#126

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:23
von jumoli | 834 Beiträge

jetzt ruft mich grad ganz aufgeregt unser neffe an und fragt ,ob er morgen zu uns kommen kann, sich übers dampfen informieren. der hats auch gesehen undwar neugierig .also morgen steigt der infotag. hach ,da werdens immer mehr.
und sooo schlecht fand ichs nicht.aber ich kann mich an KEINE sendung erinnern ,die sooo ausführlich über die genauen !! inhaltsstoffe der ,,normalen zigarette ,, berichtet hätte ??aber kaum taucht die elektrische auf ,wird das analysiert .da wäre ein ganz direkter vergleich ganz gut gewesen.


nach oben springen

#127

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:23
von tojamila (gelöscht)
avatar

na ja, dampfen ist durch das pg ja wohl selbst ohne nikotin nicht unschädlich, denken doch viele


nach oben springen

#128

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:26
von Suchtie | 766 Beiträge

Vielleicht gibt es ja mehr Dampfer die etwas unsicher sind hier.

"Langzeiterfahrung" könnten wir ja von den Oldies bekommen, die hier noch aktiv im Forum sind. Wär ja ne Möglichkeit
die ein oder anderen Bedenken zu zerstreuen....

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#129

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:26
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
na ja, dampfen ist durch das pg ja wohl selbst ohne nikotin nicht unschädlich, denken doch viele


Und machen es trotzdem , persönliche Entscheidung.


nach oben springen

#130

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:27
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Ich hab für mich selber gemerkt... dass mir PURES Pg Probleme bereitet... kratzt in den Atemwegen...
Mehr oder pures VG ist absolut KEIN Problem... und da ich kein Nikotin dampfe... leb ich doch total gesund


nach oben springen

#131

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:27
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Habe ich vorhin geschrieben, ich fand den Bericht positiv??
Und ich platze nicht im falschen Thread, weil diese Gesundheits Martina da eben vor PG warnte, das war in der Sendung, dessen Namen dieser Thread trägt...
Von wegen, dieses Forum ist unabhängig. Schade eigentlich -.-
Fühl mich hier eigentlich wohl..

Fand diesen Cola Spruch halt unpassend... Und da ich meinen Unmut in der letzten Zeit nur per PN ausdrückte und "hintenrum feige finde", schreib ichs halt hier rein... Aber man darf wohl doch nicht sagen, was man denkt!
RE: troika..! sagt privet! aus dem schönen Franken


nach oben springen

#132

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:28
von tojamila (gelöscht)
avatar

also, mir ist inzwischen ganz klar, dass das dampfen auf keinen fall so schädlich ist wie rauchen.
mir ist die ohrfeige auch viel lieber als das zusammengeschlagen werden

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass pg auch nur annähernd so schädlich ist wie irgendein gift aus den pyros


nach oben springen

#133

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:31
von redgul46 | 1.090 Beiträge

begonie, warum sollte es gesund sein überhaupt irgendwas zu dampfen????

da beginnt dann die grundsatzfrage..........ist leben in der stadt gesund....russ??

oder auf dem land...........da willste dann auch irgendwann vor lauter gesundheit nur noch sterben


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#134

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:31
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Hallo,
soweit ich weiß, ist PG auch in medizinischen Inhallatoren........... in der MHH ( Uniklinik Hannover) ist überall dampfen erlaubt ich konnts gar nicht glauben, als mein Mann mir das gestern erzählt hat....


nach oben springen

#135

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:32
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von tojamila
also, mir ist inzwischen ganz klar, dass das dampfen auf keinen fall so schädlich ist wie rauchen.
mir ist die ohrfeige auch viel lieber als das zusammengeschlagen werden

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass pg auch nur annähernd so schädlich ist wie irgendein gift aus den pyros


Stimme ich mit Dir voll und ganz überein, sonst würd ich doch wieder rauchen und nicht dampfen... Ging halt um den Spruch.
Aber ich bin ja neu - Schön alle drauf. Mache mir dann meine eigenen Gedanken....


nach oben springen

#136

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:33
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Nun,ja, ich behaupte doch mal, dass wir wissen, was in den liquids drin ist ( außer in den geringen Mengen der Aromen)
Nikotin ist sehr giftig, genauso wie in den Zigaretten.
Die zigarettenhersteller haben bis heute noch nicht bekannt gegeben, was wirklich drin ist in ihren stinkbalken ;)
Gefunden wurden schon Tausende von schädlichen Verbindungen die bei der Verbrennung der geheimen Zusätze allein schon das Papier entstehen.

Das habe ich soeben bei dem direkten Vergleich von Eliquid und Zigarette vermisst.
Übrigens gehe ich mit meinen Arbeitskollegen zusammen draußen dampfen wenn sie Rauchen gehen, dann ist man nicht so einsam ;)


nach oben springen

#137

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:34
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
begonie, warum sollte es gesund sein überhaupt irgendwas zu dampfen????

...



Happich doch glatt datt IRONIE-Schild vergessen....


nach oben springen

#138

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:36
von redgul46 | 1.090 Beiträge

war schon ernst gemeint, aber ich dampf ja sogar mit nic


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#139

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:37
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Whitefire

Zitat von tojamila
also, mir ist inzwischen ganz klar, dass das dampfen auf keinen fall so schädlich ist wie rauchen.
mir ist die ohrfeige auch viel lieber als das zusammengeschlagen werden

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass pg auch nur annähernd so schädlich ist wie irgendein gift aus den pyros


Stimme ich mit Dir voll und ganz überein, sonst würd ich doch wieder rauchen und nicht dampfen... Ging halt um den Spruch.
Aber ich bin ja neu - Schön ALLEdrauf. Mache mir dann meine eigenen Gedanken....




wer noch außer Wurmili


nach oben springen

#140

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:41
von tojamila (gelöscht)
avatar

ja ja

der ton macht die musik


nach oben springen

#141

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:43
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
wer noch außer Wurmili


Sehr witzig Britta.......... Aber da sieht man mal, daß man nicht ernst genommen wird, wenn man normale Bedenken hat -.-
Wird sich auch noch lustig drüber gemacht.
und JA; ich weiß auch, daß Zigaretten schädlich sind! Da weiß ich aber, was schädlich dran ist, das weiß ich beim Dampfen eben nicht!
Komm ist gut -.- Bin ich halt überall unten durch - Hab aber wenigstens meine Meinung gesagt!
Und JAAAA, ich werde weiter dampfen und nicht wieder das Rauchen anfangen, obwohl ich jetzt gerne ne Zigarette hätte!!!!!


nach oben springen

#142

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:46
von tojamila (gelöscht)
avatar

gaaaanz ruhig bleiben, brauner

erstmal genüßlich zurücklehen und eine dampfen

und tiieeef durchatmen

hier will dir wirklich keiner was


nach oben springen

#143

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:51
von Suchtie | 766 Beiträge

Ach komm, White jetzt sei nicht so sauer. Ist schon ok wenn du deine Meinung sagst. Das Recht hat jeder hier.
Ist doch klar, dass nicht alle hier die gleiche Meinung haben.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#144

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Habe mich nicht lustig gemacht, sondern ernsthaft gefragt, w e r noch außer mir grade eben. Das habe ich dich auch immer in deinen PN's gefragt, w e r dich fertig macht, wenn du geschrieben hast ALLE machen dich fertig sobald du was sagst! Konnte in den Treads nix finden..

Zitat von Whitefire

!
Komm ist gut -.- Bin ich halt überall unten durch Hab aber wenigstens meine Meinung gesagt!
Und JAAAA, ich werde weiter dampfen und nicht wieder das Rauchen anfangen, obwohl ich jetzt gerne ne Zigarette hätte!!!!!


schon wieder!

Sorry Actor und die anderen... Hab keinen Bock mehr,stapelweise per PN whitefire davon zu überzeugen, dass ihn keiner verfolgt und fertig macht!
Ich gebe es hiermit auf. Keine PN's mehr, whitefire, danke.


nach oben springen

#145

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:55
von Rebel | 185 Beiträge

Zurück zur Sendung:

Obwohl ich mit 50 Kippen/Tag schon fast zum Dauerschlot gehörte, bin ich nicht auf die Idee gekommen, in der Straßenbahn oder im Taxi zu rauchen.
Warum also sollte man da dampfen? Typisch Boulevard-Journalismus!

Und die "Krebstante" hat sich am Nikotin aufgegeilt.
Wenn meine eigene Rechnung stimmt, dann habe ich meinen Nikotinbedarf mindestens halbiert - von ca. 60mg auf unter 30mg!
Und das, obwohl gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte.

Und wenn ich lese, wo überall PG drin ist, dann müsste der Einsatz bei Tieren in der Nahrungsmittelerzeugung (z. B. Kühe - Milch), in Kosmetika, Shampoo, Seifencreme usw. verboten werden.

Und das weniger Jugendliche rauchen, halte ich für ein Gerücht und eine unseriöse, nicht belegbare Aussage.

Die "Dampf-statt-Tabak-Verlierer" würde die Tabakindustrie mit allen Nebenprodukten und der Staat sein.
Mal schauen, wann die Tabakindustrie ins e-smoken einsteigt und es eine Liquid-Steuer geben wird.

Ach ja, noch ein "und".
Und wo bitte ist im Nichtraucherschutzgesetz das 'Rauchen' definiert?
Ich finde es nicht.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#146

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Rebel
Zurück zur Sendung:

Obwohl ich mit 50 Kippen/Tag schon fast zum Dauerschlot gehörte, bin ich nicht auf die Idee gekommen, in der Straßenbahn oder im Taxi zu rauchen.
Warum also sollte man da dampfen? Typisch Boulevard-Journalismus!

Und die "Krebstante" hat sich am Nikotin aufgegeilt.
Wenn meine eigene Rechnung stimmt, dann habe ich meinen Nikotinbedarf mindestens halbiert - von ca. 60mg auf unter 30mg!
Und das, obwohl gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte.



Gibt es auch nicht

Und wenn ich lese, wo überall PG drin ist, dann müsste der Einsatz bei Tieren in der Nahrungsmittelerzeugung (z. B. Kühe - Milch), in Kosmetika, Shampoo, Seifencreme usw. verboten werden.

Und das weniger Jugendliche rauchen, halte ich für ein Gerücht und eine unseriöse, nicht belegbare Aussage.

Die "Dampf-statt-Tabak-Verlierer" würde die Tabakindustrie mit allen Nebenprodukten und der Staat sein.
Mal schauen, wann die Tabakindustrie ins e-smoken einsteigt und es eine Liquid-Steuer geben wird.

Ach ja, noch ein "und".
Und wo bitte ist im Nichtraucherschutzgesetz das 'Rauchen' definiert?
Ich finde es nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#147

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:59
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Habe mich nicht lustig gemacht, sondern ernsthaft gefragt, w e r noch außer mir grade eben. Das habe ich dich auch immer in deinen PN's gefragt, w e r dich fertig macht, wenn du geschrieben hast ALLE machen dich fertig sobald du was sagst! Konnte in den Treads nix finden..

Zitat von Whitefire

!
Komm ist gut -.- Bin ich halt überall unten durch Hab aber wenigstens meine Meinung gesagt!
Und JAAAA, ich werde weiter dampfen und nicht wieder das Rauchen anfangen, obwohl ich jetzt gerne ne Zigarette hätte!!!!!


schon wieder!

Sorry Actor und die anderen... Hab keinen Bock mehr,stapelweise per PN whitefire davon zu überzeugen, dass ihn keiner verfolgt und fertig macht!
Ich gebe es hiermit auf. Keine PN's mehr, whitefire, danke.




Merk ich -.-
Ist auch egal jetzt..
RE: troika..! sagt privet! aus dem schönen Franken
Kannst mich gerne aus dem Forum löschen ACTOR - Sehe ja, daß Du on bist.
Wie gesagt, hab mich hier eigentlich wohl gefühlt. Aber als ich mir als Neuling Gedanken um die Liquids machte, kamst Du mit deinem dummen Zucker in der Cola - Fand ich mehr als unpassend. Und wenn etwas wochenlang in mir kocht, ist das nicht gut - dann platzt das auch irgendwann raus. SORRY

und keine Panik Wurm, bekommst sicher keine PNs mehr, ich mag keine Arschkriecher...


nach oben springen

#148

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.11.2011 23:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

darf ich mal eine frage stellen... worum gehts denn hier überhaupt... ihr schaut euch einen beitrag im fernsehen an... der wie viele von euch sagen, gar nicht so schlecht war... und dann gibts hier ganz merkwürdige auszucker von einigen...

whitfire@ was bitte willst du damit sagen, dass du dacvhtest dass das forum unabhängigi ist.... willst du behaupten dass es nicht so ist?

das hätt ich schon gerne erklärt....

ausserdem auch noch wo irgendjemand auf dich losgeht oder dich nicht ernst nimmt. wo liegt denn das problem? ganz versteh ich nicht warum ich mir hier seitenlang eine diskussion durchlesen muss bei der eigentlich niemand wissen kann worum es eigentlich geht... denn mit dem thema des TV-beitrags hat das ja wohl nicht wirklich was zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#149

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:00
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Rebel
Zurück zur Sendung:

Obwohl ich mit 50 Kippen/Tag schon fast zum Dauerschlot gehörte, bin ich nicht auf die Idee gekommen, in der Straßenbahn oder im Taxi zu rauchen.
Warum also sollte man da dampfen? Typisch Boulevard-Journalismus!

Und die "Krebstante" hat sich am Nikotin aufgegeilt.
Wenn meine eigene Rechnung stimmt, dann habe ich meinen Nikotinbedarf mindestens halbiert - von ca. 60mg auf unter 30mg!
Und das, obwohl gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte.

Und wenn ich lese, wo überall PG drin ist, dann müsste der Einsatz bei Tieren in der Nahrungsmittelerzeugung (z. B. Kühe - Milch), in Kosmetika, Shampoo, Seifencreme usw. verboten werden.

Und das weniger Jugendliche rauchen, halte ich für ein Gerücht und eine unseriöse, nicht belegbare Aussage.

Die "Dampf-statt-Tabak-Verlierer" würde die Tabakindustrie mit allen Nebenprodukten und der Staat sein.
Mal schauen, wann die Tabakindustrie ins e-smoken einsteigt und es eine Liquid-Steuer geben wird.

Ach ja, noch ein "und".
Und wo bitte ist im Nichtraucherschutzgesetz das 'Rauchen' definiert?
Ich finde es nicht.




Genau meine Meinung, ich habe auch bis vor kurzem 45- 50 Zigaretten am Tag geraucht, und vermisse es nicht.
Dampfe zur zeit 9mg liquid und mag keine Pyros mehr


nach oben springen

#150

RE: Bericht bei RTL Extra morgen 22.15 Uhr und gestern iim WDR

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.11.2011 00:01
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von Whitefire
und JA; ich weiß auch, daß Zigaretten schädlich sind! Da weiß ich aber, was schädlich dran ist, das weiß ich beim Dampfen eben nicht!



Da haben wir beide ungefähr den gleichen "Wissensstand".

Nur mir reicht es, dass ich meinen Lungen keinen Teer und Kondensat mehr zuführe und meine Nikotinzufuhr nach eigenen 'Berechnungen' mehr als halbiert habe.

PG wird u.a. in der Tierhaltung (Kühe - Milch) und in Cremes, Schampoo usw. verwendet, die Aromen, die ich jetzt habe, werden auch bei Lebensmittel verwendet.

Das reicht mir für Dampfen statt Rauchen!


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.