#26

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 20:03
von kje | 2.473 Beiträge

Wenn du variieren möchtest, wäre wahrscheinlich der günstigste Weg z.B. 250 ml Basisliquid mit Nikotin aber ohne Geschmack zu kaufen, dazu einige Aromen und pantschen, was das Zeug hergibt *g*.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#27

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 20:32
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Wenn du variieren möchtest, wäre wahrscheinlich der günstigste Weg z.B. 250 ml Basisliquid mit Nikotin aber ohne Geschmack zu kaufen, dazu einige Aromen und pantschen, was das Zeug hergibt *g*.



Ja das ist die Lösung *g*


nach oben springen

#28

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 20:43
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Oh mein Gott! Wo bin ich hier gelandet??!! Ihr seid ja alle völlig daneben!! ...

-aber wie sagte schon Göthe so wundervoll :

"Zufrieden jauchzet Groß und Klein -
Hier bin ich Mensch - Hier darf ich sein!"

Ich fühl mich hier richtig gut aufgehoben - und spühre wie sich das Virus auch in mir immer weiter ausbreitet ... Mehr Mehr Mehr ---

Vielleicht sollte ich doch noch promovieren (habe mich bisher immer darum gedrückt weil es nix langweiligeres gibt als Rattenhirne zu sezieren...) --- Das Thema: "Die eigenartige Wirkung von weitgehend unschädlichen Substanzen die man auf 40°C erhitzt in seine Alveolen reinzieht und dadurch entstehende Zustände der Entzückung bis hin zur Entrückung aus der Realität des schnöden Alltags - oder : Dampfen ist geil und macht balla ohne schädliche Nebenwirkungen"

Noch mal zu Goethe

"Hier steh ich nun ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor"

Hoffentlich lässt mir die Arbeit in de Woche genügend Zeit öfter hier reinzugucken -- und genügend Zeit zur Bestellung von Hardware, Software und Liquidware -- ggg


nach oben springen

#29

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 20:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die geschmacksverwirrungen haben nichts mit dem liquid zu tun... das sind vielmehr körperreaktionen für die wir bisher keine erklärung gefunden haben....

aber was wir wissen....

das vergeht relativ schnell wieder und manche liquids die man wochenlang nicht mehr wollte... oder sogar soclhe die einem noch nie geschmeckt haben... schmecken plötzlich.....

also ist nichts passiert wenn dir mal ein liquid nicht oder nicht mehr schmeckt... in ein paar wochen oder monaten kann das wieder ganz anders sein.

die einzige frage die sich mir stellt.... wozu soll es gut sein sich einen jahresvorrat an nikotin zuzulegen?

es könnte ja sein, dass du z.b. in einem halben jahr gar nicht mehr mit nikotin oder zumindest mit einer ganz anderen stärke dampfen willst.....

ausserdem kann morgen das jahrhundertliquid gefunden werden.... und du musst dann noch ein ganze jahr dampfen bis du es dir kaufen darfst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.10.2011 21:07
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Sniet

Zitat von kje

Ich habe (noch^^) weniger HW als du und mit Sicherheit weniger Liquids, aber, das kann sich ja ändern



Noch lächelst Du, aber wie lange noch?

Inzwischen sind sechs meiner Mitarbeiter ebenfalls umgestiegen und statt sich mal mit der ausgehängten Liste, auf der Vorschläge für die Weihnachtsfeier erwartet werden, zu beschäftigen, hängen da seit gestern Listen mit Sammelbestellungen für Liquids und Hardware (und einer formvollendeten Erklärung, dass so Portokosten minimiert werden können, das also echt schlau sei).

Die Herrschaften kommen nicht mal mehr dazu, sich zu zanken oder rumzuzicken, nein, man ist viel zu sehr damit beschäftigt, Vor- und Nachteile dieses oder jenes Liquids zu diskutieren oder wie man eine Wandhalterung für die vielen eGos basteln und sinnvoll beschriften könnte um die ständigen Verwechselungen zu minimieren (was echt wichtig ist, weil man sich ja gleichzeitig überall ziehen läßt, frei nach dem Motto "Probier das mal, das ist echt lecker!" *AUA*).

Der neuste Trend des sozialen Zusammenlebens im Arbeitsleben: "Hey, ich gebe heute einen aus" und dann wird ein Fläschen "Liquid des Tages" (bloß nicht fragen, was da wieder zusammengepanscht ist, weiß ja sowieso keiner) hingestellt zur freien Verfügung. Heute war irgendwas mit Red Bull und überall riecht es nach amoklaufenden Gummibärchen *bäh*

Echt, dich schaffen mich langsam! Und die nächsten Zwei drohen auch schon mit Umstieg.
Als dann heute einer unserer Nichtraucher ankam und fragte, wo man den Krempel herbekommt, weil das ja irgendwie doch spannend sei und man das ja wohl auch ohne Nikotin bekommen könne, hätte ich fast ein Mundstück durchgebissen.


Sniet, inzwischen völlig sicher, dass wir alle ganz schwer einen an der Waffel haben




Ich hab gut gelacht bei deinen Beiträgen. Ich bin auch gespannt, wie das bei mir auf der Arbeit so weiter geht.

Noch bin ich Pionier, auch wenns echt noch ganz am Anfang steht, aber ich glaube schon, dass es für diese Frage auch bei uns einen Markt gibt.


Zitat von ACTOR

aber was wir wissen....

das vergeht relativ schnell wieder und manche liquids die man wochenlang nicht mehr wollte... oder sogar soclhe die einem noch nie geschmeckt haben... schmecken plötzlich.....

also ist nichts passiert wenn dir mal ein liquid nicht oder nicht mehr schmeckt... in ein paar wochen oder monaten kann das wieder ganz anders sein.



Aaargh. ich hab heute auch meinen Tabakgeschmack für den Abend wieder rausgeholt. Herb würzig. Apfel und Vanille habens dann noch nicht getan, wenigstens nicht von dem "Hersteller". Ich bin gespannt auf die nächsten Lieferungen.

Udn jetzt überhaupt mal zum Threadstarter:

Mir gehts genaus.. erstmal realisiert, dass ich das mit diesen Umstieg mit den Einsteigersets nicht realisieren kann. Das geht nur mit mehr Geräten. Mehr Sicherheit wenn mal was kaputt geht. Und so bestellt man und bestellt man und trotzdem.. im Vergleich mit Pyros ist es immer noch billiger.. und selbst wenn ich gleichziehen sollte... meine Lunge dankt es immer noch.


nach oben springen

#31

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 19:35
von zdampfer | 109 Beiträge

Heute im Laufe des Tages habe ich mich an diesen Thread erinnert...

Ich sollte sofort wieder anfangen zu rauchen, weil ich wieder riechen kann.....

Heute im Büro, so ne Oma die stank nach alten Leuten. Ich hatte noch minutenlang den Mief in der Nase...
Heute beim Supermarkt an der Kasse stank die Kassiererin nach Schweiß...
In der Pommesbude stank die Dame vor mir in der Reihe nach Rauch...

Das passieren schon interessante Dinge. Ich hoffe ich nehme auch bald wieder positive Aromen besser wahr :)


nach oben springen

#32

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 19:51
von Suchtie | 766 Beiträge

Das kann sich auch alles wieder ändern, ....glaube ich.....

Meine Tochter und ihr Freund haben mir heute gleichzeitig den Pyroqualm um die Nase gepustet. Das fand ich heute gar nicht störend oder eklig. Vorgestern hab ich das noch anders empfunden.

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#33

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.10.2011 21:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

ich sollte sofort wieder anfangen zu rauchen, weil ich bisher mehr Geld fürs dampfen ausgegeben habe als früher für die Pyros....

außerdem habe ich noch mehrererere Packungen Pyros....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 09:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Club Jezebell ich hab noch 4 volle Schachteln Pyros udn eine angefangene, aber ich brauch sie nimmer, und mit dem Geld stimmt, erstmal bestellstop einlegen, bis zum 11 November, dann bin ich mit den ausgaben bei 0 angelangt :D


nach oben springen

#35

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 09:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Drakuras,

habe jetzt auch einen Stop eingelegt, erreiche laut Dampfrechner am 2. 11. meinen Gleichstand, warte jetzt noch auf zwei Liefrungen und bin dann stolze Besitzerin von 4 Ego T's, und mind. 30 Flaschen Liquid, habe im Moment den Überblick verloren, was noch alles unterwegs ist...

Aber einiges vom Liquid werde ich an meine Schwägerinnen weitergeben können...

Ab November wird dann endlich gespart, will mir vielleicht zu Weihnachten die Lea leisten, höre soviel Gutes hier....

Und nächstes Jahr finanziere ich meinen Urlaub übers Eingesparte, SO !!!


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#36

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 09:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bei mir ist der Geichstand etwas später.
Aber soviel hab ich trotzdem net bestellt aber nen paar liquids braucht man nunmal und um den MDC kam ich auch net rum. Ab nu wird gespart.


nach oben springen

#37

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 10:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

.... ich sollte wieder zu rauchen beginnen, weil ich dann endlich wieder husten kann...und meinen mann nicht mehr mit küsschen wecken muss...


nach oben springen

#38

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 10:43
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
.... ich sollte wieder zu rauchen beginnen, weil ich dann endlich wieder husten kann...und meinen mann nicht mehr mit küsschen wecken muss...




Hat Dich Dein Mann darum gebeten wieder zu rauchen?


nach oben springen

#39

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 10:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

Zitat von tinapoe
.... ich sollte wieder zu rauchen beginnen, weil ich dann endlich wieder husten kann...und meinen mann nicht mehr mit küsschen wecken muss...




Hat Dich Dein Mann darum gebeten wieder zu rauchen?




nach oben springen

#40

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 10:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von tinapoe
.... ich sollte wieder zu rauchen beginnen, weil ich dann endlich wieder husten kann...und meinen mann nicht mehr mit küsschen wecken muss...





ich kugel mich vor lachen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#41

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.10.2011 11:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei mir läuft es ungefähr so:

Hatte damals als Raucher für Tabak ca. 60€ im Monat bezahlt.
Und das ist nun auch mein budget fürs dampfen...
Bis auf den ersten Monat, in dem ich ja die Egaretten kaufen musste,
bin ich immer unter den 60€ geblieben (meistens so 50€)!
In zwei Monaten hab ich die Egaretten wieder drin und fahre ab dann
billiger.


nach oben springen

#42

RE: Ich sollte sofort wieder anfangen zu Rauchen!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.10.2011 13:55
von Amazone (gelöscht)
avatar

Zitat von Sniet
Nach den ersten drei Wochen kann ich nur sagen: Dampfen ist zwar eine prima Sache, aber ich sollte wieder damit aufhören.

***SOFORT***

Ok, zugegeben, es gibt positive Aspekte:
- Der Würfelhusten am Morgen (naja, den ganzen Tag über) war sofort weg
- Meine Bude stinkt nicht mehr (ok das Auto noch, aber das wird auch weniger)
- Meine Klamotten stinken nicht mehr
- Mein Zahnarzt ist total glücklich über meine Zähne (in der Risikoeinstufung eine Stufe runter)
- Ich rieche und schmecke besser
- Die Nikotin-Kontaktallergie an den Händen ist verheilt, statt dessen habe ich jetzt babyweiche Haut und genauso weiche Haare
- Bei meinem Offline-Shop habe ich Prospekte mitgenommen und drücke die jedem, der nicht schnell wegläuft in die Hand, zusätzlich halte ich Predigten über das Dampfen (meine Mitarbeiter sind fast alle schon bekehrt, der Offline-Shop-Verkäufer überhäuft mich mit kleinen Geschenken wie Liquids, Dosierfläschchen und sonstigen Krempel)
- Ich freue mich mehr auf meinen paththruoh (schreibt sich vermutlich unwesentlich anders *g*) als auf Weihnachten
- Ich habe eine rosige, gesunde Gesichtsfarbe und strahlende Augen (vermutlich, weil ich mehr schlafe?)

Aber die Nachteile!!!!! Die Nachteile:
- Ich habe inzwischen sechs eGo-Ts (4x B, 2x A, die W ist überall ausverkauft, aber da komme ich noch dran!)
- Ich habe inzwischen 4 (VIER!) Onlineshops durch Kaufen stark belästigt und der Paketbote ist Dauergast
- Ich habe mir einen riesigen Sortierkoffer besorgt und komplett bestückt mit massenhaft Liquids, Ersatzverampfern, Mundstücken, Tanks, Deckel, Spritzen, Kanülen, Zange, Tupfer, Pipetten, Dosierfläschchen, Pinzette, ...
- Ich brauche deutlich mehr Schlaf (hatte ich früher bei einsetzender Müdigkeit einfach eine Kanne Kaffee und eine Stange Zigaretten nachgelegt, klappen mir jetzt einfach die Augen zu, der Körper reagiert also wieder normal)
- Der Großteil meiner Freizeit geht mit Panschen, Mixen, Umräumen, Sortieren drauf
- Ich habe zwei Kilo zugenommen
- Statt nach dem Aufstehen erst mal zwei Stunden im Halbkoma missmutig durch die Gegend zu grummeln, bin ich jetzt jeden Morgen (auch wenn ich frei habe *seufz*) deutlich vor dem Wecker knallwach und gut gelaunt

Ich kann die Liste beliebig fortsetzen, die Nachteile überwiegen doch eindeutig?

Der Versuch, mich wieder an Pyros zu gewöhnen ist kläglich gescheitert, das Zeug ist ja einfach nur e-kel-haft!

Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Dampfer? Kurse an der FH? Dampfpflaster?

Und das Allerschlimmste:

Ich habe das perfekte Liquid gefunden und wenn das alle ist, gibt es das nie wieder!!
(Nachdem ich solange alles gemixt hatte, dass alles nur noch ekelig süß schmeckte, habe ich kurzerhand alle Tanks in eine Flasche ausgeleert, einmal geschüttelt und siehe da: Ich habe 30 ml des perfekten Liquids für mich und weiß, dass ich diese Mischung nie wieder hinbekommen werde. Wer würde da nicht verzweifeln?)

Sniet, am Boden zerstört fröhlich durch die Gegend hüpfend (<--- Ich erwähnte wohl schon mal, dass Dampfen seltsame Nebenwirkungen hat?)



herrlich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.