#1

die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 10:38
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo!

nachdem ich gestern wieder mal mit meinem männe diskutiert habe, wollte ich hier mal die frage stellen:

wie geht es euch beim dampfen bei dieser hitze??

also ich hab mit den leas eigentlich keine probleme...wobei mir schon auch vorkommt, dass je heißer desto weniger geschmack kommt rüber...wobei bei so einer hitze haben mir die pyros auch nicht wirklich geschmeckt.

mein mann ist aber mit den leos ein bisschen verzweifelt...die haben ja watte-depots..und er sagt, ab 35 grädern is es aus mit dampfen...es geht zwar noch, aber geschmack und flash = 0 ... - auch beim tröpfeln!!

habt ihr da ähnliche erfahrungen? wie macht ihr es bei der hitze??


nach oben springen

#2

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 10:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi Tina!

Habe ja nur die eGo-T und da habe ich geschmacklich und vom Flash her,
keine Probleme. Allerdings fing mein Typ A Verdampfer gestern an zu siffen...
Aber hier haben wir auch keine 36°! Wir haben hier so um die 25° - 28°.


nach oben springen

#3

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 10:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hm, darf ich mich dazu auch schon zu wort melden?
bin ja noch keine erfahrene dampferin...

mein mann (eGo-T A) und ich (seine eGo-T A und meine sedansa LEA) haben nix negatives
bemerkt...
eGo und LEA schmecken zwar unterschiedlich, aber denke das es eher an der hardware als am wetter liegt.
mein mann dampfelt menthol oder banane, ich menthol oder menthol/choco... kommt super rüber!
angenehmer geschmack, flash auch sbsolut befriedigend.

sollte es natürlich bei niedrigeren temperaturen noch besser rüberkommen? das wäre ja hammer!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 10:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also das einzige was ich weiß, ist das das Liquid bei Wärme flüssiger wird.
Je wärmer, desto flüssiger... Da kann es dann auch schneller zum siffen kommen
(zumindest bei den eGo's). Ich denke mal, dass es im Winter nicht so schnell sifft
aber weiß ich nicht, bin ja erst seit 3 Monaten dabei.


nach oben springen

#5

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 11:17
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm ja...

bei den tanks glaub ich gibt es eher das siff - als das gesschmack-problem...wie gesagt meine leas machen kaum zicken

aber bei den depots bei den leos..hmmm


nach oben springen

#6

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 11:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nix da freunde.... alles retour...


grundsätzlich können sich diese temperaturen nicht wirklich negativ auf die egaretten, bezw. den geschmack des liquids auswirken.... ausser das zeug liegt irgendwo ungeschützt in der prallen sonne und verdampf einfach still und leise....

im gegenteil

ernsthafte probleme mit dampfentwicklung... und die geht hand in hand mit der temperatur.... gibt es erst wenn es wirklich kalt wird.

ein dampfen im winter im freien ist mehr oder minder ein eher unbefriedigendes erlebnis.

durch große kälte können die verdampfer nur sehr schwer die notwendigen temperaturen in der verdampferkammer erreichen die notwendig sind um das liquid im optimalen bereich zu verdampfen....

dieses problem gibt es im sommer nicht

klar... liquid wird wenn es wirklich heiss ist dünnflüssiger.... was aber... rein physikalisch ja eher einen guten effekt haben muss.... rinnt besser nach.....

oder bei der ego halt dann besser aus

watte depots sind ja meiner persönlichen meinung nach mehr oder weniger obsolet....

ich empfehle deinem mann dass er den LEO endlich mal so nützt wie es besser nicht geht.... direkt tröpfeln....

es gibt nichts effektiveres..... da fliegen ihm die ohren weg....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 11:36
von tinapoe (gelöscht)
avatar

*lach* das mit dem tröpfeln hab ich ihm auch schon oft gesagt...abends daheim macht er es auch brav...aber bei ihm in der arbeit ein bissal ein problem...er ist zugbegleiter...da geht es ab und an mal schnell einen/zwei züge zu tun ... aber mit tröpfeln kommt er in der arbeit nicht weiter...

und der leo-t ist ja noch in arbeit...

wie gesagt - bei den leas mit den tanks hab ich keinerlei probleme...
nur kommt mir wirklich vor, dass ich in der hitze weniger schmecke...kann natürlich auch pure einbildung sein...

naja - wenn es im winter nicht so gut geht...dann muss ich wirklich auswandern...neuseeland...immer zwischen 15 und 25 grad perfekt...


nach oben springen

#8

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 15:22
von Bambam (gelöscht)
avatar

mal abgekocht gereinigt kurzer dryburn versucht?


nach oben springen

#9

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 16:43
von tinapoe (gelöscht)
avatar

jup die reinigung haben wir schon versucht...

am abend daheim wenns kühler ist und keine prallsonne+luftfeuchte zum eingehen...ist alle wieder io...
da gibts keinerlei probs...ob depot oder tröpfeln alles geht super...

nur untertags bei diesen 32-37 grad...da wills nicht richtig schmecken...???

vielleicht is es wie gesagt aber auch nur einbildung??


nach oben springen

#10

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 17:34
von Bambam (gelöscht)
avatar

also um ehrlich zu sein bei der affenhitze lässt der geschmack auch bei mir bissi nach. nicht viel aber die intensivität ist nicht mehr da wie vorher.

kann einbildung sein - könnte tatsache sein - muss mal einen neuen verdampfer testen....

bis dahin halt ich mal meine klappe.


nach oben springen

#11

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 17:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weniger himbeereis essen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber moment.... da fällt mir schon was ein was den geschmack eventuell tatsächlich beeinflussen könnte....

wie wir vor langer langer zeit einmal mit den herstellern besprochen haben, verflüchtigen sich die aromastoffe im liquid sehr leicht.... also ich könnte mir vorstellen, dass gerade in offenen depots die aromastoffe bei dieser temperatur einen schnellen abflug machen....

das sollte aber bei den tanks nicht der fall sein.....

könnte aber erklären, dass es, wenn ihr am abend zuhause seid und frisches liquid nachfüllen.... in dem sich ja ausreichend aromastoffe befinden.... wieder klappt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.08.2011 23:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm actor...eine interessante theorie...
könnte aber passen...wie gesagt, beim tank ist alles wie immer...
nur die depots lassen da ganz heftig nach...


nach oben springen

#14

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 00:27
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nix da freunde.... alles retour...


grundsätzlich können sich diese temperaturen nicht wirklich negativ auf die egaretten, bezw. den geschmack des liquids auswirken.... ausser das zeug liegt irgendwo ungeschützt in der prallen sonne und verdampf einfach still und leise....

im gegenteil

ernsthafte probleme mit dampfentwicklung... und die geht hand in hand mit der temperatur.... gibt es erst wenn es wirklich kalt wird.

ein dampfen im winter im freien ist mehr oder minder ein eher unbefriedigendes erlebnis.

durch große kälte können die verdampfer nur sehr schwer die notwendigen temperaturen in der verdampferkammer erreichen die notwendig sind um das liquid im optimalen bereich zu verdampfen....

dieses problem gibt es im sommer nicht

klar... liquid wird wenn es wirklich heiss ist dünnflüssiger.... was aber... rein physikalisch ja eher einen guten effekt haben muss.... rinnt besser nach.....

oder bei der ego halt dann besser aus

watte depots sind ja meiner persönlichen meinung nach mehr oder weniger obsolet....

ich empfehle deinem mann dass er den LEO endlich mal so nützt wie es besser nicht geht.... direkt tröpfeln....

es gibt nichts effektiveres..... da fliegen ihm die ohren weg....



sorry, was it "obsolet"???


nach oben springen

#15

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 00:30
von Dusky | 3.158 Beiträge

Suchwort: obsolet
Bedeutung:
veraltet, überflüssig, ungebräuchlich, ungültig geworden
Das Adjektiv obsolet (nicht mehr gebräuchlich sein, an Geltung verlieren) bezeichnet generell Veraltetes, meist Normen oder Therapien. (aus dem lateinischen von "obsolere"-abnutzen)

____

Synonyme für:obsolet

Bedeutung
veraltet
altmodisch, ungebräuchlich

Bedeutung: veraltet | Art: Adjektiv

alt, etepetete, unmodern, verstaubt, antiquiert, ungebräuchlich, extravagant, zimperlich, empfindsam, unzeitgemäß, vorsintflutlich, altmodisch, überlebt

*mal klugscheißern tu*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 00:41
von hannes (gelöscht)
avatar

*schmunzel*, das hört sich wahrlich veraltet an

Naja, in manchen Gegenden verinnt die Zeit wohl langsamer . . .


nach oben springen

#17

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 08:07
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@dusky...

hätt auch gepostet:

Silbentrennung:
ob·so·let, Komparativ: ob·so·le·ter, Superlativ: am ob·so·le·tes·ten
Aussprache:
IPA: [ɔpzoˈleːt], Komparativ: [ɔpzoˈleːtɐ], Superlativ: [ɔpzoˈleːtəstn̩] Hörbeispiele: obsolet (Österr.)
Bedeutungen:
[1] überholt, veraltet, ungebräuchlich, überflüssig geworden
Herkunft:
[1] vom lateinischen obsoletus → la (deutsch abgenutzt)
Synonyme:
[1] alt, anachronistisch, ungebräuchlich, veraltet, altmodisch
Gegenwörter:
[1] gebräuchlich, üblich
Oberbegriffe:
[1] verwendbar
Beispiele:
[1] Das Betriebssystem Windows 95 ist seit dem 31. Dezember 2000 obsolet.
Abgeleitete Begriffe:
Obsoletheit, Obsoleszenz

@hannes...musste aber auch in www nachschauen


nach oben springen

#18

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 12:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von hannes
*schmunzel*, das hört sich wahrlich veraltet an

Naja, in manchen Gegenden verinnt die Zeit wohl langsamer . . .



in manchen gegenden hat eben pisa noch nicht zugeschlagen....

also könnt ihr hier nicht nur infos übers e-rauchen einholen, sondern zusätzlich auch euren wortschatz erweitern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 12:47
von gregor | 1.347 Beiträge
nach oben springen

#20

RE: die hitze und der geschmack??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.08.2011 14:33
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi,

die Hitze mindert in der Tat den Geschmack. LR-Verdampfer werden viel schnell warm und produzieren mehr Hitze. Fast alle LR Verdampfer schmecken weniger intensiv als Normale. Allerdings produzieren sie auch mehr Dampf, der Dampf ist wärmer und es gibt einen guten Flash.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.