#401

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 21:36
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Zitat
(..)du wirst dein favorisiertes setup finden und das wickeln geht dann auch easy von der hand.



Darauf baue ich!


nach oben springen

#402

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 21:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Val Hall

Zitat
(..)du wirst dein favorisiertes setup finden und das wickeln geht dann auch easy von der hand.



Darauf baue ich!




ich wollte am anfang viel flash also hab ich 0,20er draht benutzt aber mittlerweile 0,16er auf ortmann, das reicht mir vollkommen.


nach oben springen

#403

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 21:49
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Ja, die Ortmann..von der lese ich immer wieder. Scheint recht beliebt zu sein! Die 1 mm sollen auch in sich fetter sein als die 1 mm Schnur von Cetin. Kannst Du das bestätigen? Kochst Du die Schnur vor Gebrauch auch erst aus wie viele andere?


nach oben springen

#404

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 21:54
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Val Hall
Ja, die Ortmann..von der lese ich immer wieder. Scheint recht beliebt zu sein! Die 1 mm sollen auch in sich fetter sein als die 1 mm Schnur von Cetin. Kannst Du das bestätigen? Kochst Du die Schnur vor Gebrauch auch erst aus wie viele andere?



japp ortmann wirkt "massiver" als die von cetin aber abkochen tu ich die schnur nicht. ich hab einen kleinen bunsenbrenner das ziehe ich faser und draht durch. hab bis jetzt auch ohne abkochen keine gesundheitlichen einbußen. aber bei gelegenheit wenn ich die zeit dazu finde werde ich es auch mal ausprobieren und abkochen.
aber einen beigeschmack ohne abkochen konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen evtl. fällt es mir nach dem abkochen auf.

gruß


nach oben springen

#405

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 22:02
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Genau..wegen angeblicher Geschmackseinbußen machen das mit dem Abkochen wohl manche, nicht aus gesundheitlichen Hintergründen.
Bunsenbrenner..okay..auch ne Art.. Ich bringe nur einmal den Draht vor dem Wickeln zum Glühen, weil danach ist er besser handzuhaben, finde ich


nach oben springen

#406

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 22:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

wie gesagt ich selber kann weder geschmacks- noch gesundheitlich etwas feststellen das sich negativ auf mich oder meine geschmacksnerven wirkt. um mit dem draht besser zu "hantieren" erwärme (tick heoßer als nur warm ) ich sie aber glühen tut sie bei mir nicht.

auf jedenfall wünsche ich dir das du mit dem A2 glücklich wirst und das wickeln dir gut von der hand geht. unsere "fehlwicklungen" haben die meisten hinter sich und geärgert haben wir uns auch damals, so wie du heute. wichtig ist nur das du es "irgendwann" fast jedesmal so hinbekommst wie du es dir wünschst. ab & an habe ich auch fehlwicklungen noch und ich denke mir dabei das dass bei vielen anderen wicklern auch heute noch so ist. jedesmal 100% top wicklung kann ich mir nicht vorstellen.

damals hat mir Amuras sehr geholfen (danke nochmals Amuras) und mich mit informationen vollgefüttert, experimentieren & üben habe ich dann selber müssen (ach neeee wer denn sonst).

seit einiger zeit experimentiere ich wieder, da ich mir einen provari zugelegt habe. was dabei rauskommt ist bestimmt nicht schlecht aber es sollte besser gehen.


nach oben springen

#407

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 22:21
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Wow, mit einem Provari machen die Experimente bestimmt mächtig Spaß! Das dauert bei mir noch etwas, fürchte ich..
Volker hatte hier vor Kurzem etwas geniales eingestellt, da werde ich in Bälde wohl zugreifen, sofern erhältlich:

http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=49


nach oben springen

#408

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 23:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

bestimmt ein cooles teil aber an einen provari kommt einfach z. zt nix ran...


nach oben springen

#409

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.02.2012 23:03
von Volker | 1.296 Beiträge

Auch vom Preis ... Ich muss nun aufpassen, dass sich mein Sommerurlaub nicht in Dampf auflöst ,-)


nach oben springen

#410

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 01:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Auch vom Preis ... Ich muss nun aufpassen, dass sich mein Sommerurlaub nicht in Dampf auflöst ,-)



für ein wirklich gutes teil sind mir die kosten egal. ist ja wenn 1 bzw. maximal 2malig. natürlich wenn es ein verbrauchsartikel wäre, hätte ich 3x drüber nachgedacht. aber im grunde hast du recht, in deutschland kaufen ist es echt teuer.


nach oben springen

#411

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 07:02
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Danke für den Zuspruch, Bambam, wird bestimmt im Laufe der Zeit besser mit dem Wickeln. Ich hatte ja, wie schon erwähnt, vor Kurzem eine tolle Wicklung hinbekommen die meinem Anspruch mehr als gerecht wurde. Zwar dampfte ich diese nur drei Tage lang, aber auch nur, weil ich die neue Schnur unbedingt ausprobieren wollte. Da geht auf jeden Fall was!

Mit dem Provari lässt sich vermutlich gar nichts vergleichen..jedenfalls suggeriert mir das der Preis irgendwo.

Tjaja, immer diese Kompromisse, Volker
Dafür kann man doch gerne einen Urlaubstag opfern. Bei diesem Set ging mir sogleich das Herz auf, und der Preis klingt auch fair - soweit ich das beurteilen kann. Klein und kraftvoll, so muss das sein!


nach oben springen

#412

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 10:12
von Volker | 1.296 Beiträge

A2-T(M) kurzfristig bei Vaporaleman verfügbar: http://www.vaporaleman.eu/category.php?id_category=7

Vor Bestellung unbedingt die Lieferzeit abklären, da diese doch auch mal 14 Tage gedauert haben soll.


nach oben springen

#413

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 10:30
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

vermutlich weit schneller als bei Bully smoker selber


nach oben springen

#414

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 12:47
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

und er is bei der Seite die du angegeben hast, wieder nicht verfügbar

da haben wohl ne menge Leute mal eben richtig zugelangt^^


nach oben springen

#415

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 14:49
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

WOW die Seite is ja mal wahnsinnig schnell.

Heute um 10:30 bestellt
und um 14 bereits versandt + inkulsive Mail mit Tracking ID


nach oben springen

#416

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 17:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Du hast also noch einen bekommen!?! Supi! Das freut mich für Dich!


nach oben springen

#417

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.02.2012 23:44
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

Jap hab ich. Dank dir und deinem Link:-)

Vielen dank


nach oben springen

#418

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.02.2012 17:14
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Also so ganz langsam nehmen meine Wicklungen wieder Fahrt auf, muss aber auch dazu sagen, ich habe unzählige Male gewickelt die letzten beiden Tage und reichlich Material verdonnert..

Bin momentan etwas am Experimentieren und bewege mich nach wie vor auf einem Widerstand zwischen 1.9 und 2.1 Ohm (16´er Kanthal 5 & 6 GF mit 4 HZ), da dieser Widerstand sowohl im Flash, als auch geschmacklich einiges her macht. Allerdings habe ich so gut wie keinen Dampf, was mich doch erheblich stört und so gar nicht zu dem Wumms passt der da rüber kommt. Am Liquid kann es nicht liegen, denn ich dampfe momentan eine 55% PG & 35% VG-Mischung die eigentlich für dichten Fog sorgen müsste, und es in meinem Ersatz-Carto auch tut. Woran mag das liegen?! Muss ich den Widerstand noch weiter verringern, oder fester Wickeln? Hat da jemand eine Idee?


nach oben springen

#419

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:22
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

Yeah mein A2-T kam heute durch die Tür gelaufen.....quasi auf Händen getragen.

Erste Wicklung drauf
und ich bin total hin und weg, ohne scheiß der Wahnsinn

Volker dank dir noch mal für den Link, sonst hätts sicher noch ewig gedauert bis ich den bekommen hätte^^


nach oben springen

#420

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

herzlichen glühstrumpf....

beim dampfen!

und herzlicheren glühstrumpf...

beim ärgern mit dem wickeln am anfang! (was ich dir natürlich am wenigsten wünsche)

gruß und lass es dir "schmecken"


nach oben springen

#421

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Val Hall
Bin momentan etwas am Experimentieren und bewege mich nach wie vor auf einem Widerstand zwischen 1.9 und 2.1 Ohm (16´er Kanthal 5 & 6 GF mit 4 HZ), da dieser Widerstand sowohl im Flash, als auch geschmacklich einiges her macht. Allerdings habe ich so gut wie keinen Dampf, was mich doch erheblich stört und so gar nicht zu dem Wumms passt der da rüber kommt. Am Liquid kann es nicht liegen, denn ich dampfe momentan eine 55% PG & 35% VG-Mischung die eigentlich für dichten Fog sorgen müsste, und es in meinem Ersatz-Carto auch tut. Woran mag das liegen?! Muss ich den Widerstand noch weiter verringern, oder fester Wickeln? Hat da jemand eine Idee?


Ich wickelte den A2 immer ziemlich fest (ohne Nagel als Wicklehilfe) 6GF, 4HZ ist super.
5GF habe ich nach oben zum Wattedepot gelegt, die 6. geht nach unten, zwischen den Schrauben surch, um überschüssiges, kondensiertes Liquid wieder aufzunehmen.


nach oben springen

#422

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:28
von Volker | 1.296 Beiträge

@Balu ... ich schließe mich BamBam an ... Glühstrumof und weiterhin viel Spaß! Auf dass der Docht niemals müde wird!


nach oben springen

#423

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
@Balu ... ich schließe mich BamBam an ... Glühstrumof und weiterhin viel Spaß! Auf dass der Docht niemals müde wird!



.... der doch nach maximal 2 monaten ist meiner immer müde ....
.... die wicklung 1-2 maximal in der woche ....

aber in 5 min. ist alles wieder frisch und es ist allemal die "mühe" wert.


nach oben springen

#424

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:41
von Balu0209 (gelöscht)
avatar

Dank dir

aber ich muss sagen so kompliziert find ich irgendwie gar nicht.....

hab jetzt ne 5GF 5HZ wicklung drauf, und war damit in gut 10 minuten durch...

aber nebenbei mal hab ich nochn paar allgemeine Fragen
uuund zwar^^

Wie wirkt sich die Draht dicke (0.12, 0.15, 0.20) auf Dampf, Gemschmack und Flash aus?
Wie wirkt sich die Menge der Wicklungen auf Dampf, Gemschmack und Flash aus?
Wie wirkt sich die Menge der Glasfaser (4gl, 5 gl etc) auf Dampf Geschmack und bala ihr wisst schon^^
uuund zu guter letzt
Wie wirkt sich der Abstand der einzelnen Wickelumdrehungen zueinander aus?


nach oben springen

#425

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.02.2012 17:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

mir hat damal Amuras (herzlichen dank nochmal Amuras!)sehr geholfen. ich hab was hochgeladen, zieh es dir einfach rein

http://www.mediafire.com/?6lqaenp7o04cb4h

gilt natürlich auch für alle anderen die eine kleine anleitung wollen offene fragen haben. danach einfach nur testen bis man sein eigenes setup hat.

gruß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.