#1

es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 22:01
von kra (gelöscht)
avatar

guten abend zusammen,

ich heiße sonja, bin 44 jahre alt, wohne in krefeld und habe seit meinem 16 lebensjahr geraucht, täglich zwischen einer und zwei schachteln marlboro menthol geraucht, in den schwangerschaften stark reduziert (3-5 tgl) ist mir aber sehr schwer gefallen.
vor etwa zwei monaten hat mein bruder (auch starker raucher seit ewigkeiten) sich eine elea gekauft und ist super damit klargekommen. er hat mir auch eine beschafft, ein wochenende habe ich pyros und egarette geraucht, mir dann eine ego t zugelegt und die pyros ganz weggelassen. klappt super, mir fehlt nix, es qualmt, ich hab was im mund und muss meinen kaffee nicht nackt trinken.
ich bin total glücklich , weil es mir echt mies ging mit den echten kippen: ich bin überhaupt nicht mehr gesund geworden wenn ich erkältet war, hatte drastische hustenanfälle, habe mies geschlafen und brauchte nach jeder treppe ein sauerstoffzelt, hatte panik vor lungenkrebs, konnte es aber einfach nicht lassen
jetzt nach sechs wochen ohne geht es mir wesentlich besser, das husten hat sich erledigt, ich schlafe wesentlich länger und tiefer, bin zwar immer noch kein marathonläufer aber merke schon einen guten unterschied und null bedürfnis wieder zu pyros zu greifen

habe mir jetzt noch eine leo t zugelegt, die entweder nix kann oder ich habe versehentlich den verdampfer totgeraucht

meine lieblings egarette ist die ego t, schick und lecker

ich habe anfangs 18er liquids geraucht, bin aber jetzt mit 9er zufrieden unter die ich 0er geschmack mische

lieblingssorten virginia+irish c und haselnuss, ein leckeres menthol habe ich noch nicht gefunden, schmecken entweder nach nix oder kaugummi, habe aber beim forenstudium entdeckt, dass wohl das menthol von flavourart lecker sein soll, werde ich testen, sobald ich herausgefunden habe wo ich es herbekommen kann

dickes lob und danke an actor, dass er dieses forum hegt und pflegt
danke an alle, die geduldig fragen beantworten und tipps geben

schönen abend noch
sonja


nach oben springen

#2

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 22:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

HERZLiCH WiLLKOMMEN!

und wart nur ab bis der restliche "kram" aus der lunge noch kommt.
dann gehts dir noch einen tick besser.


nach oben springen

#3

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 22:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#4

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 22:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo sonja,

das ist doch für den anfang und ganz ohne hilfe eine beachtliche bilanz. Da kann man nur gratulieren das es bei dir mit der e-raucherei so gut funktioniert.
Das die ego-t für stärkere raucher besser geeignet ist scheint wohl klar zu sein. Bestätigst du ja jetzt als soundsovielte r wieder mal.
Was den leo-t angeht. Da musst du dich hier noch einlesen. Der ist noch nicht kauffähig, auch wenn er schon angeboten wird. Anfängerfehler den zu kaufen, aber was solls.

Joo und liquid von flavourart bekommste bei sannes dampfwagen, einfach mal googeln, oder steamo, da gibt es die auch.

Wie auch immer, wünsch dir viel spass hier im forum, und beim e-rauchen sowieso


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2011 22:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

moin sonja!

auch von mir ein liches willkommen!

menthol? hmmm.... ich rauche -egal was- alles mit menthol...
aktuelle lieblingsmischung: choco + banana + menthol

easy-liquid sind meinte menthol her, habe aktuell bubblegum mint, mint und green mint.
letztere 2 sind nicht so kaugummimäßig (meiner meinung nach).
bekomme die nächsten tage von easy noch ne lieferung mit tripple menthol, peppermint und spearmint.

werd dich auf dem laufenden halten, vielleicht könnte ja tripple menthol was für dich sein?!?!?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 08:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen und herzlich willkommen, auch von mir liebe sonja!

super dass du schon so gut umgestiegen bist...

wegen dem leo-t kann ich mich redgul anschließen...da warten wir noch auf die überarbeitete version, weil die derzeitige noch nicht ausgereift ist...

weiterhin viel spaß im forum und beim dampfen


nach oben springen

#7

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 08:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum

gratuliere zu deinen bisherigen erfolgen im umgang mit den egaretten....

was den LEO T betrifft ist aber nicht viel passiert, weil wenn dann endlich der fertige LEO T kommt, kannst du ja das ganze andere equipment das du schon jetzt hast einfach mit einem neuen verdampfer des neuen LEO T ergänzen und bist wieder auf dem neuesten stand der technik

ich wünsch dir viel spass hier im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 15:08
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi, bin auch alter Menthol-Raucher. Pall-Mall und Marlboro Menthol jahrelang

ich finde am besten das:

SAM Mint von Dekang (Menthol mit leichter Tabaknote)

Black Mint Intense von Dekang (trotz Nuller ein fetter Flash, reiner Menthol Geschmack. Minze schmecke ich nicht so raus. Eher ein beißender, stechender Geschmack(Hit))

37Menthol Flash von ebnferro (sehr runder, fast "plastischer" (ich meine NICHT Plastik!) Geschmack. Schmeckt aber schon ein wenig wie das von dir erwähnte Kaugummi. Aber auch nach Tabak. Probieren lohnt sich vllt. für dich)

das Menthol von Smokerstore.de kann ich auch empfehlen


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 15:09 | nach oben springen

#9

RE: es saugt und dampft der heinzelmann

in Vorstellen Neumitglieder 02.09.2011 22:16
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Nackter Kaffee... das geht nun wirklich nicht!
Herzlich Willkommen hier sagt auch das Würmsche...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205809 Beiträge.