#76

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 19:39
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von jumoli
.......wenn das der falsche fleck für sowas zum fragen ist ,bitte sagen ,bin noch nicht solange hier.liebe dampfige grüsse von ines und peter




Pssst... *das aber auch gern wissen wollen würd*


nach oben springen

#77

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 19:49
von jumoli | 834 Beiträge

irgendwann findet er uns schon.....


nach oben springen

#78

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 20:30
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Tia - da habt ihr mich voll erwischt!! habe selbst immer nur Menthol geraucht - grins - Also ich habe das auch mal gehört, dass das Rauchen von Menthol pyros schlimmer sein soll als das rauchen von "reinem" Tabak - Aber da ich mich ja nicht selbst aufregen wollte bin ich dem "Gerücht" ehrlich gesagt nicht wirklich nachgegangen - Aber ich könnte mir vorstellen, so hab ich mir die Aussage wenigstens selbst erklärt, das Menthol eine Bronchienerweiternde komponente haben könnte und somit die Giftstoffe besser "durchrutschen" -- war aber nur meine selbsterklärung! - Wenn dieser Ansatz zutreffen sollte dann gillt das natürlich auch fürs e-Dampfen - ABER: Weniger Giftstoffe beim Dampfen also auch weniger Risiko fürs "durchrutschen" -grins. Habe da bei meiner Recherche zur Gefahr des Dampfens ein paar gute Studien als abstract gefunden - aber noch keine Originalarbeit .. habe schon mit der Uni Freiburg Kontakt aufgenommen, weil die die "Giftemission" von Dampf und Rauch untersucht haben - außedem gibts ne Metaanalyse (16 Studien) aus Boston - die ich aber auch noch nicht im original vorliegen habe ö ich arbeite aber daran ... das sagt natürlich dann noch nix über die verstärkung der Gefährdung durch Menthol -- werde aber in die Richtung mal mitgucken - und dann hier berichten ... OK??


nach oben springen

#79

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 20:44
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

habe gerade Hier
http://www.gutefrage.net/frage/sind-ment...her-als-normale
jemanden Gefunden der meine Theorie bestätigt hat - kann so blöd also net sein ;-)


nach oben springen

#80

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 20:50
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
... Aber ich könnte mir vorstellen, so hab ich mir die Aussage wenigstens selbst erklärt, das Menthol eine Bronchienerweiternde komponente haben könnte und somit die Giftstoffe besser "durchrutschen" -- war aber nur meine selbsterklärung! - Wenn dieser Ansatz zutreffen sollte dann gillt das natürlich auch fürs e-Dampfen - ABER: Weniger Giftstoffe beim Dampfen also auch weniger Risiko fürs "durchrutschen" -grins.


Ich finde das mit der Bronchienerweiterung eiiiiigentlich ganz klasse... als olle Asthmatikerin hülft das ungemein

Und der bei den Pyros sonst begleitende Husten is ja nu auch nimmer... ich brauch nur noch SELTENST mein Spray... also kann das Menthol-Zeugs eiiiigentlich doch gar nicht soooo schlimm sein...


Ausserdem... was die Gifte in den Pyros meinem Herzen bislang angetan ham... da wird das bissl Menthol wohl auch nich viel schlimmer sein... schliesslich kriegt's ja nu reineres Blut durchs Dampfen...



Zitat von Mediküsschen
... werde aber in die Richtung mal mitgucken - und dann hier berichten ... OK??


Ja aber bitte doch... aber nur... wenn's nicht zuviel Zeit... also Freizeit... weisst schon... weil kostbar... und so...


nach oben springen

#81

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 20:56
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette!!!


nach oben springen

#82

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 21:05
von jumoli | 834 Beiträge

daaanke und jaaa bitte weiterberichten, wenn deine zeit es zulässt. bis ich genaueres weiss ,werde ich eben nur mal ab und zu was mit menthol dampfen , da wird sich der schaden wohl in grenzen halten.aber der link bestätigt ja im grossen und ganzen deine vermutung. erstmal noch nen schönen feiertag für dich und alle anderen user mit lieben grüssen peter und ines ;-)))


nach oben springen

#83

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 21:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die überlegung mit den erweiterten bronchien, welche dann beim rauchen von pyros natürlich die giftstoffe einer herkömmlichen zigarette noch leichter in den kreislauf geraten lassen.... erscheint mir als völlig logisch.

man muss nur aber jetzt klarstellen, dass es nicht das menthol ist, was schädlich ist, sondern eben immer noch die rauchinhaltstoffe einer pyros, welche durch das menthol nur noch leichter schaden anrichten können als ohne menthol.
die Geschichte dass mentholzigaretten schädlicher sind als normale sind in etwa so alt wie ich

allerdings sind das halt so geschichten die immer wiedr mal aufgetaucht sind und dann aber wieder in vergessenheit gerieten.

ich dneke dass unser medicus das schon richtig behirnt hat....

vorsicht lasst aber bitte bei allen studien walten, die über das e-rauchen irgendwo auftauchen....

es kommt nämlich immer darauf an, wer die studie in auftrag gegeben hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 21:58
von jumoli | 834 Beiträge

muss ich doch mal glatt doof fragen ,: wie seh ich denn ,wer eine studie in auftrag gegeben hat , also steht das irgendwo mit dabei???? und ja ,das hab ich auch erst hier erfahren ,dass dabei beschi... werden kann. war auch immer eine leichtgläubige......


nach oben springen

#85

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2011 22:04
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

klar actor - deshalb ist die Arbeit aus boston ja so interessant - die autoren sind unabhängig und das ganze war ne metaanalyse .. da fallen einige ungereimtheiten oft auf!! - ansonsten halte ich von metaanalysen ja nicht viel - aber hier scheint es, aufgrund der bisher noch schlechten studienlage, als probates mittel!

Das menthol an sich inhaliert nicht "giftig" ist nehme ich einfach auch mal an -- aber es gibt hinweise, dass ätherische öle inhalativ bei säuglingen krankheiten auslösen könnten (sehr konjunktiv ausgedrückt!!) deshalb rate ich Eltern davon ab SÄUGLINGEN mentholhaltige substanzen bei grippalen infekten unter die nase zu halten -- das gilt aber echt nur für die gaaaanz kleinen - und vielleicht nur weil ich "übervorsichtig" bin ;-)
Ich habe dir ja schonmal privat geschrieben wie interessant das thema für mich ist -- vielleicht finde ich ja noch nen Prof der das mal gerne weiter untersuchen lassen will ... vielleicht nehme ich dann ja auch noch die Zeit für ne Promo in kauf --- wäre WIRKLICH mal was interessantes und gutes -- und völlig unabhängig!! (abhängigkeit ist ja ein thema mit dem wir alle erfahrung haben - gell .. grins)


nach oben springen

#86

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:12
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hei!

Ein Pat hat sich eine "Ego2" bestellt - und spricht davon, dass sie mit Tank und Watte ausgeliefert wurde und dass alles nicht passen würde - leider hatte er sie nicht dabei ... guckst Du:

http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/eGo2...4524012643a248e

kennt jemand das Teil??

Hab ihm natürlich sofort ne VK in die Hand gedrückt ;-)


nach oben springen

#87

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

rawutzikaputzi... wo stöbern die leute nur diese shops nur auf.... das sind die gefahren des internets... ich kann immer wieder nur empfehlen bei renomierten und bekannten firmen zu kaufen... und da gibt es ja genug....

witziger weise kaufen die leute dann einfach irgendwo ein... und oftmals deutlich sogar zu teuer... wie kommt das?

also was ich jetzt gesehen habe ist dass er da eine EGO-T welcher herkunft auch immer gekauft hat... und dabei sind 2 cartomizer... das sind die dinger mit watte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#88

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:22
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

völlig verrückt - gell!! - da sage ich schon immer: ERST lesen DANN kaufen - aber hier hatte wohl auch wieder der Sohn die Finger im Spiel der sich ja mit ALLEM so waaahhhhnnnsssiinnniggg gut auskennt ... er wird die dinger mal mitbringen und ich hoffe ich kann noch was retten -- von der Beschreibung her isses ne ego A -- mit 2 Tanks und cartomizern - ja ... wahrscheinlich hat er versucht die tanks irgendwie auf die Watte zu friemeln ...


nach oben springen

#89

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi,

sieht für mich auch aus wie ne normale Ego mit Verdampfer und Tanks UND zusätzlich noch Cartomizer....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#90

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 10:55
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Hi,

sieht für mich auch aus wie ne normale Ego mit Verdampfer und Tanks UND zusätzlich noch Cartomizer....



sehe ich auch so - aber viel ding bringt viel verwirrung - und wenn die Anleitung dann in ner Fremdsprache ist - oder gar keine dabei ist gibts halt manchmal chaos ... aber - wie gesagt - er bringt das Teil mal mit und dann werde ich berichten -- die Lieferung scheint aber gut geklappt zu haben - habe von dem Shop vorher auich noch nix gehört ... der Preis scheint ja gerade noch zu gehen - obwohl man da auch schon 1000er akkus für bekommt - bin jetzt aber mal gespannt wie der "nachbau" ist - oder ob es mal wieder nur "umgelabelt" wurde ;-) ---- vielleicht hätte er vorher jemand fragen sollen der sich damit auskennt ;-)


nach oben springen

#91

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 12:12
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wenn ich mal Licht ins Dunkel bringen kann.

Die Volish Ego Premium ist eine normale Ego-T Typ A von Joyetech - kein Nachbau. Volish ist sowas wie die polnische Version von RedKiwi. Ich habe im Urlaub in Bulgarien letztes Jahr einige Polen mit Volish EgoPremiums kennen gelernt. Waren alles ganz normale Ego-T Typ A Geräte von Joyetech.

Die Volish Ego2 ist die Cartomizer Variante.

Die Zusammenstellung des Sets ist aber schon merkwürdig mit den 3 normalen Tankdepots und den zusätzliche 3 Cartomizern. Wenn diene Patientin tatsächlich versucht hat Akku, Verdampfer, Tank und Cartomizer zusammen zu friemeln, ist das tatsächlich recht schwierig. ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 25.11.2011 12:17 | nach oben springen

#92

RE: Carsten ist Mediküsschen

in Vorstellen Neumitglieder 25.11.2011 12:24
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Eifelchen Eifelchen - Du bist doch immerwieder eine sprudelnde Wissensquelle -- ggg

Na das ist doch mal ne Aussage! Also war der Preis ja eigentlich echt ok - und Polen liegt mir ja sowieso - ggg vielleicht sollte ich auch mal da bestellen - nur so zum Testen ;-)

Übrigens - auch wenn es seltsam klingt der Pat der versucht hat Watte und Tank zu mischen war - TATA - ein Mann und nicht mal blond!! ...
(ups, sollte er inzwischen hier im Forum gelandet sein und mitlesen: Net böse sein ggg)

Also werde ich ihm wenn er die Dinger vorbeibringt mal erklären was der Unterschied is und wies funzelt ...


zuletzt bearbeitet 25.11.2011 12:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.