#476

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.03.2012 14:41
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

zu deiner info.... "so langsam von HWV geheilt" mach ich nur (der ist noch lange nicht weg)
aber ich hoffe für dich das er weg ist.


Ansich schon ^^ der Provari würde mich reizen ist mir aber eindeutig zu teuer und dann noch das mit dem Zoll freund von mir hatte erst das problem hat noch ganze menge zoll gebühren gezahlt ^^


nach oben springen

#477

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.03.2012 15:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

naja so teuer ist es auch nicht, wenn man bedenkt was man so für pyros ausgegeben hat, kleckerlweise aber in einem deutschen shop, jawohl ja, ist zu teuer.

aber jedem seine entscheidung. und beim aktuellen kurs selbst usa nicht so billig + versand usw.


nach oben springen

#478

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.03.2012 15:35
von Prassellino (gelöscht)
avatar

naja muss nun erstmal ein wenig die Bremse treten in nicht mal drei monaten knapp 300 eus ausgeben soviel habe ich nicht geraucht ^^ und nach meiner berechnung bin ich august wenn alles so bleibt und der HWV nicht zuschlägt erst wieder auf dem grünen Zweig ^^und das ist schon noch ein weilchen ^^ aber habe ja erstmal gute hardware und liquide mache ich b demnächst auch selber habe vor zwei wochen bestellt ^^


nach oben springen

#479

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.03.2012 17:39
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

Ohne deinen HWV anstachen zu wollen

aber Provari V2 gibbet auch in Deutschland zu kaufen^^

http://estore.niclarity.de


nach oben springen

#480

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.04.2012 18:44
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Huhu

Bin mal wieder im Lande !!!

Für alle die es interessiert : Der A2 wurde heute wieder zum Kauf online gestellt. Alu ist schon wieder wech...

BIN KEIN HÄNDLER......ODER IRGENDWIE MIT BULLI SMOKER INVOLVIERT....

Gruß an alle


nach oben springen

#481

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.04.2012 18:55
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Iiiihh Aluminium nur ekelstahl ist was wäres


nach oben springen

#482

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2012 01:40
von Dampfermaus (gelöscht)
avatar

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mal alle lieb begrüßen!
Habe mir seit kurzem einen ersten Selbstwickler zugelegt. Einen A2 TM. Die ersten Wicklungen sind schon vollzogen, und es dampft zumindestens, Geschmack ist ebenfalls da. Soweit klappt es schon mal ;). Nach anfänglichen Schwierigkeiten natürlich :D.
Leider bekomme ich die Ohmzahl noch nicht so hin, wie sie soll. Momentan habe ich einen Ohm von 3.3. Die letzte Wicklung hatte 2.6 Ohm und damit war ich ja schon zufrieden. Am liebsten wäre es mir, wenn ich eine Ohm von 2.1 hinbekommen würde.
Könnt ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben, wie ich das hin bekomme?
HZ ist bei mir 0,15 mm. GF habe ich 1mm und 2mm. Die jetzige Wicklung hat 5 umwicklungen HZ und mit 2mm GF (3 Stränge an jeder Seite).
Wenn ich es mit nur 4 HZ versuche, würde es weniger Ohm sein?

Wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Es grüßt euch die Dampfermaus ;)


nach oben springen

#483

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2012 03:25
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hallo und Grüße zurück ;)

Es kommt auf den Draht an ich nutze auf meinem A2-Klassik 0,16mm Kanthaldraht und 5HZ auf 2mm GF.
Ich hab so eine 2,4-2,8Ohm Wicklung.
Dann nutze ich auch mal 0,20mm Kanthaldraht mit 7HZ auf 2mm GF, da habe ich so 1,9-2,3 Ohm...
Also es Liegt eig. nur am Draht welche stärke... und an der länge des draht stücks.
Sprich wenn ich mein Odysseus Wicke mit Kanthaldraht 0,20mm mit 1,8Ohm+/- hab ich eine Draht länge von 2,8-3cm.
Aber wenn du weniger Draht nimmst haste natührlich auch weniger Wiederstand.
Am besten kannste das aber vorher mit einem Multimeter nach messen und den Draht ein knicken sprich makieren und von der Makierung aus etwas draht überlassen zum einspannen.

Ich hoffe das war verständlich.

Lg Marco


nach oben springen

#484

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2012 03:52
von Mambo (gelöscht)
avatar

Ah ich hab was gefunden... schau ma hier http://rawhi.de/download/Verdampferleistung.png

Ich hoffe das ist der Link ;)


nach oben springen

#485

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2012 08:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe auch neulich erst angefangen mit dem Wickeln und
mache es so wie Mambo sagte.

Hier in dem Video wird das auch gezeigt (ab der 10ten Minute):

http://www.youtube.com/watch?v=2a4ntZgI3rg&feature=related


nach oben springen

#486

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 15.09.2012 10:10
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Dampfermaus,
nicht das wir grundsätzlich neugierig sind, aber um gezielt helfen zu können, würden wir mehr über dich wissen müssen. So eine Vorstellung halt wie es die meisten hier gemacht haben. Ich denke dein Beitrag wird in einen anderen Bereich verschoben werden, da er hier irgendwie nicht richtig reinpasst.
Aber ich etwas gefunden das dir vielleicht auch helfen kann. wiederstandsdraht tabelle


nach oben springen

#487

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 15:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich greife mal diesen Thread hier auf, weil ich mich nun auch dazu gesellen kann! Habe heute endlich den A2TM mit der Post erhalten und natürlich gleich mal gewickelt.
Naja, viel Zeit dazu war nicht, aber es gab eine ganz schnelle Wicklung, die war nix ... die nächste war toll, ist mir beim Ausrichten dann total daneben gegangen und die dritte ist nun schon recht prima.
Ist eine Standard Wicklung und leider kann ich nciht sagen, wieviel ohm sie hat, weil ich grade kein Messegrät da habe. Schade, würd micht auch total interessieren. Jedenfalls hab ich noch nie so viel Flash bei geringem NIkotin gehabt, das ist der absolute Oberhammer. Daran könnte ich mich gewöhnen, muss ich sagen. Schmecken tut mein Haselnuss auch nciht sooo gut, weil ich viel zu viel Aroma drin habe für nen SW, das ist zu viel des Guten. Aber schlecht schmeckts natürlich nicht, es geht, es ist nur eben viel zu stark.
Das Eindampfen selber ist natürlich absolut ekelhaft und ich frag mich jedes Mal aufs Neue, ob ich mir das wieder antun soll.
Naja ... aber nun endlcih mal zu meinem Problem.
Mein Problem ist der B-Tank. Ich meine auch mich zu erinnern, dass ich das Problem auch schon mal bei der Ego hatte. Die Tanks siffen mir oben zum Mundstück raus, und zwar nicht schlecht. Ich hab viel zu viel Liquid oral zu mir genommen, also so kann ich eigentlich nicht weiter dampfen.
Ich hatte einen schwarzen Tank, mit denen hab ich immer Probleme. Das war sehr heftig, bei jedem Zug gabs ne Ladung Liquid mit und trotzdem war zwischen Spaßbremse und Ausgang immernoch genug Liquid angesammelt. Und ich denke übrigens auch nciht, dass es Kondesat ist, da es ja sofort beim ersten Zug los geht.
Habe dann einen anderen, weißen Tank mit Silokonkappe genommen. Hier ist es besser, auch sitzt er nicht so extrem bombenfest auf dem A2 drauf wie der schwarze Tank. Aber trotzdem ist es noch so, dass ich Liquid abkriege und das kanns ja einfach nicht sein.
Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte, wenn man falsche Zugtechnik ausschließt? Ist da irgendwie ein Unterdruck, sitzt der Tank zu fest drin ... ich weiß ja nicht so genau, wie die Technik des Tanks funtioniert .... und warum ich dieses Problem bei den Ego A-Tanks nie hatte, sondern nur bei B.
Und ... hat vielleicht jemand so einen Cone für den A-Tank zu viel und kann ihn an mich weiterreichen? Ich habe zwar Ersatzteile des LSE da, aber leider auch nur die B-Variante.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#488

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 16:10
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi koschka,

riesen Flash und Liquid im Mund weist meiner Meinung nach auf
a) einen Hotspot in der Wicklung und/oder
b) auf einen zu niedrigen Ohmwert (und einen zu nassen Docht) hin.

durch beides entsteht zu nasser Dampf - also zu viel Kondensat.

Am Besten nochmal neu Wickeln und Messgerät besorgen.

Natürlich hilft es, den Tank abzunehmen, mit der Einfüllöffnung auf
ein Tempotaschentuch zu drücken und drei/vier Mal kräftig reinzublasen.
Das entleert die Luftkanäle. Sicherlich hast Du auch in der Verdampfer-
kammer zu viel Kondensatz, das auch mit einem Tempo aufnehmen.

Mit A oder B Tank hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Da hatte ich diesbezüglich noch keine Unterschiede festgestellt.

Meint
Flah


zuletzt bearbeitet 10.11.2012 16:10 | nach oben springen

#489

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 16:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Es ist kein Kondensat Flash, es ist Liquid! Zumindest wäre in diesem Kondensat mind. 80% Liquid enthalten und das wäre das erste Mal, dass ich ein Kondensat in dieser Form sehe. Wobei ... wenns vom Docht kommt ... aber ich habe in der Verdampferkammer für meine Begriffe wenig Kondensat, jedenfalls ist dort kein Gesiffe!

Da ich das gleiche Problem auch bei der Ego hatte und im Gegensatz noch nie bei den A-Tanks, bin ich ziemlich überzeugt, dass es auch was mit den Tanks zu tun haben muss oder evtl. eben auch mit der Verdampferkammer .. keine Ahnung, aber ICH hatte da immer deutlich Unterschiede. Und vor allem bei meinen schwarzen Tanks ist es extrem und die sitzen auch extremst fest auf dem Body drauf.

Aber ich werde ja sehen, ob es mit anderen Wicklungen vielleicht besser wird, hoffen würd ich es ja!

Was sein kann ist die Sache mit dem Docht! Den hab ich bewusst lockerer gemacht, weil mir das dampfen so eben angenehmer ist .... aber dann werde ich das wohl doch nochmal ändern müssen.

Ja ... ich wüsste auch sehr gerne, wieviel ohm die Wicklung hat. So toll scheint sie nicht zu sein, weil sie nicht konstant ist. Einmal starker Flash und wenig Dampf, weggelegt, eine Stunde später dann weniger Flash und viiiel Dampf. Das ist lustig. Mal wieder weglegen und schauen, was danach kommt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#490

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 17:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich habe erstmal nicht vor, die Wicklung zu erneuern, weil die absolut Spitze ist!
Kann das sein, dass das lange dauert, bis das richtig eingedampft ist? Momentan dampft das Teil wie eine Lok und flashen und schmecken tuts auch noch dazu. Direkt nach dem Wickeln war ja der Flash extrem und der Dampf sehr sehr wenig ... vielleicht hat er ne Weile gebraucht, bis er halt eingedampft war?
Das mit dem Tank kann ich mir immer noch nicht so richtig erklären, aber im Moment ist es annehmbar. Kondensiert zwar schon viel, aber wundert mich gar nicht bei der Menge an Dampf.
Also ich bin schon echt voll begeistert, wow!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#491

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 17:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Nadine , ich vergleich jetzt mal den A2TM mit´m Ufo ! Nur vom Aufbau her, da sind´se ja identisch! Der Ufo produziert im VD-Raum, je nach Wicklung immens Kondensat ! Das ziehste logischerweise auch irgendwann nach oben, dann auch in die Tankschlitze! Sollte es tatsächlich Liquid sein , wie du schilderst, solltest du mal die Tankabdichtung überprüfen. Es kann auch sein , das dein Docht zuviel Liquid liefert. Beim Ufo merkst du das daran , das er weniger Dampf entwickelt(abgesoffen). Vielleicht hat Jan bzgl des Ufo ähnliche Erfahrung? Und ich glaube, der Ufo ist letztendlich nur ein Billigabklatsch des A2TM !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#492

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nee, dass da schon beim ersten Zug Liquid
raus kommt, am Mundstück, das hatte ich
noch bei keinem Vd.

Aber hat sich ja, glaube ich, bereits erledigt
bei Nadine.


nach oben springen

#493

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Ahhh, jetzt dämmert es langsam! Ja klar, der schwarze Tank hat keine Silikondichtung, sondern Plastik. Dazu mein lockerer Docht und das Ergebnis war eben, dass der Tank sifft und ich hab halt das Gesiffe nach oben gezogen, daher stand nichts im Innenraum drin! Mh, war aber schon ein krasses Gesiffe, wenns denn so gewesen ist

Der weiße Tank hat nämlich Silikonstöpsel! Und dass der dann auch erstmal gesifft hatte war halt, weil er noch das Restliquid mit raufgesaugt hat! Und deshalb hat das Teil auch sehr wenig gedampft erstmal!

Danke Andy, genau so muss es gewesen sein!
Wobei ich mich dann immernoch frage, warum das bei der Ego B auch war und nicht bei der Ego A ... aber egal jetzt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#494

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Jan, ich glaube, dass der schwarze Tank auch noch so arg fest drauf sitzt (kann man nur mit Kraft überhaupt drehen), tut sicher auch noch was dazu, dass ich das rauslaufende Liquid sofort hoch ziehe ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#495

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:13
von derandy | 4.234 Beiträge

@ Trixer , wie baust du deine Dochte für den Ufo zusammen? Hab jetzt ein paar Sachen probiert, 2 * 2mm mit ESS umwickelt schien am passensten !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#496

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Nadine:

Keine Ahnung, vielleicht ist der A2-TM am Dorn
auch etwas großer im Durchmesser, als die eGo's
und der schwarze sitzt deshalb so fest. Da kann
sich ja jemand melden, der auch ein A2-TM hat...

@Andy:

Ich mache es ähnlich, ich nehme 4 x 1 mm und umwickel es mit ESS.
Bin auch sehr zufrieden...

Der docht, der da von Werk aus drin war, der war allerdings eine
Katastrophe...


zuletzt bearbeitet 10.11.2012 18:19 | nach oben springen

#497

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, weiß du wo es die Tanks für den Ufo gibt,
die mit dem Silikonkäppchen, mit dem großen Loch?


nach oben springen

#498

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:27
von derandy | 4.234 Beiträge

@Jan , bei Highendsmoke im Offlineshop DO-Asseln !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#499

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Es gibt ja auch nur die Silikonstöpsel extra zu kaufen ... sicher auch für die B-Varianate. Aber wo, weiß ich spontan jedenfalls nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#500

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2012 18:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke Andy!

Gibt es die denn nirgens online zu bestellen??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.