#1

Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 04:02
von _Ela (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Dampfer und INNEN ;))

Zuerst mal - super, dass es ein allgemeines Forum gibt, find ich echt Klasse!

Ich hab mich mal reingelesen und dann beschlossen mich an die Fragen der "Neulinge" anzuschließen.. Bin ja auch eine neue Dampferin. (Esmoker ES-504 OHNE Nikotin) http://www.e-raucher-store.de/es504.jpg

Zu den Fragen:

#1: Ich habe von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört (ohne Ersatz) und dadurch zugenommen. Laut Bekannten, Internet usw. ist der Stoffwechsel bei einem Raucher ja schneller und vorallem baut er am Tag zusätzlich 200-300 Kcal mehr ab (Giftstoffabbau usw.)
Deswegen habe ich beschlossen es mit dem Dampfen zu versuchen (anstatt alle 5 min zum Eiskasten zu rennen..)
- obs hilft? Erfahrungen? Meinungen? Besser Ohne oder mit Nikotin? (-Im Bezug aufs Abnehmen.. natürlich nur wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat..) z.B: Wäre es gut wenigstens ein paar Züge vom Nikotin "low" zu machen?

#2
Ich habe derzeit die Sahara Blend NONE DEPOTS und die sind nicht wirklich stark, sie schmecken eher süßlich und geben nicht den richtigen - ich denke man nennt es so - Flash in der Lunge. Ich würde mir gerne stark schmeckende Liquids kaufen (ohne zu Tröpfeln..)
- Kann ich von jeder Firma Liquids kaufen und sie in mein Depot einfüllen oder müssen die auf die E-Cig Marke abgestimmt sein?

#3
Kann ich dazu meine befüllten Depots wieder verwenden (wenn ja - wie oft) oder muss ich jedes mal Leerdepots kaufen?

Also ja das sind mal die Fragen die mich quälen - ich würde mich auf Antworten freuen.

Danke & Gute Nacht :)

Lg Ela


nach oben springen

#2

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 07:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Dani!

#1:

Ich dampfe nun seit ca. drei Monaten. Mit Nikotin (18mg)!
Bei mir ist es so, dass ich auf jeden Fall zugenommen habe! Aber das liegt meiner Meinung nach
daran, dass man nicht nur vom Nikotin in Pyros (Zigaretten) abhängig ist. Und diese Sucht,
macht sich dann eben auch bemerkbar. Unter anderem fühlt sie sich an, wie Hunger!
Das mag aber auch bei jedem anders sein...
Der Trick ist nun, sich bewusst zu ernähren und dem Hungergefühl (Sucht) nicht ständig
nachzugeben (für mich leichter gesagt als getan).

#2:

Normal ist es so, dass non (0mg) Liquid auch keinen Flash erzeugt und mit zunehmender
Nikotinstärke auch der Flash zunimmt (es gibt aber auch non Liquid, welches Flashen soll,
damit habe ich aber keine Erfahrung. Vielleicht äussert sich hier ja noch jemand dazu).
Liquids sind ja extra für Egaretten gemacht, da kannst du jeden Hersteller für deine
Egarette nutzen. Wobei es da noch unterschiede gibt (PG / VG). Dazu kannst du aber
hier: Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?
auch selbst nachlesen...

#3:

Ja, kannst immer nachfüllen, bis die Depots kaputt / undicht sind.

So, wünsche dir viel Erfolg beim dampfen und auf das du rank und schlank bleibst

PS: Ich empfehle dir, dich auch hier mal durchzukämpfen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


nach oben springen

#3

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 07:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, da wir hier alle neugierig sind , wäre es schön,
wenn du dich hier:
Vorstellen Neumitglieder
mal Vorstellen würdest... Da kannst du auch weitere Fragen stellen
und wir können dir besser helfen, wenn wir dich und deine bisherigen Rauchgewohnheiten kennen!

LG


nach oben springen

#4

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 10:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

hallo und herzlich willkommen!

das wichtigste hat trixer ja schon gesagt...!

1
ob man zu- oder abnimmt hängt bestimmt immer vom einzelnen ab, vom körper desjenigen und ggf auch von unbewussten ersatzsuchtmitteln wie dem eisfach o.ä.

2
flash... hm, bei mir kommts je nach zugtechnik mal flacher mal stärker rüber. vielleicht kannst du da was regulieren?
einfach mal langsamer, leichter oder eben anders als bisher dampfen?

liquids kannste von jedem hersteller nehmen. vielleicht schmecken dir ja liquids ohne "tabak-imitation" beim dampfen besser und geben dir dadurch mehr "kick"?

3
was ich bisher in der welt der dampferei in erfahrung gebracht habe:
- tanks sind leer, das liquid ist also "lose" im mundstück. tanks kann man mehrfach wiederverwenden, ggf mal ausspülen.
- depots sind mit watte gefüllt, das liquid wird von der watte aufgesaugt. bei depots habe ich mehrfach gelesen, dass man diese aus hygienischen gründen max 3-5 mal wiederbefüllen und dann entsorgen solle

hoffe diese aussagen sind so richtig, bin ja selber erst seit 2 wochen dabei :-)

so, nun viel spaß hier

ps: wäre auch neugierig auf eine kurze vorstellung deiner selbst!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 10:17
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo!

also wenn du vom nikotin weg bist, dann auf keinen fall mehr damit anfangen!!
such dir lieber liquids die dir schmecken...ev. versuchtst du menthol...die flaschen meist immer - auch ohne nik.

depots können auch so oft wiederbefüllt werden, bis sie kokelig schmecken...das merkt man dann schon...gibt dafür keine vorgegebene anzahl an füllungen...

wie bist du mit der dampfmenge zufrieden??
ev. brauchst du ein anderes gerät??


nach oben springen

#6

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 11:39
von _Ela (gelöscht)
avatar

Hallo & einen guten Morgen an alle :)

Danke euch natürlich allen für die schnellen Antwort!

Den Tipp mit dem Vorstellen nehme ich natürlich gerne an, bevor ich den obrigen Text geschrieben habe, hatte ich einensogar noch anderen da stehen - eben mit vorstellung und rauchgewohnheiten dann hab ich ihn weg gelöscht, weil ich mir dachte das interessiert hier niemanden

Alsoo..

Ich hab mich gestern am Abend schon ein bisschen im "Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen" eingelesen, aber das mit dem Abnehmen/Zunehmen, das stand eben nirgendswo (nicht auf den ersten Seiten weiter hab ich nicht geschaut :)) ) und deswegen hab ich gedacht ich versuchsmal, ich wusste schon selber das die Frage an sich ja dumm ist, ob ich wegen dem Abnehmen auf Nikotin umsteigen soll, aber ich habe nun schon 3 Kg in 24 Tagen zugenommen (ich bin eher klein und "zierlich" gebaut, da sieht man an den Hüften und am Po jeden Gramm Fett weil sichs ja nicht auf die Länge schön ausbreiten kann haha) und ja - deswegen und nach einem längeren Gespräch mit meiner "Schwiegermama" die auch Dampft..allerdings mit Nikotin, die mir das auch ausreden wollte nur eben gesagt hat sie hat auch von heute auf morgen zum Rauchen aufgehört (Ersatz: normale Kaugummis) und hat dann, weil sie die Kaugummis nicht mehr vertragen hatte, auf Dampfen mit Nikotin umgestellt und innerhalb von ein paar wochen wieder 2-3 Kilo abgebaut.

.. Mir gings einfach darum, dass ich von ein Paar leuten weiß, dass sie irrsinnig zugenommen haben (auch Familie) und ich Angst davor habe das auch zu tun, man sagt ja "Besser fett als tot" aber wenn ich mir zB meine Mama anschaue, dann sieht man, dass sie das Gewicht mal umbringen könnte (derzeit Größe ca 156, Kilo ~100) und die war immer so schlank wie ich.. Deswegen denke ich, bringt einen - wenn man sich nicht kontrollieren kann, und das kann ich nicht immer - das Essen genau so um. Versteht ihr? (Klang warscheinlich in meinem Kopf besser :))

@ Tinapoe:

Hast sicher recht mit dem Nikotin. Für was dem Körper unnötig Gift hinzufügen..
ABER: (man sucht ja immer selbst ausreden :D)
Ich hab schon ein paar Züge von einer anderen E-Cig Gemacht (bevor ich meine hatte) und da war Nikotin drinnen (high) und ich brauchs trotzdem nicht, reine Kopfsache.

Ok super, das war eben die Überlegung, ich will mir mal andere Liquids anschauen und da wusste ich nicht wie viele Leerdepots ich bestellen muss.

(@ auch gleich an Dusky)
Die Dampfmenge meiner E-Cig is echt super, es is nur eben in der Lunge so leicht, ich zieh mal schnell mal langsam mal fest man weniger fest - von dem her passt es eh, ich hab nur gehofft ihr kennt vl. eine "None" Sorte die sich in der Lunge nur etwas schwerer anfühlt?

So ich wechsel mal den Tread (sagt man das so :)) und geh mich mal vorstellen

Danke euch allen!

Liebe Grüße Ela


nach oben springen

#7

RE: Die Last der Neuen - Fragen über Fragen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2011 12:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

heyho

also ich selber hab nicht zugenommen, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich nach meinem Umstieg aufs dampfen eine Diät begonnen habe Und ich hab recht schnell abgenommen.

Die Gewichtszunahme hab ich eigentlich bisher immer darauf zurückgeführt, dass man anstatt zu rauchen lieber was Süßes ist usw. Aber scheinbar gilt diese Annahme ja nicht mehr. Wenn deine Aussage stimmt, nämlich dass Raucher 200-300 kcal mehr am Tag verbrauchen, dann scheint die Lösung ja einfach: Einfach 300kcal am Tag weniger essen.

Zum Them Flash:

Normale 0er Liquids haben keinen Flash.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit dennoch einen Flash zu bekommen:
1.) Es wird dem 0er Liquid Ethanol oder Vodka hinzugefügt. In ganz kleiner Menge. Der Alkohol verdampft beim Verdampfen und übrig bleibt ein guter Flash. Es gibt viele Liquids denen Ethanol schon von Haus aus zugesetzt ist. Das ist also keine Hinterwäldlertechnik, sondern findet auch offiziell sehr viel Verwendung.

2.) Es gibt von FlavourArts einen eigenen Liquidzusatz, der den Flash bei 0er imitieren soll. Und das angeblich sehr gut. Dürfte vermutlich auch irgendwie auf Basis von Alkohol sein.

Zusammenfassend: Die Augen nach Liquid offen halten, welches Ethanol enthält, oder mal über FlavourArts Liquid mit diesem Zusatz beziehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.