#26

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:34
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
darüber sollte man eigentlich auch nicht nachdenken, da das (zumindest für mich) eine Selbstverständlichkeit ist.


Ja eeeeeben ^^


nach oben springen

#27

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:35
von panther (gelöscht)
avatar

Leute, die Dampfis sind einfach zu teuer für die Youngsters....nein...das ist nur vorgeschoben. Kein Kid würde sich eine elektrische für ca. 50 € kaufen, wenn es für 5 € ne Schachtel Kippen bekommt. Das ist reine Stimmungsmache


nach oben springen

#28

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:38
von panther (gelöscht)
avatar

Das Problem ist, es fehlt einfach eine halbwegs neutrale Aufklärung über das Dampfen.


nach oben springen

#29

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Lobby der Dampfer ist noch nicht Vorhanden,da wir leider noch viel zu wenige sind.Noch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:43
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Leute, die Dampfis sind einfach zu teuer für die Youngsters....nein...das ist nur vorgeschoben. Kein Kid würde sich eine elektrische für ca. 50 € kaufen, wenn es für 5 € ne Schachtel Kippen bekommt. Das ist reine Stimmungsmache


Soooo, packe ich auch mal ausm Privaten aus xD
Kenn da so nen 12 Jährigen, der raucht, wo er nur kann..Klaut seinen Eltern und Verwandten Zigarillos, Zigaretten und Tabak. Mich hat er auch schon beklaut... Auch deswegen hab ich ihn eher weniger gern in unserer Wohnung - Mein Neffe denkt genau so... Naja, dieser Junge hat halt bei mir gesehen, daß man auch elektrisch "rauchen" kann...
Achtung nun kommts:
Er fragte seine Mutter, ob er ne elektrische Zigarette bekommt - Ihre Antwort: Ich kann Dir mal meine elektrische Hand zeigen.... Sie würd ihn nie hauen - kenn die Frau 20 Jahre...
Aber ich weiß auch, daß er in Mülleimern vor Kaufhäusern die Stummel raucht..
Sie will mit ihm zum Psychologen...
Naja, mal sehen, was draus wird.. Alles verzwickt


nach oben springen

#31

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:44
von tojamila (gelöscht)
avatar

richtig panther,
natürlich würden meine sich noch nicht, ohne mein wissen, so ein dampfgerät zulegen können. ich kläre sie auch intensiv über die gefahren des nikotins im dampfgerät auf. sie kommen dann aber mit dem argument: sie könnten dann ja 0er dampfen.

jedenfalls ist das bis jetzt eigentlich noch nicht wirklich ein problem bei mir.

ich wollte damit auch nur sagen, wie neugierig die jugendlichen auf soetwas werden können.

schön für uns, dass es so viele und so leckere geschmacksrichtungen gibt, aber eben nicht so gut für die neugierde der jugend.


nach oben springen

#32

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:48
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Die Lobby der Dampfer ist noch nicht Vorhanden,da wir leider noch viel zu wenige sind.Noch


Es gibt schon einige...und es gibt ja wohl auch eine sogenannte IG für uns....okay, die haben sich hier nicht vorgestellt, aber was ich so "nicht" lese...ist das auch nur eine Luftnummer...Dampf halt...


nach oben springen

#33

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:50
von tojamila (gelöscht)
avatar

also whitefire: ich bin da ja eher für die schocktherapie
meinen jungs würde und werde ich fotos und dokus über raucherlungen, nikotinschädigungen usw. zeigen. am besten wäre natürlich, wenn ich ihnen mit bestem beispiel vorausgehen würde und weder rauchen noch dampfen würde. aber das ist ein leidiges thema. diese verdammt nikotinsuch...


nach oben springen

#34

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:53
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
richtig panther,
natürlich würden meine sich noch nicht, ohne mein wissen, so ein dampfgerät zulegen können. ich kläre sie auch intensiv über die gefahren des nikotins im dampfgerät auf. sie kommen dann aber mit dem argument: sie könnten dann ja 0er dampfen.

jedenfalls ist das bis jetzt eigentlich noch nicht wirklich ein problem bei mir.

ich wollte damit auch nur sagen, wie neugierig die jugendlichen auf soetwas werden können.

schön für uns, dass es so viele und so leckere geschmacksrichtungen gibt, aber eben nicht so gut für die neugierde der jugend.


Und das ist ernsthaft ein Problem und ein berechtigter Grund, daß die Menschen im Gesundheitswesen (so nenn ich sie jetzt mal) darüber nachdenken, wie sinnvoll oder sinnlos es ist, ob sich das Dampfen durchsetzen darf oder nicht...
Auch,wenn jetzt wieder alles auf mich los geht - Ist mir echt egal!!!


nach oben springen

#35

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 00:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Unser Sohn 7J. Ist froh das wir nicht mehr Rauchen,er sagt es uns auch fast jeden Tag.
Obwohl wir nur in der Küche geraucht haben, am offenen Fenster(kein Balkon)


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:01
von tojamila (gelöscht)
avatar

auf dich wird wohl keiner losgehen, whitefire
jeder weiß doch, dass es nicht nur vorteile gibt bei der dampferei. so toll das auch ist

ich denke aber auch, dass sich jugendliche vielleicht mal so ein dampfgerät mir 0er liquid leisten, es probieren, es lecker finden, den reiz des neuen schnell verlieren und dann davon ablassen. warum sollte sich ein nicht nach nikotinsüchtiger jugendlicher nikotinhaltiges liquid zulegen? wäre doch unlogisch, oder? obwohl, die teenies machen ja bekanntlich die merkwürdigsten dinge


nach oben springen

#37

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:03
von tojamila (gelöscht)
avatar

ja, der lob der kids gibt einen täglich auf´s neue motivation, nicht mehr zu den pyros zu greifen

schön, aber auch bedenklich, gell?

ich hätte nie gedacht, dass es meine kids dermaßen stört, dass ich rauche...


nach oben springen

#38

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Doch Sohnemann hat oft gesagt ihr stinkt


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:07
von kje | 2.473 Beiträge

Unser Kurzer hat uns auch angebettelt, mal ziehen zu dürfen...
Mit 7 versteht man nicht wirklich was von Nikotin, geschweige denn von den Gefahren des Nikotins. Er findet das Gerät an sich nur spannend und hat unter wütendem Stampfen nun doch davon abgelassen*g*
Es versteht sich von selbst, dass er von und eine Abfuhr bekam und ich hoffe schwer, dass er nie auf diese Sch..sucht reinfällt!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#40

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:10
von tojamila (gelöscht)
avatar

vielleicht sollte man einen extrathread machen:



was man unbedingt vermeiden sollte bei den kids (z.b. ihnen sagen wie lecker das zeugs ist usw.)


nach oben springen

#41

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:11
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Doch Sohnemann hat oft gesagt ihr stinkt


Daß sich der dampf schneller verzieht, daß man nicht mehr so stinkt - streite ich auch nicht ab :)
Daß ein 14 jähriger wohl kein Nikotin Liquid bekommt, ist auch klar xD
Aber wir haben als Kinder auch Ältere gefragt, ob sie uns Knaller kaufen können - Silvester...
Das dürfte nicht das Problem sein...
Ich mag das Dampfen 1000 mal lieber als die Zigaretten - das ist auch Fakt.

Kennt ihr Jelly Beans? Kinder lieben es, wenn etwas 100 verschiedene Geschmacksrichtungen hat. Da muss man echt vorsichtig sein. Mein Neffe, der 14 ist, hat mich auch schon gefragt, ob er an Nullern mal ziehen darf - Klar findet der Schokolade und Vanille interessant!!! Welches Kind denn nicht??


nach oben springen

#42

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:13
von tojamila (gelöscht)
avatar

wie man zum beispiel eine antikampange macht gegen rauchen, dampfen, nikotin...

wie man es kindgerecht ausführen und evtl. durch extrembilder zeigen kann


nach oben springen

#43

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:16
von tojamila (gelöscht)
avatar

oh je, jetzt will ich, als super zufriedene und dankbare dampferin schon eine antikampange starten....


nach oben springen

#44

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 01:17
von tojamila (gelöscht)
avatar

aber nur für die kids

versteht sich ja wohl


nach oben springen

#45

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 05:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, steinigt mich ruhig aber ich würde mir wahrscheinlich eine
kleine Notlüge einfallen lassen. So in der richtung wie:

Eure kleinen Lungen sind erst mit 18 voll entwickelt, soweit stimmts ja fast noch. Aber dann:
Wenn ihr nun an so einer Egarette zieht, dann können eure Lungen das nicht verpacken
und ihr würdet auf der stelle ersticken und sterben! Oder ich würde sagen eure Lunge
würde platzen...

Ja ja, ich weiß, ich weiß.... aber kinder glauben ja ne menge und so eine Schocktherapie
würde wahrscheinlich Wunder wirken und für Ruhe sorgen...

Kann natürlich sein, dass wenn ich selbst erst Kinder hab (ist bald so weit), ich darüber
anders denke also nehmt mich nicht so hart ran...


nach oben springen

#46

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 07:09
von kje | 2.473 Beiträge

nette Idee, nur sind Kinder nicht dumm und da würden prompt Rückfragen kommen wie:wenn mir die Lungen platzen, wieso dir nicht?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#47

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 07:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Unabhängig von der Kinderdiskussion (die ich für überflüssig halte, denn Geschmack hat noch niemanden vom Rauchen abgehalten!!!)

- bin ich eigentlich der einzige dem Angst und Bange wird, wenn er daran denkt, dass das jetzt ein Bericht vom WDR war, heute Abend aber RTL berichtet - Deutschlands Krawallsender Nummer 1 - und dann noch bei RTL Extra - wo journalismus praktisch ein Fremdwort ist und es ausschließlich darauf ankommt möglichst skandalreich zu berichten?

Also ich denke, dass wird heute Abend ganz, ganz böse und um einiges folgenreicher, denn im Gegensatz zum WDR hat RTL wirklich richtige Einschaltquoten!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#48

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 07:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
nette Idee, nur sind Kinder nicht dumm und da würden prompt Rückfragen kommen wie:wenn mir die Lungen platzen, wieso dir nicht?



Na weil meine Lunge schon voll ausgebildet ist.


nach oben springen

#49

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 07:43
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Unabhängig von der Kinderdiskussion (die ich für überflüssig halte, denn Geschmack hat noch niemanden vom Rauchen abgehalten!!!)

- bin ich eigentlich der einzige dem Angst und Bange wird, wenn er daran denkt, dass das jetzt ein Bericht vom WDR war, heute Abend aber RTL berichtet - Deutschlands Krawallsender Nummer 1 - und dann noch bei RTL Extra - wo journalismus praktisch ein Fremdwort ist und es ausschließlich darauf ankommt möglichst skandalreich zu berichten?

Also ich denke, dass wird heute Abend ganz, ganz böse und um einiges folgenreicher, denn im Gegensatz zum WDR hat RTL wirklich richtige Einschaltquoten!



tja ich werde mir den Bericht auch anschauen, wobei ich ganz deiner Meinung bin....es wird grausam werden.
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass da von Seiten der Tabakindustrie und der Pharmaindustrie ganz gezielt negativ Werbung betrieben wird. Da geht es um gaaaaanz viel Geld, was sich diese Beiden nicht entgehen lassen wollen.
Und leider, Geld regiert die Welt, da ist denen unsere Gesundheit sowas von egal....


nach oben springen

#50

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 09:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hab schon immer gewußt, dass in Wuppertals Fußgängerzonen ne Menge Volltrottel rumlaufen, deshalb bin ich ja da weg, aber die beiden vom Anfang waren schon wieder ein Kaliber für sich...

Heut abend werden wir dann alle vor der Kiste sitzen und uns diesen Quatsch auf RTL anschauen, uns schwarz ärgern und am Ende nicht viel ändern können...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.