#51

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 09:07
von karo22 (gelöscht)
avatar

tja so wird es sein, vielleicht sollten wir doch nicht in die Ferne schauen, zumindest nicht in Richtung RTL.....


nach oben springen

#52

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 11:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, das was wir tun können, machen wir ja bereits...

Wir informieren in diesem Forum und klären unsere Mitmenschen
zu hause und auf der Straße auf.


nach oben springen

#53

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 11:12
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Naja, das was wir tun können, machen wir ja bereits...

Wir informieren in diesem Forum und klären unsere Mitmenschen
zu hause und auf der Straße auf.



wie ich zum Dampfen gekommen bin? Ich las einen wirklich schlecht gemachten Bericht über das Dampfen, so wie man sie halt kennt.
Hatte damals, schon längere Zeit nicht geaucht, aber die Lust dazu kam wieder, so ganz unbeugsam - manch einer wird das Gefühl kennen .....
OK - ich habe eine Schachtel Pyros gekauft. Nein, sie schmeckten natürlich nicht......
Aber, paralell begann ich mich zu erkundigen - über die Dampfis, bin dann zu euch gestoßen und voila: tatata
Für mich ist es ein guter Kompromiss mit der Sucht.

So kann es auch gehen - wenn man etwas "scheinbar" negatives über das Dampfen hört. Mann/Frau muss nur hinterfragen und selbtständig denken......


nach oben springen

#54

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 11:26
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ karo22

Ja, so kann es natürlich auch gehen.

Mein erster Kontakt geschah auch durch "Radaujournalismus" von RTL. Genauer gesagt war es mal wieder einer dieser Skandalbeiträge bei irgendeinem Boulevard-Magazin (ich glaube Explosiv) über Charlie Sheen, dem von irgendeinem Bundesgericht in den USA untersagt worden war auf der Bühne zu rauchen. Als Reaktion darauf trat Herr Sheen dann mit einer E-Zigarette auf, RTL berichtete und ich fing an zu "Googlen", fand dieses Forum, stellte mich vor ... der Rest ist Geschichte. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#55

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 11:28
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
@ karo22

Ja, so kann es natürlich auch gehen.

Mein erster Kontakt geschah auch durch "Radaujournalismus" von RTL. Genauer gesagt war es mal wieder einer dieser Skandalbeiträge bei irgendeinem Boulevard-Magazin (ich glaube Explosiv) über Charlie Sheen, dem von irgendeinem Bundesgericht in den USA untersagt worden war auf der Bühne zu rauchen. Als Reaktion darauf trat Herr Sheen dann mit einer E-Zigarette auf, RTL berichtete und ich fing an zu "Googlen", fand dieses Forum, stellte mich vor ... der Rest ist Geschichte. ;)




na dann , in diesem Sinne, sollen sie mal berichten.......letztendlich wird das Dampfen eh nicht aufzuhalten sein.......


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 11:29 | nach oben springen

#56

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 11:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Mann/Frau muss nur hinterfragen und selbtständig denken......


Tun nur leider nicht so viele, da seit ihr, du und Eifelquelle, wohl leider die Minderheit.


nach oben springen

#57

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 16:49
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Hallo ,
Trixer ich geb dir völlig recht .
Mein Gott ich könnt kotzen , das gibts doch nicht , ich bin so wütend .
Die sind alle total korupt , korumpiert ach wat weiß ich , ich verstehs nicht , die hammse doch nicht alle .
Damals in meinen wilden Autonomen Zeiten war mir schon klar , wie korupt die Marktwirtschaft ist , aber mein Gemüt hat sich im Laufe der Jahre natürlich etwas berühigt , ich dachte ich würde die DINGE ETWAS " REALISTISCHER " sehen .
Aber mit diesem Bericht werde ich wieder zum Punker .
Ne jetzt aber mal ernst , das ist doch wirkliche Meinungsmache durch die Zigarettenlobby , Pharmalobby oder was auch immer , das kann doch nicht sein ?Wie unseriös ist das denn ?
Ich bin auf Grund dieses Berichtes von meinen Bekannten zur Sau gemacht worden mit einem solch gefährlichen Halbwissens , daaß ich nicht mehr reagieren konnte , war einfach nur baff .
Das ist was es macht mit den Menschen solch beschissene Berichterstattung
Dampfiane


nach oben springen

#58

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 17:30
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von dampfliane

Ne jetzt aber mal ernst , das ist doch wirkliche Meinungsmache durch die Zigarettenlobby , Pharmalobby oder was auch immer



Ja.

Das wird übrigens nicht besser, solange man seine Meinung auf der Basis von ungeprüften Informationen bildet statt auf der Basis von Erfahrungen (was aber kaum noch zu schaffen ist, denn schließlich will man ja zu allem und jedem eine Meinung haben).

Und so traurig das sein mag: Wir haben genau die Gesellschaft, Regierung, Wirtschaft, Fernsehen und die Presse, die wir verdient haben.


nach oben springen

#59

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 17:51
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Hallo,

Ich schäme mich so

Meine Thochter ist stolz auf mein Dampfen weil es nicht mehr so stinkt und es ist gesünder.

Und nun das!!!!!

Was soll`s Wir Dampfer wissen das da Glykol ,Nikotin und Aromen drin sind oder?

Was in der Pyro drin ist ausser tausende Schadstoffe und Lungengängigmacher damit Wir das auch schön in die

Lunge ziehen davon wird nichts gesendet.

Hurra es lebe die Volksverdummung !

Die Dampfer sind die Bösen!

Lasst uns Autos anstecken,Jugendliche zum Dampfen verführen und uns wie damals Hexen verbrennen

Gibt es eigentlich in Deutschland noch eine gute , auf Fakten und Daten gemachte Reportage ?

Ich für meinen Teil bin stolz ein Dampfer zu sein .


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen

#60

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 17:55
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Eigentlich bin ich ganz froh dass ich den Bericht aus Zeitgründen heute abend nicht
sehen werden. Aber das ist natürlich Prime Time - da werden heute abend eine Menge
Leute vor der Glotze hocken die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und
ich fürchte ab morgen werden wir es alle mit unserer Argumentation mal wieder eine
Stufe schwieriger haben.


nach oben springen

#61

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 17:59
von dampfliane (gelöscht)
avatar

zitat : Und so traurig das sein mag: Wir haben genau die Gesellschaft, Regierung, Wirtschaft, Fernsehen und die Presse, die wir verdient haben.

Ne das hab ich ( wir ) nicht verdient , ich erhebe nicht den Anspruch alles wissen zu müssen und lass mich auch gerne aufklären und darin liegt alleine schon das Problem , was soll ich glauben was nicht , muss ich übermisstrauisch sein , oder hart gesagt darf ich mein Leben auch geniesen ohne ständig sich mit irgendetwas auseinanderzusetzen ausser mit mir selber ?
Das Leben ist so , Profitgier bis hin zu " überleichengehen " und trotzdem möchte ich meine Kinder nicht zu Neurotikern erziehen .
Also was machen ?
Ich weiß es nicht !


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 18:04 | nach oben springen

#62

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 18:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von dampfliane
was soll ich glauben was nicht


Glauben kann ich nur Leuten denen ich vertraue. Dazu gehört das Fernsehen
oder Politiker schonmal nicht. Aber selbst wenn ich einer Person traue,
muss sie nicht zwangsläufig die Wahrheit sagen... Von daher möchte ich
lieber wissen und nicht glauben. Aber wissen kann man nur, was man selbst
erlebt hat bzw. selbst überprüft hat. Da ich aber nicht alles selber erleben
oder überprüfen kann, und ich weiß, daß es Profitgier und "über Leichen gehen"
gibt, muss ich denken und mir immer ganz besonders eine Frage stellen:
Wem nutzt es, wenn zB. im Fernsehen gesagt wird, Dampfen ist schädlich!


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 18:28 | nach oben springen

#63

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 18:40
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass wir uns über dieses Thema so aufregen.
Schliesslich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Mit Gewalt wird mein einen Raucher eh nicht zum dampfen bekehren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und was der Bauer nicht kennt frist er eh nicht (ohje, das wären dann jetzt mal 6 Euro ins Phrasenschwein).


nach oben springen

#64

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 18:54
von CorpJR0 (gelöscht)
avatar

Also ich bin zwar erst seit kurzem dampfer aber mich ärgern Lobbys jeglicher art besonders Strom und Tabak und das ist einfach unterstes niveau etwas so schlecht zu machen ohne die waren fakten zu nennen und die leute hinters licht zu führen natürlich folgen die menschen wie eine heerde hirnlose schafe weil sie dazu erzogen werden das alles war ist was in den Nachrichten und ähnliches kommt und wer was anderes sagt ist ein lügner und Spinner es wird einfach die warheit verzerrt und somit ein Bild produziert was völlig falsch ist und vor neuem abschreckt
in diesem Sinne: Wer nicht wagt kann nur verlieren
Ich werde alles ausprobieren was ich kann und wenn es schief geht ok dumm gelaufen aber ich bin dann schlauer ;P

MFG
Rene


nach oben springen

#65

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 19:16
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Ja das ist genau der Punkt : " wem nutzt es !" , eine weitreichende Konsiquenz :
Kann es wirklich sein , daß die Pharmaindustrie über Leichen geht , Manipulation auf höchsten Niveau , das ist das was mich so tierisch aufregt und mich fassungslos macht .
Ich will niemand bekehren , ich will aber auch nicht darüber bekehrt werden , daß Dampfen so schädlich sei und es besser wäre weiterzurauchen als zu dampfen .
Durfte ich mir schon anhören .


nach oben springen

#66

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 19:31
von jumoli | 834 Beiträge

ich denke ,je mehr geld irgendwo drinsteckt ,desto mehr ist alles erlaubt . schlimm ,aber wahr und auf alle bereiche anwendbar. wenn nun morgen noch die zeitung mit den 4grossen buchstaben auch noch was bringt..... die erreichen eine noch grössere masse.....:-((


nach oben springen

#67

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 19:40
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von dampfliane
Ja das ist genau der Punkt : " wem nutzt es !" , eine weitreichende Konsiquenz :
Kann es wirklich sein , daß die Pharmaindustrie über Leichen geht , Manipulation auf höchsten Niveau , das ist das was mich so tierisch aufregt und mich fassungslos macht .
Ich will niemand bekehren , ich will aber auch nicht darüber bekehrt werden , daß Dampfen so schädlich sei und es besser wäre weiterzurauchen als zu dampfen .
Durfte ich mir schon anhören .




tja dampfliane, ich habe ja schon im Laufe dieses Threads mein Unverständnis ausgedrückt.......
Dieses wettern gegen die Dampfer, da geht es um gaaaaanz viel Geld. Ich denke, das können wir uns gar nicht vorstellen.
Tabakindustrie, Pharmaindustrie - das ist eine geballte Kraft - die da Mobil macht.
Gesundheit - das kümmert wirklich niemand....
Wen du schreibst, es wurde dir geraten - rauche lieber........unfassbar, und nicht nachvollziebar. Glauben diese Leute alles was im Fernsehen und in den Zeitungen steht .


nach oben springen

#68

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 19:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Glauben diese Leute alles was im Fernsehen und in den Zeitungen steht .


Und genau das ist das schlimme, das man uns im Fernsehen etwas glauben machen will,
ist nichts neues aber das soo vieles immer noch geglaubt wird, ohne selbst zu denken,
dass ist das schlimme.


nach oben springen

#69

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 20:05
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von karo22
Glauben diese Leute alles was im Fernsehen und in den Zeitungen steht .


Und genau das ist das schlimme, das man uns im Fernsehen etwas glauben machen will,
ist nichts neues aber das soo vieles immer noch geglaubt wird, ohne selbst zu denken,
dass ist das schlimme.




weißt Trixer, das ist nicht nur beim Dampfen so....viele Leute heut zu Tage, geben einfach Verantwortlichkeiten einfach ab........die haben das im Fernsehen gesagt....
meiner Meinung nach kann nur ICH entscheiden.....was gut für MICH ist. Dazu gehört aber auch das ich mich informiere, das mag mitunter Zeit beanspruchen........meine eigene Meinung bilde, und....dann dazu stehe. Ich z.B. möchte keine Marionette sein......von wem auch immer!!!!


nach oben springen

#70

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:12
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Verschenkte, kostbare Energie.

Energie, die wir besser nutzen können, wenn ein armer, aber mutiger Raucher auf uns zu kommt und uns fragt, was wir da machen, was das ist, wie,warum usw.
Der trotz negativer Berichterstattung den Sprung wagen und sich selber ein Bild machen will..

Überzeugte Dampfer werden von selbst zum Schneeballsystem..wir werden täglich mehr! Mühsam,aber stetig...

regt euch nicht so auf...das ändert noch eh nix an den schlecht recherchierten Berichten und macht nur schlechte Laune..

Habe übrigens was schönes über einen Dampfer gelesen.
Der wurde von Rauchern angesaugt, wie ach sooo ungesund das dampfen ist. Er stritt das nicht ab...fragte aber die Raucher, wenn sie zwischen 2 Übeln wählen könnten... Ohrfeige oder zusammenschlagen...was würden sie nehmen?
Die Raucher entschieden sich natürlich für die Ohrfeige...und steckten sich aber munter eine Kippe in die Schnute...
der Dampfer seine Elektrische und zog von dannen...


nach oben springen

#71

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:33
von tojamila (gelöscht)
avatar

schöne Metapher, Würmchen


nach oben springen

#72

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:42
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Die Ankündigung für die Sendung grad war schon mehr als geil xD Jaaa, hab Bauer sucht Frau laufen O.o
Was Experten von dem angeblich gesunden Glimmstengel halten...


nach oben springen

#73

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:54
von jumoli | 834 Beiträge

hab dasselbe laufen ... aber nur um DIE sendung ja nicht zu verpassen, ganz eeehrlich.


nach oben springen

#74

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich les es mir morgen durch was ihr dazu geschrieben habt und hoffe das rtl das in die mediathek gepackt hat


nach oben springen

#75

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 21:58
von esci (gelöscht)
avatar

ich seh es mir gleich mal an....bin ja mal gespannt.
Aber irgendwie ahne ich, dass ich mich eigentlich nur aufregen werde...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.