#1

Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 20:29
von emba (gelöscht)
avatar

Hallo,
anfang der Woche habe ich das erste mal von e-Zigaretten gehört... Keine schlechte Idee und ab ins www zum aufsaugen von Info´s.
Gut das es schon einig Foren gibt und ich schon von der Zigarette ab bin, die so aussieht wie normale Zigaretten, jedoch bin ich jetzt nur noch verwirrt und hoffe auf Hilfe.

Da mein Mann und ich beide Raucher sind und ca 1 Packung am Tag rauchen suchen wir nun nach einem Starter Kitt.
Die Ansprüche wären:
- Sie soll nicht viel länger sein wie die "normale" Zigarette
- Ein Mundstück haben wie die normale und nicht eher so eins wie bei einer Pfeife
- Der Akku sollte natürlich bestenfalls lange halten, vorgestellt habe ich mir das die e Zigarette bestenfalls den ganzen Tag hält und nachts aufladen kann
- Preis soll natürlich in der Anschaffung so wie den weiteren Kosten günstig sein ;-)
- Gerne würde ich auch verschiedene Geschmacksrichtungen testen (zu denen mit Nikotin) wo ich derzeit noch nicht ganz durchblicke
- ich möchte nicht unbedingt Grübchen in den Wangen bekommen weil ich soo stark ziehen muss damit Qualm kommt...

Oh je, bei den ganzen Anforderungen die ich stelle zweifel ich gerade schon ob ich das passende Modell überhaupt gibt.
Verwirrt bin ich wegen den verschiedenen Verdampfern, und den tools usw. Habe mir eigentlich vorgestellt ich packe immer ein neues Depot rein und kann dampfen... Aber mit Liquid usw. hört es sich schon etwas komplizierter an....

optisch finde ich diese schon ganz nett bis auf den Knopf zum an und ausschalten. Gibt es vielleicht etwas vergleichbares?
Wäre über info´s sehr dankbar.

LG Sandy!


nach oben springen

#2

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 20:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Sandy,

vor gut 2 Wochen hatte ich so ziemlich die gleichen Fragen wie Du.

Kann hier nur kurz meine Erfahrungen kundtun:

- Dachte zuerst auch an eine Egarette die nicht länger ist als eine Zigarette.
Meine Egarette ist jetzt aber länger, und ich fühle mich damit mehr als wohl!

- Wollte auch ein Mundstück haben, dass NICHT pfeifenähnlich ist:
meine eine Egarette hat ein flaches, die andere ein rundlicheres Mundstück - beide liegen sehr angenehm am Mund

- Akku: beide Modelle halten bei mir LOCKER einen Tag und noch mehr!

- bei der sedansa LEA war der Preis höher, dafür 5 Jahre Garantie (Tip: im Einzelkauf günstiger als das komplette Set)
die ego-T Typ A ist im Anschaffungspreis günstiger (gradmal die Hälfte der LEA), dafür aber Folgekosten für Verdampfer und Akku, da KEINE 5 Jahre Garantie (da ist sedansa einmalig!)

- verschiedene Liquids (ACHTUNG! keine reinen Aromen dampfen!) mit unterschiedlichen Geschmäckern und Nikotinstärken habe ich bei Easy-Liquid und Sanne´s Dampfwagen gekauft. Bin mit beiden total zufrieden!

- keine Sorge! Grübchen bekommste vom ziehen keine
das ziehen an der Egarette ist viel leichter, angenehmer und genüsslicher, als man zu Anfangs evtl denken könnte

anbei die Links zu den o.g. Artikeln - (Actor, wenns falsch is: bitte mich hauen und link löschen!)

Sedansa LEA:
http://www.sedansa.be/shop/default.asp

eGo-T Typ A + 5x10ml Wunsch-Liquid:
http://www.easy-eliquid.com/products/Ori...sy-Eliquid.html

Liquid´s von Easy-Liquid:
http://www.easy-eliquid.com/categories/E...10ml-PG-bottle/

Liquid´s von Sanne´s Dampfwagen:
http://www.dampfwagen.de/e-shop/

Vielleicht konnte ich Dir ja damit weiterhelfen?
Lieben Gruß und einen guten Start ins Dampfen
Nadine

PS1: den Knopf wollte ich am Anfang auch nicht, aber der ist klasse!!!
PS2: vielleicht stellste Dich noch kurz im Forum vor? Sind hier alle neugierig auf die neuen Dampfer
zudem haste dann da gleich deinen eigenen Thread für Fragen usw


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 26.08.2011 21:01 | nach oben springen

#3

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 21:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo dusky


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 21:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von ACTOR
bravo dusky



*rot werd* danke!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 22:00
von emba (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort, sorry, das Vorstellen ist wohl im Eifer des Gefechts unter gegangen, ist sonst nicht meine Art, habe es schon nach geholt.
Weiter helfen konntest du schon ganz prima, aber nun stehe ich auch vor einem neuen Rätsel...
Was meinst du mit "keine reinen Aromen dampfen"?

Jetzt hab ich schon soo viel gelesen und immer noch kein Plan...
Es kommt wohl eins nach dem anderen. Wenn ich das richtige Set habe mache ich mich wohl an die Aromen...


nach oben springen

#6

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vergiss das mit den aromen gleich wieder..... da hat unsere dusky einfach auch anfängerfehler gemacht und was falsches bestellt.....

aromen braucht man zum selberabmischen von liquids.... das ist aber etwas für fortgeschrittene und braucht dich noch lange nicht zu beschäftigen....

jetzt finde erst einmal ein zu dir und deinen rauchgewohnheiten passendes gerät und dann reden wir über liquid usw.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Nur noch verwirrt....

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 22:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

tschuldigung, wollte keine verwirrung stiften!
du brauchst eine egarette und liquid zum dampfen - mehr ned


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.