#26

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 10:18
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hallo Mitdampfer,

heute vor einer Woche kam mein Starterset und ich hab's gleich ausprobiert... seitdem nur eine Pyro rein aus Neugier, nicht wegen Schmacht und die eine hat nicht geschmeckt!!

Ich bin restlos begeistert vom Dampfen und versuche schon, meine rauchenden Kollegen zu bekehren... aber da muß jeder selbst draufkommen, es zu versuchen, ich schwärme immer nur!

Wer hätte gedacht, dass es so leicht fallen kann??


nach oben springen

#27

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 10:30
von kje | 2.473 Beiträge

Glückwunsch!
Aber es stimmt schon: drauf kommen muss man selbst


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#28

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 12:34
von Orisha (gelöscht)
avatar

Mal wieder Hallo sage...

Inzwischen sind über zwei Wochen ohne Pyros, aber mit viel Dampf vergangen und ich wundere mich immer noch, wie einfach es doch sein kann, mit der Qualmerei aufzuhören... Mir geht es blendend und ich vermisse nichts!!

Nachdem ich ja schon mit der eGo T 510 tolle Erfahrungen gemacht habe, ist inzwischen ein anderes Teil bei mir eingetroffen: Der Sommerland Steamer, ein eGo-Klon. Habe dazu hier nichts gefunden, aber es war ein gutes Angebot, und weil bei mir in der Nähe kein Offline-Shop zu finden ist, wo man einfach mal testen kann, hab ich einfach mal bestellt.

Was soll ich sagen.... bin echt zufrieden! Dampft gut, schmeckt gut und liegt gut in der Hand... also Daumen hoch!

Momentan warte ich auf neue Liquids aus Holland von ebnferro... bin schon ganz gespannt!


nach oben springen

#29

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 13:56
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Dir auch Hallo sage

Freut mich, dass es so gut klappt, das ist doch schonmal super!

Nur so als Info... Eine Frage an Euch

LG!


nach oben springen

#30

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 17:53
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ooops... den Thread habe ich bei meiner Sommerland-Suche natürlich nicht gefunden...

Hab jetzt keine Zeit mehr, weil gleich Feierabend ist und dann ab nach Hause zu unseren Katzenbabys, werde aber später eine kurze Beurteilung des Steamers einstellen... bisher bin ich w.g. zufrieden mit dem Teil!

Bis dann!


nach oben springen

#31

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:17
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, der HWV hat mich auch erwischt...

Zusätzlich zu neuen Liquids und ein paar Ersatzteilen, die ich bisher nicht brauche, aber wegen Dauergebrauch sicherheitshalber zuhause haben will, gibt's jetzt noch eine Joye Ego-T im Doppelpack mit 1000er Akku und Lanyard und so weiter und so weiter...

Ist dieses Virus irgendwann einmal befriedigt oder geht das jetzt so weiter?


nach oben springen

#32

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

...geht so weiter...


nach oben springen

#33

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich galub das einzige was da wirklich hiflt ist pure selbstdisziplin und das excel sheet von öhm vergessen, woman sich die ersparten kosten zu den ausgegebenen anzeigen lassen kann


nach oben springen

#34

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:58
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hätte ich Selbstdisziplin, hätte ich einfach so aufgehört zu rauchen... bleibt wohl nur, immer weiter zu bestellen... oweia... das sind Aussichten für's Konto


nach oben springen

#35

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von Orisha
Hätte ich Selbstdisziplin, hätte ich einfach so aufgehört zu rauchen... bleibt wohl nur, immer weiter zu bestellen... oweia... das sind Aussichten für's Konto


Such mal dach dem Dampfrechner im Forum, dann kannst die immer wenn du was bestellst vor augen führen ob sich das überhaupt rechnet, vllt hilfst dir ja den HWV etwas einzudämmen.


nach oben springen

#36

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Selbst wenn es teurer als rauchen wird, man lebt gesünder!
Und das ist es doch wert...


nach oben springen

#37

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ja stimmt auch wieder trixer, aber wie hört man immer mal wieder "Geiz ist Geil" ^^


nach oben springen

#38

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Geiz ist bestimmt nicht geil aber bei manchen in Deutschland notwendig geworden,
so auch bei mir... Von da her bestelle ich auch bei den günstigsten Anbietern wie
ebnferro oder ecig-tools.


nach oben springen

#39

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so eminte ich das auch Trixer, einfahc nen bissl kostenkontrolle betreiben, ist nicht immer ganz so verkehrt


nach oben springen

#40

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 07:22
von Orisha (gelöscht)
avatar

Die Kosten kontrolliere ich auch, und sobald da ein Gleichstand zwischen hypothetischen Kippenkosten und tatsächlichen Dampfkosten herrscht, wird jeden Tag ein Fünfer zurückgelegt... bin mal gespannt, was sich dann da (abzüglich neuer Liquids u.ä.) so ansammelt...


nach oben springen

#41

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Orisha
Die Kosten kontrolliere ich auch, und sobald da ein Gleichstand zwischen hypothetischen Kippenkosten und tatsächlichen Dampfkosten herrscht, wird jeden Tag ein Fünfer zurückgelegt... bin mal gespannt, was sich dann da (abzüglich neuer Liquids u.ä.) so ansammelt...




Gute Idee, mache ich auch so ähnlich....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 12:17
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, in der fünften Woche als Dampfer nun mal ein kurzes Fazit...

Hardware und Liquids hab' ich jetzt erst mal genügend zuhause... obwohl, so was von Sedansa... naja, mal sehen ;-), Konto ist eh erst mal strapaziert, aber bisher nur eine Testpyro. Die dann nach drei Zügen mit "Örks" wieder ausgemacht, seitdem ohne Qualm und viel Dampf glücklich und zufrieden! Niemals hätte ich gedacht, dass der Verzicht auf Zigaretten so leicht sein kann. Schade, dass ich nicht schon ein paar Jahre früher davon erfahren habe... aber nu wupps ja!

Als Anfänger ist es wirklich hilfreich, so ein Forum wie dieses hier zu haben... spart Geld, Zeit und Nerven!!

Vielen Dank euch allen, dass ihr eure Erfahrungen hier mit allen teilt!!


nach oben springen

#43

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 12:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das mit den 3 Zügen kenn ich, hatteich letztens wo mein Akku leer war, aber da hab ich lieber geschmachtet als mich weiter zu quälen mit der Pyro.
Freut mich für dich das du den Umstieg geschafft hast

Gut Dampf


nach oben springen

#44

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2011 14:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und früher.... hätts auch nicht so gut geklappt... noch vor einem jahr waren die geräte um lichtjahre hinter denen die es heute gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 13:18
von Orisha (gelöscht)
avatar

Und heute.... heute haben wir ja deinen Shop!!

Mit deiner Erfahrung wirst du sicher vielen Neueinsteigern helfen können, die Newbee-Fehler nicht zu machen und gleich das richtige Equipment zu kaufen!! Gute Sache!!


nach oben springen

#46

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 10:58
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, der Leo ist ja nun aus Ösi-Land bei mir eingelaufen. Am WE werde ich mir das Ding mal näher ansehen, tröpfeln und mit den Depots losdampfen... dann kann ich auch mehr dazu sagen. Bisher hab ich nur mal einen der Cartomizer angedampft, das war noch nicht so der Bringer, aber auch da muß ich noch ein bisschen nuckeln...

Aber erster, optischer Eindruck: Hammer!! Sehr edel, zumindest in meinem bestellten Palisander. Riesenteil und zum dezenten, unauffälligen Dampfen definitiv nicht geeignet! Klasse ist die Kappe mit Lanyard zum um den Hals hängen. Allerdings... Leute mit Rückenproblemen sollten sich eine Schubkarre zulegen :-)) Die Kappe ist nicht mit den Cartomizers zu benutzen, da die Mundstücke zu breit sind. Wenn man das Ding nicht mit sich rumtragen muß, ist das aber kein Problem.

Mit den Depots und den Cartos beschäftige ich mich später noch, dann berichte ich nochmal...


nach oben springen

#47

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 11:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich bin ja, wie die meisten wissen, ein begeisterter vertreter des tröpfelns.... die cartos liegen aber ganz gut im mund.... und man kann den LEO mit einem carto drauf bedenkenlos transportieren, weil die cartos ja nicht siffen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.11.2011 11:39 | nach oben springen

#48

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:50
von Orisha (gelöscht)
avatar

Habe gerade festgestellt.... der Leo ist schon klasse, aber die Cartos haben mir zuwenig Bums... sind aber auch Nuller. Mal sehen, wie die Depots sind...


nach oben springen

#49

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die jenigen die dabei sind, sind natürlich auch ohne nikotin.... ich hoffe doch dass du ein gscheites Liquid zur verfügung hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 13:37
von Orisha (gelöscht)
avatar

Klar habe ich genügend Liquids zum testen, und das hab ich am WE auch gemacht!

Also, der Leo dampft wie die Wilde 13... mein lieber Mann, das war nah an einer Nebelwarnung für Rheinhessen!
Superteil, aber zum Mitnehmen zu schade, außerdem kann ich mit dem Nebelwerfer nicht im Büro anfangen. Für zuhause echt klasse, aber ich muß beim Tippen immer warten, bis die Sicht auf die Tastatur besser wird :-)).

Der nächste Versuch wird dann Tröpfeln sein...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.