#1

Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 15:17
von Suerte (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal!

Erstmal etwas zu meiner Person: Ich heisse Malte, 21, aus Paderborn, und habe mich nun entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Momentan rauche ich die roten Pall Mall, eine Schachtel reicht so für 2 Tage, an Wochenenden oder stressigen Tagen auch mal mehr. Da meine Tante auch im Moment mittels der E-Zigarette aufhört zu rauchen, bin ich auf diesen Trichter gekommen ;) Ich habe mir auch die Threads mit den größten Fehlern und den ersten Tipps durchgelesen, und daher schon etwas Information gesammelt, jedoch bin ich doch noch sehr überfordert mit den verschiedenen Modellen und Internet-Shops, daher würde ich mir die Hilfe hier gerne holen! :) Ich denke mein größtes Problem wird es sein, die Rauchgewohnheiten abzulegen, sprich, nicht mehr Abends für die letzte Zigarette nochmal auf den Balkon zu gehen, nicht im Auto zu rauchen oder auch in den Pausen nicht mehr rauchen. Wäre es ein guter Weg, den Nikotin Anteil Schritt für Schritt zu reduzieren, um irgendwann komplett ohne auszukommen? Und was wäre das beste Einsteigermodell für mich? Sollte natürlich nicht super überteuert sein, aber ich weiss auch das es nicht sehr billig ist! Vielen Dank schonmal im Vorraus,

lg Suerte


nach oben springen

#2

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 15:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen!!

Ich denke das hier jeder ehemalige Raucher, ein anderes Rauch/Dampfverhalten hat, und daher mit der einen oder anderen EGarette besser zurecht kommt, deshalb wäre sicher für alle eine genauere Beschreibung wichtig, und dann kann man diverse Modelle empfehlen.

z.B.
Was ist dir das Wichtigste am Rauchen und Umsteigen zu Dampfen...
Muss es für dich sehr ähnlich einer Zigarette in der Handhabung sein, oder ist an sich das Rauch/Dampf ein und ausatmen egal woher, oder das krazige im Hals, oder der Flash in der Lunge, Rauchst du gemütlich viele Züge oder größere Wenige ect....ect...


nach oben springen

#3

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 15:41
von Suerte (gelöscht)
avatar

Hey!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Also für mich das Wichtigste am Rauchen ist mehr der gemütlich Part. Ich rauche eher viele kleine Züge und brauche dafür etwas länger, und das Einatmen des Rauches ist auch recht wichtig. Aufgrund der Art meines Rauchens hab ich wenig Kratzen im Hals, ich bin also nicht jemand, der solange zieht bis es kratzt. Nur hat diese Art des Rauchens, meiner Erfahrung nach, den Nachteil, das ich schneller schon wieder rauchen "könnte".Etwas schwer zu erklären ;)
Die Form der E-Zigarette ist eigentlich nebensächlich, solange es handlich und komfortabel ist. Das Wichtigste weswegen ich zum Dampfen umsteigen möchte ist natürlich das Ziel, bald ganz aufzuhören! :)


nach oben springen

#4

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 15:43
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Suerte,

herzlich Willkommen im Forum!

Bzgl. deiner Hardware-Frage:
Bei deinem Konsum kommt eigentlich sehr viel in Frage:
Du kannst mit der Sedansa SD490 mal anfangen und das Dampfen mal testen.
Ein guter Mittelweg wäre die 510-T. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Der "Geheimtipp" ist sicherlich die Sedansa Lea, denn mit der bist du kostenmäßig auf Dauer sehr gut dabei.
Etwas höhere Anschaffung aber sehr niedrige Folgekosten.

Du findest für alle Geräte hier im Forum Informationen, quäle einfach mal die SuFu.
Ansonsten frag genau in diesem Thread nochmals genauer nach.


nach oben springen

#5

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 15:49
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Viel Erfolg beim Umstieg!


nach oben springen

#6

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:02
von Suerte (gelöscht)
avatar

Soo, also ich hab mir die drei von esci angesprochenen Modelle mal angeguckt (Erstmal tausend Dank für die super schnelle und gute Hilfe! ;) ). Also ich denke ich schwanke zwischen der SD490 und der Lea. Ist es denn empfehlenswert zwei E-Zigaretten zu haben? Denn ich habe auf der Sedansa Homepage nur ein Doppelpack gefunden. Der etwas höhere Anschaffungspreis ist denke ich mal kein Problem, wenn sich die Folgekosten dafür gering halten. Wie teuer ist denn ungefähr die SD490? Da habe ich jetzt keinen Preis gefunden. Vielen Dank nochmal!

Suerte


nach oben springen

#7

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja meine lieben... ihr müsst dem armen kerl schon genauer mit der nase auf die guten preise stoßen

ich wills nicht selber machen.

aber ein herzliches willkommen gibt es natürlich auch von mir hier im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

Schau mal auf der Seite actors-shop!
Da bekommt man aktuell die lea zu einem sensationellen preis!

Die sd ist zwar viel günstiger im ersten moment/kaufpreis, aber auf kurz oder lang wäre die sd alleine dann wohl zu klein.
Für den preis von der "sedansa homepage" bekommt man aktuell bei actors-shop beide varianten!
sowohl das doppelpack LEA als auch eine SD


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:17
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Suerte
Wie teuer ist denn ungefähr die SD490? Da habe ich jetzt keinen Preis gefunden. Vielen Dank nochmal!Suerte


Die SD490 kostet 14€ + Porto und du findest sie in Actor's Shop. ( http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46 ).
Ist eine "Einweg-e-Zigarette, aber sie hält viel länger und ist daher so attraktiv.
Ich empfehle allerdings grundsätzlich einen Doppelpack, denn gerade wenn du vor hast, von den Pyros weg zu kommen, dann ist es wichtig, dass du immer eine e-Zigarette parat hast.
Und irgendwas kann immer sein: Akku leer, Verdampfer kaputt, Akku kaputt.
Das soll dir jetzt keine Angst machen. Ich habe noch immer meine Akkus meiner ersten eGo-T in Betrieb. Das ist jetzt 6 Monate her. Und meine Verdampfer halten auch länger als oft angegeben oder oft gelesen.
Aber genau deshalb ist die Lea zu empfehlen. Du hast Garantie und hast somit lediglich Portokosten im Falle der Garantie und natürlich die Kosten für Liquid. Aber auch da sehe ich die Lea im Vorteil:
Bei mir ist es so, dass ich bei der Lea weniger Liquid verbrauche als bspw. bei der eGo-T und ich brauche auch weniger Nikotinstärke. Auch ist die Lea feiner im Geschmack.

Trotz alledem ist das Dampfen sehr subjektiv und jeder macht andere Erfahrungen.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


nach oben springen

#10

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:23
von Suerte (gelöscht)
avatar

Hey, erstmal, ihr helft mir alle sehr gut ;) Ich habe grade mal in Actors Shop gestöbert, und auch beide Modelle gefunden. Bei der Lea finde ich es sehr attraktiv, dass dort gleich zwei E-Zigaretten dabei sind und noch viel mehr Zubehör. Klar, ich kenne das, wahrscheinlich geht nichts kaputt, aber Safety first ;) Ist ja auch richtig so! Nur stellten sich mir jetzt zwei Fragen. Ist der Shop in Österreich, und wieviel Portokosten würde es nach Deutschland kosten? Und ist bei der Lea und auch bei der SD490 kein Nikotin dabei? Denn erstmal soll ja noch etwas drin sein, um dann Schritt für Schritt herunterzukommen ;)

LG Suerte


nach oben springen

#11

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:27
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Willkommen hier !

Die Stärke des Nikotins kannst du Schritt für Schritt runterfahren...ich würde mich aber nicht so unter Druck setzen, sondern ganz langsam machen. Dampf dich erstmal ein und irgendwann wirst du selbst merken...äh, jetzt brauch ich nicht mehr die volle "Dröhnung"

Actor's Preise sind mehr als gut, schnapp sie dir
Aber liquid musst du dir in einem anderen Shop bestellen, in Österreich darf nur nikfreies verkauft werden...


nach oben springen

#12

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei Actor gibt es nur Nikotinfreies Liquid.
Und auch bei den Depots der SD490 ist zunächst kein Nikotin mit drin,
aber wenn das Depot leer ist kannst du mit Nikotinhaltigen Liquid nachfüllen.
Bei der LEA gibt Tanks und da musst du dir sowiso Liquid kaufen um dampfen
zu können.


nach oben springen

#13

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Versand sind 5 Euro, wenn ich nicht irre.

Nikotinhaltiges Liquid bekommt man leider nicht in Österreich.

Was ich empfehlen kann, wären zB
easy-liquid, ebnferro, sanne´s dampfwagen oder surmount.
gutes Liquid zu vernünftigen Preisen, max. 6 Euro / 10ml


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:29
von esci (gelöscht)
avatar

Also vom Porto her spielt es keine Rolle, da du bei Actor 9€ Versand bezahlst, bei Sedansa selbst jedoch auch 9€.
Woanders bekommst du die Lea nicht mit den 5 Jahren Garantie, dem größeren Tank und der überarbeiteten Technik.

Nikotin ist bei beiden nicht drin bzw. dabei, da musst du sowieso einen anderen Shop bemühen.
Das hat leider rechtliche Gründe.
Bei Liquids gilt: nicht mehr als 5€ für 10ml.
Links zu Liquid-Shops kann dir Dusky empfehlen :-)

Edit: siehste, da war Dusky sogar schneller


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:30 | nach oben springen

#15

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:30
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Porto zwischen 6,25€ und 9€, je nachdem, für welchen Versand du dich entscheidest
http://www.actors-shop.com/cms.php?id_cms=7


nach oben springen

#16

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:32
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Versand sind 5 Euro, wenn ich nicht irre.


Aber nur beim Luftpolster-Umschlag.

Und mal ehrlich: Wenn ich eine Lea von Sedansa kaufe, dann will ich die so, wie es sich gehört, nämlich in der Original-Verpackung. Die ist nämlich schön.


nach oben springen

#17

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

wieso wird mir dann nur 5 euro angezeigt?

*mal gegen meinen ComPuter tret*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich glaube Actor hatte mal erwähnt, dass er die Portokosten mit den
Kunden teilt... weil die so hoch sind, wegen 2mm zu großer Paketgröße.


nach oben springen

#19

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss nicht wo du guckst dusky.... die 5 euro gibts für zustellung in österreich.

die LEA wird selbstverständlich nur mit DPD versichert verschickt... dafür verrechnet actors-shop.com 9 euro versandkosten und bezahlt den rest dertatsächlichen kosten selber drauf.

wenn man jetzt noch eine SD490 ins Packerl legt.... dann ist die ja praktisch portofrei... und um den preis bekommt man die SD auch nirgends...

wollt ich nur mal zur aufklärung beitragen.. und bin schon wieder ruhig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:48
von Suerte (gelöscht)
avatar

Okay, 9 Euro ist doch ein verträglicher Rahmen. Wäre es denn empfehlenswert bispielsweise beide Modelle, also die Lea und die SD490 zu kaufen, das man quasi meistens die Lea benutzt und für das Auto oder unterwegs die SD490? Dann wäre ja die Sicherheit auch gewährleistet. :)
Okay, die Liquids also woanders kaufen und dann einfach einsetzen? Das ist ja auch kein Problem ;) Ich werde mich mal in Paderborn umschauen, vielleicht gibt es hier ja einen Laden der Liquids verkauft. Oder in den Shops die Dusky mir empfohlen hat. Das geht ja richtig fix hier, ich bin begeistert :) Ich werde jetzt mal lostigern und einen Laden suchen. Habt schonmal vielen vielen Dank!

LG Suerte


nach oben springen

#21

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei den Läden sei vorsichtig!
Manche übertreiben maßlos mit den Preisen...
Liquid sollte zwischen 2,50€ und 5-6€ für 10ml kosten!


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:52 | nach oben springen

#22

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 17:14
von Suerte (gelöscht)
avatar

Also ich habe grade einen Laden entdeckt wo es Liquids für 4,99 Euro gibt. Der gute Mann konnte mir leider nicht sagen, mit welchen Geräten diese kompatibel sind. Inwiefern gibt es da Einschränkungen?


nach oben springen

#23

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 17:22
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von unserem Trixer, bin heut faul

VG ist dickflüssiger als PG und nicht unbedingt für Tank-Systeme geeignet,
da es zu Nachfluss Problemen kommen kann.

PG schmeckt etwas besser, hat einen höheren Flash (das Gefühl / Kratzen im Hals)
aber entwickelt etwas weniger Dampf.


nach oben springen

#24

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 17:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

PG = geschmacksintensiver und dünnflüssiger als VG
VG = etwas dampfintensiver und zähflüssiger als PG

PG = Propylenglycol
VG = Vegetable Glycerine

PG sollte mit Tanksystemen problemlos klappen
mix aus PG/VG (+ dest. Wasser) ebenso
reines VG KANN zu nachflussproblemen bei Tanksystemen führen (dann notfalls mit etwas wasser verdünnen)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Moins! :)

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 17:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von wurm74
Zitat von unserem Trixer, bin heut faul

VG ist dickflüssiger als PG und nicht unbedingt für Tank-Systeme geeignet,
da es zu Nachfluss Problemen kommen kann.

PG schmeckt etwas besser, hat einen höheren Flash (das Gefühl / Kratzen im Hals)
aber entwickelt etwas weniger Dampf.



fauler wurm ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.