#1

Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 15:41
von Amazone (gelöscht)
avatar

hallo an alle hier

ich bin 50 jahre alt und habe seit meinem 16. lebensjahr circa 20 ziggis am tag geraucht. vor 2 oder 3 jahren habe ich aufgehört, aber nicht so ganz:

immer wenn ich alkohol trinke, werde ich schwach.

und deshalb werde ich 1 bis 2 mal in der woche mit raucherhusten wach. ich hab eigentlich sonst so ein schönes lungengefühl und das nervt mich. deshalb würde ich gerne mal etwas neues ausprobieren.

mir kommt es beim rauchen auf jeden fall vor allem auf den nikotin-kick an.

hat jemand einen (möglichst kostengünstigen) tipp für mich?


nach oben springen

#2

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 16:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Lies dir am besten im Forum die Einsteigerfragen durch. Gibt einen Thread dazu.

Als Einsteigergeräte empfehlen sich Ego-T und LEA-T.

Alternativ eine recht günstige Möglichkeit, die auch sehr gut funktioniert, einfach zu handhaben ist und gut schmeckt: 1x Ego-Akku + Ladegerät + Mega Dual Coil Cartomiser + Liquid.

Viel Spaß hier bei uns!


nach oben springen

#3

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein tipp Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

dann reden wir weiter....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:00
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Hi,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Lies dir am besten im Forum die Einsteigerfragen durch. Gibt einen Thread dazu.

Als Einsteigergeräte empfehlen sich Ego-T und LEA-T.

Alternativ eine recht günstige Möglichkeit, die auch sehr gut funktioniert, einfach zu handhaben ist und gut schmeckt: 1x Ego-Akku + Ladegerät + Mega Dual Coil Cartomiser + Liquid.

Viel Spaß hier bei uns!



danke schön, lea-t hatte ich mir schon angesehen und mit rund 150 euro zum ausprobieren kann ich mich einfach nicht anfreunden.

die letzte alternative muss ich jetzt mal googeln. die materie ist echt kompliziert, das hätte ich ja nie gedacht.


nach oben springen

#5

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:03
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ein tipp Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

dann reden wir weiter....



ich hab schon ganz viel gelesen und habe auch gesehen, dass du die "wegwerfzigarette" für einsteiger empfohlen hast. ist das auch für meinen fall geeignet. ich rauche halt ein oder zweimal pro woche 10 bis 20 zigaretten innerhalb von ein paar stunden.


nach oben springen

#6

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

alternative zur sedansa lea:
schau mal, was die teile des kompletten sets einzeln kosten!

habe die sedansa lea und die ego-t A. beides sehr gute geräte!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 17:04 | nach oben springen

#7

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:05
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
alternative zur sedansa lea:
schau mal, was die teile des kompletten sets einzeln kosten!

habe die sedansa lea und die ego-t A. beides sehr gute geräte!



ok, dann werde ich mal stöbern, danke


nach oben springen

#8

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

easy-liquid hat auch n schönes starterpaket:
2 x ego-T A PLUS 5x10ml liquid deiner wahl für 60 Euro

günstiges einsteigerpaket, dafür hat halt sedansa 5 jahre garantie.
hat alles seine vor und nachteile...

mein empfinden:
die lea schmeckt milder, weicher, man schmeckt mehr den geschmack des liquids
die ego ist härter, rauchiger, dafür geschmacksverlust beim liquid

werden also dann immer je nach laune gedampft... (kann meine laune noch nicht so ganz einordnen, dampfe auch erst seit mitte august )


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:17
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
easy-liquid hat auch n schönes starterpaket:
2 x ego-T A PLUS 5x10ml liquid deiner wahl für 60 Euro

günstiges einsteigerpaket, dafür hat halt sedansa 5 jahre garantie.
hat alles seine vor und nachteile...

mein empfinden:
die lea schmeckt milder, weicher, man schmeckt mehr den geschmack des liquids
die ego ist härter, rauchiger, dafür geschmacksverlust beim liquid

werden also dann immer je nach laune gedampft... (kann meine laune noch nicht so ganz einordnen, dampfe auch erst seit mitte august )



du hast gerade erst angefangen? dann aber mein kompliment, was du schon alles weißt!


nach oben springen

#10

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

iwo, ich hab null plan, nur ne große klappe

oder wie redgul es in einem meiner verpeilten threads mal so schön sagte:

Zitat von redgul46
hi dusky,
immer grosse klappe, aber ab und wann zu wenig informiert.............

ich mag solche wie dich, da hat man immer unterhaltung..........und ab und wann was zum lachen.....

mach weiter so wie bisher, bist echt ne bereicherung hier.............auch wenn du nicht immer alles liest.



zudem ist das dampfen eine echte bereicherung!
macht spaß sich mit dem thema zu befassen. auch wenn es mir manchmal wie die unendlichen weiten vorkommt!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:24
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
iwo, ich hab null plan, nur ne große klappe

oder wie redgul es in einem meiner verpeilten threads mal so schön sagte:

Zitat von redgul46
hi dusky,
immer grosse klappe, aber ab und wann zu wenig informiert.............

ich mag solche wie dich, da hat man immer unterhaltung..........und ab und wann was zum lachen.....

mach weiter so wie bisher, bist echt ne bereicherung hier.............auch wenn du nicht immer alles liest.



zudem ist das dampfen eine echte bereicherung!
macht spaß sich mit dem thema zu befassen. auch wenn es mir manchmal wie die unendlichen weiten vorkommt!





ist aber echt ein thema, das mich erst mal umhaut. ich hab heute morgen das erste mal angefangen nach infos zu suchen und kann nicht fassen, wie kompliziert das ganze ist. aber auch super spannend.


zuletzt bearbeitet 01.09.2011 17:25 | nach oben springen

#12

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei deinem bisherigen raucherverhalten würde die SD von sedansa mit sicherheit auch reichen.... musst nur liquid in einem anderen shop bestellen, weil sedansa derzeit nur liquid ohne nikotin anbietet....


und nicht vergessen..... man braucht auf jeden fall immer zwei geräte.... mit einem bist du extrem gefährdet, wenn was nicht funktioniert oder sogar nur der akku lehr ist.... dass man zur pyros greift.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 17:52
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
bei deinem bisherigen raucherverhalten würde die SD von sedansa mit sicherheit auch reichen.... musst nur liquid in einem anderen shop bestellen, weil sedansa derzeit nur liquid ohne nikotin anbietet....


und nicht vergessen..... man braucht auf jeden fall immer zwei geräte.... mit einem bist du extrem gefährdet, wenn was nicht funktioniert oder sogar nur der akku lehr ist.... dass man zur pyros greift.



herzlichen dank, actor.

so wie ich deine infos verstanden habe, wäre dann ein liquid mit 11 % richtig für mich? oder besser höher? und wie lange verzögert sich der nikotin-kick? du schreibst ja, dass es ein typischer anfängerfehler ist, sich eine überdosierung einzufangen. ich glaub, da wäre ich die ideale kandidatin dafür, deshalb frage ich so penetrant.


nach oben springen

#14

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmm... das ist in deinem fall wirklich nicht leicht zu entscheiden.... ich würde mir an deiner stelle mal 16er und 6er besorgen.... wenn möglich gleicher anbieter, gleicher geschmack.... dann kannst mit den 16ern anfangen und wenn es dir doch zu stark ist... mit dem 6er runtermischen.....

glaube aber dass du it dem 16er schon anfangs zurechtkommen wirst.... wenn du normalerweise so auf die schnelle eine ganze packung pyros verrauchst.... geht schon was.

die wirkung des nikotins bei den egaretten steigt relativ langsam an.... damit ist die gefahr mal eine kleine nikotinvergiftung zu haben gerade anfangs schon gegeben..... weil wenn dir das zeugs schmeckt wirst du immer wieder an dem ding naziehen, obwohl du es gar nicht bräuchtest..... und in summe ist es dann halt mal zuviel....

ist aber... immer vorausgesetzt du bist nicht herzkrank... kein drama.... du merkst es eh gleich, leichter schwindel, schweissausbrüche.... einfach ein paar tiefe züge frische luft und die sache hat sich wieder.

aber das klingt jetzt alles weit dramatischer als es ist.... du wirst sehen... das geht ganz leicht und bis jetzt haben es von ein paar ausnahmen abgesehen ein paar zigtausend konsumentInnen ganz schnell gelernt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:10
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hmmmmm... das ist in deinem fall wirklich nicht leicht zu entscheiden.... ich würde mir an deiner stelle mal 16er und 6er besorgen.... wenn möglich gleicher anbieter, gleicher geschmack.... dann kannst mit den 16ern anfangen und wenn es dir doch zu stark ist... mit dem 6er runtermischen.....

glaube aber dass du it dem 16er schon anfangs zurechtkommen wirst.... wenn du normalerweise so auf die schnelle eine ganze packung pyros verrauchst.... geht schon was.

die wirkung des nikotins bei den egaretten steigt relativ langsam an.... damit ist die gefahr mal eine kleine nikotinvergiftung zu haben gerade anfangs schon gegeben..... weil wenn dir das zeugs schmeckt wirst du immer wieder an dem ding naziehen, obwohl du es gar nicht bräuchtest..... und in summe ist es dann halt mal zuviel....

ist aber... immer vorausgesetzt du bist nicht herzkrank... kein drama.... du merkst es eh gleich, leichter schwindel, schweissausbrüche.... einfach ein paar tiefe züge frische luft und die sache hat sich wieder.

aber das klingt jetzt alles weit dramatischer als es ist.... du wirst sehen... das geht ganz leicht und bis jetzt haben es von ein paar ausnahmen abgesehen ein paar zigtausend konsumentInnen ganz schnell gelernt.



oh super, ganz herzlichen dank, actor


nach oben springen

#16

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

ajo, nen mega-kick nikotin hatte ich bei pyros gelegentlich des öfteren mal

nette leute, nette feier, nette party - was auch immer.
dann ging mal schnell ne schachtel an einem abend drauf, obwohl mir sonst eine schachtel am tag gereicht hat.
wie actor schon schreibt: da gab es dann halt mal schwindel, kopfweh und all das. mit bisschen frischer luft und nem glas kaltem wasser gings dann auch wieder.
ist also nicht nur ein thema beim dampfen! wenn man es übertreibt, kickts einen überall.

(aber dampfen schmeckt echt gefährlich lecker )


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Amazone,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Eigentlich kommt der beste Tip bisher - wie meistens - von unserem actor.
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, bei einem Glas Wein oder Bier das Nikotin zu kriegen, dann dürfte die SD von Sedansa das richtige Gerät sein: klein, dennoch leistungsfähig, preiswert und der Akku hält schon eine ganz Zeit lang durch.
In jedem Fall zwei davon kaufen und auch mitnehmen, damit Ersatz zur Hand ist. Die Geräte kannst Du ohne Weiteres am USB-Anschluss des Computers aufladen, besser ist aber, einen Netzstecker und eventuell einen Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto dazu zu kaufen, so bist Du immer auf der sicheren Seite.

bezüglich Liquid hat actor ebenfalls den richtigen Tip gegeben.
Und noch etwas: Lasse die Finger weg von anderen so kleinen Geräten, die mit der SD vergleichbar wären - damit sind bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht worden. Die SD ist da echt eine Ausnahme, auch wenn sie als "Wegwerfzigarette" deklariert ist - das ist sie jedenfalls sicher nicht.

Viel Spaß und einen guten Einstieg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 18:20 | nach oben springen

#18

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:21
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
ajo, nen mega-kick nikotin hatte ich bei pyros gelegentlich des öfteren mal

nette leute, nette feier, nette party - was auch immer.
dann ging mal schnell ne schachtel an einem abend drauf, obwohl mir sonst eine schachtel am tag gereicht hat.
wie actor schon schreibt: da gab es dann halt mal schwindel, kopfweh und all das. mit bisschen frischer luft und nem glas kaltem wasser gings dann auch wieder.
ist also nicht nur ein thema beim dampfen! wenn man es übertreibt, kickts einen überall.

(aber dampfen schmeckt echt gefährlich lecker )



ich bin super gespannt und kann es gar nicht erwarten, das alles auszuprobieren.


nach oben springen

#19

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:24
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Hallo Amazone,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Eigentlich kommt der beste Tip bisher - wie meistens - von unserem actor.
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, bei einem Glas Wein oder Bier das Nikotin zu kriegen, dann dürfte die SD von Sedansa das richtige Gerät sein: klein, dennoch leistungsfähig, preiswert und der Akku hält schon eine ganz Zeit lang durch.
In jedem Fall zwei davon kaufen und auch mitnehmen, damit Ersatz zur Hand ist. Die Geräte kannst Du ohne Weiteres am USB-Anschluss des Computers aufladen, besser ist aber, einen Netzstecker und eventuell einen Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto dazu zu kaufen, so bist Du immer auf der sicheren Seite.

bezüglich Liquid hat actor ebenfalls den richtigen Tip gegeben.
Und noch etwas: Lasse die Finger weg von anderen so kleinen Geräten, die mit der SD vergleichbar wären - damit sind bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht worden. Die SD ist da echt eine Ausnahme, auch wenn sie als "Wegwerfzigarette" deklariert ist - das ist sie jedenfalls sicher nicht.

Viel Spaß und einen guten Einstieg wünscht
Bartmann




hallo bartmann, vielen dank. ich finde jetzt bei sannes dampfwagen nur 18er. das geht aber auch oder?

ich werde auf jeden fall die sedansa sd kaufen, ich hab ja bei amazon ein paar kritiken gelesen und daraufhin nach weiteren infos gesucht, weil ich da gemerkt habe, dass das nicht so einfach ist, wie ich mir das heute morgen im ersten moment gedacht habe.


nach oben springen

#20

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lass dich nicht von teilweise sicher unqualifizierten kritiken bei amazon oder dergleichen irritieren....

da reden schon mitunter "besonders" schlaue mit.....

schau, teilweise gibt es sogar shops, welche keine ahnung haben was sie da verkaufen... und genauso gibt es dann dummschwätzer die keine ahnung haben und ihr mitteilungsbedürfnis nicht unter kontrolle haben.

deswegen gibts ja die fachforen...... was hier steht.... gilt...

na ja... klar kannst das 18er auch nehmen.... aber nicht vergessen das gleiche noch einmal in niedrigster dosierung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Amazone
ich finde jetzt bei sannes dampfwagen nur 18er. das geht aber auch oder?



ja, sanne hat 0er, 5er, 9er und 18er - kannst naturlich auch nehmen und dann runtermischen...
dann halt zB anstatt 6+16er ein 5+18er.

sagte ja: unendliche weiten!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 18:39
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
lass dich nicht von teilweise sicher unqualifizierten kritiken bei amazon oder dergleichen irritieren....

da reden schon mitunter "besonders" schlaue mit.....

schau, teilweise gibt es sogar shops, welche keine ahnung haben was sie da verkaufen... und genauso gibt es dann dummschwätzer die keine ahnung haben und ihr mitteilungsbedürfnis nicht unter kontrolle haben.

deswegen gibts ja die fachforen...... was hier steht.... gilt...

na ja... klar kannst das 18er auch nehmen.... aber nicht vergessen das gleiche noch einmal in niedrigster dosierung.



ok, dann nehme ich nur ein set und das andere in kombi.

ich habe jetzt 2 sedansas bestellt. das hätte ich ohne eure eindringlichen worte nie getan. aber ich glaube euch einfach, dass alles andere keine gute idee ist.


nach oben springen

#23

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 20:00
von Amazone (gelöscht)
avatar

also meine bestellung bei sannes dampfwagen scheitert immer wieder. paypal wird einfach nicht abgewickelt und anders möchte ich nicht bezahlen. hat jemand noch einen tipp wo ich nikotin liquids bestellen kann?


nach oben springen

#24

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

easy... ganz unten anklicken
ebnferro... rechts anklicken
dampfdrache und highendsmoker haben sicher auch welches....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Amazone kann es nicht lassen

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 20:03
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
easy... ganz unten anklicken
ebnferro... rechts anklicken
dampfdrache und highendsmoker haben sicher auch welches....



ganz lieben dank!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.