#1

Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 02:44
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier etwas quer gelesen habe, habe ich mich jetzt mal spontan registriert da mir das Forum hier sehr sympathisch ist und ich schon ein paar gute Tipps hier gelesen habe. :)

Ich bin 40 Jahre alt, männlich und komme aus dem schönen Münster. :) Seit geraumer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, ganz oder zumindestens teilweise auf E-Zigarretten umzusteigen. Ich bin ziemlich starker Raucher - Kettenraucher, um ehrlich zu sein - und komme manchmal auf über 50 Zigarretten am Tag. Ist etwas Berufskrankheit, da ich in der Gastronomie arbeite ;-) und nebenbei noch ein Gewerbe betreibe - und in meinem Home Office zuhause sitze ich halt manchmal den ganzen Tag am Rechner und qualme eine nach der anderen...
Daher fasse ich einen Umstieg auf E-Zigarretten ins Auge. Der Gesundheit zuliebe, der Kosten wegen, und nicht zuletzt weil ich mittlerweile die Schnauze voll habe von stinkenden Klamotten! Außerdem könnte ich mit der E-Zigarrette auch dort dampfen, wo in der Gastronomie rauchen verboten ist. ;)

In der Regel rauche ich L&M Rot, gelegentlich auch mal Lucky Strike. Ich hab mich schon ein bißchen über E-Zigarretten informiert und ein paar Online-Shops besucht. Ich werde wahrscheinlich bei esmoker.de bestellen, denn da hätte ich den unschätzbaren Vorteil, dass dort ein alter Bekannter arbeitet! Er hat mit die E-Leo T oder den Ego-T empfohlen, ich habe auch ein ganz starkes Auge auf den ES-104 Pen geworfen - zum einen wegen dem Preis, zum anderen weil mich die Optik viel mehr anspricht als beim klobigen Ego-T!

Was mich bei esmoker.de etwas irritiert ist, dass einige Links im Shop tot sind (!) und so einige Artikel zur Zeit nicht vorrätig sind. Unter den Shops hat besserrauchen.de auch einen guten Eindruck gemacht, aber da hab ich keinen Bekannten. ;) Ich weiß aber nicht, ob das letztendlich überhaupt so einen großen Unterschied macht...

Meine beiden Probleme zur Zeit wären also: Soll ich wirklich bei esmoker.de bestellen? Soll ich den ES-104 nehmen oder ist das für einen starken raucher wie mich nicht ratsam? Vielleicht könnt ihr mir ja da auf die Sprünge helfen. :D

LG


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 02:45 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 04:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Bei über 50 Pyros (Zigaretten) am Tag würde ich dir zur eGo-T raten, ich denke
mit einem Pen würdest du nicht glücklich. Zum E-LEO kann ich nichts sagen,
weil ich den nicht habe...
Habe mal bei esmoker geschaut und muss leider abraten. Die eGo-T kostet dort
50€ für ein Gerät!! Normal sollte man für etwas mehr (55€), zwei Geräte bekommen.
(z.B. hier: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=559)
Auch das Liquid ist mit 7€ (für 10ml) schon sehr teuer in diesem Shop.
Liquid bekommt man schon ab 2,50€ für 10ml.

Ich empfehle dir, dir folgendes mal durchzulesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
und auch dieses: Die häufigsten Anfängerfehler

Ansonste wünsche ich dir viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen Umstieg aus dampfen!!

LG


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 07:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen und herzlich willkommen!

ich kann mich trixer nur anschließen...
1. lesen....
2. such dir lieber einen anderen shop...preis/garantie/kulanz heben den B-Faktor (Bekannter) sicherlich schnell auf...

mit einer pen wirst du sicher nicht glücklich...verabschiede dich von der vorstellung der kleinen glimmis...du packst ja sozusagen 1/2 bis 1 packung in ein dampfgerät...die kann nicht so klein sein, wie eine pyro ...

die handhabung und die größe sind sobald du mal angefangenhast kein thema mehr !! versprochen...

Vielleicht hast du einen offline-shop in der nähe??

wenn du eine LEO willst...dann nimm lieber den von Sedansa...der arbeitet zwar noch mit depots - aber die Tank version ist in Arbeit...und du kannst dann mit ein paar nachbestellungen umrüsten..und es ist ein super Einsteiger-gerät...

lg
tina


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 08:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Ito und herzlich willkommen,

ich kann mich auch nur trixer anschließen, der Ego T ist ein super Einsteiger-Gerät für stärkere Raucher, ich habe ihn selbst und du gewöhnst dich ganz schnell an die Form und Handhabung, ich finde normale Zigaretten (mußte kürzlich für eine Bekannte eine halten) inzwischen ganz merkwürdig klein.

Lies dir auch unbedingt die Tipps für Neueinsteiger durch.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:10
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen!

Lass die Finger bloss von einem Pen, damit wirste nicht glücklich! Ich hatte auch mal die ES 104...und bin schnell verzweifelt....
Ich glaube, bei ecigtools ist das Ego-t starterset im Mom nicht da... Guck mal unten beim Dampfdrachen, da bekommst du glaub ich auch Forumsprozente...
Nur das Liquid musste dir dann woanders bestellen... Empfehlenswert z.b. Sannes Dampfwagen (schnell und lecker) und ebnferro (günstig, Lieferung dauert aber 1, 2 Wochen)


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Ito!

Als Starker Raucher rate ich dir zur Ego T ,ich habe sie auch.
Ich war auch starker Raucher (ca.30 auf Feste bis 50 zigis)

Ich komme super mit meiner Ego T zurecht, habe auch noch die Lea von Sedanda super Teil.

LG Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zuerst mal.... herzlich willkommen.

du hast einen fehler schon mal "NICHT" gemacht.... du hast nämlihc noch nichts gekauft, sondern erst mal gefragt.... bravo!!!!

so und jetzt ganz kurz und bündig.... denk über nichts nach was unterhalb der klasse LEA, LEO, EGO oder irgendwelchen großen AKKUTRÄGERN liegt.

bei deinem bisherigen raucherverhalten ist alles ander ... ganz klar ... unterdimensioniert.

die entscheidung welches gerät du letztendlich nimmst wird dir niemand abnehmen könne, aber den "vorteil???" irgendwo einen bekannten zu haben.... vergiss.... denn der ist dazu angehalten das zeugs zu verkaufen... aber "NUR DU" musst dann damit zurecht kommen.

also studier dich lieber noch durch die anfängerfehler und die fragen der neueinsteiger und minimier so mal die grundsätzlichen fragen die du dann noch stellen werden wirst.

wir helfen dir aber gerne weiter.

unser ziel ist jeden neueinsteiger so weit zu beraten, dass er so wenig wie möglich lehrgeld bezahlen muss.

also viel spass beim suchen und hier im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 14:16
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Hallo!

Erst einmal ein dickes Danke für die ganzen Antworten und Tipps! Bin ja ganz überwältigt! :)

@Trixer: Die Links hatte ich schon angelesen, werde mich natürlich noch weiter damit beschäftigen. Hatte ähnliches schon auf einer anderen Seite zum Thema Dampfen gesehen und überflogen, aber danke für die Links auf alle Fälle!

Ich glaube, als "Dampf-Anfänger" bin ich hier gut aufgehoben! :D


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:11
von hannes (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo und viel Spaß hier.


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:22
von kje | 2.473 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Hallo!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:22
von uahh (gelöscht)
avatar

Habe ebenfalls 50 Zigaretten pro Tag geraucht. Gekauft habe ich mir zunächst eine ego und zwar bei www.steamo.de. Sehr schnelle Lieferung, Liquids so um die 5-6 Euro. Da habe ich Stärke 9 mg genommen und komme damit gut zurecht. (Es kommt natürlich darauf an, wie stark deine Pyros waren/sind). Dann noch 2 weitere egos dazu gekauft. Jetzt möchte ich mir noch die Lea von Sedansa zulegen, darüber liest man hier viel Gutes. Wünsche dir gutes Gelingen ! Kann nur sagen, bin immer noch baff erstaunt wie gut ich mit den Pyros aufhören konnte und bisher nicht rückfällig geworden bin.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 15:22
von uahh (gelöscht)
avatar

Habe ebenfalls 50 Zigaretten pro Tag geraucht. Gekauft habe ich mir zunächst eine ego und zwar bei www.steamo.de. Sehr schnelle Lieferung, Liquids so um die 5-6 Euro. Da habe ich Stärke 9 mg genommen und komme damit gut zurecht. (Es kommt natürlich darauf an, wie stark deine Pyros waren/sind). Dann noch 2 weitere egos dazu gekauft. Jetzt möchte ich mir noch die Lea von Sedansa zulegen, darüber liest man hier viel Gutes. Wünsche dir gutes Gelingen ! Kann nur sagen, bin immer noch baff erstaunt wie gut ich mit den Pyros aufhören konnte und bisher nicht rückfällig geworden bin. (Wieso erscheint mein Beitrag doppelt ???)


zuletzt bearbeitet 14.10.2011 15:23 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 17:22
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
Vielleicht hast du einen offline-shop in der nähe??


Meines Wissens leider nein. Ein Bekannter von mir (ja, schon wieder einer ;) ) ist Betreiber des größten Zigarren- und Tabakfachhandels hier, und er führt die Dinger selber nicht und wusste auch keinen Shop hier in MS, wo man das bekommt.


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 18:46
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Zitat von uahh
Jetzt möchte ich mir noch die Lea von Sedansa zulegen, darüber liest man hier viel Gutes. Wünsche dir gutes Gelingen !



Wäre die denn auch für einen Vielraucher wie mich empfehlenswert?

Habe mich immer noch nicht entscheiden können, hatte allerdings auch wenig Zeit mich darum zu kümmern. Das Angebot im Netz ist ja shcon ziemlich unübersichtlich!

Die stärkste Tendenz geht zur Ego-T, aber wie gesagt bin ich noch etwas unentschlossen.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 19:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Ito!
Die Sedanser Lea ist auch für viel Raucher geeignet.
Ich habe sie auch,und du kannst die sogar die Farbe aussuchen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 20:01
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Dass Männer immer so auf ihr Outfit achten müssen...Farben aussuchen...ne ne...
Viel wichtiger ist doch bei Sedansa die 5 Jahresgarantie


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 26.10.2011 20:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja Ja wurmi
Ich habe sie in Schwarz.
Passend zum Outfit


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 11:00
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Was lange währt...

Ego-T Starterset von ecig-tools und ein Haufen Liquids vom Dampfwagen sind auf dem Postweg zu mir! :)

Vielen Dank für die ganzen Tipps und fürs Forum überhaupt, hab mich hier richtig viel ins Thema eingelesen und dann bestellt. Die Vorfreude steigt! :)


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 11:08
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Vom Ito
Ego-T Starterset von ecig-tools und ein Haufen Liquids vom Dampfwagen sind auf dem Postweg zu mir! :)


Na, da freuen wir uns doch schonmal auf die ersten Erfahrungsberichte!
Habe auch schon öfters bei ecig-tools bestellt. Lieferung ist richtig schnell, du solltest also nicht allzu lange warten müssen.


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 16:19
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#21

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 19:03
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Feierabend, ich sitze vorm Rechner, der Postbote war heute da... und ich mache die ersten Züge an meiner Ego-T! :D

Joa, nich schlecht! Ich glaub ich zieh noch etwas zu dolle dran, muss mich da wohl ein bissl umgewöhnen. Als Liquid hab ich grad Virginia Blend drin, schmeckt etwas süßlicher als gewohnt aber durchaus lecker! Etwas mehr Dampf fände ich schön, aber vielleicht liegt das ja noch an meiner Technik. ;)

Auf jeden Fall ist der erste Eindruck GUT! :)


nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 19:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schön, daß es dir gefällt!

Versuche mal ganz sachte und länger zu ziehen, je sanfter du
ziehst, desto mehr Dampf entwickelt sich. Und immer ein Paar
Sekunden pausieren zwischen den Zügen, damit der Verdampfer
nicht zu heiß wird.


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 19:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Ego


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 20:18
von Vom Ito (gelöscht)
avatar

Irgendwie hab ich es schon geschafft dass an der Seite vom Mundstück etwas Liquid austritt. Hab wohl zu viel dran gedreht weil ich noch zu wenig dran gewöhnt bin das dicke Dinge zu halten und dabei den Knopp zu drücken.

Naja, wird shcon! Noch ist nix kaputt! *lol*


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Münster!

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2011 20:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

ne ego ist hart im nehmen - so meine erfahrung

wieviel liquid haste denn eingefüllt?
wenn man den tank randvoll macht, dann hat der dorn im verdampfer keinen platz mehr und es drückt dir das liquid raus

auch mag ne ego keine kurzen, "paffenden", hektischen züge.
dabei wird zwar wohl das liquid erhitzt, kann aber aufgrund der zu kurzen zugdauer nicht aus dem tank raus, sondern bleibt praktisch als "dampf" drin hängen... *glaub mal so gehört hab*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 11.11.2011 20:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.