#1

Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2011 13:08
von Jackie (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

die Woche habe ich hier schon viel rumgelesen, da ich mir ein ego-T Starterset kaufen wollte und danach gekauft hatte. Gerstern ist es angekommen und erstmal muss ich tatsächlich sagen, dass ich kein Bedürfnis habe eine echte Ziggi zu rauchen - was mich wirklich sehr erstaunt. Ob das so bleibt - kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe bei h!vape.net das Starterset am Montag für 55 € bestellt und ein Starterset Liquid (regular, mild, strong) mit 18 mg (hier ein danke an euch, da ich natürlich sonst nicht wüsste was ich da für stärke bestellen sollte). Mit paypal bezahlt und am Freitag war es da. Gut verpackt und überraschenderweise war auch ein 10ml churchill mit 12mg dabei, welchen ich natürlich zu erst ausgepackt hatte und dachte, dass ich eine falsche Lieferung erhalten habe - aber nein, der war scheinbar ein Geschenk.

Ich muss sagen, da ich sehr stark zu meinen "20" kaffees heute Morgen gedampft hatte, und mir dann irgendwann leicht schwindelig wurde, hatte ich dankbar die geschenkte 12 mg dran gemacht und werde mir denke ich noch ein paar mit 12 mg bestellen - denn wenn ich mit 18 weitermach und dann dauernuckel, kann das nicht gut sein.

Auf Grund von eueren Beiträgen hier habe ich mir auch bei ebnferro Liquids bestellt und hoffe, dass die bald ankommen, denn die sind da ja um einiges günstiger und hoffe, dass sie auch gut sind.

Ich war bisher eine sehr starke Raucherin und habe selber gestopft. Ich habe ein paar mal gemerkt, dass ich unbewusst in meine Schachtel greife + feuerzeug zücke :) es dann mit kopfschütteln weglege. Nun gut, ich bin begeistert erstmal, denn ich hätte nicht gedacht, dass ich die ziggis nicht anfassen will - aber klar evtl. auch nur ne Anfangseuphorie :)

Jezt mal ne organisatorische Frage - wie wisst ihr, wo welches liquid drin ist etc.? Wenn jetzt noch andere bei mir ankommen, das schaut ja alles gleich aus ...


nach oben springen

#2

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2011 13:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zu deiner Frage wo welches Liquid drin ist: Wie meinst jetzt. Im Tank oder in den Fläschchen? Die Fläschchen sind ja beschriftet. Im Tank muss man sich halt merken was drin ist, oder man kennzeichnet ihn irgendwie.

Ja 18mg ist schon etwas stark. Insbesondere weil ja die Egarette sehr zum Dauernuckeln verführt. Da schießt man schnell über das Ziel hinaus und verschlimmert so nur seine Nikotin-Abhängigkeit. Mit dem 12er wirst du bestimmt super zurecht kommen.

Viel Glück und Erfolg weiterhin. Der Schlüssel liegt auch darin seine Egarette perfekt in den Alltag einzugliedern. Nur dann wird der Erfolg von Dauer sein.


nach oben springen

#3

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2011 13:31
von Jackie (gelöscht)
avatar

hallo sly3 danke für deine Anwort. Ja klar, die fläschchen sind natürlich beschriftet und ich habe nun die 3 bzw. 4 verschiedene liquids in diese dinger aufgefüllt und noch ist es einigermassen übersichtlich wo was ist...aber wenn halt mehr dazu kommt...dann habe ich wahrscheinlich ein leichtes Problem, wo was ist ..bzw. was ich halt was ich eigentlich will. Ich glaube ich stelle mich grad bei der Formulierung ziemlich deppert an :) sorry.

Aber gebe dir eindeutig recht, dass man da absolut übers Ziel hinaus schiesst, ich hatte mir nur 18 mg bestellt - aber das nächste mal bestelle ich mir nur noch12mg damit da ein gewisser ausgleich ist.

Und vielen dank für die lieben Worte - ich sehe die egarette für mich (hoffentlich) für jede Gelegenheit aber wenn nicht zumindest fürs Büro - ich habe mir erstmal keine Ziele gesetzt. Aber klar, bin ja erst kurz dabei aber schon stolz wie ne bulldogge da ich seit gestern keine ziggi angefasst hatte ....sicherlich blöde aber egal :d


zuletzt bearbeitet 03.09.2011 14:49 | nach oben springen

#4

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2011 14:01
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Jackie,

willkommen im Forum.

Ich vermute, Du füllst Dir jedes Deiner Liquids in einen eigenen Tank und dann verlierst Du den Überblick, wo was drin ist?
Ich habe nur zwei Tanks in Verwendung - einen mit Tabak und den anderen mit Non-Tabak (Fruchtiges etc..) Liquids.
Und je nachdem was ich dampfen will, fülle ich das ein. So braucht man nicht zig verschiedene Tanks für die diversen Liquids. Nach wenigen Zügen ist der Geschmack von dem Liquid das vorher drin war, weg und der Geschmack vom momentan eingefüllten Liquid kommt durch. Zwischendurch mal die Tanks spülen, fertig.


zuletzt bearbeitet 03.09.2011 14:02 | nach oben springen

#5

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2011 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 02:12
von Jackie (gelöscht)
avatar

hallo - ich war sehr irritiert, dass mein Beitrag plötzlich weg war und dachte - ok, wurde gelösch und wusste nicht warum, denn ich habe doch extra bei "erfahrung von neu " oder sowas reingeschrieben...

naja egal und ja ich bin völlig neu mit egaretten und habe mir scheinbar viel zu viele liquids bestellt und bin dadurch wohl etwas überfordert oder ich will im Grunde alles irgendwie testen :d


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:04 | nach oben springen

#7

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 12:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo jackie

dein beitrag ist natürlich im bereich vorstellen von neuen mitglieder einfach richtiger... ausserdem ist das hier jetzt dein persönlicher thrad in dem du alle deine fragen stellen kannst.

genier dich nicht... es gibt keine dummen fragen... nur dumme antworten... und das hält sich bei uns eigentlich in grenzen

nur eine bitte.... verwende nicht in deinen beiträgen den begriff e-zigi .... das ist nämlich eine firma und keine allgemeine bezeichnung für die egaretten oder elektrischen zigaretten.....

wenn du e-zigi oder dergleichen schreibst dann galuben die anderen userInnen, dass du ein gerät von diesem anbieter verwendest. dass irritiert ein bissl .

so... und jetzt leg los... erzähl uns wie es dir mit der e-raucherei geht.

je mehr wir von dir wissen, desto leicht können wir dir helfen wann du fragen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 12:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo herzlich willkommen...

actor hat ja schon erklärt, warum du jetzt hier zu finden bist

das mit dem ausprobieren kenne ich ...hab ca. 40 verschiedene liquids in der lade liegen die alle immer mal wieder drankommen...
am einfachsten probiert man die verschiedenen liquids mit tröpfeln (gib mal in der suche ein...gibts einiges dazu)...
ABER - mit einem T modell geht das nicht...ev. holst du dir einen anderen verdampfer, der auf die ego-akkus passt...

oder... du füllst immer nur ein paar tropfen in den tank und probierst es damit aus...die mischungen die sich im verdampfer ergeben, wenn man liquids mischt sind oft auch spannend


nach oben springen

#9

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 00:43
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hi Jackie,

erstmal willkommen hier im Forum, gute Wahl!

Deine organisatorische Frage; ich hab mir Klipptütchen geordert, beschrifte die und bewahre darin meine Depots/Tanks auf. So trocknen sie nicht aus und ich hab den Überblick. Alles in ne Schachtel und schon haste die perfekte Ordnung.

Viel Spaß! Hast mit Dampfen eine gute Wahl getroffen.

Viele Grüße

Thomas


nach oben springen

#10

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 00:47
von Amuras | 1.179 Beiträge

zum markieren etc. gibts ja verschieden dinger, von Klebebildchen ... über verdampfer kraten ... eintüten usw.

ich nehm den hier

Damit kann ich auch schön meine Liquidflschen selber bedrucken und einiges mehr ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#11

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 03:27
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hi Jacki und Willkommen hier!

Es gibt auch unterschiedliche Tankfarben in blau,rot,rosa... vielleicht könntest du in die Blauen z.B. Tabakgeschmäcker einfüllen, in die Roten Fruchtiges, Mentholhaltiges in... etc...

z.b. hier http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de


nach oben springen

#12

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 16:18
von waggi (gelöscht)
avatar

Willkommen aus Dortmund im Dampferclub,dampfe seit Mai und alles ist noch super.
Brauche keine Pyros mehr !!
LG


zuletzt bearbeitet 05.09.2011 16:21 | nach oben springen

#13

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:29
von Jackie (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten und Anregungen und auch entschuldigung wegen *e-z...* das wusste ich nicht, also hoffe ich, dass ich das nicht wiederhole, da ich das auch so "spreche" :)

Ich werde mir erstmal die verschieden farbigen Mundstücke kaufen und versuchen ein wenig Ordnung in das Durcheinander zu bringen.

Ist zwar erst eine Woche vergangen, seit dem ich angefangen habe zu Dampfen - aber ich bin mir ziemlich sicher, damit nicht aufhören zu wollen. Und auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, so komme ich nun langsam gut aus und auch mit dem 18mg was mich sehr freut. Jeden Tag hatte ich zumindest zum Kaffee 1-2 geraucht und am Nachhauseweg eine, damit das nicht "blöd" aussieht

Heute morgen habe ich mal wieder versucht zum Kaffee zu Dampfen und "Juhuu" es ging somit hatte ich nun tatsächlich seit gestern morgen keine mehr geraucht. Auch wenn das für mich kein Muss ist, denn ich hatte vorher ja nicht vorgehabt aufzuhören, sondern eine Alternative zu probieren. Und ich war auch die letzten Tage schon zufrieden statt 30 oder mehr nur noch ein paar zu rauchen.

Und bin auch heute völlig gedankenverloren durch die Strasse gelaufen und habe gedampft :)

Was ein wenig blöd ist: Ich bin dem "muss kaufen" verfallen, wie es wohl sehr vielen geht. Und somit habe ich bisher kaum was gespart (wie denn in einer Woche )dafür gut was ausgeben, aber ich hoffe das wird sich ein bisschen legen.

Was mich zu einer Frage bringt, ich habe ja meine ersten Liquids (Tabakgeschmack) von dem Shop erhalten, wo ich das Starterset bestellte, sind eigentlich ganz gut kosten ca 6 €, da ist natürlich ebnferro mit 2,50 vom Preis her unschlagbar und habe dort auch wieder (fruchtgeschmäcker) bestellt.

Die Frage die sich mir stellt, da ich sonst kein Vergleich habe - Lohnt sich der höhere Preis bei den anderen Shops. Ich meine, schmecken die tatsächlich viel besser oder geht es da eher um die Lieferzeit, warum man wo anders bestellt?

Vielen Dank für euere Antworten und fürs Lesen

Jackie


nach oben springen

#14

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Die Frage die sich mir stellt, da ich sonst kein Vergleich habe - Lohnt sich der höhere Preis bei den anderen Shops. Ich meine, schmecken die tatsächlich viel besser oder geht es da eher um die Lieferzeit, warum man wo anders bestellt?



nur wenn dir das teurere liquid tatsächlich so gut schmeckt dass es dir den höheren preis wert ist.... wobei die 6 euro... na ja... seien wir großzügig.... noch knapp im akzeptablen bereich liegen.....

aber der unterschiedliche preis sagt nichts über den geschmack, die lieferzeit, die qualität oder was weiß ich was aus....

die preise beim liquid werden sehr individuell... um nicht zu sagen... willkürlich gewählt.

warnen möchte ich allerdings vor liquids, welche unter dem deckmäntelchen "made in Germany" oder dergleichen noch teurer angeboten werden..... das ist nichts weiter als abzocke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:49
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hallo Jackie,

ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen eGos. Ich habe mir vor einer Woche auch zwei davon gekauft und dampfe inzwischen begeistert mit...... und das als starke Ex-Raucherin....

@ Blacky
Was sind denn Klipptütchen? Kannst Du die irgendwie abbilden? Kann mir nix darunter vorstellen.
Bisher kann ich meine Tanks gut auseinander halten. Mehr als zwei Geschmacksrichtungen halte ich nicht aktuell, sondern spüle dann auch und nehme zwei andere Sorten....
Aber wenn man mal zwischendurch wechseln möchte, wäre die Möglichkeit einer Beschriftung doch hilfreich.....

lG Paffi


nach oben springen

#16

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 18:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

kennste diese zipper-tüten zum einfrieren?
oder auch tüten, die ähnlich nem klettverschluss eine "naht" haben, die man ineinander drückt...
glaube das war damit gemeint...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:06
von Paffi (gelöscht)
avatar

Achso.... aber die sind natürlich recht groß.

Mir schwebt ein Ständer vor, ähnlich derer, die man in einem Labor für Reagensgläser benutzt..... müßten nur einen kleineren Durchmesser haben. Aber sowas wäre genial....

LG Paffi


nach oben springen

#18

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:11
von Dusky | 3.158 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

solche tütchen gibbet doch auch in klein!

zB... wenn man an kleidung ersatzknöpfe hat, sind die da oft dran

hier mal n E*ay link: - da heißen die (die ich meine) druckverschlußbeutel
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=druck...d=p3286.c0.m359


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 19:12 | nach oben springen

#19

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:46
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hei... das ist ja eine Superidee....
Wußte gar nicht, dass es die Dinger auch in so kleinen Größen gibt.
Vielen Dank für den Link

LG Paffi


zuletzt bearbeitet 09.09.2011 19:47 | nach oben springen

#20

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

immer gerne

recht interessant sind die hier:

100 St. Druckverschlussbeutel Standard, 40x60mm, 50my

für 1,00 Euro INCL. Versand!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#21

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

1 euro... incl. versand

wie soll denn das gehn.... wenn der versand mindestens 2 oder 3 euro kostet.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2011 19:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

mit Warensendung warscheinlich....


Preise Warensendung
bis 20 g 0,45 EUR*
bis 50 g 0,70 EUR*
bis 500 g 1,65 EUR*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 18:06
von Blacks (gelöscht)
avatar

@Jackie und Dusty

ja, genau die meine ich, gibts in allen Größen und Variationen. Wie gesagt, damit kann man schön die Übersicht bewahren und die Tanks trocknen nicht so schnell aus. Kann man entweder mit nem wasserfesten Edding beschriften oder mit beschrifteten Aufklebern versehen, die es auch günstig bei Ebay gibt. Ist echt ne praktische und saubere Sache. Dann alles schön in eine kleine Schachtel gestellt und man kann prima "durchblättern" und muss nicht ewig suchen.

Ich komm damit prima klar. Und wenn mal was ausläuft, läuft es nicht direkt in eine Kiste oder Schachtel sondern versifft das Tütchen und dann tauscht man das halt schnell wieder aus. So bleibt auch alles schön sauber.


nach oben springen

#24

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 18:50
von Blacks (gelöscht)
avatar

Oh sorry, dusky nicht dusty


nach oben springen

#25

RE: Erst Gestern angekommen

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2011 19:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

macht nix


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.