poll Umfrage: Würden Sie die LEA zum aktuellen Preis auch kaufen?
Stimmen zur Umfrage "Würden Sie die LEA zum aktuellen Preis auch kaufen?" 24 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Nein, so toll ist sie dann doch nicht. 62,5% 15

2. Ja, auf jeden Fall. 29,2% 7

3. Ich weiß nicht. 8,3% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
24 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 18:19
von Saskia (gelöscht)
avatar

Ich habe vor Kurzem eine Test-Zigarette von e-zigi bekommen und finde, das e-rauchen ist auch für mich eine schöne Idee um meine Umwelt weniger zu belasten.

Nun sitze ich fast 3 Stunden am Netz und versuche mir einen Überblick zu verschaffen, -garnicht leicht.

Jetzt habe ich mich eigentlich entschieden - bin aber doch ein bischen überrascht wegen der Kosten.

Im Forum habe ich schon den Beitrag von ACTOR gelesen, das so um die 50 Euro ganz O.K. sind. -Aber mir hat diese neue LEA von Sedansa gut gefallen, was für`s Auge und ? -irgendwie auch ganz einfach in der Handhabung?

Nur beim Preis bin ich doch ein bischen unsicher, ob das wirklich gerechtfertigt ist.

Hier sind doch bereits einige Mitglieder, die die LEA zum Einführungspreis gekauft haben, - würdet Ihr die Lea auch zum aktuellen Preis (um 150) kaufen?

Ich bin ganz neugierig, was ich zu sehen bekomme...


nach oben springen

#2

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 19:19
von kje | 2.473 Beiträge

Also, ich hab sie mir grade zu diesem Kurs bestellt
Wenn man bedenkt, dass man 5 Jahre Rundumglücklich-Garantie hat, sind die 50 Euronen mehr denke ich gut angelegt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 19:45
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ich habe schon in einem anderen Thread gerschrieben, dass ich 149 € schlicht für überteuert halte. Dafür bekommt man ein Ego-T Set + 10 weitere Verdampfer, die man aber Schritt für Schritt erwerben kann - ganz ohne Umtauschstress.

Das ist halt der Preis den Leute bezahlen, die unbedingt das neueste zuerst haben wollen. Ist in allen Bereichen so, wo es um technischer Errungenschaften geht. Die Ego-Ts sind vor einem 3/4 Jahr auch für 129 € auf den Markt gekommen, teils noch teurer und wo stehen sie preislich jetzt?

Deshalb halte ich die 5 Jahre Garantie auch für einen netten Marketing-Gag. Mehr aber auch nicht. Sicherlich werde ich mir jetzt den Zorn der Nutzer hier zuziehen, die total euphorisch auf diese Garantie reagieren und so Dinge wie "Unternehmerischer Selbstmord" und ähnliches schreiben.

Das ist natürlich quatsch. Die Austauschfälle sind hier knallhart mit eingepreist und längst nicht so dramatisch.

1. Der Preis wird fallen - damit wird auch der Anreiz die Teile auf "Garantie" zu tauschen immer geringer. Verpacken, zur Post bringen, Porto für das europäische Ausland blechen (wenn man nicht gerade aus Belgien kommt nicht wenig). Spätestens nach einem Jahr wird die Umtauschwelle stark verebben, da es sich kaum noch lohnt.

2. Die Entwicklung bleibt nicht stehen. Gerade die Leute die jetzt zuschlagen, sind doch die ersten, die dann bei der nächsten Gerätegeneration dabei sind und die LEA liegt dann ungenutzt im Schrank. Da wird dann auch nichts mehr getauscht

3. 5 Jahre? Das ist fast so lange wie es E-Zigaretten in Europa gibt. Wer von denen die von Anfang an dabei waren (gibt es da welche außer ACTOR?) würde denn bitte heute noch auf die Idee kommen, eines diese "Erstgeräte" noch zu nutzen, geschweige denn auf Garantie zu tauschen, wenn er sie hätte? Ganz klar - niemand.
In 5 Jahren wird man Diskussionen zur LEA maximal noch hier im Archiv finden. So schnell wie die Entwicklung voranschreitet, sind das dann maximal noch Nostalgiegeräte.

Mein Tipp:
Warten bis der Preis ein Niveau erreicht hat, welches dem der Konkurrenz entspricht, oder Nahe kommt und bis dahin ein Ego-T Set oder meinetwegen einen LEO (Depot) kaufen.

Aktuell ist die Sedansa LEA meiner Meinung nach nur etwas für Leute die die E-Raucherei als Hobby mit Sammelleidenschaft sehen und nicht für die reinen Konsumenten. Dafür ist sie preislich zu unattraktiv!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 21:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

eifelquelle,

klasse beitrag, ich kann dir nur zustimmen.

Aber warum soll das schlecht sein? Fast jede r die oder der die lea kauft ist doch begeistert davon. Wenn es nicht funktioniert kann man die sogar zurück schicken.
Und ich glaube viele haben gar keine lust sich im falle eines defekts hier wieder neu zu informieren. Die schicken das teil dann einfach an sedansa und bekommen was neues.
Und wenn man zufrieden ist ist es doch egal ob die lea irgendwann mal im schrank verschwindet.

es geht, zumindest für mich, hier in erster linie darum von den pyros wegzukommen.

Und sedansa bietet da den full service, und der kostet halt etwas mehr...........

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 21:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auch ein herzliches Hallo von mir!

Schau Dir mal die LEA an als Kauf in Einzelteilen...

2 x Akku - 54,00
2 x Verdampfer - 27,20
2 x Deckel - 10,00
1 x 10er leere Tanks - 9,95
1 x Ladekabel-Set - 10,95
1 x KfZ-Stecker (falls Du ein Auto hast) - 5,00
Porto 8,00
= 125,10


Das Etui MUSS nicht unbedingt sein (meine Meinung), die Liquids ohne Nikotin sind auch kein MUSS

so kommste mit Versand unter 149 Euro


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 11.09.2011 21:57 | nach oben springen

#6

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 22:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine frage eifelquelle....

hast du eine sedansa lea? oder konntest du irgendwo eine ausgiebig testen?

ich finde jetzt den preis von mehr als 120 auch für happig.... aber die qualität ist absolut überzeugend....

und bei der garantie die sedansa bietet umgerechnet in dieser klasse wahrscheinlich sogar ein schnäppchen.

was die reklamationen betrifft..... weiß ich deffinitiv, dass es konsumentInnen gibt, die nach drei oder vier jahren immer noch garantieaustäusche von sedansa geräten vornehmen.... also nicht böse sein, aber spekulationen wie, was oder wieso.... bringen gar nichts und vewirren "neueinsteiger" mehr als dass sie ihnen helfen.

wenn du deine sedansa lea für nicht dem preis entsprechend hältst, dann berichte darüber und analysiere was du nicht in ordnung findest und wieso du den preis für überzogen hältst.

aber bring bitte keine... wie gut durchdacht sie auch sein mögen.... spekulationen in die diskussionen ein.... denn es bleiben letztendlich nichts anderes als spekulationen.

es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich letztendlich ein gerät wie die sadansa lea um den presi kaufen will oder nicht.... aber rein spekulative überlegungen die dagegen sprechen als beratung in einen thread einzubringen finde ich nicht in ordnung.

bei uns im forum hat immer gegolten.... reden nur über dinge die man selbst erfahren hat.... wir geben nichts auf gehört, oder hat der und der gesagt, sondern nur auf die persönlichen erfahrungen der einzelnen userInnen.....

ebenso wenig gebe ich auf rein philosophische überlegungen zu einem absolut sachlich zu führenden thema.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 22:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was jetzt dich saskia betrifft....


herzlich willkommen im forum.....

um dir raten zu können sind die informationen die du uns in deinem beitrag übermittelt hast... einfach zu dürftig. so kann sich niemand ein bild machen über dein bisheriges raucherverhalten deinen lebensgewohnheiten im bezug zum rauchen usw.....

diese infos sind aber ganz wichtig damit wir dir grundsätzlich helfen können... denn auf das alles kommt es einmal an ob die lea für dich überhaupt geeignet ist... es könnte ja sein, dass sich für dich ein anderes gerät viel besser eignet.

ich persönlich halte die sedansa lea ...... und das ist bitte ein gerät das du nicht mit den LEAs der anderen anbieter vergleichen darfst.... für derzeit eines der besten geräte am markt.... und mit einer fünfjahresgarantie, welche es ausschließlich bei sedansa gibt, bist du von folge kosten für die nächsten jahre befreit.

wenn du dir z.b. ansiehst, dass es genügend andere geräte gibt, bei welchen die verdampfer unter umständen nach aussagen unserer userInnen nur einige wochen halten, dann brauchst du nicht viel nachrechnen.... denn auch wenn verdampfer heute oftmals nur einige euros kosten (derzeit so um die neun euro z.b. bei der EGO T).... die nachbestellung summiert sich letztendlich doch und porto musst du dann auch jedesmal zahlen.....

nur so als gegenargument, dass du im falle einer reklamation porto bezahlen musst....


also sein lieb... gib uns eine geneauere information über dich... dann können wir dir sicher auch besser raten......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 22:49
von Saskia (gelöscht)
avatar

Sicherlich hast Du recht ACTOR,

für einen Rat sollte ich etwas mehr von mir erzählen:

Mein bisheriges Tabak-Rauch-Leben ist 30Jahre alt, ich bin Selbst-Dreherin und ab und zu greife ich zur "Fertigen", -bei Sitzungen und offiziellen Anlässen, einfach weil es mir zu fummelig ist mit Handtäschchen oder Arbeitsmappe Tabak, Filterstückchen und Blättchen mit mit rumzutransportieren.

Tagsüber bin ich mit 3-4 Rauchpausen gut versorgt, zuhause und in meiner Freizeit sind dann die Päuschen häufiger, da sind dann nochmal so 5 bis 10 Selbstgedrehte im Ascher.

Eigentlich bin ich ein bischen genervt nicht in der Wohnung zu rauchen, ich weiß, mein Mann findet das nicht gut, und hin und wieder würde ich gerne mal am PC eine rauchen. - Aber ich weiß, dass mag auch der PC nicht...

Na Ja, also für mich spielt die Optik eine große Rolle, ebenso wie das Handling. Ich habe bisher noch nie viel von Gebrauchsanweisungen gehalten und noch weniger gelesen.
Das Leben ist so kurz, im Job muss ich wirklich viel lesen und die Zeit dazwischen möchte ich lieber mit netten Menschen verbringen.

So, das war`s glaub ich...


nach oben springen

#9

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 23:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bist du ja eher eine wenig-raucherin.

da bist du mit der LEA bestens bedient.... und vom technischen bereich gibt es derzeit nichts problemloseres.

du kannst natürlich auch zur EGO oder dem LEO greifen, aber das halte ich in deinem fall gar nicht für notwendig.

wenn du dein bisheriges raucherverhalten auch beim dampfen beibehälts wirst du mit der LEA mit höchster wahrscheinlichkeit glücklich sein.... abgesehen davon dass sie einfach ein absolut schickes teil ist, mit dem man sich auch im büro oder anderwertig in der öffentlichkeit nicht genieren muss.

achtung... sedansa bietet derzeit nur liquids ohne nikotin an. das heisst du musst dir das liquid in einem anderen shop extra bestellen... ebenferro, sannes dampfdingsbums... fällt mir jetzt nicht ein wie der shop heisst... findest du aber im forum ganz leicht.... easy... highendsmoker und so weiter.... sind alles seriöse anbieter von liquid.... auch bei unserem dampfdrachen sollte es liquids mit nikotin geben.....

musst dir halt noch was raussuchen was dir schmecken könnte

nikotinstärke empfehle ich mal für den anfang ein 16 bis 18er liquid und genau das gleiche noch einmal mit 6-8 mg nikotin.... dann kannst du wenn dir das starke eventuell zu stark sein sollte das liquid ganz leicht runtermischen auf leichteres ohne dass du beim geschmack was verlierst....

die suche nach dem richtigen liquid wird ja ohnehin eine gewisse zeit dauern.... da kann dir auch in wirklichkeit niemand helfen.... über geschmack kann man ja erfahrungsgemäß nicht diskutieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 23:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

dampfwagen lieber actor ;-)

*sanne´s dampfwagen*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2011 23:13
von Saskia (gelöscht)
avatar



Danke Dir


nach oben springen

#12

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2011 02:57
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hallo Saskia,

ich möchte Dich auch Willkommen heißen und viel Freude beim zukünftigen Dampfen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Tip geben, wenn es denn vom Wohnort her möglich ist, schaue mal ins Internet, z.B. bei Highendsmoke.de (Link ist auch auf dieser Seite).
Von denen gibt es einige Läden im Land, allerdings mit Schwerpunkt Ruhrgebiet und in den neuen Bundesländern. Die entsprechenden Adressen samt Öffnungszeiten findest Du bei denen auf der HP.

Mir hat es sehr geholfen, mir die Modelle vor Ort anschauen, testen und letztendlich aussuchen zu können.
Auch die Liquids konnte ich probieren und die für mich nötigen Nikotinstärken rausfinden.
Hilfreich war da auch die Tatsache, dass einer der Shops sogar am Samstag und Sonntag bis jeweils 18 Uhr geöffnet hat.
Viel Glück bei Deinem Start

vG Paffi


nach oben springen

#13

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2011 11:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dusky
dampfwagen lieber actor ;-)

*sanne´s dampfwagen*



alzheimer.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2011 14:04
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Hallo Saskia, (Hallo auch an die anderen, melde mich nach kurzer "BurnOut"-Pause mal zurück),

also ich hatte mir auch zu Beginn die Sedansa Lea bestellt - war allerdings nicht sehr zufrieden mit, da mir der Flash zu wenig war. Mir wurde dann glücklicherweise eine eGO zum Testen zur Verfügung gestellt und siehe da....mit der bin ich 100%ig zufrieden. Wenn du sie also gerne testen möchtest, würde ich Dir eine von meinen für ein paar Tage zur Verfügung stellen.

Mit dem Liquids ist das, wie meine Vorredner auch schon sagten, reine Geschmacksache. Ich dachte auch vorher, dass ich den Tabakgeschmack bevorzugen werde....mittlerweile ist aber Menthol und Schoko mein Favorit. Und da Du selbstgedrehte rauchst, wirst du wahrscheinlich auch den Flash brauchen, der bei Menthol-Liquids sehr gut rüber kommt.

Also wie gesagt, wenn du testen möchtest, meld dich einfach bei mir.

Liebe Grüße

Sabrina


nach oben springen

#15

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2011 12:07
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Saskia!

Willkommen GB Pics
Ich dampfe erst seit 8 Tagen und kenne mich von daher mit den Modellen nicht so aus. Ich habe die eGoT und bin super zufrieden, aber ich liebäugel schon mit der Lea
Vielleicht hast du ja Glück und Highendsmoke hat bei dir in der Nähe einen Laden.
Ansonsten wünsche dich dir viel Erfolg beim Umstieg!
LG
Deeny


nach oben springen

#16

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2011 16:13
von Saskia (gelöscht)
avatar

Ich habe gerade die Info zu "Echten" Geschäften gesehen, Danke Dir Sabrina dafür.

Ich finde es hilfreich "Etwas in der Hand zu haben" und ein "Gefühl" zu entwickeln.

Dannach werde ich mich geschwind auf die Suche machen. - Das Du mir den Test anbietest finde ich überraschend.... darauf war ich nicht vorbereitet. Werde mich in Kürze bei Dir melden und berichten( Shop gefunden) oder auf Dein Angebot eingehen.

Im übrigen wohne ich in Berlin.


nach oben springen

#17

RE: Ich bin neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 17:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

und auch noch von mir ein herzliches Willkommen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.