#226

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:29
von Silberperser (gelöscht)
avatar

...wenn ich mir meine "Sammlung" ansehe, die sich hier schon nach 3 Wochen angesammelt hat, was müßt Ihr "Langzeitdampfer" denn erst da haben?
Hattet Ihr auch den "Experimentierwahn"? Wenn ja: läßt der irgendwann nach?

Bei der Gelegenheit: habt Ihr gute Ideen/ Erfahrungen zur Aufbewahrung der ganzen Fläschchen? Meine Küchenarbeitsplatte sieht aus wie ein kleines Drogenlabor?!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#227

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:32
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab den ganzen krempel, was das liquid angeht, in eine alte abschließbare diskettenbox gepackt.........hab kleine kiddies hier


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#228

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

tja - also ich hab die dinge in der wohnzimmerschublade...ist so eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz große in einem sideboard...

tja - also das experimentieren lässt schon nach - finde ich..
hab jetzt mehr oder weniger gefunden, was mir gut schmeckt, und das variiere ich dann immer mal wieder...
was aber sicherlich nicht bei jedem so ist...

was machen deine katzis bei den ganze fläschchen?? also meine schnüffeln immer dran rum, wenn mal welche rumstehen...ich packe also alles dann schnell wieder in die lade...


nach oben springen

#229

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:35
von wurm74 (gelöscht)
avatar

guck mal in die Bildergalerie... Jimmyrapids Bilder...zb das hier

So hab ich das auch...

Und ja...Experimentieren wie doof... und nein....lässt nicht nach....


nach oben springen

#230

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Silberperser

Hattet Ihr auch den "Experimentierwahn"? Wenn ja: läßt der irgendwann nach?



Bei den Liquids kommt das immer phasenweise. Mal sucht man DAS richtige Liquid und sammelt dabei wie blöde alle möglichen. Dann wieder eine Zeit in der man sich sagt, maximal 2 verschiedene Liquids müssen reichen.

Zitat von Silberperser

Bei der Gelegenheit: habt Ihr gute Ideen/ Erfahrungen zur Aufbewahrung der ganzen Fläschchen? Meine Küchenarbeitsplatte sieht aus wie ein kleines Drogenlabor?!



Besorg Dir vielleicht aus dem Baumarkt ein passendes Kleinteilemagazin, das schafft Ordnung.
Oder Du räumst dafür eine Schublade aus und packst alles rein.


nach oben springen

#231

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 26.08.2011 23:42
von Silberperser (gelöscht)
avatar

...bei mir steht alles in einer Ecke in der Küche auf der Arbeitsplatte. Meine Katzen sind viel zu faul, da hoch zu hüpfen- sind doch Perser! Und außerdem sooooo gut erzogen! ...Na, ja... der Wohnzimmertisch ist ja auch bequemer zu erreichen!

... Schubladen dafür hätte ich nicht mehr und in großen Keksdosen o.ä. sucht man sich ja dusselig....
Ich bin z.Z. völlig auf Kaffee/ Cappuccino und das ganze -Jippi, Sannes Aromen sind da!- mit ein paar Tröpfchen Vanille!
Aber mal sehen, Ihr schreibt ja (fast) alle, dass sich der Geschmack noch ändert?!
Ich bin gespannt, was sich bei mir noch alles so tut!?

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#232

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ja...der geschmack ändert sich ständig..

hab aber eigentlich immer 2 geräte in betrieb...1es mit was fruchtigem/frischen - meistens weintraube, cola oder litschi (klingt grausam )
und eines mit was süß-schokoladigem...+cocos, banane, sahne (!!), vanille...

ist in der richtung ähnlich...aber doch verschieden...
hab viele fruchtige in der schublade...die dampfe ich sicher noch auf...aber zz mag ich das oben genannte...
ändert sich sicherlich wieder ...ev. im winter???? who knows

also wenn du etwas übersichtliches zum verstauen suchst..dann nimm eine schrauben oder dübel-kiste...schau mal in einen baumarkt - klinkt komisch, ist aber so


nach oben springen

#233

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:08
von Silberperser (gelöscht)
avatar

..die Idee mit den Kisten mit einzelnen Kästchen ist toll! Gehe gleich mal zu ebay!
DANKE!
Und mit dem Geschmack lasse ich mich einfach überraschen! Die Shops müssen doch auch leben!
Ist aber doch seltsam: bei den Pyros waren wir nicht so wählerisch..... Hauptsache, es qualmte!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#234

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

stimmt...
wobei die pyros ja doch mehr oder weniger gleich geschmeckt haben...
und die meisten hatten doch eine lieblingssorte...oder eine, die gar nicht ging...

aber das ist das genüssliche am dampfen...man kann ausprobieren...und dadurch ist es auch spannend...


nach oben springen

#235

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:13
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Silberperser
..die Idee mit den Kisten mit einzelnen Kästchen ist toll! Gehe gleich mal zu ebay!



Besser Du suchst in einem Baumarkt danach. Diese Kleinteilekistchen kosten nicht viel, aber es gibt zig verschiedene. Vor Ort kannst Du gleich mal testen, wie z.b. die Fläschen reinpassen.


nach oben springen

#236

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

und unter umständen sind die kisten günstig genug, dass es sich über ebay mit dem porto zusammen kaum rentiert.

bei uns gibt es so nen schnäppchen-baumarkt bzw so schnäppchenmärkte (tedi / kik usw) die oftmals so kleine "gruschtel-kisten" für wenige euro´s haben.
vielleicht haste ja auch ein altes nähkästchen irgendwo versteckt?

ich habe ne große stabile pappschachtel (ist kindersicher weggesperrt!!!), und diese in do it yourself mit pappstegen eingeteilt... mal sehen wann bei mir der große reisekoffer fürs ganze equipment herhalten muss


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#237

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:38
von Silberperser (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ihr Spaßbremsen.... Ich bin doch so ein ebay-Fan!
Schaut mal, das ist doch der, den das Würmsche eben gepostet hat: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Werkzeugbox-Sorti...=item45fb360019
19 Euronen incl. Versand. Was habt Ihr ca. bezahlt? "Ramschlädchen" habe ich hier leider keinen. OBI wäre mein "Ziel"....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#238

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 00:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

also der von dir verlinkte sieht jedenfalls schonmal gut aus, und unter 20 euro is denk ich ok.

kann preislich ned mitreden, meine pappschachtel hatte 2,50 gekostet und die trennpappe war von sanne´s versandkarton

mal schauen wie lange mir das schächtelchen reicht...

aber wer es hardcore mag:

Angefügte Bilder:
box.jpg

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#239

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 15:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Versendet mal schneller. Ich fahr am 10.09 Urlaub


nach oben springen

#240

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 27.08.2011 21:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Damit die liste wieder mal drin ist...

1. actor............... erhalten. 18.8.
2. tinapoe
3. gregor
4. sly 4
5. hexchen7
6. Sabrina81
7. Jette
8. Silberperser
9. Trixer
10. Wurm74
11. redgul46
12. esci
13. dusky
14. tojamila
15. Aushan
16. Ayil
letzter.... ACTOR


@sly...ich hoffe es geht sich aus...


nach oben springen

#241

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 28.08.2011 12:27
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo wird sich schon ausgehen. Auf jeden Fall nur wegen mir hier nichts überstürzen. Schön ausgiebig testen!


nach oben springen

#242

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 28.08.2011 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wen man sich darauf beschränkt nur das zu testen, was einen wirklich interessiert... dann ist dennoch soviel zeugs in der kiste, dass das ein paar tage dauern wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#243

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 28.08.2011 13:36
von sly4 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#244

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 10:12
von tinapoe (gelöscht)
avatar

so habe die benachrichtigung im kastl dass ich das packerl holen kann...

wird sich heut nachmittag ausgehen
aaa bin ja schon soooo gespannt...


nach oben springen

#245

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 11:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ah ja würmchen...

mein schwarzwälder-kirsch ist fertig...ich denke es ist ganz gut geworden...hoffe es schmeckt dir und/oder anderen
weiß allerdings nicht, ob es sich in den tagen des versendens noch geschmacklich verändert...wenn, dann hoffe ich zum (noch) besseren - mir schmeckts zumindest im tank der lea und beim tröpfeln beim leo...


nach oben springen

#246

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 19:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

soooo packerl da...

offen...alter...schw... was ist da alles drinnen???

ok...hm von der hardware kann ich leider/gott sei dank nichts brauchen...

das andere ... muss genau getestet werden...

...20 min später...

was ich schon mal voraus sagen kann: beide leo verdampfer sind im vorlauf (alk) bad...sie haben den geist aufgegeben...und schmecken tu ich eigentlich auch nicht mehr richtig...dabei hab ich doch nur ca. 10 liqs probiert ???

hm und dann muss ich mich gleich noch ein zweites mal outen...
mir schmeckt:

himberkuss, erdbeerkuchen ..... und....ich liebe das brathändl!! manno is das genial... ich weiß, ihr werdet alle den kopf schütteln...aber das schmeckt so wie das brathändlgewürz riecht...hmmm schmackoooo...

also falls lieber actor..am ende der runde noch was davon da ist...bitte noch mal an mich weiterleiten...
bisher ist es mir nicht gelungen bei freaky ally zu bestellen...lieferung nach ö. nicht möglich?? .. wobei sie es mir per mail versprochen haben......

witzig, was sonst so noch dabei ist...viel tabak...aber lasst euch selbst überraschen...

werde morgen noch das ein oder andere testen...wenn die verdampfer wieder funzen, und dann am donnerstag weiterschicken...

@wurmi...sind (jetzt) einige caramel-versionen dabei

also alles in allem - eine geniale idee...man lernt einige anbieter kennen und kann geschmäcker austesten, die man sonst ev. nicht bestellt hätte...


nach oben springen

#247

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 20:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt es schmcekt nach gewürzsalz das man für die händlbraterei verwendet.... ich habs allerdings tagelang nicht mehr aus dem verdampfer gebracht.... egal was ich gedampft habe... im nachgeschmack hats immer nach gewürzsalz geschmeckt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#248

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 20:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

Danke für den Tipp Actor. Genau DAS hab ich mir schon gedacht. Also wenn ich diese Grütze ausprobier, dann höchstens mit veraltetem Equip, welches demnächst weggeworfen wird


nach oben springen

#249

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 20:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ich kann ja morgen berichten, ob es mit vorlauf aus dem verdampfer geht


nach oben springen

#250

RE: Liquid geht auf die Reise!

in Software: 30.08.2011 20:31
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

@tina: dann dürfte das Brathähnchen auch was für mich sein. Ich liebe Brathähnchengewürzsalz...und anderem Käsebrot mit Ketchup und dann das Salz drauf.... lecker ! Also ich freu mich schon drauf !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.