#26

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 20:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach ja, nachtrag:

ist mir schussel auch schon passiert!
hab dann den tank raus, mit nem zewa abgewischt und den verdampfer von der gewindeseite her ausgepustet.
(zewa drunterhalten!) - dann war alles wieder gut. bis zu meiner nächsten schusseligkeit ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#27

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 15:10
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

So, habe gestern den ganzen Abend gedampft und durfte meinen neugierigen Freunden das gute Teil zeigen und erklären. ;)

Alles soweit gut, aber: Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich nach ner Weile dampfen leichte Kopfschmerzen bekam und meinte auch, dass ich irgendwann einen leicht ölig-seifigen Geschmack im Mund hatte. :( Habe ich da was falsch gemacht, oder lag es am Liquid? Sind das bekannte Probleme?


nach oben springen

#28

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 15:17
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Wieviel hast Du denn gedampft und in welcher Stärke?
Vielleicht war es einfach "too much" wegen Deinen Kopfschmerzen

Und das Gefühl einen komischen Geschmack zu haben - dass hatten
glaub ich viele hier nach den ersten paar Tagen. Ich auch, jedes
Liquid schmeckte irgendwie gleich und bäh, aber nach zwei Tagen
war alles wieder gut.


nach oben springen

#29

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 15:33
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Da ich ja eigentlich starker Raucher bin überrascht mich das mit den leichten Kopfschmerzen, meine Rübe ist ja eigentlich Elend gewohnt. ;)

Habe eigentlich etwas weniger gedampft als ich sonst geraucht habe, hatte aber zwischendurch mal eine "Vergleichs-Pyro". Vielleicht lag das ja auch daran, dass mir vorher etwas Liquid ausgetreten ist und ich das über das Mundstück in den Mundraum bekommen habe?


nach oben springen

#30

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 15:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Vom Ito
Da ich ja eigentlich starker Raucher bin überrascht mich das mit den leichten Kopfschmerzen, meine Rübe ist ja eigentlich Elend gewohnt. ;)


Kommt darauf an wieviel Nikotin in dem Liquid ist und
welche stärke deine Zigaretten hatten, wenn das Liquid
zu stark ist, reicht es auch schon, wenig zu dampfen um
Kopfschmerzen zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 15:37 | nach oben springen

#31

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 16:07
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Hab ein Liquid mit 18mg Nikotin, Virginia Blend.


nach oben springen

#32

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 16:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

also 50 pyros war ja dein ausgangspunkt...
da sind 18mg normalerweise ein guter einstieg. aber kommt hat drauf an, wie oft du an deiner ego ziehst.
kann einem so vorkommen, als sei es weniger als bei ner pyro, aber im prinzip ist es dann doch öfter, weil man eben auch mal schnell nen "zug zwischendrin" machen kann.

liquid am mund hatte ich auch schonmal. habe dann gleich abgewischt, bin ins bad zum ausspülen.

vielleicht ist dir das aroma zu stark? hast du andere liquids?
bekomme zB bei kaffee-aromen schnell nen "kopf", kann davon also immer nur gaaaaaanz wenig dampfen.
menthol und fruchtiges hingegen ist kein problem bei mir
(meine mama dampft nicht, aber sie merkt zB, wenn ich schoko-kirsch dampfe...)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#33

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 16:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein problem ist, dass beim dampfen das nikotin weit langsamer wirkt als bei einer pyros.... wenn man jetzt genüßlich vor sich hindampft übersieht man oft dass es von der menge her schon längst genug wäre... und dann hat man zu guter letzt eindeutig zu viel gedampft.

in etwa fünfzehn züge entsprechen einer pyros.... ich z.b. dampfe stundenlang wenn ich beim pc sitze ohne pause.... also wenn das nicht mindestens drei bis vier packungen herkömmlichen entspricht weiß ich nicht....

mir tuts nichts, weil ich früher noch mehr pyros geraucht habe... aber für einen "normal"raucher ist das dann unter umständen schon zu viel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 20:09
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Erst einmal danke für euer Feedback! :-)

Probiere gerade ein anderes Liquid aus, eine Mischung aus Lakritz und Menthol mit ebenfalls 18mg Nikotin. HAMMER! Die oben beschriebenen Probleme sind bis jetzt nicht aufgetaucht und vom Geschmack her könnte ich den Zeug baden!!


nach oben springen

#35

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 12.11.2011 20:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Also wenn es schmeckt und du bisher keine probleme hast, dann ist das schonmal ein guter anfang!
Vielleicht war ja einfach das andere liquid nicht "dein geschmack"?

Aber bade nicht zuviel :-)
wenn man es übertreibt, dann katert es einen nämlich auch


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.