#1

Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 21:24
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Vielen Dank an Actor, der mir schnell und einfach geholfen hat, damit es mit der Anmeldung doch noch klappt
Also, ich bin 31, weiblich und komme aus Wuppertal.
Ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr und ca. 20-25 Zigaretten pro Tag(z.Z. selbstgestopfte)
Über ein Katzenforum habe ich den Weg zu euch gefunden
Allerdings wundere ich mich, dass ich erst jetzt davon gehört habe, weil es doch überall im www soviele Infos dazu gibt.
Ich hoffe das morgen endlich meine egoT ankommt, denn es ist schon ziemlich uncool, wenn man die Liquids schon hat und nur dran schuppern kann. Zur Zeit habe ich 4 Liquids in den Stärken high und medium hier und kann es eigentlich kaum erwarten
Außerdem habe ich von den Pyros absolut die Nase voll. Ich möchte auch aus Rücksicht zu meinen Katzen aufhören.
Falls noch einer Fragen hat einfach fragen!
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend!
LG Deeny alias Nadine


nach oben springen

#2

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 22:17
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Deeny

Über ein Katzenforum habe ich den Weg zu euch gefunden



Kann garnicht sein. Ich poste nicht in Katzen-Foren

Welcome here


nach oben springen

#3

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 22:46
von kra (gelöscht)
avatar

Willkommen,

bin auch noch sehr neu und habe auch miezekatzen.


nach oben springen

#4

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2011 22:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#5

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 00:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na denn mal willkommen

Zitat
Über ein Katzenforum habe ich den Weg zu euch gefunden



@Panther : wieso musste ich bei dem Satz dann an dich denken Panther ?

Wünsch Dir auf alle fälle viel spass hier und einen erfolgreuchen start mit Deiner Ego-T, schonmal eine gute Wahl getroffen. Liquid testen macht auch spass..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 03:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wenn da mal nicht der Silberperser seine Pfötchen im Spiel hat ?

Welcome und ich hoffe, dass der Postbote dir bald dein Paket bringt !


nach oben springen

#7

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 05:08
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen!

Deine Katzen werden Dampfen lieben, wenn sie Rauchen hassten. Du wirst einen massiven Unterschied bei deinen Kleinen feststellen. Wo sie vorher geflüchtet sind, werden sie sich jetzt zu dir kuscheln und sogar ihre Nasen interessiert in den Dampf halten, du wirst sie nicht wiedererkennen.

Viel Spaß beim Dampfen, berichte mal, wenn du die ersten "Tests" hinter dir hast. Auch mal was deine Katzen meinten. Bin gespannt, meine ist voll happy, "Katzen würden Dampf empfehlen".

Bis bald, liebe Grüße

Thomas


nach oben springen

#8

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 08:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 11:19
von Deeny (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Es freut mich, dass es hier auch einige Katzenliebhaber gibt. Mein Siam hat schon begeistert mit mir an den Liquids geschnuppert
Also warte ich jetzt nur noch darauf, dass es gleich klingelt und dann kann es losgehen. Der Paketzusteller hat einiges zu schleppen,weil meine Futterbestellung auch noch dabei ist
Danke für den Hinweis auf die anderen Threads, aber ich denke, dass ich für den Anfang gut informiert bin.
War als Gast schon ein paarmal hier und für die ego T gibt es ja auch noch gute Videos mit Anfängerfehlern auf Youtube.
Im Katzenforum wird auch schon auf mein Testergebnis gewartet
Ich habe das große Glück, dass ich hier 2 Offlineshops habe, falls das Liquid ausgeht. Einer ist gerade mal ein paar Minuten Fußweg weit weg und hat einiges zur Auswahl.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
LG Nadine* die gleich die Pyros in die Ecke wirft*


zuletzt bearbeitet 05.09.2011 11:22 | nach oben springen

#10

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 12:34
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hurra! meine ego T ist gerade angekommmen. So sehr habe ich mich selten über das Klingeln des Paketzustellers gefreut.
Ich habe ja mein Starterset bei wegwerbsigaret gekauft und für den Notfall schonmal passende Cartomizer mitbestellt.
Der Shop hat ja hier gute Bewertungen erhalten und habe mit dem Starterset fast 10 Euro gespart. Netterweise habe ich als kleines Geschenk 10ml geschmacklose Liquid bekommern. Allerdings ein 24er, was mir jetzt doch ein bißchen hoch vorkommt. Oder täusch ich mich da, weil man es ja eh zum mischen verwendet?
Also jetzt warte ich noch auf das Akku, Verdampfer sind ausgepustet und gereinigt. Habe dummerweise schon Bekanntschaft mit dem Werksliquid gemacht. Iiihhhhh
Mein Tabak für die Pyros hält noch genau für 2 Stunden und ich freue mich schon auf Starten. Aber später mehr dazu


nach oben springen

#11

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 13:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

ja wenns geschmacklos ist, wirds normalerweise zum Mischen verwendet. 24er wird allerdings auch so gedampft, aber das ist wirklich die absolute Höchstgrenze. Ich kann das NICHT empfehlen. Aus Erfahrung weiß ich, dass starke Raucher (40-60 Zig) pro Tag mit 16er/18er ohne Probleme zurecht kommen. Weiter als bis 18 sollte man normalerweise nicht gehen. Schon gar nicht zu Beginn.


nach oben springen

#12

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 13:38
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Sly für die schnelle Antwort!
Für mich kommt es nicht in Frage das 24er einfach so zu rauchen. Ich will ja nicht gleich vom Stuhl kippen
Dann stell ich es erstmal beiseite und verwende es später zum mischen. Wäre es dann besser mit 0er zu mischen ?
Wie sieht es mit der Akkuladezeit aus? habe gelesen,dass es ca. 1,5 - 2 Stunden dauert.
aber ein Akku hat schon nach ca. 10 Minuten grün geleuchtet. Das andere lädt gerade.
Kann es sein, dass es zum Teil schon geladen ist, damit man schneller loslegen kann? Oder ist das schon ein evtl. technischer Defekt?
Habe bei der Befüllung etc das Video von Steamo laufenlassen und bin auch so vorgegangen wie dort.
Noch warte ich ein bißchen, wie im Video gesagt


nach oben springen

#13

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 13:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grün ist grün.... leg los


und viel spass...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen deeny

also das mit den miezes kann ich nur bestätigen...habe auch 3 ... und die sind nur begeistert vom dampfen...
rauch war ganz schlecht..dampf ist lecker ...

und sie husten auch nicht mehr...und stinken nicht mehr nach nikotin...

nur die ersten 3 tage waren sie etwas gereizt...ich glaube das war der entzug ...


nach oben springen

#15

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:18
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Actor!
Juhu ist das toll! Nur das Liquid ist nicht mein unbedingt mein Liebling. Easy Liquid, Deluxe Tobacco. Aber ich habe von der gleichen Firma Pal-Mal noch da. Und ansonsten noch Süßkram. Es kommt Pyros doch sehr gleich. Mehr als ich dachte. Ich kann mir nicht vorstellen noch eine Pyro anzustecken
Und es ist viel einfacher wie ich anhand der ganzen Infos dachte. Aber auch die werde ich schon zu nutzen wissen,wenn die ersten Probleme auftauchen

Hallo Tinapoe!
Beide Kater haben schon am Dampf geschnuppert und fanden es interessant. Mein Siam ist eh ein Geruchsfetischist und fand alleine nur das Liquid toll. Aber ihn schreckt kein Geruch ab, er muss alles testen. Sogar am Knoblauch oder Nagellackentferner riecht er
Mein Highlander ist da schon anders gestrickt. Ihm darf ich mit frischlackierten Nägeln nicht zu nahe kommen.
Haben deine Katzen echt gehustet? Meine zum Glück nicht, aber noch riechen sie ein wenig nach Nikotin.
Das wird toll! Gesündere Miezen und gesündere Dosine. Und keine ekligen Achenbecher mehr!


nach oben springen

#16

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

@deeny: Am besten es mit 0er runtermischen. Also einfach mit reinem PG oder VG. Kriegst du entweder in der Apotheke oder halt online im Shop deines Vertrauens. Du kannst auch Aroma bestellen und es dann runtermischen und gleichzeitig noch einen Geschmack hinzufügen. Wie du möchtest. Da stehen etliche Wege und Türen offen :)

Meist sind die Akkus schon ein wenig vorgeladen. Wenn es grün leuchtet ist er fertig. Dann einfach loslegen, wie Actor schon sagte


nach oben springen

#17

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:30
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also meine miezes sind 2x14 und 1x 10 jahre alt...die älteren zwei haben also ca 10 jahre (hab sie mit 4 ausn tierheim) um die 30 pyros geatmet...und ja sie haben gehustet... die jüngere ist mit meinem mann erst vor 4 jahren eingezogen...und er hat nur halb so viel geraucht...sie hat nicht gehustet...war aber fast gelb-schwarz ... jetzt ist sie reinweiß-schwarz...

jetzt riechen sie total frisch

und mir kommt auch vor, dass sie besser riechen können als vorher...


nach oben springen

#18

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 14:57
von Deeny (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für deine Antwort Sly4!
Habe losgelegt und bin einfach nur noch begeistert. Die ego T gefällt mir gut als Laie

@ Tinapoe:
Ja, da sind deine schon eine ganze Ecke älter wie meine Plüschpopos.
Mein Siam ist 2 und mein Highlander ca 1,5 Jahre alt. Denen hat man noch nix angemerkt. GsD
Aber mit den Jahren würden sie auch bestimmt allerlei Begleiterscheinungen haben
Natürlich freue ich mich, wenn sie auch besser riechen und gut duften


nach oben springen

#19

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 15:00
von Bambam (gelöscht)
avatar



über ein katzenforum ?



nach oben springen

#20

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 15:29
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Bambam für den lieben Wilkommensgruß!
Ich weiß es hört sich lustig an mit dem Katzenforum. Aber als rauchender Katzenbesitzer hat man ja ein schlechtes Gewissen gegenüber den passivrauchenden Fellnasen. Es gibt sogar Katzenzüchter die keine Katzen an Raucherhaushalte abgeben.
Deshalb freut man sich über jede Alternative die nicht nur uns Menschen das Leben enorm verbessert.
Außerdem sind wird dort gerne Tratschtanten und tauschen uns über viele Dinge aus.
Ich frage mich nur, warum ich nicht eher was mitbekommen habe. Aber ich hatte bisher nicht eine Hauch an Ahnung, dass es das überhaupt gibt. Mensch, was i
So, jetzt bin ich schon beim 3 Liquidtest, wieder von easy Liquid diesmal Chocolate Cream Medium. Gefällt mir als kleines Schleckermaul viel besser, wie die Tabaksorten. Es scheint, als ob medium mir völlig reicht, dann wird der Rest halt bald fleißig gemischt. Aber nicht mit dem 24er!
Hin und wieder mache ich ein Päuschen, denn ich möchte hier nichts posten unter "Nikotin und seine Folgen" ...hehe


nach oben springen

#21

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 15:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja die Ego-T ist momentan in ihrer Preisklasse sicher das beste Einstiegsgerät.


nach oben springen

#22

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 17:41
von waggi (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen
Also das E-Dampfen hat noch sooo ein groooßes Potenzial,wegen der Katzen aufzuhören habe ich auch noch nicht gehört !
Ich habe sogar schonmal daran gedacht,das man sogar Medizin dafür Herstellt,für Asmathiker oder so.
Auf jeden Fall viel lecker Dampf !


nach oben springen

#23

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 19:46
von Deeny (gelöscht)
avatar

Danke Waggi!
Na ja, ehrlich gesagt hänge ich schon sehr an meinen Fellnasen.
Und endlich ist es so wie es sein sollte, ich schade mit dem Nikotin nur noch mir selbst
Die Idee mit der Medizin hört sich interessant an. Man inhaliert ja sonst auch Wasserdampf mit Zusätzen bei Atemwegserkrankungen. Wäre also bestimmt eine spannende Geschichte.

@alle: Irgendwie komme ich mit der Dosierung nicht auf einen grünen Zweig. Habe seit heute mittag 3 verschieden Liquids ausprobiert in high und medium. Bin dann beim Medium geblieben, weil ich das Gefühl hatte High ist mir eher zu hoch. Ich versuche möglichst nicht dauerzunuckeln und mache Pausen dazwischen.Bis jetzt ist knapp eine halbe Tankfüllung weggedampft. Doch ist mir manchmal ein wenig schummerig. Trotzdem kriege ich zwischen durch so einen Jieper auf Nikotin. An Pyros denke ich dabei eigentlich nicht, weil ich den Gestank der Dinger jetzt schon nicht mehr abkann.
Aber was mache ich falsch? Oder ist es vielleicht auch nur,weil es neu ist? oder weil es der erste Tag ist?
Ich wollte morgen im Offlineshop geschmackloses 0er kaufen zum mischen für die High Liquids, weil ich mir das sonst zu hoch ist
Irgendwie sehr komisch habe in der letzten Zeit eigentlich mehr geraucht, vorallem wenn ich am PC saß. Und der Stopftabak war auch nicht gerade der Leichteste(zB Lancia).
schonmal im Vorraus für die Hilfe!


nach oben springen

#24

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 21:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm ... also was ich anfangs gemacht habe...2 geräte...eines mit low oder 0er...und eines mit high...

wenn ich nikotin wollte habe ich am hohen gezogen...und zwischendrin immer wieder mal am anderen...
einfach um die hände zu beschäftigen...

am ersten tag habe ich auch eindeutig zu viel gedampft...schwindel und kopfweh!...aber mit der methode war es ganz schnell weg...und dann nach und nach bin ich vom dauernuckeln auf ein "normales" maß gekommen und nehme jetzt so viel nikotin wie vorher auf...denke ich...

ist aber schwer einzuschätzen, weil das nikotin beim dampfen anders aufgenommen wird, als das beim rauchen der fall ist...man kann also die mg in den zigaretten nicht mit den mg im liquid vergleichen...


nach oben springen

#25

RE: Deeny stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2011 22:55
von Deeny (gelöscht)
avatar

Dank dir Tinapoe!
So ähnlich habe ich es heute auch gehalten, allerdings in einem medium im anderen high.
Weiß der Geier wie auf high gekommen bin
Kopfweh hatte ich bisher keines. Nur ist anderen aufgefallen das meine Stimme heiser ist. Schummerig war mir heute schon. Na ja, aber wenn man weiß was los ist, ist es halb so schlimm.
Dann werde ich morgen mal zur "ersten Hilfe" im Offlineshop neutrales 0er holen und mir dann überlegen wie ich mein 18er und 16er am besten mische mit anderen Geschmacksrichtungen. Lustig ist, dass mir das Deluxe Tobacco plötzlich gut schmeckt. Heute mittag fand ichs uncool.
Bin trotzdem total begeistert und freu mich auf morgen,wenn es noch besser klappt.
Gute Nacht euch allen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.