#1

Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 14:36
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Heute ist das Einsteigerset von smokerstore.de angekommen - und ich bin begeistert. Seit 6 Stunden kein Verlangen mehr nach Pyros. Es handelt sich dabei um das "SmokerStore eGo-510-T Set stainless".

Hier meine Erfahrungen:

1. An vielen Stellen heißt es, man solle "entspannt und langsam ziehen", und vor allem nicht hektisch, weil einem sonst Liquid in den Mund laufen könnte. Ich habe jetzt aber eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.... wenn ich zu langsam an der eGo ziehe, scheint etwas Liquid in flüssiger Form durchzukommen (ist aber wirklich sehr wenig). Jetzt ziehe ich so daran, wie vorher an den Pyros, und das funktioniert gut. Mit Absicht besonders fest und hektisch daran zu ziehen, habe ich erst gar nicht ausprobiert.

2. Die transparenten Mundstücke mit integriertem Tank passen optisch nicht so gut zum Edelstahl-Look des Geräts. Das ist für mich aber nur ein kleines Manko, da ich mehr Wert auf Funktion als auf Optik lege.

3. Dieser Punkt stört mich nun wirklich: Im Set sind zwei FAST vollständige eGo's enthalten - aber insgesamt nur eine Zierhülle. Das scheint auf den ersten Blick nicht weiter schlimm, aber: ohne aufgeschraubte Zierhülle tut der Plastikschutz, der versehentliches Auslösen des Verdampfers verhindern soll, seinen Dienst nicht richtig; er verrutscht zu leicht in Richtung Verdampfer. Wenn man nun aber das zweite Gerät mitnehmen will (oder auch nur den zweiten Akku), kann dieser in der Tasche einfach auslösen und heizen, was natürlich besonders bei einem trockenen Verdampfer schlecht ist. Die Heizspule kann dadurch wahrscheinlich schnell durchbrennen, wenn man Pech hat.

4. Den ersten Tank, den ich benutzen wollte habe ich gleich mal zerstört. Die Art und Weise, wie man den Tank zum Befüllen öffnet, ohne ihn dabei kaputtzumachen, ergibt sich nicht auf Anhieb - und auch wenn man es verstanden hat, ist es eine ziemliche Fummelarbeit und die Dinger wirken nicht so, als könnte man den Verschluss auch nur zehnmal öffnen und wieder schliessen. Zumindest nicht mit meinen Fingern. Zu all dem muss man aber auch sagen, dass gleich fünf solcher Tanks dabei waren. Wenn ich mir jetzt noch eine Spritze zulege um die Tanks zu befüllen, ohne mich dabei mit der fummeligen Mechanik auseinandersetzen zu müssen, werden die restlichen vier Tanks (einen hab ich ja kaputtgekriegt) vermutlich ziemlich lang halten.

Fazit: Ein gutes Set zum Einsteigen, insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt. Mit der fehlenden zweiten Zierhülle allerdings wurde definitiv am falschen Ende gespart - und das sage ich als ein Benutzer, der viel Wert auf Funktionalität und wenig auf Optik legt.


nach oben springen

#2

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:19
von tojamila (gelöscht)
avatar

Ein leiser Verdacht schleicht sich bei mir ein... mag aber lieber nichts dazu sagen...


nach oben springen

#3

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:24
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

Aha.... Würde mich aber doch interessieren.... Wenns nicht öffentlich sein soll - PN?


nach oben springen

#4

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:27
von tojamila (gelöscht)
avatar

Ganz bestimmt keine PN!!! Wenn, dann öffentlich...
Aber ich warte lieber erstmal ab...


nach oben springen

#5

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

dann denken wir zwei wie eins...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:32
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

So so.... und ich bin mittlerweile neugierig und halbwegs verwirrt....


nach oben springen

#7

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:33
von tojamila (gelöscht)
avatar

Siehste, Dusky
Gut, dass ich nicht alleine so denke


nach oben springen

#8

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:45
von tojamila (gelöscht)
avatar

Möchtest Du Dich nicht erstmal vorstellen, so wie es sich gehört, bevor Du über Deine Erfahrungen über die eGo oder den Shop berichtest???


nach oben springen

#9

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 19:56
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

Ja, das hab ich vorhin nachgeholt:

Grüße aus Marburg von tetsuo191

Tut mir leid wenn das irgendwie für schlechte Stimmung gesorgt hat.


nach oben springen

#10

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 20:01
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo tetsuo,

hast ja für sechs Stunden testen schon vieles herausgefunden. Kann dir noch folgenden Tipp geben:

- Den Tank kann man auch ohne Chirurgenfinger mit einem bischen handwerklichem Geschick füllen. Geht so:

1.Deckel vom Liquidfläschen abmontieren
2. Öffnung auf 2,5 mm aufbohren. Geht zur Not auch ohne elektrische Bohrmaschine.
3. Die Watte eines Q-Tip rechts und links abschneiden
4. Rest des Stäbchens in die Öffnung des Flaschendeckels
5. Flaschendeckel wieder aufstecken
6. Q-Tipp durch Loch in den Tank stecken und Tank befüllen. Dabei den Q-Tip so zwei mm in das Fläschen stecken, damit der Tank nicht zu voll wird.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 20:09
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

Hallo redgul,


naja, 6 Stunden.... hab mir am Wochenende (in Erwartung der Lieferung) auch schon jede Menge Videos zum Thema angesehen. Und natürlich heute den ganzen Tag nichts anderes im Kopf gehabt als meine neue Errungenschaft

Dein Tipp klingt gut, danke! Werde ich ausprobieren, wenn das erste Liquid-Fläschchen sich seinem Ende neigt.... nur "5. Flaschendeckel wieder aufstecken" verwirrt mich etwas, aber ich denke ich hab das Prinzip verstanden.


nach oben springen

#12

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 20:11
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Upps,

ich meine mit Flaschendeckel nicht die Kappe, sondern das Teil aus dem das Liquid herausgetröpfelt wird


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.08.2011 22:29
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von tetsuo191


3. Dieser Punkt stört mich nun wirklich: Im Set sind zwei FAST vollständige eGo's enthalten - aber insgesamt nur eine Zierhülle. Das scheint auf den ersten Blick nicht weiter schlimm, aber: ohne aufgeschraubte Zierhülle tut der Plastikschutz, der versehentliches Auslösen des Verdampfers verhindern soll, seinen Dienst nicht richtig; er verrutscht zu leicht in Richtung Verdampfer. Wenn man nun aber das zweite Gerät mitnehmen will (oder auch nur den zweiten Akku), kann dieser in der Tasche einfach auslösen und heizen, was natürlich besonders bei einem trockenen Verdampfer schlecht ist. Die Heizspule kann dadurch wahrscheinlich schnell durchbrennen, wenn man Pech hat.




ich habe für meine Dampfis so´n ... hm... wie sagt man... hard-case?
ja, also so ´ne Transporttasche halt... wie hier...http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=799

Da wird nix ausgelöst und du kannst zusätzlich auch noch Ersatztanks und USB-Kabel o.ä. reintun..


nach oben springen

#14

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.08.2011 23:37
von tetsuo191 (gelöscht)
avatar

Also jetzt ist es mir einmal passiert - Ersatzakku und -verdampfer in der Tasche, auf die Couch gesetzt, nach ein paar Sekunden bemerke ich dann einen pfeifenden, kochenden Ton..... ist aber heil geblieben =)

Hab mir jetzt ne bessere Schachtel zum Transportieren besorgt. Danke für den Tipp, wurm74 =)


nach oben springen

#15

RE: Erste Erfahrungen nach 6 Stunden mit der eGo-510-T

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.08.2011 00:22
von wurm74 (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.