Man kann direkt loslegen. Und was soll ich sagen.... keine Dampfpausen. Direkt beim ersten Zug voller Geschmack und Dampf. Das Ziehen selbst ist sehr angenehm. Ich hatte fast den Eindruck als müßte ich gar nicht ziehen weil es so leicht geht. Auch mußte ich nicht so lange ziehen wie bei der eGo. So, und hat man nun diesen ganz weichen, angenehmen Dampf im Mund, erlebt man ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Ging mir jedenfalls so. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu allem was ich bis jetzt probiert hab.
Der Flash ist ganz dezent im Hals zu spüren. Nicht so dominant wie bei meiner eGo, was mir sehr gefällt, aber dennoch präsent.

Mein persönliches Fazit.....
Top-Gerät mit super Verarbeitung! Würde ich jedem, der was gutes und zuverlässiges sucht und vielleicht nicht unbedingt auf den Preis achten muß, vorbehaltlos empfehlen!

P.S.: Möchte noch darauf hinweisen, dass alles was ich hier geschrieben habe meine eigene Meinung und
Eindruck ist.
Letztlich wird es vielleicht auch hier unterschiedliche Ansichten geben.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#2

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 13:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Puppetz!

Glückwunsch zur LEA-T!!
Hört sich ja alles ganz gut an.
Bin zwar mit meiner eGo-T zufrieden aber wenn die LEA-T nur halb so gut schmeckt
wie du schreibst, hmm.
Leider habe ich im Moment kein Geld übrig...
Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Baby!


nach oben springen

#3

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 14:03
von Puppetz | 340 Beiträge

Also da ich ja jetzt auch noch nicht sooooo lange dampfe und ich mit der eGo auch immer sehr zufrieden war, hatte ich auch nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Aber für mich ist es so. Wirklich kein Vergleich.
Bin echt absolut überrascht.

Jetzt hoff ich nur, dass wenn Frauchen von der Arbeit heimkehrt,sie auch so begeistert ist wie ich....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#4

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 14:40
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch! Da kann man richtig neidisch werden und es juckt im Fell zuzugreifen, zumal der Einführungspreis nur noch bis zum 15.08. besteht.... Ich hoffe dennoch mit der eLEO keinen fehlgriff gemacht zu haben.


nach oben springen

#5

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 15:40
von esci (gelöscht)
avatar

Freut mich wirklich, dass es bei dir so super klappt.
Bin ja auch schon so neugierig!
Meine Bestellung vom Samstag scheint heute noch nicht bearbeitet worden zu sein, zumindest gemäß Auftragsstatus.
Hauptsache, sie kommt diese Woche noch an.


nach oben springen

#6

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 23:26
von Puppetz | 340 Beiträge

Ha, es hat geklappt mit Frauchen und LEA-T. Sie hat das gute Stück den ganzen Tag mit fester Hand umklammert und gleich mal 2 Tanks weggezogen....

Ole ole.....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#7

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 23:29
von wurm74 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#8

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2011 23:32
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Zitat von Puppetz
Ha, es hat geklappt mit Frauchen und LEA-T. Sie hat das gute Stück den ganzen Tag mit fester Hand umklammert und gleich mal 2 Tanks weggezogen....

Ole ole.....




Super... Gleiche Bestellung noch mal aufgeben, wie? Wenn Deine Frau die Dinger jetzt zur Weißglut dampft, hast Du nix von
Wie erkläre ich es bloß meinem Finanzminister und Präsident, nochmal tief in die Tasche zu greifen???


nach oben springen

#9

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.08.2011 00:52
von Puppetz | 340 Beiträge

Wir werden mal warten bis es bei Sedansa die Einzelteile zu kaufen gibt und dann nochmal nachordern. Dank Passthrough kann man ja während dem Ladevorgang weiterdampfen. Und so lange wird für unterwegs halt wieder die eGo-T herhalten.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#10

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.08.2011 22:01
von Puppetz | 340 Beiträge

So, hier mal schnell eine Ergänzung zu meiner LEA-T.

Wir waren die letzten 4 Tage bei einer guten Freundin zu Besuch, weiter entfernt von zu Hause.
Die LEA's natürlich im Schlepptau.
Die LEA's haben die 4 Tage problemlos weggesteckt. Hab meine ein einziges Mal aufgeladen und zwar heute auf der Rückfahrt über den praktischen Kfz-Adapter. Also ich muß sagen der Akku gibt einiges her.
Desweiteren hab ich noch festgestellt, dass die LEA in allen Lebenslagen dicht hält. Kein einziges Mal irgendwie gesifft oder ausgelaufen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#11

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.08.2011 17:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

Du vergleichst oben zeitweise die LEA-T mit deiner alten eGo. War das eine Ego-T? Wenn ja: Wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden beschreiben? Glaub irgendwo im Forum gabs schon mal einen Vergleich, aber find das nimmer.


nach oben springen

#12

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.08.2011 18:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die beiden geräte sind für meine person überhaupt nicht vergleichbar....

der geschmack ist bei der LEA weit ausgeprägter... es gibt absolut kein siffen... der tank ist ultraleicht zu füllen kein wirkliches herumgefiesel mit dem tankdeckel....

also ich kann die lea eigentlich nur mit dem LEO vergleichen.... nur dass ich die lea nicht tröpfel sondern eben den tank verwende.... ansonsten find ich von der qualtiät her so gut wie keinen unterschied zum leo...

den ego hab ich längst eingemottet....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.08.2011 20:18
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von sly4
Du vergleichst oben zeitweise die LEA-T mit deiner alten eGo. War das eine Ego-T? Wenn ja: Wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden beschreiben? Glaub irgendwo im Forum gabs schon mal einen Vergleich, aber find das nimmer.



Gemeint habe ich die eGo-t!
Ich habe deshalb mit der eGo-t verglichen, weil ich zu 90% die eGo-t in Gebrauch hatte.
Daneben hab ich ja noch andere Geräte vorher benutzt.
ACTOR hat eigentlich recht wenn er sagt man kann die beiden nicht vergleichen. Die LEA spielt in einer ganz anderen Liga. Da aber beide mit dem Tanksystem und somit nach dem gleichen Prinzip funktionieren hab ich es mal getan.
Die LEA hab ich ja jetzt 1 Woche und der größte Unterschied ist einfach die Zuverlässigkeit.
Noch kein einziges Mal kokeliger Geschmack im Mund, super Akkuleistung und sehr schnelle Akkuladung.
Wie schon vorher erwähnt, absolut kein siffen bzw. Liquid im Mund. Genialer Dampf und Geschmack gleich beim ersten Zug. Den Verdampfer noch kein einziges Mal gereinigt. Immernoch erster Tank im Einsatz. Unterschiedliche Liquids nacheinander benutzt. Nach 4-5 Zügen sofort voller Liquidgeschmack.

Hoff das hilft dir weiter....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#14

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 16:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

jap das hilft mir NICHT: Denn nun bin ich bald wieder über 100 Euro leichter

Danke für die ausführliche Erklärung. Das sind eigentlich genau die Dinge, die ich bisher an der Ego-T bemängelt hab. Siffen an sich war meist nicht so das Thema, aber hab schon oft kokeligen Geschmack gehabt und das geht einfach gar nicht. Darum werd ich demnächst bei der LEA zuschlagen.


nach oben springen

#15

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:11
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ah ok, doch nicht über 100 Euro. Wie ich gerade sehe gibts die Lea ja auch woanders. Ich geh mal davon aus, dass es zwischen der Sedansa version und der Boge-Version keinen Unterschied gibt?


nach oben springen

#16

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aufpassen.... nur die LEA mit dem 0,8 ml tank ist die bauart gleiche wie die sedansa LEA.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

aha die hat 0,5ml. da kennt sich ja keiner mehr aus


nach oben springen

#18

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:20
von Puppetz | 340 Beiträge

Und natürlich nur bei Sedansa die 5 Jahre Garantie auf alles!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#19

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sly4
aha die hat 0,5ml. da kennt sich ja keiner mehr aus



darum... einfach auf die empfehlungen hören und sich die sedansa LEA holen.....

das ist nur für dich verwirrend weil du ja die einführng der ersten LEA versäumt hast....

und bei den empfehlungen für die sedansa lea ja immer extra von der SEDANSA - LEA die rede ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 17:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

oki danke. Dann werd ich mal abwarten, bis Sedansa wieder mal eine Aktion für die LEA startet.


nach oben springen

#21

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 18:09
von Puppetz | 340 Beiträge

Mhhhmm.....

Könnte etwas länger dauern, da ja die Aktion mit dem Einführungspreis erst gestern geendet hat.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#22

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 18:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder sedansa verlängert die aktion, weil die mit sicherheit total gut angekommen ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 18:19
von Puppetz | 340 Beiträge

Schaut nicht so aus. Aktueller Preis: 149,95€


Stay hard & live loud
nach oben springen

#24

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.08.2011 19:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop, steht aktuell erst mal bei 149. Wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend und in der Ruhe liegt die Kraft. Verdammt gebt mir jetzt sofort eine LEA ahhhhhhhh


nach oben springen

#25

RE: Sedansa LEA-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.08.2011 10:09
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Naja, für den Preis bekomt man aber schon fast eine Bulli mit A2 in Edelstahl


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.