#26

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 10:30
von Panda | 1.123 Beiträge

sooo liebe Leute =)

((ja ich weiß, schonwieder ein Doppelpost, und ich bin mir sicher ihr denkt euch mittlerweile so oft wie der Panda doppelpostet, der hat doch sicherlich eine Meise... ^^))

naja was ich eigentlich sagen wollte: ich bin ziemlich beeindruck von ebn-ferro ... (hab am Freitag den 30.10 bestellt und heute am 3.11 war das Paket auch schon da (man bedenke dass am 1.11 in Ö ein Feiertag war), alles sehr schön verpackt, wirklich thumbs up =)

jetzt heißt es nur noch auf das Paket von Sanne warten mit mehr geschmäckern... bin gespannt... =)

und ich werde von meinen ersten Erfahrungen berichten :)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#27

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 10:38
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 10:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wieso Doppelpost? ein Doppelpost ist es nur wenn du 2 Posts machst anstatt einem, dann kann mal Passieren aber sowetwas in der Art erkenne ich hier gerade nicht.
Viel Spaß beim testen

@Herman: Was Soll uns dein Post sagen? das die Zigaretten Industrie schon ganze 5 Monate 20 ent mehr an Zigaretten verdient hat? Der Artikel den du da gepostet hast ist vom April 2011


zuletzt bearbeitet 03.11.2011 10:42 | nach oben springen

#29

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 13:06
von Panda | 1.123 Beiträge

Statusupdate:
Sannes Lieferung ist auch schon da (am gleichen Tag bestellt wie ebnferro) - bringt mir in einer Stunde sowas meine Mum mit...

also die ersten zwei Liquids schmecken beide nach recht wenig... (ebn ferro PallMall und EnergyCow) bin mal auf Sannes Stoff gespannt ^^ TaVa, PeachMelba, Marlo und Pinata =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#30

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Na, dann warten wir mal auf deinen Bericht...


nach oben springen

#31

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:53
von Panda | 1.123 Beiträge

also: zu aller erst muss ich mal den nervigen geschmack von dem Werksliquid loswerden - habe zwar brav und gründlich ausgepustet und ein wenig nachgewischt mit einem QTip aber der geschmack ist leider noch immer da... :S

aber: Sannes TaVa begeistert mich schonmal trotz des noch etwas komischen beigeschmacks vom werksliquid
Marlo muss sich noch gegen den Geschmack durchsetzen...

dampfen tut das ganze wie nur was :D

bin bis jetzt sehr zufrieden - und das leichte Kratzen im Rachen, welches ich mir schwer erhofft habe, gibts auch =)

ich werde weiterhin berichten...
also meine letzte Pyro war heute Mittag... ^^^ fürs Protokoll: sagen wir 03.11.2011 um etwa 12:30 oder so... [wobei ich noch nicht weiß ob ich von jetzt auf gleich komplett umsteigen werde / können werde - aber man wird sehen =) ]



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 14:53 | nach oben springen

#32

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 14:54
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Das hört sich doch schonmal gut an...


nach oben springen

#33

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 15:19
von Panda | 1.123 Beiträge

Update:

ich kanns natürlich nicht lassen und muss mich querbeet durchkosten:

Pinata: geschmacklich sehr gut, schön viel dampf aber recht wenig kratzen (ist das kratzen der so genannte FLASH? ^^)

Pfirsich Melba: OM NOM NOM xD absolutely delicious :D, auch schön viel dampf und noch etwas weniger kratzen, aber angesichts des geschmacks ist das verzeihbar :D

Fazit bis jetzt:
mir gefällts und hat wirklich Potential, und meine Mum quengelt schon wann ich denn wieder was bestelle weil sie auch sowas will... ^^ und dann mache ich wahrscheinlich noch 4-5 Leute zu dampfern die schon Interesse bekundet haben - mal sehn ...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 15:20 | nach oben springen

#34

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 17:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na wunderbar,

die ersten Schritte sind getan, weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#35

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 20:51
von kje | 2.473 Beiträge

Na das hört sich doch alles super an, Glückwunsch!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#36

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2011 23:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda
...(ist das kratzen der so genannte FLASH? ^^)


Jep


nach oben springen

#37

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 15:36
von Panda | 1.123 Beiträge

moin Leute, also folgendes:
ich bin mit meiner Ego t noch immer vollends zufrieden nur eines fällt mir auf:

also mir kommt es so vor als wäre der liquid verbrauch ein wenig höher als bei der ersten tankfülllung, kann das sein?

und zweitens: sie sifft zwar nicht wirklich (also weder kriege ich liquid in den Mund noch sifft sie beim Akku raus) aber der tank ist immer ein wenig feucht wenn ich wechsle, ist das normal? oder hab ich noch eine falsche zugtechnik (zu lang, zu fest etc)?
und würden da die Silikon tankdeckel Abhilfe schaffen die ein paar Anbieter im Netz im Sortiment haben?

lg und auf eine Antwort hoffend P aka M :-)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#38

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 15:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also erstmal zu zweitens: die Silikondeckel sind meines erachtens nach nur zu empfehlen, mir kam es so vor als wennd as loch vom Tankdecker immer größer wurde. und nun kommt auch erstens in Spiel. wenn das lcoh zu Groß für den doch ist fließt das Liquid am dorn vorbei raus, somit höherer Liquid verbruach und feuchter Tank.


nach oben springen

#39

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es kann sich aberauch lediglich um kondenswasser handeln, was den tank aussen feucht macht.... bei den derzeitigen temperaturen ist der temperatur unterschied vom inneren des verdampfers zur äusseren umgebungstemperatur natürlich schon so, dass ganz leicht kondenswasser entstehnen kann.

tank einfach mit einem tatü abwischen... was solls.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 17:37
von Panda | 1.123 Beiträge

naja ich glaube kondenswasser würde nicht kleben ^^^

fein, dann werde ich beim nächsten mal so Silikondinger mitbestellen :-) ihr habt mir wiedermal sehr weitergeholfen :-)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#41

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 18:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda
also mir kommt es so vor als wäre der liquid verbrauch ein wenig höher als bei der ersten tankfülllung, kann das sein?


Eigentlich sollte es genau anders herum sein, da sich bei der erstbefüllung
zunächst der Docht vollsaugt...

Zitat von Panda
aber der tank ist immer ein wenig feucht wenn ich wechsle, ist das normal? oder hab ich noch eine falsche zugtechnik (zu lang, zu fest etc)?


Ist normal, wenn es sich denn um Kondensliquid handelt.
Wenn du den sauberen Tank, frisch befüllt, in den sauberen Verdampfer steckst,
ihn dann wieder herraus ziehst und es ist alles feucht, könnte der Tank undicht sein.
Wenn die Feuchtikeit erst nach mehrmaligem ziehen erscheint, ist es mit hoher
Wahrscheinlichkeit Kondensliquid

Zitat von Panda
naja ich glaube kondenswasser würde nicht kleben ^^^


Eigentlich ist es ja auch kein Wasser sondern Kondensliquid und das klebt schon.


nach oben springen

#42

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.11.2011 20:23
von Panda | 1.123 Beiträge

Ok, also doch unterschiedliche möglichkeiten was es sein kann... dann werde ich bei meiner nächsten Bestellung einfach ein paar silicon stöpsel mitbestellen und sehen ob das was an dem feuchtigkeits Problem ändert ;-)

vielen dank schon mal für die antworten :-)

lg P aka M



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#43

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2011 18:00
von Panda | 1.123 Beiträge

so also kondensierter Dampf ist es anscheinend nicht (hab meine Egos gestern Abend gefüllt und eine davon seither nicht benutzt, aber auch bei selbiger ist der Tank außen feucht...)
dürften also die Tanks ein wenig undicht sein bzw halt das Loch beim Dorn zu groß dass ein wenig liquid vorbei fließt...

Silikon stöpsel ich komme... bei der nächsten Bestellung dann ... :-)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#44

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 11:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also ich bin genau aus dem grund auf dioe silikondeckel umgestiegen, weil mich das gestört hat.

Ich weiß nichts obs schädlich ist aber ich hatte das gefühl der verdampfer würde ab und an mal absaufen


nach oben springen

#45

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2011 11:43
von Panda | 1.123 Beiträge

also abgesoffen ist er mir noch nicht... kommt aber wahrscheinlich noch :D



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#46

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 00:59
von Panda | 1.123 Beiträge

so dann mach ich mal ein wenig weiter *push*

also, ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit meinen eGo Ts, bis auf dass mir gestern beide Verdampfer, aus mir unerfindlichen Gründen ^^, abgesoffen sind (siehe oben, gesagt getan :D ) - auspusten und alles war wieder gut =)

nebenbei rauche ich zwar ab und an noch ein paar Pyros aber naja, ich hab ja auch nicht erwartet von jetzt auf gleich wirklich komplett aufzuhören (zumal ich noch kein Liquid gefunden habe was für meinen Geschmack wirklich nach verbranntem Tabak schmeckt?!)

so nun zum eigentlichen Grund warum ich ein wenig anschiebe:
ich würde mich fürs Tröpfeln interessieren, weil ich uA gelesen habe dass der Geschmack besser/intensiver sein soll, der Flash etwas besser und man einfach schneller so mal eben Aroma wechseln kann (klar, wenns kein zu harter unterschied ist weil Menthol zum Beispiel soll ja ziemlich dominant sein und noch lange zu schmecken sein) [[was aber auf keinen Fall heißt dass ich mit den egoTs unzufrieden bin, für unterwegs ist das ideal]]...

habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw belehrungen für mich?
ich bin bereit dafür auch wieder Geld zu opfern (evtl für eine Leo, die ja sehr gut dafür geeignet sein soll?!) bzw für eine normale eGo ...

kann mir wer helfen? =)

danke im Voraus

lg P aka M



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.11.2011 01:03 | nach oben springen

#47

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 01:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

also ich hab ne eGo-T, den 510er Verdampfer zum tröpfeln, hab die LEA
und: liebäugle mit dem LEO um richtig gut tröpfeln zu können!

wenn ich mir zum tröpfeln was hol, dann den löwen.
außerdem is der bei actors-shop.com ja aktuell für nen super preis zu haben...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 01:14
von Panda | 1.123 Beiträge

ja, die Leo Sport in Actors Shop hab ich auch schon gesehn... und darauf, wie sagt man so schön, gustiert ^^
und ein Startset für 50€ ist meine Meinung nach schon recht wohlfeil...

nur as said: was muss ich beim Tröpfeln alles beachten, bzw was muss ich wissen wenn ich eine Leo auspacke?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#49

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

guckst du im shop... unter der beschreibung des gerätes gibt es einen bereich "download" dort draufklicken und eine genaue bedienungsanleitung lesen. dann ist alles klar.

ansosnten dann einfach noch mal fragen was du genau wissen willst.

tröpfeln Was ist Tröpfeln?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Hallo zusammen :-)

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 21:10
von Panda | 1.123 Beiträge

gut, soweit ist mir dann alles klar und es wird höchstwahrscheinlich eine Leo angeschafft...

@ Actor: wie lange wird denn das Eröffnungsangebot die das Leo Startset gelten?
(und DropTips hätte ich in deinem Shop nicht gesehen?)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.