#1

Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:13
von jezebel | 6.436 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Monica, 48 Jahre, wohnhaft in Recklinghausen, seit dem 15.09.2011 ohne Zigaretten, also pyrofrei, wie das wohl hier heißt.

Nachdem ich heute stundenlang in eurem Forum gelesen habe, dachte ich mir, mach doch mal etwas, was du noch nie getan hast und melde dich hier an. Also mein erstes Forum, und das in meinem Alter.

Nun zu meinen Rauch- und Dampfgewohnheiten; ich war eine starke Raucherin, so 30 - 40 Stück am Tag, habe mir dann Mitte September das Starter-Set von Ego T gekauft und ein paar Liquids zum ausprobieren. Seitdem bin ich aktive Dampferin.

Einmal bin ich noch schwach geworden, so nach 14 Tagen und habe zu einer Pyro gegriffen, hat aber nicht sonderlich gut geschmeckt. Ich habe noch reichlich Pyros zu Hause (immer eine gute Vorratshaltung), aber wenn ich weiß, ich könnte ja, wenn ich wollte, muss ich gar nicht.

Den Tabakgeschmack bei den Liquids habe ich nach einem Tag beiseite gelegt, schmeckt mir nicht. Ich bevorzuge die fruchtigen Sorten. Habe mir jetzt von drei verschiedenen Online Shops Liquid bestellt und probiere halt rum. Im Moment ist Amaretto mein Favorit.

Zu den Verdampfern der Ego T habe ich eine Frage: Meine beiden Verdampfer waren von Anfang an unterschiedlich, der eine knistert beim ziehen und es kommt reichlich Dampf (fast schon zuviel), der andere knistert nicht und es kommt meistens weniger Dampf. Ist das normal ???

Ich reinige die Verdampfer immer wenn der Tank leer ist durch Auspusten und Ausklopfen, bis nichts mehr kommt. Mache ich da was falsch ?

Der Typ, wo ich gekauft habe, gab mir Gebissreiniger mit, um die Verdampfer damit alle zwei Wochen zu reinigen, habe ich bisher aber nocht gemacht, keine Traute.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Freue mich auf eure Antworten und bin froh hier zu sein.

Lieben Gruß Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:25
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich grüße dich Monica und herzlich Willkommen hier.



Das mit dem Gebissreiniger habe ich schon mal gelesen aber noch nicht ausprobiert.

Mit dem Tank egos habe ich noch nicht soviel Erfahrung da können die die alten und jungen Hasen mehr zu sagen.

Wenn das dein erstes Forum ist, ist es um so spannender hier für dich und vieles neu. Viel Glück weiterhin mit dem Umstieg.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:26
von wurm74 | 1.132 Beiträge

Hallöchen und Willkommen hier!

Dem Verdampfer passiert nix, wenn du ihn in Gebissreiniger legst
Bei der Reinigung scheiden sich sowieso die Geister, der eine kocht sie aus, der andere legt sie in Isopropanol(Reinigungsalkohol), auch Colabäder werden empfohlen... Und manche pusten einfach nur aus... Jeder wie er mag
Das der eine Verdampfer nicht so richtig dampft... Vielleicht zieht er nicht genug Luft... Irgendwo steht, wie man ihn frei bekommt...weiss grad nicht wo, aber da werden sich bestimmt noch andere zu äußern

Ansonsten find ich...das richtige Einstiegsgerät...keine Pyros mehr... Herzlichen Glückwunsch sagt
Das Würmsche




Die Ruhe sei dem Menschen heilig...nur Bekloppte haben's eilig !
nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:35
von karo22 | 855 Beiträge

Herzliches Willkommen auch von mir!!!


Wir haben eine ganz ähnliche Rauchervergangenheit, und dies ich auch mein erstes Forum!!!


Auch ich habe die tabakähnlichen Liquide erst mal beiseite gelegt, aber vielleicht kommt mir noch etwas unter, was schmeckt?!

Macht Spaß, ist informativ.....aber auch sehr zeitaufwändig....


lieben Grüß, Karo


lieben Gruß von der Karolin


nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:41
von karo22 | 855 Beiträge

Bei dieser Gelegenheit, unser Neuling , hat es erwähnt - meine Verdampfer (510 t) knistern auch wenn ich ziehe....ist das normal??


lieben Gruß von der Karolin


nach oben springen

#6

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:52
von wurm74 | 1.132 Beiträge

Zitat von karo22
Bei dieser Gelegenheit, unser Neuling , hat es erwähnt - meine Verdampfer (510 t) knistern auch wenn ich ziehe....ist das normal??



Knistern tun'se immer irgendwie... Wenn's nicht mehr knistert und kein Dampf kommt, ist er von uns gegangen




Die Ruhe sei dem Menschen heilig...nur Bekloppte haben's eilig !
nach oben springen

#7

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:54
von jezebel | 6.436 Beiträge

Danke für die netten Begrüßungen.....

Knistern tun sie immer ???

Mein Zweiter knistert nicht, hat aber Dampf, vielleicht etwas weniger als der knisternde...

Was jetzt ???

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:58
von karo22 | 855 Beiträge

Zitat von wurm74

Zitat von karo22
Bei dieser Gelegenheit, unser Neuling , hat es erwähnt - meine Verdampfer (510 t) knistern auch wenn ich ziehe....ist das normal??



Knistern tun'se immer irgendwie... Wenn's nicht mehr knistert und kein Dampf kommt, ist er von uns gegangen




da bin ich aber froh, wenn es knistert......in meinem Verdampfer


lieben Gruß von der Karolin


nach oben springen

#9

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 19:58
von wurm74 | 1.132 Beiträge

Na, sag ich ja [quote="Wurm

Das der eine Verdampfer nicht so richtig dampft... Vielleicht zieht er nicht genug Luft... Irgendwo steht, wie man ihn frei bekommt...weiss grad nicht wo, aber da werden sich bestimmt noch andere zu äußern
[/quote]

...dampft ja noch




Die Ruhe sei dem Menschen heilig...nur Bekloppte haben's eilig !
nach oben springen

#10

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 20:01
von hannes | 670 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


*Das Leben ist eines der Zweitschwersten!*
nach oben springen

#11

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 20:04
von wurm74 | 1.132 Beiträge

So. Beitrag gefunden...hoch lebe die Suchfunktion...

Verdampfer EgoT

Probier mal das mit der Büroklammer aus Beitrag #6 aus... Und berichte, vielleicht hilfts ja...




Die Ruhe sei dem Menschen heilig...nur Bekloppte haben's eilig !
nach oben springen

#12

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 20:23
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir

Einer meiner Verdampfer knistert auch nicht so dolle...,
ist mir aber egal. Hauptsache es dampft

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#13

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 20:38
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
Das zwei Verdampfer unterschiedlich ziehen ist gar nicht sooo selten. Es kann eine 100stel mm Abweichung in der Herstellung sein, dann kommts so hin. Die Teile sind ja nu nicht wirklich groß im Inneren :)
Viel Spaß hier beim Stöbern!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#14

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 20:51
von jezebel | 6.436 Beiträge

Hallo Wurm,

vielen Dank für den Hinweis mit der Büroklammer, werde ich morgen mal ausprobieren und dann berichten..

Euch anderen lieben Dank für die Willkommens-Grüße


LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 22:26
von ACTOR • ADMIN | 22.344 Beiträge

www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#16

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 23:06
von Itze | 6.900 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Hallo!

Und so lange der Verdampfer knistert lebt er

LG
Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 07:59
von jezebel | 6.436 Beiträge

@ Wurm,

habe das mit der Büroklammer ausprobiert, ändert sich nichts.

Aber das Ding dampft, manchmal etwas wenig dampft, dann wieder mehr, also werd ich mich da jetzt nicht verrückt machen...

Euch anderen nochmals herzlichen Dank für das Liebe Willkommen

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 16:11
von Trixer | 5.420 Beiträge

Auch von mir herzlich willkommen!!

Das der eine Verdampfer knistert und gut dampft und der andere nicht,
Liegt wohl an der Serienstreuung...
Musst du dann selbst wissen, wenn er dir vom Dampf her reicht, dampf ihn weiter
und wenn nicht, tausch ihn einfach um.
Ob er nun knistert oder nicht, ist völlig egal.
Habe selbst auch welche die knistern und wieder welche die fast lautlos sind.
Solange die ordentlich dampfen und schmecken ist alles im grünen Bereich!

LG


nach oben springen

#19

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 08:34
von jezebel | 6.436 Beiträge

Habe gestern meine 3. Ego T bekommen und die zeigt ein wieder leicht abweichendes Verhalten, also natürlich der Verdampfer

Scheint also ganz normal zu sein, dass die alle etwas anders dampfen und unterschiedliche Geräusche dabei machen...

Bin aber mit der Ego T sehr zufrieden und habe eigentlich kein verlangen mehr nach Pyros, ich bin total glücklich mit der Dampferei

Auch die neuen Liquids schmecken ganz toll, habe gestern Melone, Espresso und Mango probiert, hmm lecker.

Ich hab schon fast die Befürchtigung, dass ich vielleicht irgendwann kein Nikotin mehr brauche (ich reduziere gerade von 16 auf 11 od. 6), dass ich aber süchtig nach dem leckeren Geschmack bin...

Mit rauchen hat das alles kaum noch was zu tun.....vielleicht ist das ja der Sinn ???


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:32
von Silberperser | 232 Beiträge

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Ich habe auch die eGo-T (mehrere) und bin sehr zufrieden damit!
Die unterschiedliche "Dampfleistung" kann auch mit den Liquids zusammen hängen! Ich finde, genau DIE machen den Dampfunterschied aus! Ist das nur mein Eindruck?

Liebe Grüße

Simone




nach oben springen

#21

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 23:58
von Trixer | 5.420 Beiträge

Natürlich häng es in erster Linie vom Liquid ab, wie der Dampf so kommt.
Ob man nun PG oder VG Basis nimmt, ist alleine schon ein riesen Unterschied!
Aber wenn Verdampfer der selben Marke und von selben Hersteller,
unterschiedliche Leistung bringen, obwohl man in beiden das selbe Liquid
hat, liegts an der Serienstreuung der Verdampfer.


nach oben springen

#22

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 01:49
von Sniet | 79 Beiträge

Zitat von wurm74

Probier mal das mit der Büroklammer aus Beitrag #6 aus... Und berichte, vielleicht hilfts ja...



Ob mir der Nikotin-Entzug doch langsam auf's Hirn schlägt?

Ich habe einen schlappen Verdampfer, ich habe eine Büroklammer, aber ich finde das Loch nicht.

Sniet, sich leichte Sorgen machend



nach oben springen

#23

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 02:31
von Trixer | 5.420 Beiträge

Ich nehme an, du hast den Typ A verdampfer!?

Also an der seite, vom Verdampfer, wo man den Akku aufschraubt,
ist innen ein Gewinde (sieht aus wie Messing). Die Rillen vom Gewinde
sieht man ja und nun fast ganz unten, kurz vor dem Boden,
ist das winzige Loch...


nach oben springen

#24

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 03:01
von Sniet | 79 Beiträge

Zitat von Trixer
Ich nehme an, du hast den Typ A verdampfer!?

Also an der seite, vom Verdampfer, wo man den Akku aufschraubt,
ist innen ein Gewinde (sieht aus wie Messing). Die Rillen vom Gewinde
sieht man ja und nun fast ganz unten, kurz vor dem Boden,
ist das winzige Loch...



So langsam glaube ich, dass Nichtrauchen eine Behinderung ist #-(

Erst mal: Danke für Deine Bemühungen, aber selbst, nachdem ich das mit meinem Blindenhund ausdiskutiert habe, sehe ich da nix (er auch nicht!).

Ich sehe das Loch in der Mitte (so wirklich winzig ist das aber nicht?), aber weit und breit kein seitliches Miniloch.

Sniet, über eine Selbsteinweisung nachdenkend



nach oben springen

#25

RE: Hallo, ich bin jetzt auch hier

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2011 03:13
von Trixer | 5.420 Beiträge

Hehe ja, man braucht schon gute Augen und viel Licht...


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tim Hamburg 1983
Forum Statistiken
Das Forum hat 8976 Themen und 204879 Beiträge.