#1

Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 08:53
von Marion (gelöscht)
avatar

Gestern ist meineEgo Typ A mit Wattedepots endlich angekommen und ich dachte ich erzähle einfach mal wie das dann weitergegangen ist.Allso erstmal Akkus aufgeladen,das Ding zusammengeschraubt und eins von den beiliegenden gefüllten Depots rein und losgedampf was das Zeug hält.Ja,der Dampf war garnicht so schlecht, auch der Geschmack nicht, obwohl ich den garnicht ausgeblasen hatte wegen des Werksliquid wozu hier ja wegen des schlechtenGeschmacks geraten wird.Hat auch nicht schlechter geschmeckt als das Kraut das ich in meine Hülsen stopfe.Nach kurzer Zeit war aber irgentwie der Flash weg.Schon an den Dampf gewöhnt?Wird mir das auf Dauer reichen? Scheint schwieriger zu seinen Nurdampfer zu werden als ich dachte.Heute Morgen als ich den Akku zum Aufladen an die Steckdose gepinnt habe ,habe ich dann das 2.Gerät benutzt und siehe da,es flasht wieder und auch genug Dampf für meine Süchtellungen da.Mhhh,mal aus dem anderen das Depot rausgezogen,ob wohl keine Liquid mehr drin war?Reingesehen, und mit der Hand gegen Stirn geschlagen.Watte hatte sich schon gelöst und hing im Verdampfer.Total trockengeraucht.Dabei gar kein Kokelgeschmack wargenommen.Muß wohl an meinen Pyros liegen, anscheinend totale Geschmackslähmung.Neues Depot reingesteckt und noch mal versucht vorsichtig zu ziehen aber es kommt kaum noch Dampf,wohl schon nach einem Tag den ersten Verdampfer geschrottet,wie peinlich.Nun sagt mir auf jeden Fall das Wattedepots wohl nicht für mich geeignet sind weil man so schlecht erkennen kann ob sie noch genug gefüllt sind,vorallem wenn sich die Geschmacksnerven verabschiedet haben.So jetzt warte ich auf meine Lea T die ja nen Tank hat.Hoffentlich schrotte ich die nicht auch gleich.
Gruß Marion


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 09:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geschrottet ist da nohc gar nix.... und neues depot hättest du auch nohc nicht verwenden müssen... watte rausfieseln aus dem verdampfer... wieder in die depothülse stopfen und mit lqiuid beträufeln.... und zwar mit ausreichend liquid... dann dampft das ding schon wieder.

wenn du den verdampfer tatsächlich erledigt haben solltest, dann ist das natürlich pech... aber ich glaubs nicht.

den umgang mit den depots muss man eingfach genau so erlernen wie die e-raucherei an sich. es funktioniert halt ganz anders als das einfache anzünden einer pyros...

aber das sind kleinigkeiten die du in wenigen stunden oder tagen absolut drauf hast....

ich wünsch dir jedenfalls viel spass bei der dampferei....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 09:12
von Marion (gelöscht)
avatar

Ja den wünsche ich mir auch Actor, und bis jetzt ist es zumindenst echt lustig zu sehen wie dämlich man sein kann.Habe leider noch keine Liquids, sind bestellt aber noch nicht angekommen.Hab aber noch ne Frage:Habe gelesen das man den Akku mit 5 Klicks ausstellen kann,geht bei mir aber nicht.Endweder bin ich dazu auch zu dämlich oder der Ego Typ A mit Watte hat vielleicht noch einen Akku bei dem das nicht geht.
Gruß Marion


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 10:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Guten morgen!

Die akkus der egos dürften immer die gleichen sein, da ja nur die verschiedenen aufsätze den genauen typ bezeichnen. Außer natürlich die 650 oder auch 1000 mAh akkus.
Das klicken zum an oder aus schalten sollte schnell hintereinander erfolgen.
Aber schau mal genau nach - manche verkaufen auch modelle OHNE dem klicken.
Unabhängig welchen Aufsatz man hat. Mein ego t A starterset zum beispiel ist auch ohne klick.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 10:37
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi,

das Ego-Set mit Wattedepots, dürfte die normale Ego sein. Also nicht die Ego-T, sonder die Standard-Ego. Die Akkus der Ego haben meines Wissens nach diese 5 Click-Funktion noch nicht gehabt...die gibt es erst bei den Ego-T Sets... ;-)


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 11:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vollkommen richtig... es gibt natürlich auch akkus die diese ab-und anschalttechnik nicht haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 13:09
von Johnny | 444 Beiträge

Hi Marion,
willkommen bei uns und viel Spaß beim dampfen.

Bei mir haben nur die Akkus meines Starterset diese 5-klick automatik und da stand es in der technischen Beschreibung auch explizit dabei.
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen 1000er und 5 650er Akkus nachgekauft und keiner davon hat diese Abschaltung.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 13:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Johnny
Hi Marion,
willkommen bei uns und viel Spaß beim dampfen.

Bei mir haben nur die Akkus meines Starterset diese 5-klick automatik und da stand es in der technischen Beschreibung auch explizit dabei.
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen 1000er und 5 650er Akkus nachgekauft und keiner davon hat diese Abschaltung.



Letztendlich hängt es vom Händler ab. Manche Händler entscheiden sich bewusst gegen die 5-Klick Akkus, weil diese als anfälliger gelten. Bei TW oder auch bei meinem Offline Händler hier in Bochum haben auch die Startesets keine 5-Klick Akkus - mit eben der Begründung der Haltbarkeit!

Laut Joyetech sollte der Standard aber eigenlich so sein

Joyetech Ego besteht aus
=> 650 mAh Akku (manuell), Schutzring für Transport, 510er Atomizer, Cone, Depot mit Mundstück (Watte)

Joytech Ego-T besteht aus
=> 650 mAh Akku (manuell mit 5-Klick), Ego-T Atomizer, Tank mit Mundstück (ohne Watte)

Joyetech Ego-C (in kürze erhältlich) besteht aus
=> 650 mAh Akku (manuell mit 5-Klick und Reststand LED), Ego-C Atomizer Head, Body, Tank mit Mundstück

Zusätzlich liefer Joyetech folgende Aukkuvarianten:
Standard => 900 mAh, 1000 mAh, 650 mAh USB, 900 mAh USB, 1000 mAh USB
5-Klick => 900 mAh, 1000 mAh, 650 mAh USB, 900 mAh USB, 1000 mAh USB
5-Klick mit Akkustand => 900 mAh, 650 mAh USB, 900 mAh USB

Alle anderen Akkus 1200 mHa und mehr, sind nicht von Joyetech.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 14:02
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo marion!

herzlich willkommen...
schön, dass du dampfer wirst

die geschmacksnerven ändern sich gaaaaanz schnell - glaub mir...dann merkst du wann ein depot "kokelt"... is völlig bäh

der umgang mit dem depot ist auch nicht schwerer als der mit den tanks...und das nachträufeln ist auch kein problem... außerdem kannst du mit den depot-verdampfern tröpfeln
frag mal actor, warum das so toll ist.... nö versuch es selbst oder schau mal unter suche bei tröpfeln...ist zb mit dem leo total genial!! kann mir aber auch vorstellen, dass das bei der ego gut geht...

auf alle fälle viel spaß beim suchen der richtigen geschmäcker...das ist das lustigste daran...

lg
tina


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 15:20
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Und immer schön die Egarette nach unten halten, denn die Flüssigkeit mus schon in Richtung Verdampfer kommen.

Hoffe das war jetzt kein Mist, kenn mich mit Watte nicht so aus. > Irgentwer wird mich dann schon schlagen.


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 15:28
von Johnny | 444 Beiträge

Hier wird niemand geschlagen, höchstens verbal von Actor
Das Problem, dass der Nachfluss durch falsche Haltung gestört wird ist bei Tankmodellen größer als bei Depots allerding kann man bei gut befüllten Depots Liquid in den Mund bekommen


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#12

RE: Meine erste Dampferfahrung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.11.2011 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht ganz richtig

sowohl beim tank als auch beim depot ist es völlig egal ob ich das teil senkrecht oder waagrecht halte...

das liquid beim depot rinnt nicht rauf oder runter sondern verdampft einfach durch die hitze in der verdampferkammer...

das liquid beim tank wird durch den docht im dorn der verdampferplatte in die verdampferkammer transportiert... dort macht es sinn wenn man das gerät dann leicht in die schräge bringt wenn das liquid im tank schon sehr wenig ist.

beim depot gibt es genau so wie bei den gut funktionierenden tanksystemen kein ausrinnen des liquids. das einzige was in beiden fällen in das mundstück gelangen kann ist kondenswasser... welches natürlich auch den liquidgeschmack transportiert.

echtes liquid kann nur ins mundstück von geräten gelangen, welche entweder siffen (tanksysteme) oder direkt getröpfelt werden. bei getröpfelten geräten ist ja praktisch nichts zwischen verdampferkammer und mundstück... wenn man die mit der spitze nach oben hält, dann kann natürlich liquid ins mundstück rinnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.