#26

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 15:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sterni
wie lange reicht denn so ein tank?


Wie du schon richtig vermutest, kommt es einzig und allein darauf an, wie viel du dampfst...


nach oben springen

#27

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist eigentlich ganz einfach.... 10 ml liquid entsprechen in etwa 7 bis 8 paketen pyros.....

also.. wieviel hast du bisher geraucht?

wenn du jetzt dazurechnest, dass erfahrungsgemäß die neueinsteiger beim e-rauchen anfangs meist etwas mehr dampfen als sie vorher geraucht haben.... dann kannst du es dir in etwas ausrechnen wie lang du mit dem liquid auskommst....

kommt auch auf die art des dampfens an..... die tankmodelle verbrauchen allesamt deutlich mehr liquid als egaretten die mit depots bestückt sind oder bei denen getröpfelt wird.

im schnitt solltest du aber, sogar als starker raucher schon drei vier tage mit 10 ml auskommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 17:41
von sterni (gelöscht)
avatar

dankeschön, damit lässt sich doch was anfangen!
bestellt ist alles!

übrigens, sehr lustig, nachdem ich jetzt ein paar leuten von meinen recherchen berrichtet habe, wollen es nun ganz viele selber auch probieren

also vielen, vielen dank euch allen ... nächste woche um diese zeit kann ich vielleicht schon ein paar erste erfahrungen berichten

liebe grüße und einen schönen sonntagabend noch euch allen!


nach oben springen

#29

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 17:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, berichte bitte wie es so läuft...


nach oben springen

#30

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2011 20:37
von sterni (gelöscht)
avatar

so, hier der erste kurzbericht nach ca. zwei stunden besitz der ego-t (wurde mir direkt noch mit zwei gratisproben bestückt - dankeschön an den den ecig-händler meines vertrauens )
also erstens befindet sich in meinem besitz nur noch ein gerät ... das andere hat mir mein sohn (29 j.) sofort aus den händen gerissen ... nee, ich hab sie ihm großmütig überlassen und er und seine frau werden wohl die nächsten dampfer sein
meine begeisterung hält sich noch in grenzen ... aber eher wegen des geschmacks ... hab da noch nicht das optimale gefunden ... tja, wie auch ... warte jetzt mal noch die bestellten liquids ab. mit rauchen ist es für mich definitiv nicht zu vergleichen, aber das war ja auch nicht zu erwarten.
jetzt ist mir aber auch klar, warum soviele von euch von den tabakgeschmäckern weg sind ... schaun wir mal ... ich halte euch auf dem laufenden
lg vom sterni


nach oben springen

#31

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 01:06
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße

Simone


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 01:06 | nach oben springen

#32

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 20:13
von sterni (gelöscht)
avatar

sodele, hier ein update ...
habe mir jetzt vg-basisliquid (oder wie das heißt) und melonenaroma gekauft. weil das vg wohl zu dickflüssig ist, habe ich es mit etwas wasser verdünnt (habe mir sagen lassen, dass das geht) und ein paar tropfen melone dazugetan. schmeckt ganz okay, kratzt aber bissl im hals. woran kann das liegen? zuviel oder zuwenig wovon?
lg, sterni


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 20:15 | nach oben springen

#33

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:23
von sterni (gelöscht)
avatar

und noch ein problem:
seit heute morgen dampft meine ego-t nicht mehr richtig, da kann ich noch so ziehen. habe alles mögliche ausprobiert ... langsam, kräftig, sanft ... nix! kommt nur ganz wenig dampf.
da ich sie grade mal seit zwei tagen besitze (und bisher kaum genutzt habe), kann ich mir das nicht erklären. aufgeladen habe ich gestern abend und dann so gut wie nicht mehr benutzt.
ist es richtig, wenn an der schraubverbindung zwischen akku und verdampfer etwas dampf austritt? vernünftig zugeschraubt hab ich - so wie es beschrieben wurde.
weiß nicht so recht, was ich falsch gemacht haben könnte :(
danke schonmal für hilfe ...
lg, sterni


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 10:24 | nach oben springen

#34

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 11:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

falsches liquid? reines VG ist für die meisten tanksysteme nicht geeignet... der durchfluss des liquids ist dadurch unter umständen behindert... so kommt zu wenig liquid zur heizwendel und das ding dampft nicht ordentlich.

tipp!

liquid mit ein paar tropfen wasser verdünnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 12:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von sterni
ist es richtig, wenn an der schraubverbindung zwischen akku und verdampfer etwas dampf austritt? vernünftig


Ja, kann vorkommen...


nach oben springen

#36

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 18:29
von sterni (gelöscht)
avatar

so, nun hab ich bissl gedampft und siehe da ... garnicht mal so schlecht! ;)
hab auch ein liquid gefunden, das mir schmeckt - strong mint. wer hätte das gedacht - wo ich mentholzigaretten hasse! ;)
ich rauche zwar trotzdem noch abends, aber z. b. im büro hilfts, weniger zu naschen. und im billardschuppen muss ich jetzt endlich nicht mehr vor die tür.

alles in allem - eine gute alternative, auch wenn man zuhause gäste hat, die nichtraucher sind ... letztes wochenende drei tage überhaupt nicht geraucht ... super!
euch allen tausend dank für eure tipps ... ohne die hätte ich es sofort wieder aufgegeben ;)

liebe grüße vom sterni


nach oben springen

#37

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 00:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte... gratuliere... jede nicht gerauchte pyros ist eine gesunde


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 08:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Sterni,

weiter so, aller Anfang ist schwer und probier ruhig auch andere Liquid-Sorten, paß auf, bals erwischt dich der HWV...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#39

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 00:20
von Hübi28580 (gelöscht)
avatar

Liquit ausverkauft
wollte grad wieder bestellen, wie immer bei ebnferro.com, aber oh schreck jegliches Liquit in hight ist aus. (außer Menthol natürlich) aber raucht ja sowieso kaum jemand.
Liegt wahrscheinlich daran damit jeder dritte auf E-smoking umsteigt. ist ja so ganz schön, aber wenn ich deshalb auf dem trockenen sitzten muß
hab aber auch keine Lust arg viel mehr als 2,50€ für 10ml auszugeben.
wo bestellt ihr so? gibts da noch was?
mfg Andre´


nach oben springen

#40

RE: da bin ich nun ...

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 00:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ernst zieht heute um, dann wird es hoffentlich besser.
Nützt dir jetzt natürlich auch nichts...

Aber schau mal bei den 30ml Liquids, ist auch vieles
ausverkauft aber ein paar Fläschchen gibts dann doch noch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.