#26

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 16:29
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen auch von mir, meiner einer hat so ca. 12-16 Zig geraucht

Ich meine das es ganz wichtig ist, wie das persönliche Zugverhalten ist (ich ziehe meistens länger und nicht so oft). Bei den Vorschlägen mit wievielen Zigaretten das Modell vorgegeben wird, finde ich fragwürdig. Mir hätte nach dieser Formel keiner die EGO-T empfohlen.
Nach dem ersten versuch mit einer Slim, habe ich nur gelacht wie mistig das E-Rauchen ist, keine Chance damit aufzuhören. Gut das ich mir dann die EGO-T bestellt habe, bin voll auf zufrieden, habe hier auch schon die Sedansa Lea probiert, Geschmacklich TOP, aber da fehlte mir immer etwas bei den Zügen, ich brauchte hier mehr Dampf und Kick, was bei der EGO-T besser war.

Bei den Liquids bin ich schnell auf 15< gegangen, ich spüre den Kick bei Liquids unter 12 kaum noch, deshalb habe ich aktuell nur 18er und 0er zu Hause. Mein FAZIT - Ohne EGO-T und 18er Liquids hätte ich sicher erstmal wieder Pyros geraucht.

Das ist alles meine Erfahrung, muss man leider selber Probieren, doch dank diesem Forum habe ich viele Fehler schnell in den Griff bekommen.


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 16:30 | nach oben springen

#27

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 17:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was sagt uns das?

du "rauchst" heute mehr denn je.... und das ist nicht wirklich sinn der sache....

kommt natürlich immer drauf an von welchem standpunkt aus man was betrachtet.

das porblem bei derdampmferei ist, dass das zeug alles so lecker schmeckt... jedenfalls im verhältnis zu einer pyros... aber das birgt natürlich die gefahr dass man den dampfkonsum inkl. nikotinkonsum deutlich gegenüber dem bisherigen raucherverhalten in die höhe treibt.

und wenn es auch bei dir vielleicht nicht gestimmt hat.... die slim hatdir mit sicherheit hier niemand empfohlen......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 19:32
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und was sagt uns das?

du "rauchst" heute mehr denn je.... und das ist nicht wirklich sinn der sache....

kommt natürlich immer drauf an von welchem standpunkt aus man was betrachtet.

das porblem bei derdampmferei ist, dass das zeug alles so lecker schmeckt... jedenfalls im verhältnis zu einer pyros... aber das birgt natürlich die gefahr dass man den dampfkonsum inkl. nikotinkonsum deutlich gegenüber dem bisherigen raucherverhalten in die höhe treibt.

und wenn es auch bei dir vielleicht nicht gestimmt hat.... die slim hatdir mit sicherheit hier niemand empfohlen......


Das ist genau gerade mein Problem. Ich dampfe und dampfe und dampfe....Und das mit 18'er Liquid.
Ich habe früher sagen wir mal 30 Pyro's mit 0,8 mg Nikotin geraucht. Jetzt dampfe ich ca 2 Tanks der EGO-T. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wieviel mehr Nikotin ich jetzt zu mir nehme.
Hat da jemand vielleicht eine Formel?


nach oben springen

#29

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 19:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

@ willywurm,

30 Pyros mit 0,8 mg Nikotin macht 24 mg Nikotin

2 Ego T-Tanks sind 2 ml Liquid, 18 x 2 sind 36 mg Nikotin

Du nimmst also jetzt mehr Nikotin zu dir, besorg dir 0er und misch dein 18er etwas runter, so kannst du das ausgleichen...

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Blödsinn geschrieben Kann das bitte jemand überprüfen und bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 19:45
von willywum (gelöscht)
avatar

@Jezebel
das ist genau die Frage die sich mir stellt.
Ist in 1ml Liquid 18 mg Nikotin enthalten?


nach oben springen

#31

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 19:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Nikotingehalt in den Liquids bezieht sich auf 1 ml, wenn ich alles richtig verstanden hab....

Vielleicht kann hier jemand das bestätigen ???


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 19:57
von willywum (gelöscht)
avatar

Noch eine Frage: Kann man auch Liquids unterschiedlicher Hersteller mischen? Oder sollte man das lieber nicht tun?


nach oben springen

#33

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also in einem ml liquid ist die jeweils angegebene nikotin menge.... in deinem fall also 18 mg.

und mischen kannst du was du willst... die hersteller sind irrelevant also wurscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von willywum
Noch eine Frage: Kann man auch Liquids unterschiedlicher Hersteller mischen? Oder sollte man das lieber nicht tun?


Das mach ich ständig....
Ich wüßte auch nicht, warum man das nicht tun sollte...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#35

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von willywum
Noch eine Frage: Kann man auch Liquids unterschiedlicher Hersteller mischen? Oder sollte man das lieber nicht tun?



Klar, wieso nicht?
Ich mische immer direkt beim füllen der tanks.
Kirsche vom einen mit vanille vom anderen und so weiter.
Kann natürlich sein, dass dem einzelnen ein mix schmeckt, wo sich der andere nur schüttelt. Also immer alles eigene geschmackssache.

Aber das mischen verschiedener anbieter - wieso nicht?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#36

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:05
von willywum (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe


nach oben springen

#37

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:15
von Eyvn | 51 Beiträge

Haben Dampfdrache und ecig-tools eigentlich auch Garantie auf ihre Waren oder läuft die übern Hersteller?
Meine Freundin und ich haben uns nämlich nun für die EGO-T entschieden.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#38

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist denn das hier eigentlich für ein durcheinanderthread...

alle unterhalten isch hier statt in ihrem eigenen bereich.... das ist ein thread von evyn wie ich gerade sehe.... zwar im flaschen bereich... weil er ja eigentlich in den "vorstellenbereich" gehören würde... aber.... na das ist ein chaos... das räum ich nicht auf.

was die garantieleistungen betrifft musst du immer auf den webseiten der anbieter nachlesen.... normalerweise werden die garantien über den shop abgewickelt und nicht über den produzenten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:31
von Eyvn | 51 Beiträge

Naja, eigentlich ist das ja auch kein Vorstellungsthread, sondern ein "Ich frage lieber erstmal, bevor ich als Anfänger direkt auf die Schnauze falle"-Thread.
Aber da das mein erster Thread hier in deinem Forum ist haben mich halt alle begrüßt. Lief so nebenbei. ^^
Ich kann aber mich auch nochmal extra vorstellen.
Und da ich sowieso Neueinsteiger bin, find ich so Diskussionen unter den anderen gar nicht mal so schlimm. Kann ich ja nur von profitieren.

Aso, mal ne Frage, wie lange dauert son Versand von ecig-tools und wo kann ich sehen, ob ein Artikel grade verfügbar sind.
Wollte mir bei Dampfdrache die EGO-T A holen, aber in Schwarz und Silbern is die grad net verfügbar, nur in Weiß. Bei Ecig-Tools gibts die noch in Schwarz, aber weiß net, wie lange die brauchen. -.-


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#40

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ecig-tools ist ein sehr schneller und sehr seriöser und kundenfreundlicher anbieter... dort bist du bestens aufgehoben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:20
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
.... zwar im flaschen bereich... aber.... na das ist ein chaos...





Stimmt


nach oben springen

#42

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:29
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hat uns hier wer als flaschen bezeichnet?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#43

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:40
von hannes (gelöscht)
avatar

Bitte keinen neuen "Flaschenthread", da bin ich schon einmal arg verwarnt worden.


nach oben springen

#44

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:43
von panther (gelöscht)
avatar

Na, und wer hat angefangen?


nach oben springen

#45

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 22:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr flaschen seid im falschen..... schei..finger.... immer ist einer dabei der sich vordrängt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.11.2011 15:53
von Eyvn | 51 Beiträge

Heute sind die beiden Startersets von EGO-T angekommen.
Die ersten Tests waren erfolgreich. Geschmacklich sehr lecker und man merkt wirklich, wenn man kein Bedürfnis mehr hat, zu rauchen. Hatte schon Angst, dass ich immer weiter rauchen würde, jetzt, da ich immer und überall rauchen kann.
Aber echt klasse. Gefällt mir sehr gut.
Vor allem, da ich jetzt, wo der Winter kommt, nicht mehr auf den Balkon zum rauchen raus muss.
Mir gefällts. ^^


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#47

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.11.2011 16:59
von kje | 2.473 Beiträge

prima, weiter so!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#48

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.11.2011 16:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich sehr für euch, weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#49

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.11.2011 17:19
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#50

RE: Neueinsteiger ist erschlagen :-(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.12.2011 14:17
von Fanie20 (gelöscht)
avatar

also ich und meine freundin haben uns das starterpaket ego-t besorgt. und jeder hat sich eine genommen. *also praktisch 2 waren drin*
wir kommen damit super aus, mein acku hält fast 2 ganze tage, weiß nicht was ihr hier für probleme hat.
und für jemanden mit nicht viel geld, is es schon verdammt schwierig sich 4 anzulegen -.-
ich könnte das jetz momentan nicht noch 2 kaufen ganz ehrlich.

ich bin mit EINER ego-t schwer zufrieden.

lg fanie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.