#26

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

also entweder ist karo´s heutiges tagesmotto "doppelt hält besser"
oder sie ist unter die sternchenjägerinnen gegangen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 16:05 | nach oben springen

#27

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von karo22

Zitat von gregor
Karo, Du stotterst heute beim posten




wie bitte - was meinst du damit?




viele deiner Posts heute werden doppelt angezeigt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 16:06 | nach oben springen

#28

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:07
von karo22 (gelöscht)
avatar

mmmh - jetzt hab ichs gesehen - meine Posting kam zweimal, gel????
meint ihr das??
Hab keine Ahnung warum, sorry..........


nach oben springen

#29

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:11
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
also entweder ist karo´s heutiges tagesmotto "doppelt hält besser"
oder sie ist unter die sternchenjägerinnen gegangen




nein, nein - bin keine Sternchenjägerin - obwohl, bald hab ich DREI .

Jetzt aber im Ernst - ich weiß nicht warum das so ist, ich klicke nur einmal auf Beitrag speichern - schwöre!!!

Aktor bitte schmeiß die doppelten raus - danke!!!
Ich mache jetzt mal Pause, hab eh noch so viel zu tun, vielleicht geht es dann wieder normal zu.....


nach oben springen

#30

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von karo22

Jetzt aber im Ernst - ich weiß nicht warum das so ist, ich klicke nur einmal auf Beitrag speichern - schwöre!!!



Mach dir nix draus, das ist bei mir auch schon 1-2 passiert, dürfte an der Forensoftware liegen.


nach oben springen

#31

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 16.11.2011 16:14
von Magenta (gelöscht)
avatar

is aufjedenfall beruhigend, dass ich weis, dass ich "zur Not" noch umsteigen kann
im moment gehts mir gut mit ohne Niktoin, allerdings hab ich nebenbei heute noch vier Pyros geraucht, aber nur desgegen weil ich Akku laden musste (ich hoffe, die SD 490 kommt so schnell wie die erste )

hab da noch eine Frage bezüglich der SD 490: wie lange sollte die beim ersten mal laden? auf dieser süßen scheckkartengroßen Anleitung stehen nur drei Sätze auf deutsch ... hab im Forum gelesen, dass sie normalerweise eine Stunde zum Laden braucht, gilt das auch beim ersten mal?


nach oben springen

#32

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 17.11.2011 01:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das erste mal ist das ding ja schon geladen wenn du sie bekommst.... wenn sie dann leergedampft ist einfach 1 bis 2 stunden laden.... dann ist der akku auf jeden fall wieder voll... wenn man die SD 490 dringend braucht kann man den akku nach einer stunde wieder in betrieb nehmen... da ginge aber schon noch was rein... also besser ist ihn hängen lassen und erst nach 1,5 bis 2 stunden wieder verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 18.11.2011 19:21
von karo22 (gelöscht)
avatar

Meine neue SD 490 ist heute schon eingetroffen. Sie war einen Tag unterwegs, na ja ein paar Vorteile muss man als AT-ler auch haben......Vielen Dank für das tolle Service Aktor!

Nachdem ich gerade in einem anderen Thread gelesen haben.....Watte raus - ca. 3 Tropfen, in meinem Fall Cappu, rein,.....mmmmmh schmeckt mir.

Sie dampft wirklich sehr gut, ich kann sie jedem - nicht nur den Anfängern zum Testen, empfehlen.
Nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis ist absolut


nach oben springen

#34

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 18.11.2011 19:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sag ich doch... der verdampfer und der akku ist von keinem gerät in dieser klasse zu übertreffen. ich liebe dieses kleine ding.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 18.11.2011 22:49
von Suchtie | 766 Beiträge

Wie kann man denn den Flash und den Geschmack der 490 beschreiben. Hat schon mal jemand vergleichen können ?

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#36

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 19.11.2011 09:11
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Wie kann man denn den Flash und den Geschmack der 490 beschreiben. Hat schon mal jemand vergleichen können ?

LG Suchtie



ich habe nur den Vergleich zur 510 T.

Seit gesern Abend tröpfel ich mit der 490er. 3 Tropfen von meinen Kaffeesorten 18er, meine absoluten Lieblinge, Geschmacklich (?) kein Vergleich zum Tank. Viel viel besser.
Ohne Nikotin ist mir die Sache, z.Z. noch zu lasch.
Die Kleine dampft ganz schön, da kann sich die 510er "warm anziehen".

Der einzige Wehrmutstropfen waren bis gestern die runden Mundstücke. Gut es gibt flache bei Sedansa zu kaufen. 10 Stk. kosten 4 Euro. Wobei bei mir der Versand mit 9,00 Euro zu buchen schlagen würden.
Nicht wirklich eine Option.

Probieren geht über studieren, ergo habe ich gestern einen meiner flachen Tanks der 510er auf die SD raufgesteckt. Natürlich das kleine rechteckige Deckelchen entfert ....und......... tatatata - sie passen so was von genau!!!!!!

An das fehlende Knöpfchen, weil automatischer Akku, hab ich mich auch gewöhnt.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden. Könnte z.B. jeden Monat eine neue 490er kaufen. Das wären preislich gesehen - gerade mal 4 Schachteln Pyros, die Kosen für das Liquid (günstig 30 ml bei Ferro), fallen nicht wirklich auf.

Wenn ich nun weggehe, und eventuell 2 aufgeladene Dampfis und ein kleines 3 ml Fläschchen mitnehme, bin ich mit einem für minimalen Aufwand, bestens gerüstet.

Das Ding ist wirklich eine geniale Idee.


nach oben springen

#37

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 20.11.2011 14:28
von karo22 (gelöscht)
avatar

Eigentlich durch eine schusselei meinerseits, habe ich gestern festgestellt, dass die SD 490 mit der 510er kompatibel ist.
Ist das schon bekannt?


nach oben springen

#38

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 20.11.2011 14:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur bedingt meine liebe... nur bedingt.... die verdampfer haben zwar das selbe gewinde.... und funktionieren auch auf einem 510er akku.... aber umgekehrt ist das leider nur in ausnahmefällen der fall...

also ein 510er verdampfer muss auf dem SD-Akku nicht funktionieren. kann aber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 20.11.2011 14:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nur bedingt meine liebe... nur bedingt.... die verdampfer haben zwar das selbe gewinde.... und funktionieren auch auf einem 510er akku.... aber umgekehrt ist das leider nur in ausnahmefällen der fall...

also ein 510er verdampfer muss auf dem SD-Akku nicht funktionieren. kann aber.



AHA....bei mir scheint er zu wollen , komische Technik.....


nach oben springen

#40

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 20.11.2011 19:04
von conny123 (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich habe auch gerade festgestellt, dass meine 510T und die SD 490 kombatibel sind.

Kann ich dann eigentlich die 510T mit dem Ladegarät der SD laden. Beide Akkus der 510T sind gerade leer.

Und wo kann ich das Ladegerät der SD überall laden, ausser am PC. Ich habe ein Ladegerät für meinen MP3 mit USB, ob ich das wohl auch nehmen kann? Oder kann dabei der Akku kaputt gehen?

Bin gerade über die Anfangsschwierigkeiten des Dampfen weg, da kommen auch schon die technischen Probleme.
Und das bei mir als Technik-laie....der von Strom nichts versteht....ausser dass er aus der Steckdose kommt..

LG
Conny


nach oben springen

#41

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 20.11.2011 19:24
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von conny123
Hallo
Ich habe auch gerade festgestellt, dass meine 510T und die SD 490 kombatibel sind.

Kann ich dann eigentlich die 510T mit dem Ladegarät der SD laden. Beide Akkus der 510T sind gerade leer.

Und wo kann ich das Ladegerät der SD überall laden, ausser am PC. Ich habe ein Ladegerät für meinen MP3 mit USB, ob ich das wohl auch nehmen kann? Oder kann dabei der Akku kaputt gehen?

Bin gerade über die Anfangsschwierigkeiten des Dampfen weg, da kommen auch schon die technischen Probleme.
Und das bei mir als Technik-laie....der von Strom nichts versteht....ausser dass er aus der Steckdose kommt..

LG
Conny



meine 510t lade ich mit dem mitgelieferten USB Kabel samt Stecker.
Für die SD nehme ich das mitgelieferte USB Ladegerät, dazu einen ganz normalen Wandstecker mit USB Anschluß. Funktioniert prima.


nach oben springen

#42

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 02.12.2011 20:00
von Fipps (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
pünktlich zum Geburtstag habe ich gestern meine SD490 bekommen.

Ausgepackt - Depot rein - losgedampft - prima

Nach ca. 30 Zügen über den Nachmittag verteilt, habe ich die SD490 zur Seite gelegt. Bin zur Zeit ziemlich erkältet, dementsprechend war das Geschmackserlebnis gleich null.
Heute ein neuer Versuch.
Nach ca. 3-4 Zügen war der Akku leer - kein Problem - ca. 2 Stunden geladen - jetzt leuchtet er wieder - na Gott sei dank - denkste - jetzt dampft nix mehr.
LED brennt - kein Dampf - auch mit einem neuen Depot keine Besserung.

Das ist eine Woche, die ich am liebsten aus dem Kalender streichen möchte.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Fipps


nach oben springen

#43

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 02.12.2011 21:51
von Fipps (gelöscht)
avatar

so - ich habe jetzt mal die 2. SD490 ausgepackt (sollte eigentlich ein Geschenk sein)
Akku getauscht - keine Besserung
Verdampfer getauscht - jetzt dampft es wieder

Ist der Verdampfer jetzt platt?


nach oben springen

#44

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 03.12.2011 00:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber er hat schon funktioniert zu anfang... oder?

du hast jetzt den verdampfer mit bieden akkus probiert... der eine geht, der andere nicht mehr?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 03.12.2011 01:08
von Fipps (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber er hat schon funktioniert zu anfang... oder?



ja ging einwandfrei

Zitat von ACTOR
du hast jetzt den verdampfer mit bieden akkus probiert... der eine geht, der andere nicht mehr?



nein - geht mit beiden Akkus nicht - blaue LED geht an, es kommt aber kein Qualm

ich habe dann beide Akkus mit dem 2. Verdampfer getestet - das ist ok

also arbeitet der 1. Verdampfer nicht mehr
der hat jetzt noch nicht mal 1 Depot überstanden


nach oben springen

#46

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 03.12.2011 01:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das kann natürlich so nicht gehören.... ich geh mal davon aus, dass du das teil bei mir bestellt hast....
logg dich im shop ein und schick mir eine nachricht.... kriegst du natürlich eine neue.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 03.12.2011 01:22
von Fipps (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na das kann natürlich so nicht gehören.... ich geh mal davon aus, dass du das teil bei mir bestellt hast....
logg dich im shop ein und schick mir eine nachricht.... kriegst du natürlich eine neue.



Danke - Nachricht ist unterwegs

Gute Nacht


nach oben springen

#48

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 05.12.2011 15:51
von Kabby | 176 Beiträge

Ich habe heute meine SD 490 von Actor erhalten
Boah ist die niedlich und doch total edel und dampft wie eine Grosse
Kann nur sagen Actor hat nicht übertrieben, die SD ist echt Super Doll ,grins
Nun freu ich mich erstmal über die Kleine

Kabby

Wünsche eine schöne Woche und immer genug Dampf




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#49

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 05.12.2011 19:41
von Malve (gelöscht)
avatar

Huhu, ich habe heute auch meine 2 SDs 490 von Actor bekommen. Die sehen ja niedlich aus. Habe eine gleich mal ausgepackt und getestet. Sie dampft wirklich recht toll - das sieht man ihr überhaupt nicht an.Ich werde sie aber nur benutzen, wenn ich außer Haus bin. Zu Hause habe ich ja meinen SUPER-Leo.
LG
Uli


nach oben springen

#50

RE: SD 490

in ACTOR´s - SHOP 06.12.2011 08:20
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Actor
Hattest du nicht mal angekündigt, die SD 490 auch zukünftig mit Leerdepots anbieten zu können?


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 08:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.