#51

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 17:47
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
sanne verschickt irrsinig schnell!


Ich hab gestern mal eine Notration bei Sanne bestellt (leider ist die im Moment recht ausverkauft...).
Mal sehen, wann es ankommt.


nach oben springen

#52

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 22:23
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Dusky
sanne verschickt irrsinig schnell!


Ich hab gestern mal eine Notration bei Sanne bestellt (leider ist die im Moment recht ausverkauft...).
Mal sehen, wann es ankommt.




meine bestellung hat leider erst heute abend geklappt. ich weiß jetzt aber, dass meine paypal-probleme bei sanne einfach daran lagen, dass ich mich nicht vorher registriert hatte.

ich kann jetzt nur auf übermorgen hoffen. vielleicht kommt ja auch morgen die lieferung von ferro.


nach oben springen

#53

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 22:35
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo amazone,

na da hoffen wir doch mal, dass es morgen was wird mit dem ersten Versuch.
Und wenn dann Liquid der verschiedenen Sorten und Marken da ist wirst du schon merken was dir gefällt und was nicht.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#54

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 20:39
von Amazone (gelöscht)
avatar

heute kam die lieferung von sanne. was für ein glück, denn ebnferro ist immer noch nicht da. der hat aber echt lange lieferzeiten.

dann habe ich also mit birne helene 18er geträufelt. und angefangen.

boah, ist das gut!

doch dann kam erst mal ein schock. schon nach der ersten oder zweiten egarette ging nichts mehr.

ich dachte schon, ich hätte durch das träufeln den akku gehimmelt.

jetzt hatte ich ja glücklicherweise noch eine zeite packung

das ich diesen tipp so schnell so genial finden würde, hätte ich nicht gedacht.

auf jeden fall habe ich einen ganz leckeren geschmack im mund. viel besser als der pfirsichgeschmack von sedansa.

ich würde mir wirklich wünschen, dass man die liquids und die depots einfach in der apotheke bestellen kann. damit das auch perfekt kontrolliert ist, was ich mir das so tief in die lunge sauge.

auf jeden fall ist das hier für mich das rauchen der zukunft.

vielen dank an euch alle


nach oben springen

#55

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was war mit der ersten egarette?

funktioniert sie wieder?

das mit den liquids und der pharma vergiss mal ganz schnell.... 10 ml liquid würden dann mit garantie so um die 20 biw 30 euro kosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 21:10
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und was war mit der ersten egarette?

funktioniert sie wieder?

das mit den liquids und der pharma vergiss mal ganz schnell.... 10 ml liquid würden dann mit garantie so um die 20 biw 30 euro kosten.




die erste egarette lädt noch, du hattest ja geschrieben 1 bis 2 stunden und ich hab sie erst 45 minuten am pc. auf jeden fall leuchtet beim laden das blaue lämpchen wieder.

wo bekommt man eigentlich ein ladekabel fürs auto für die sd? ich hab im sedansa schop kein zubehör für die sd gefunden.


nach oben springen

#57

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 21:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zubehör für eine "Wegwerfzigarette" wirst du nicht finden.....

aber so ladestecker fürs auto (zigarettenanzünder) mit USB anschluss gibts bei sedansa beim normalen zubehör.

hast du nicht vielleicht auch ein autoradio mit usbanschluss.... daran kann man die usb ladestecker auch anstecken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 21:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also war nur der akku leer.....

übrigens... das blaue licht leuchtet immer beim laden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 21:35
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also war nur der akku leer.....

übrigens... das blaue licht leuchtet immer beim laden.



also auch, wenn es vollgeladen ist, ja? da gehe ich dann einfach nach der zeit.


nach oben springen

#60

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja leuchtet immer... es gibt kein signal dass der akku voll ist... also nach zwei stunden längstens runter mit dem akku vom ladegerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 22:26
von Amazone (gelöscht)
avatar

juchhu, die ladezeit ist vorbei und auch mit dem akku dampft die egarette vom feinsten


nach oben springen

#62

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2011 22:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#63

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:23
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe



nach oben springen

#64

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:10
von Amazone (gelöscht)
avatar

ich bin ja mit den sd soweit zufrieden. aber manchmal sabbert am mundstück liquid raus.

gibt es für zuhause etwas komfortableres?

ist irgendwo etwas günstiges im angebot? ich möchte erst mal nur ein gerät.


nach oben springen

#65

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:13
von elsch | 476 Beiträge

Hallo, gegen das sabbern hilft es, wenn man die Luftkanäle des Munstückes ab un an mal auspustet. Mundstück abnehmen und von der Mundseite durchpusten, am besten mit einem Taschentuch festhalten und dann abwischen.
Schau mal in Actors Shop, da gibts die Togo, ist wie eine Ego T. Gibts auch einzeln. Die Testberichte sind überwiegend positiv.


nach oben springen

#66

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also cih hab nur eine idee warum bei ner sd was sabbern kann, ich hab zwar keien aber eventuell befüllst das depot mit zuviel liqud. Sorry mehr fällt mir da zur sd net ein.


nach oben springen

#67

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

absolut richtig... die sd kann nciht sabbern... ausser man füllt beim depot nachfüllen daneben oder zu viel rein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:52
von Amazone (gelöscht)
avatar

ich bin gerade ein bisschen ratlos...

also das mundstück säubern ist schwierig, weil das sind ja so kleine schwämmchen drin. oder nehmt ihr für die liquids die leeren mundstücke?

und wenn mit schwämmchen: müssen die schwämmchen ab und zu ausgetauscht werden?

ich hab gerade in actors shop gestöbert und sehe, dass bei togo und bei lea bis zu 10 leere tanks dabei sind. wofür braucht man mehrere?


nach oben springen

#69

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:55
von Amazone (gelöscht)
avatar

mit zuviel liquid befüllen ist natürlich möglich.

der punkt ist nur, dass ich nie weiß, wenn es nicht mehr richtig gut dampft, ob liquid fehlt oder der akku getauscht werden muss.

kann eigentlich auch der verdampfer mal schlapp machen?


nach oben springen

#70

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 13:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die mehereren sind einfach nur dafür da, wenn man mit den Größeren geräten gerade LEA und TOGO die beidne halten vom akku her bei nem dauernuckler ungefähr nen Tag, dabei gehen dann so 1-3 Tanks durch den Verdampfer. Damit man da reserve mitnehmen kann gibs mehrere.

Die sd kann nur mit depots also (schwämmchen) benutzt werden.
Sauber machen heißt meiste nur mit nem trockenen saugfähigen tuch das depot also plastik abzuwischen.

zuviel liquid siehst ganz einfach daran, wenn du liquid in flüssiger form siehst dann isses zuviel, das musst dann mit der Flasche oder ner Spritze wieder wegsaugen.


Und ja auhc bei ner SD können die Verdampfer mal kaputt gehen.


nach oben springen

#71

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 14:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also grundsätzlich ist die SD 490 ein wegwerfgerät. Sedansa garantiert 10 ladevorgänge des akkus. damit ist gewährleistet, dass die vier gefüllten Depots, welche bei der SD mitgeliefert werden, verbraucht werden können.

das gerät ist aber von so hoher qualität, dass sich der akku in wirklichkeit dutzende male laden lässt und der verdampfer so und so nicht kaputt zu kriegen ist...

dadurch hat man mit der SD 490 ein supergutes Geräte für zwischendurch.

aber....... dass irgendwann schluss mit lustig ist... ist klar.

du kannst dir ja auch leerdepots für die SD 490 kaufen, dann kannst du nach einiger zeit die depots erneueren und mit denen dampfen.

leertanks für die tanktsysteme wie bei der togo oder der lea halten zwar sehr lange... aber irgendwann gehören sie natürlich auch ausgetauscht... daher sind neue leertanks bei den geräten dabei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 14:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die SD 490 ist wohl das kleinste und trotzdem hervorragend funktionierende gerät in dieser klasse. die füllmenge der depots ist lediglich 3 oder 4 tropfen... wenn die egarette nur mehr ganz wenig dampft gehört nachgefüllt.

dass der akku leer ist, erkennst du daran, dass die blaue led nicht mehr leuchtet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 14:04
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
die mehereren sind einfach nur dafür da, wenn man mit den Größeren geräten gerade LEA und TOGO die beidne halten vom akku her bei nem dauernuckler ungefähr nen Tag, dabei gehen dann so 1-3 Tanks durch den Verdampfer. Damit man da reserve mitnehmen kann gibs mehrere.

interessant und das hört sich aber echt gut an :)



Zitat von Drakuras

Die sd kann nur mit depots also (schwämmchen) benutzt werden.
Sauber machen heißt meiste nur mit nem trockenen saugfähigen tuch das depot also plastik abzuwischen.

zuviel liquid siehst ganz einfach daran, wenn du liquid in flüssiger form siehst dann isses zuviel, das musst dann mit der Flasche oder ner Spritze wieder wegsaugen.




ja cool, vielen dank. das war jetzt sehr hilfreich.

also dass liquid "aufschwimmt" das hatte ich öfter. also war es dann zuviel.

Zitat von Drakuras

Und ja auhc bei ner SD können die Verdampfer mal kaputt gehen.



sind die dann grundsätzlich komplett hinüber oder kann es auch sein, dass so ein verdampfer einfach schlechter arbeitet?


nach oben springen

#74

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 14:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da verweise ich auf Actor, da cih selbst mein wissen nur angelesen habe.
irgendwann wer dich mir auch aus reiner neugierde ne sd holn


nach oben springen

#75

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2012 14:10
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
die SD 490 ist wohl das kleinste und trotzdem hervorragend funktionierende gerät in dieser klasse. die füllmenge der depots ist lediglich 3 oder 4 tropfen... wenn die egarette nur mehr ganz wenig dampft gehört nachgefüllt.

dass der akku leer ist, erkennst du daran, dass die blaue led nicht mehr leuchtet.




also da habe ich aber eine andere erfahrung gemacht. manchmal leuchtet die blaue lampe noch, aber es klappt nicht so richtig und wenn ich dann das akku tausche, geht es wieder wunderbar.

aber davon abgesehen, benutze ich die erste sd ja immer noch. das sind schon geniale teile.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.