#1

Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 15:42
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo an euch alle!

Mein Name ist Jürgen, bin gerade 50 geworden und musste erst so alt werden, um vom elektrischen Rauchen zu erfahren. Nach den ersten Beiträgen in anderen Foren, in denen ich aktiv bin (an dieser Stelle ein Gruß an Simone aka Silberperser :-)) bin ich doch wirklich neugierig geworden.

Wie wohl die meisten von euch habe ich eine lange Raucherkarriere (immerhin 35 Jahre mit einigen Unterbrechungen) hinter mir, aber irgendwie war das endgültige Aufhören nicht zu schaffen. Neugierig geworden, habe ich mich nicht nur durch dieses Forum hier gelesen (aber hier gefällt es mir am besten), sondern auch durch viele Anbieterseiten und habe versucht, diesen maximalen Input von Information zu verarbeiten...

In der letzten Zeit hatte ich ca. 12 - 15 Gauloises Rot am Tag, sehr zum Leidwesen meiner Frau.

Nun, ich habe es sacken lassen und mir einen Starterpack bestellt. Heute ist er angekommen und ich hab' ihn gleich ausprobiert... was soll ich sagen... seit fünf Stunden keine Pyro mehr und auch keinerlei Schmacht drauf!
Das ist schon mal ein vielversprechender Anfang!

Bin jetzt mal gespannt auf den weiteren Verlauf und auch auf weitere Aromen und Liquids, habe mit Kaffee, Schokolade und Mango angefangen und auch zwei Liquids ohne Aroma mitbestellt... mal sehen, ob ich ohne Gier bleibe oder nicht!

Soweit mal für den Moment, bis bald!

Gruß aus Rheinhessen, Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 15:46
von Bambam (gelöscht)
avatar



und falls der gedanke an eine pyro kommt einfach weiterdampfen wirst sehen wenn du mal in eine notsituation geraten solltest und doch eine pyro weginhalierst, sie schmeckt nicht.

gruß


nach oben springen

#3

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 16:15
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen,

erst mal herzlich willkommen.
Ich bin selbst erst seit kurzem hier und bei Weitem noch kein Profi. Habe mit der E Zigarette auch den Absprung von den Pyros (20 Stk/Tag) geschafft. Ich hatte als Erstgerät die ES 504 T, die ist baugleich mit Deiner 510er.
Ich würde Dir dringend raten, ein leistungsstärkeres Modell zu suchen, da bei den kleinen Dingern wie 510T sehr schnell der Akku leer wird. Bei mir war es so dass ich ständig am aufladen war und nach ein paar Tagen reichte mir das Gerät nicht mehr, u.a. weil ich auch nur eins davon hatte und wenn unterwegs der Akku leer ging dann wars das.

Aber ich denke da werden Dir die Profis wie z.B. ACTOR besser Auskunft geben können welches Gerät für Dich am geeignetsten ist.

Ich jedenfalls bin dann auf die EgoT umgestiegen und hab mir nachher noch die Sedansa Lea zugelegt. Damit klappt es Prima und sollte mal ein Gerät ausfallen dann hab ich noch genug Ersatz.

Und.... man sollte nie mit nur einem Gerät aus dem Haus gehen. Immer eins zusätzlich in die Tasche stecken dann kann nichts passieren :-)

Viel Glück und bleib dran

Marco


nach oben springen

#4

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:05
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen im Forum!
Auch ich bin erst recht neu hier, habe aber schon viele gute Infos hier rausziehen können.
Schau dich mal hier um und lass die vielen Infos auf dich einwirken
Allzeit gut Dampf!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 17:05 | nach oben springen

#5

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:08
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi, herzlich Willkommen hier bei uns!

Njo die 510er-T ist ein gutes Gerät, aber wie mein Vorredner schon sagte ist da die Sache mit dem Akku. Die Entscheidung für dich ist aber nicht schwer. Kommst du mit der Laufzeit zurecht, bist zufrieden und bleibst von den Pyros weg, dann ist alles super und du musst dir keine Gedanken machen.

Wenn du aufrüsten willst, kannst du dir auch z.B. einen einzelnen Ego-Akku (650, 750, 900, 1000 od. 1300mah) kaufen und den ganz normal auf den 510-T Verdampfer draufschrauben und schon hast du mehr Akkupower.

Ich selbst habe so um die 11 Zigaretten pro Tag geraucht, die alte 510er damals aber gleich wieder verkauft. Im Gegensatz zu normalen Zigaretten, die ich ja nur in bestimmten Situationen rauche, dampfe ich halt mit der Egarette meist länger und durchgehender. Dafür verwende ich dann aber auch eine geringe Dosis an Nikotin im Liquid. Und da war mir dann der Akku einfach zu schwach.

Ein stärkerer Akku ist halt auch größer. Auch der Faktor ist zu berücksichtigen.

Aber da du bei uns hier sowieso ausgezeichnet aufgehoben bist mach ich mir da keine Sorgen. Wenn du Fragen hast nur her damit und sonst kannst du auch stundenlang hier im Forum stöbern. Hier ist "fast" alles möglich


nach oben springen

#6

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:42
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Der Wurm begrüsst dich auch ganz herzlich! Das hört sich doch schon mal prima an, dass du keinen Schmacht auf eine Pyro hast...halt uns auf dem Laufenden!
Lies dich mal weiter kräftig hier durch - und wenn Fragen auftauchen - frag!
@all
Sagt mal, überlese ich was? Woher wisst ihr, dass Orisha eine 510-T hat??? *augenreib*


nach oben springen

#7

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

sein Profil

meine Hardware: E 510 T
Ich dampfe mit: medium...
Lieblingsgeschmäcker: Kaffee, Schokolade...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:50
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo und recht herzlich Willkommen bei uns Dampfern,

ich bin erst seit Samstag dabei, habe aber schon sehr viel Information, Ratschläge und gute Tipps bekommen.
So ganz alleine blickt mann/frau da ja nicht durch !

Du bist mir allerdings ein wenig voraus - ich bestelle erst heute meine Hardware, wahrscheinlich auch die 510 T, oder und auch die Ego T.
Würde mich freuen wenn wir mal wieder plaudern.......alles Gute, karo

@ würmchen - ich habe auch nicht herausgelesen woher unsere Freunde wissen, dass Orisha eine 510 T hat?
Sind wir beide blind???


nach oben springen

#9

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:51
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
sein Profil

meine Hardware: E 510 T
Ich dampfe mit: medium...
Lieblingsgeschmäcker: Kaffee, Schokolade...




Ok - nicht blind!!!!!!


nach oben springen

#10

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

nein, blind war das nicht :-)
eher... hm... denkblockade?

manchmal ist der einfachste weg der effektivste ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 17:53 | nach oben springen

#11

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:54
von wurm74 (gelöscht)
avatar

aaaaaaaaaah.... danke schön! Ihr seid ja Füchse!!


nach oben springen

#12

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:54
von Orisha (gelöscht)
avatar

Das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich vergessen habe, mein Modell zu erwähnen... Es stimmt aber trotzdem! Ich hab das Starterset von VaporTools, das sind zwei eGo 510 T... bisher klappt alles ganz klasse!

Meld mich morgen bestimmt mit einer Menge Fragen!

Bis dann, Jürgen


nach oben springen

#13

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:55
von Orisha (gelöscht)
avatar

Oha.... weit isses gekommen mit mir.... mein eigenes Profil vergessen.... ztztz


nach oben springen

#14

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 18:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

macht weiter so ihr 3, das ist lustig

ENDLICH bin ich nichtmehr allein verpeilt ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 18:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

Sag mir bitte welche Liquids hast du für die 510 T, sind das PG oder VG´s??

Oder, vielleicht kann mich jemand aufklären, wie das generell ist mit den Zweien? Soll man mischen 2 Drittel PG und 1 Drittel VG.
Ich weiss, bitte nicht schmipfen, das steht sicher irgendwo, aber ich bestelle gerade und da wäre schon sehr bequem und super toll - wenn ich nicht wieder suchen muss - DANKE!!
lg


nach oben springen

#16

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 18:19
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@orisha bei dir ist das doch ok... du bist neu....


zuletzt bearbeitet 27.09.2011 18:19 | nach oben springen

#17

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 19:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 21:48
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Orisha!

Willkommen GB Pics
Ich bin auch durch Silberperser zum Dampfen gekommen. Wenn sie pro Neudampfer Geld bekommen würde, hätte sie wahrscheinlich ausgesorgt
Hier sind nämlich einge schon durch sie gelandet.
Es freut mich, dass du kein Verlangen nach Pyros hast. Ich dampfe jetzt seit 3 Wochen und mir ging es ähnlich. Beim Kaffee haben sie mir noch öfters gefehlt, aber das ist jetzt auch vorbei. Außerdem fand ich Pyros schon nach wenigen Tagen sehr ekelig.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und ein fröhliches Dampfen


nach oben springen

#19

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 28.09.2011 07:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen!

und auch von mir erst mal ein herzlichstes willkommen bei unserer truppe

wie du schon bemerkt hast, sind wir ein lustiges völkchen...aber bei fragen immer sofort zur stelle....

super, wenn du den umstieg schon geschafft hast...

halt uns auf dem laufenden...

ich würde auch sagen...probier mal, ob du mit dem akku auskommst - sonst bestell dir einfach einen stärkeren ego - akku dazu...das funktioniert sehr gut...

lg
tina


nach oben springen

#20

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 10:40
von Orisha (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an euch alle für das herzliche Willkommen!!

Hab im Moment leiden nicht mehr viel Zeit zum Schmökern hier, weil heute morgen um 5 uhr unser aktueller Katzenwurf angekommen ist Mama und Kitten wohlauf! Trotz Spannung und Stress kein Verlangen nach Pyro... sollte es wirklich soo einfach sein??


nach oben springen

#21

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 11:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Natürlich ist es so einfach, weil es halt funktioniert


nach oben springen

#22

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 20:53
von Itze | 6.998 Beiträge

Willkommen im Club!

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 22:48
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Bin selbst auch noch ein " ,Frischling ", sowohl hier im Forum als auch beim Dampfen.

Viel Spass hier, ist ein prima Forum mit sehr netten Leuten.

Streichel die Babys mal von mir, die sind bestimmt suuuuuuuper süss.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#24

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 22:51
von kje | 2.473 Beiträge

Hach, Mensch, Katzenbabies... *schmelz*
Wir hatten 2001 4 Babies (allerdings Typ Feld-, Wald- und Wiesenkatze, Vater absolut unbekannt, aber süüüß). War ne schöne Zeit mit den Kleinen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: Orisha winkt mal in die Runde... :-))

in Vorstellen Neumitglieder 29.09.2011 23:29
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Orisha
Trotz Spannung und Stress kein Verlangen nach Pyro... sollte es wirklich soo einfach sein??



Es ist so einfach, wenn du weißt was du willst.

Herzlich Willkommen von einer Dampferin der zweiten? Generation. Als ich anfing, gab es die E-go. Lea und Leo noch nicht- vom Wickeln ganz zu schweigen- und trotzdem hat es ohne Qual von jetzt auf gleich geklappt die Pyros wegzuschmeißen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.