#26

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 00:38
von Deeny (gelöscht)
avatar

Da kriegt man doch echt eine Krise und dabei beraten sie schon wie sie uns am besten die Kohle aus der Tasche ziehen.
Mit Paffi habe ich vorhin noch auf dem Heimweg einen Latte in der Tanke getrunken. Dabei haben wir unbehelligt genüßlich dampfen können, ohne das es irgendwen interessiert hätte.
Durch Zufall haben wir dann entdeckt, dass die dort diese Schrott- E-Garetten verscherbeln.
Erst machen sie uns Raucher bekloppt und jetzt auch noch das. Dabei kenne ich keinen Nichtraucher den das Dampfen stört


nach oben springen

#27

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 00:40
von kje | 2.473 Beiträge

Stimmt, die wundern sich eher und staunen, dass es zwar "qualmt", aber nicht stinkt und finden es toll!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#28

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 00:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

Meine Mum, Ex-Raucherin und nun Extrem-Nichtraucherin, ist eine begeisterte Anhängerin von Naturheilmitteln und all sowas. Je selbstgemachter, umso besser. Bachblüten, Honig, Schüsslersalze, Hollunder....
Alles was ungesund ist, wird einem als solchiges auch nochmal erklärt - Zigaretten, Red B*ll, Fast Food und weiteres
Der Rauch meines Dad´s hatte Sie extrem gestört und gesundheitlich belastet (Raucherhusten!).

Mein Dad, bisher begeisterter Raucher, ca./gut 2 Schachteln am Tag, dampft nun seit knapp einem Monat.
Gesundheitlich meinte er immer, gehe es ihm blendend.
Die Rauchempfindlichkeit meiner Mum tat ihm zwar leid, aber irgendwie wurde trotzdem in Wohnzimmer und Küche gequalmt.

So, wie gesagt, seit knapp einem Monat dampft er.
Er erst skeptisch ob das "was bringt", meine Mum stark zweifelnd ob das nicht ungesund sei usw.
Erklärt, DASS es was bringt, überzeugt, dass rauchen definitiv SCHLIMMER ist.

Und nun:
Papa dampft genüsslich seine gut 2 eGo-T A Tanks pro Tag, Pyros sind extrem weniger geworden (ca 1/2 Schachtel).
Er stellt fest, dass es ihm nun besser geht. Oder: Er merkt jetzt, wie schlecht es ihm eigentlich vorher gegangen ist.
Die Erkenntnis, was er meiner Mum zugemutet hat, nagt an Ihm.
-
Mama ist zufrieden und schnuppert Papa´s Dampferwolken hinterher. Raucherhusten ist weg, Übelkeit (wegen kaltem Rauch) ebenso. Beide wieder auf Wolke 7

Es kann so herrlich einfach sein. In diesem Fall sind "Raucher" und Nichtraucher auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, beide sind absolut glücklich, keinem fehlt dabei etwas, keiner hat das Gefühl auf etwas zu verzichten oder unnötige Zugeständnisse machen zu müssen.

WIESO muss von Oben immer alles so delegiert werden? Wieso kann man manche Dinge nicht einfach sein lassen, wie sie sind? Denke, es sollte für Ordnungsämter, Gesundheitsämter usw wichtigere "Arbeiten" geben als sich ums dampfen nen Kopf zu machen... Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 01.10.2011 00:59 | nach oben springen

#29

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 02:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Hier eine mail an mich vom Bundesministerium für Gesundheit!
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgendes mitteilen.
Das Bundesnichtraucherschutzgesetz und die Nichtraucherschutzgesetze der Bundesländer
regeln ein allgemeines Rauchverbot, ohne dass „Rauchen“ hinsichtlich des Konsums
bestimmter Produktgruppen wie z.B. Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder
elektrischen Zigaretten differenziert wird.
Die Intention der Nichtraucherschutzgesetze besteht darin, die Bevölkerung vor
unerwünschter Rauchbelästigung zu schützen. Bei den sogenannten „rauchlosen Zigaretten“
worunter die sogenannte Elektrozigarette fällt, kann eine Gesundheitsgefährdung für andere
Menschen nicht ausgeschlossen werden. Diese Geräte arbeiten nach verschiedenen
Prinzipien (Erhitzung über Heizspirale oder Verdampfen). Diese Gefährdung kann sowohl
durch die Abgabe von gesundheitsgefährdenden Stoffen an die Umgebungsluft geschehen,
als auch durch die ausgeatmete Luft des Nutzenden der Elektrozigarette.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) vertritt in einer Stellungnahme vom 05. Januar
2008 die Ansicht, dass für die Nutzung der elektronischen Zigarette in Innenräumen keine
anderen Vorschriften gelten sollten als bei herkömmlichen Zigaretten. Bisher ist nicht geklärt,
wie viel Nikotin nach dem Ausatmen des Inhalats in die Umgebung abgegeben wird. Bei elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung werden zudem Schadstoffe wie beispielsweise
Formaldehyd freigesetzt.
Mit freundlichen Grüßen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 08:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herrschaften.... die elektrische zigarette ist keine zigarette und kann keinesfalls auch wenns die tabakindustrie und ein paar lobbyisten der pharma gerne so hätten... ins rauchverbot fallen.

nur weil ein paar schlecht informierte bemte glauben sie wissen es wieder einmal besser.... lasst euch nicht irre machen... im zweifelsfall müsste man das natürlich ausjudizieren.... ich würde denen aber mal die erkenntnis des österreichischen gesundheitsministeriums unter die nase reiben...

die ausdrücklich darauf hinweist, dass elektrisch gedampft wederen dauch AUCH IN RAUCHVERBOTSZONEN weil es keinerlei belastung und/oder belästigung der umwelt gibt.

hier sind wohl schon wieder ein paar profilierungssüchtige militante nichtraucher am werk.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 08:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja Actor du hast Recht!!!

Man sollte mit allen Deutschen Forenmitglieder eine Sammelklage einreichen.
Damit die Damen u Herren da oben mal ein vor den Lats bekommen.
Ich habe die Schn.....e voll,hier in D wo die Lobbyisten immer mehr das SAGEN haben.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#32

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 08:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würde mich jetzt nur im einzelfall zur wehr setzen, weil ein ordnungsgeld, durch irgendwelche inkompetente semibeamten verhängt, natürlich anzufechten wäre....

alles andere ist nur eine frage der zeit.... die eu bastelt ja schon länger an einer gesetzlichen regelung für die egaretten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 08:53
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Sly, ist sicher eine gute Idee so etwas dabei zu haben.
Hättest Du da einen Link von dem Dokument?

Danke im voraus




@ sly - ich als Österreicherin hätte auch gerne einen Link zu dem Schreiben, was du bei dir trägst. - bitte . Dankschön im Voraus.
Bekomme nächste Woche meine Dampfer!!!!, freue mich schon und werde dann meine ersten Erfahrungen schreiben.
lg karo


nach oben springen

#34

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 19:58
von Kongo (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Hier eine mail an mich vom Bundesministerium für Gesundheit!
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgendes mitteilen.
Das Bundesnichtraucherschutzgesetz und die Nichtraucherschutzgesetze der Bundesländer
regeln ein allgemeines Rauchverbot, ohne dass „Rauchen“ hinsichtlich des Konsums
bestimmter Produktgruppen wie z.B. Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder
elektrischen Zigaretten differenziert wird.
Die Intention der Nichtraucherschutzgesetze besteht darin, die Bevölkerung vor
unerwünschter Rauchbelästigung zu schützen. Bei den sogenannten „rauchlosen Zigaretten“
worunter die sogenannte Elektrozigarette fällt, kann eine Gesundheitsgefährdung für andere
Menschen nicht ausgeschlossen werden. Diese Geräte arbeiten nach verschiedenen
Prinzipien (Erhitzung über Heizspirale oder Verdampfen). Diese Gefährdung kann sowohl
durch die Abgabe von gesundheitsgefährdenden Stoffen an die Umgebungsluft geschehen,
als auch durch die ausgeatmete Luft des Nutzenden der Elektrozigarette.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) vertritt in einer Stellungnahme vom 05. Januar
2008 die Ansicht, dass für die Nutzung der elektronischen Zigarette in Innenräumen keine
anderen Vorschriften gelten sollten als bei herkömmlichen Zigaretten. Bisher ist nicht geklärt,
wie viel Nikotin nach dem Ausatmen des Inhalats in die Umgebung abgegeben wird. Bei elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung werden zudem Schadstoffe wie beispielsweise
Formaldehyd freigesetzt.
Mit freundlichen Grüßen



Kaum registriert muss ich mich hierzu mal gleich auslassen
Der springende Punkt ist ....keine anderen Vorschriften gelten sollten....
Sollten sie, tun sie aber nicht. Sollten ist eine Meinung, vogelfrei jeglicher rechtlicher Grundlage.
Solange das Rauchen klar definiert ist bedarf es zunächst einer Gesetzesänderung um das Dampfen mit in das Nichtraucherschutzgesetz mit auf zu nehmen. Alles andere meint man im Rahmen von Ermessensspielräumen mit abdecken zu können. Pappalapapp, für Ordnungs- und Verwarngelder bedarf es der klar geregelten rechtlichen Vorraussetzung und deren vorhersehbarkeit.
Da freut sich doch jeder Anwalt der mit der rechtlichen Vetretung einer Klage beauftragt wird.
Nach aktuell gültiger Rechtslage und den vorliegenden klaren Definitionen des Rauchens dürfte jede Klage eine sehr deutliche Aussicht auf Erfolg haben.

LG
Kongo


nach oben springen

#35

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 20:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Lass dich aus, ich habe auch gestaunt.
Da wird mal wieder alles über einen Kamm geschert.
Das ist Deutschland!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.10.2011 23:06
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze

Das ist Deutschland!!!



Nein, das ist Kölle....kennt ihr nicht die 10 kölschen Grundgesetze?


nach oben springen

#37

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.10.2011 00:25
von Deeny (gelöscht)
avatar

Gestern in der Dampf Lounge(Highendsmoker) in Unna haben die Besitzer darüber gesprochen zu klagen, wenn denen jemand was will.
Und bei der Kölner Sache sollten mal die klagen die so ein Knöllchen kriegen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust dafür durch Köln zu marschieren.
Ich kann ja abwarten bis Wuppertal gleichzieht


nach oben springen

#38

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.10.2011 09:53
von alpina (gelöscht)
avatar

Beim nächsten Wahlgang gibt es eine Alternative. Die Piraten scharren mit den Hufen und wollen das Schiff entern. Ansonsten wird es hier höchste Zeit für eine echte Alternative. Eine Art freiheitliche, wie die vom Wilders in NL. Nur mit solchen geht der etablierten Politrmafia der Arsch auf Grundeis.


nach oben springen

#39

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.10.2011 23:34
von Suchtie | 766 Beiträge

Man sollte mit allen Deutschen Forenmitglieder eine Sammelklage einreichen.

Gute Idee Itze. Leider sind die Deutschen von Natur aus Duckmäuser und Ja-Sager.
Von daher wenig Erfolg versprechend.
Da machen alle leise einmal pieeeep, und wenn dann ein lautes Brüll zurück kommt sind sie still.

Das reicht in einer Bananenrepublik nicht

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#40

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.10.2011 23:47
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Und ich habe das totale Gegenteil 60 Kilometer südlich von Köln, auch NRW erlebt: ich stehe in einer Polizeiwache und warte, dass der Beamte seinen PC hoch fährt, damit ich meine Anzeige aufgeben kann. Habe meine eGo in der Hand und frage, ob ich Dampfen darf. (Fragen kostet ja nichts! Seine Antwort:" Hier ist nur Rauchen verboten!"

3 wochen vorher in einem Brauhasu das selbe: Dampfen erlaubt! (3 Tage nach dem Express-Artikel!)

Ich denke dass es sehr darauf ankommt, wen man vor sich hat! Ob Sturkopf oder "was Nettes"!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#41

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.10.2011 23:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Suchtie!

Ja in D gibt es zu viele ja Sager.Solange sie aber noch ihr Auto fahren dürfen ist alles OK.
Aber Maulen über die hohen Benzinpreise.Unternehmen wollen sie aber auch nichts.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 01:09
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Man sollte mit allen Deutschen Forenmitglieder eine Sammelklage einreichen.

Gute Idee Itze. Leider sind die Deutschen von Natur aus Duckmäuser und Ja-Sager.
Von daher wenig Erfolg versprechend.
Da machen alle leise einmal pieeeep, und wenn dann ein lautes Brüll zurück kommt sind sie still.

Das reicht in einer Bananenrepublik nicht

LG Suchtie



Hallo??

Ich wehre mich vehement dagegen, daß Deutsche Duckmäuser sind.Jeden Montag 1989 mit einer brennenden Kerze in der Hand vor die Tür zugehen, sich zu treffen an einem zentralen Platz, egal wie klein der Ort auch war um friedlich eine Zeitenwende herbeiführen. Dazu gehörte Mut!

Und wir hatten Glück, und Angst, Todesangst, ein unüberlegter Befeht der Sowjetarmee oder falsches Befehlsdenken eines Volkspolizisten oder Stasi hätte zu einer Eskulation führen können.

Nun kann ich chatten mit Leuten aus östereich, Schweiz, Nl, Belgien . . .das ist irre, und ich bin dankbar dafür.


@ actor sorry, wenn dieser Beitrag vieleicht nicht ganz zu dem Thread passt, mir war aber grad danach.


nach oben springen

#43

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 09:15
von Suchtie | 766 Beiträge

Guten Morgen Hannes,

es gibt immer Ausnahmen.
Ich meine damit die allgemeine Mentalität. Das ist mein Eindruck und ist auch aus meiner Lebenserfahrung entstanden. Persönlich möchte ich hier niemanden angreifen. Ich respektiere, wenn jemand anderer Meinung ist.

Es macht mich wütend, wenn ich so einen Quatsch lese. Offensichtlich wird sich hier nicht die Mühe gemacht ( so wie anscheinend in Österreich ) dies Thema ernsthaft zu beurteiln. Die Bürger werden mit profanen Behauptungen, die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren abgewimmelt.

Das ganze wird dann noch mit Androhung von Strafen untermauert.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Niederländer anders damit umgehen würden.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 09:16 | nach oben springen

#44

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 21:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Suchtie


Ich bin mir ziemlich sicher, das die Niederländer anders damit umgehen würden.

LG Suchtie



Wobei wir dann aber bitte lieber den zuvor von alpina genannten Profilneurotiker und rechtsradikalen Populisten Wilders aus dem Spiel lassen wollen - dessen Vorgehensweisen sind jedenfalls keinesfalls eine Alternative!!
Die führen in Richtungen, in denen nicht nur das Dampfen auf eine Art und Weise enden könnte, wie das vor ca. 70 Jahren schon einmal in Europa erlebt wurde.
Freiheitlich ist bei dem Typen leider nur die Freiheit einer bestimmten, von ihm dominierten und geleiteten Gruppe.
Da schließe ich mich doch gerne Hannes an!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#45

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 21:25
von Suchtie | 766 Beiträge

Den Neurotiker kenne ich nicht. Ich meine auch keine einzelnen Personen oder Gruppen, sondern die Mentalität im Allgemeinen.

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#46

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 21:33
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von alpina
Beim nächsten Wahlgang gibt es eine Alternative. Die Piraten scharren mit den Hufen und wollen das Schiff entern. Ansonsten wird es hier höchste Zeit für eine echte Alternative. Eine Art freiheitliche, wie die vom Wilders in NL. Nur mit solchen geht der etablierten Politrmafia der Arsch auf Grundeis.



Protestwähler - ich bin erstmal dagegen, weiß aber auch nicht wie man es besser machen kann. Na prima.

Noch bin ich nirgendwo negativ auf meine Dampferei angesprochen worden, eher neugierig.


nach oben springen

#47

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 23:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Piraten sind Keine Alternative und lösen auch unser Dampfer Probleme nicht.
Solange in Deutschland das Dampfen unter das Nichtraucherschutz Gesetz fällt,änder sich hier Garnichts.
Warten wir erst mahl 2012 ab wenn das Thema wieder bei den Politiker und Gesudheitsapostel auf den Tisch kommt.
Ich erwarte aber nichts Gutes. Da sind andere Interessen vor(Zigarettenindustrie)

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#48

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 23:33
von Suchtie | 766 Beiträge

Itze, so sehe ich das auch.
Warum sollten die Politiker auch was für die Dampfer tun ?
Das bringt ja keinen finanziellen Nutzen ( es sei denn, es wird eine Dampfersteuer erhoben)


LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 23:36 | nach oben springen

#49

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.10.2011 23:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Richtig Suchtie

So sehe ich das auch.
Weil, das haben die Politiker schon im Gespräch. Bring ja Geld in die Kasse und wir sind wider die Doofen.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#50

RE: Ordnungsamt knallhart.....Bericht im Kölner Express

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 17.10.2011 12:53
von Phönix (gelöscht)
avatar

Tja bringt "Geld in die Kasse",das sinnlos für anderen Schrapel zum Fenster rausgeworfen wird !!
Steuergeldverschwendung,Hauptsache Politiker und Beamte sind gut versorgt !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.