#1

Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:24
von Fog (gelöscht)
avatar

Ach menno... Ich muss jetzt mal hier abfrusten.
Alle neuen Verdampfer sind nicht zu gebrauchen.
Mein erster, der jetzt 15 Tage durchgehalten hat, fängt an komisch zu schmecken und
daher habe ich einen der neuen nachbestellten ausprobiert...
Ausgeblasen, Akku ran, Tank ran: pfui
Und das mit allen drei neuen. Das kotzt mich grade derartig an, das ich heulen könnte,
ehrlich.
Es kann doch nicht sein, dass ich diese Dinger im neuZustand erstmal reinigen muss um
sie benutzen zu können! Beim ersten war das doch auch nicht so. Und an "Dornplatte rauspfriemeln"
brauche ich gar nicht erst zu denken, denn ich mach da bloss immer alles kaputt.
Heul....
Dieses Gefummel macht mir's grade nicht leicht, das Dampfen als langfristige Alternative zu sehen.
Das ist wäre so enttäuschend...


zuletzt bearbeitet 25.11.2011 20:26 | nach oben springen

#2

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:33
von Suchtie | 766 Beiträge

Komisch das hatte ich noch nie, was hast du denn für ne Dampfe ??

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:39
von Fog (gelöscht)
avatar

eGo-T A

Der erste Verdampfer, der beim Starterset dabei war hat gleich supergut gefunzt.
Alle nachgekauften sind beim ersten Zug furchtbar, riechen und schmecken verbrannt.

Vor allem wenn ich mit VG/PG Mischung starte, geht gar nix. Mit reiner PG geht es ein bißchen.
Aber nach 3-4 kräftigeren Zügen ist alles wieder verbrannt. Es ist echt nervig.
Ich habe schon so einen ekligen Geschmack im Mund von der ganzen Probiererei, der geht
gar nicht mehr weg...

Ich dampfe jetzt den ersten Verdampfer noch weiter, bis der gar nicht mehr kann und versuche inzwischen
die neuen mit Wasser, Ausblasen und trocknen genießbar zu machen. Was anderes bleibt mir ja jetzt
nicht mehr übrig. Und der DCC.

Ich finde es einfach nicht ok, dass man neue Ware nicht einfach gleich benutzen kann.
Ernst B N Ferro meinte auf meine E-Mail hin, dass ich das Ding erst reinigen muss.
Das kann's doch echt nicht sein, oder? Vor allem weil der immerhin nicht billig war.
Einen anderen habe ich woanders gekauft, der ist auch eklig, aber mittlerweile glaube ich,
dass ich den noch am ehesten hinbekomme. Obwohl das Dampf-Ergebnis ganz anders
und weit unbefriedigender ist als beim ersten VD, der beim Set dabei war.


zuletzt bearbeitet 25.11.2011 20:39 | nach oben springen

#4

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du, bzw. dein gerät hat eindeutig nachflussprobleme.... nimm mal zum liquid ein paar tropfen wasser. dann füll das zeug ein und lass es mal ein wenig in den verdampfer einwirken.... stell die ego einfach mal ein paar minuten hin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:47
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

benutzt du immer den gleichen tank ? sicher, dass er richtig eingedrückt ist ?

untypisch, was du beschreibst.

reinigen kannst du, musst du nicht. erst wegpaffen, liquid kommt normalerweise
schnell durch.


nach oben springen

#6

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:53
von Kämmi (gelöscht)
avatar

So ging es mir mit meinen Verdampfern auch. Kenne das Problem. Komischerweise aber nur bei reinen PG Liquids. Bei VG´s habe ich keine Probleme. Obwohl dies ja gar nicht sein dürfte.


nach oben springen

#7

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:56
von Fog (gelöscht)
avatar

@Actor,
aha, ich habe ein Nachflussproblem, hihi. Danke. Das hat erst mal wieder ein Lächeln in
mein Gesicht gezaubert. Ich verstehe halt nicht, wie das beim einen VD so gut funktioniert
und beim 2. überhaupt nicht.

@Pragmatiker
Ich benutze grade drei Tanks, jeweils mit was anderem gefüllt.
Mit der Mocca-PG Liquid komme ich am besten klar.
Ich hab ja versucht wegzupaffen. Aber das hat immer noch verbrannt geschmeckt,
auch nach dem ich es mal ne Weile hingestellt hatte, so dass das Liquid in den
VD fließt - ich hoff ihr wisst was ich meine...

@Kämmi - mysteriös...

Ich lass den einen eben noch ne Weile stehen und hau mir erst mal nen Wodka RB rein -
('nen echten im Glas). Das brauch ich jetzt ;-)


nach oben springen

#8

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 20:59
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Ich lass den einen eben noch ne Weile stehen und hau mir erst mal nen Wodka RB rein -
('nen echten im Glas). Das brauch ich jetzt ;-)


Wodka Bull ist gut !!!


nach oben springen

#9

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:13
von Fog (gelöscht)
avatar

So.
Der eine VD (den ich nicht bei Ernst B N Ferro) gekauft hab hat sich mittlerweile nun doch
einge"dampft"....Gott (oder wem auch immer) sei's gedankt! Mit dem war ich wohl doch
ein bißchen zu ungeduldig... Ein bißchen länger stehen lassen hat's schon gebracht.
Danke Actor für die Erinnerung. Ich hab den vielleicht einfach nicht lange genug stehen
lassen.

Aber die beiden anderen werde ich erst morgen nochmal in Angriff nehmen.
(Der eine hat eine kleine Wäsche hinter sich).
Möchte mir heute abend nicht wieder den Mundgeschmack verderben...

Tut mir leid, wenn ich hier so rumjammern musste... aber ich habe grade niemanden
sonst, der versteht von was ich spreche. Und vielleicht kann der ein oder andere
eine Lehre daraus ziehen, dass man beim Dampfen schon ein wenig Geduld
mitbringen muss...

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht so toll, wenn zwei von drei VDs erstmal nicht
zu gebrauchen sind, bevor man sie nicht gewaschen hat, etc. Versuche das morgen
mal mit dem Wasser beimischen, vielleicht hilft das ja schon...

Prost.


nach oben springen

#10

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:17
von Suchtie | 766 Beiträge

Fog, gib nicht auf, du hast bestimmt nur Pech gehabt.

Das ist nicht immer so mit den Verdampfern


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#11

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und hier kannst ruhig jammern... denn dazu sind wir ja da.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Fog,

normalerweise sollte bei neuen Verdampfern das Auspusten des Werksliquids ausreichen, aber krägtig pusten, dann den Tank rein, die Ego auf den Kopf stellen und ca. 5 - 10 Min. stehen lassen, die ersten Züge nur paffen bis das Werksliquid wirklich vollständig raus ist, dann sollte es eigentlich langsam anfangen zu schmecken

Vielleicht ziehst du auch etwas zu heftig und zu stark und zu oft hintereinander ?

Gaaanz sachte und lange ziehen bringt optimalen Geschmack und Dampf, hektisches ziehen mag die Ego normalerweise nicht so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:28
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Fog, gib nicht auf, du hast bestimmt nur Pech gehabt.

Das ist nicht immer so mit den Verdampfern


Na, das will ich doch auch hoffen...

Danke, für's Verständnis :-)


nach oben springen

#14

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 21:32
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Hallo Fog,

normalerweise sollte bei neuen Verdampfern das Auspusten des Werksliquids ausreichen, aber krägtig pusten, dann den Tank rein, die Ego auf den Kopf stellen und ca. 5 - 10 Min. stehen lassen, die ersten Züge nur paffen bis das Werksliquid wirklich vollständig raus ist, dann sollte es eigentlich langsam anfangen zu schmecken

Vielleicht ziehst du auch etwas zu heftig und zu stark und zu oft hintereinander ?

Gaaanz sachte und lange ziehen bringt optimalen Geschmack und Dampf, hektisches ziehen mag die Ego normalerweise nicht so


Nene, das mit dem hektischen Ziehen habe ich mir schon recht bald abgewöhnt.

So wie du das hier beschreibst hat das ja bei einem nun geklappt. Aber bei den anderen nicht.
Den einen der beiden Sorgenkinder habe ich gestern schon wie beschrieben behandelt, aber der hat auch nach
10 Minuten stehen lassen noch nach Kokel geschmeckt....


nach oben springen

#15

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 25.11.2011 22:45
von willywum (gelöscht)
avatar

Hallo Fog, sind das evtl. LR Verdampfer?
Der schmeckt mir auch überhaupt nicht.


nach oben springen

#16

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 26.11.2011 00:06
von Panda | 1.123 Beiträge

also das mit dem leichten Kokeln hab ich bei einer meiner egoT Bs auch beobachtet, aber mir kommt vor dass es komplett weg ist seit ich Silikon-Tank-Deckel verwende... ?!

kann das sein?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#17

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 26.11.2011 08:29
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich kann Dich gut vesrstehen, dass der Kokel frustriert und ich muss sagen, dass ich im Vergleich eGo-T und Leo mit dem Leo besser fahre. Da kann ich normal wie an eine Fluppe ziehen und habe auch den typischen Widerstand wie bei einer Fluppe. Da muss ich nicht aufpassen, dass ich zu doll ziehe. Der Kokelgeschmack ist echt Mist! Geschweige denn mit diesem Werksliquid-Ekel-Krams

Nachteile Watte-Depot hin und her. My best friend heißt Leo!


nach oben springen

#18

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 19:34
von Fog (gelöscht)
avatar

Ne. Das sind keine LRs gewesen. Und Silikondeckels benutze ich grundsätzlich ausschließlich,
weil das einfacher zu handhaben ist.

Ich muss auch noch ein ganz blödes Phänomen berichten (und so langsam tendiere ich dazu mir
echt ein anderes Gerät zuzulegen...):

Ich hatte eben noch lecker gedampft mit einem liquid von fumidus.
Dann habe ich den Tank gewechselt und da ist ein liquid von
Dekang drin (ähnliche Geschmacksrichtung: beides mit Mocca).
So. Frisch gefüllter Tank drinn... Und auf einmal wieder Kokelgeschmack.
Ich versteh's net.
Kopfschüttel.


nach oben springen

#19

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 19:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

nun, dieser Kokel-Frust macht sich bei mir auch langsam breit.....
habe gestern meinen Verdampfer in alkohol eingelegt, heute den ganzen Tag am Heizkörper trocknen lassen.......
neues Liquid in den Tank eingefüllt, zusammengebaut .....es schmeckt grauslich........
was mache ich den falsch - oder ist sich der Verdampfer am Verabschieden


nach oben springen

#20

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 19:42
von Fog (gelöscht)
avatar

Es gibt ja noch den Versuch mit dem dry burn. Das habe ich persönlich
noch nie gemacht und werd's auch nicht machen. Ich will dampfen, nicht
basteln und burnen und und und....

Von daher suche ich mir jetzt ein anderes Gerät (Leo oder Lea) und werde mein Glück
damit versuchen. Das kann es für mich als nicht-Technik-Freak nicht sein, dass ich
Verbrauchsteile erstmal verbrauchsfertig waschen und pusten und was weiß ichen
muss... Das mag jederman wohl selber für sich entscheiden ob es einem zuviel
Aufwand ist, oder nicht.... Ich hab jedenfalls echt nicht genug Zeit, mich ständig mit
nicht wirklich funktionierenden Verdampfern zu beschäftigen. Sehe das ähnlich wie
Actor in einem anderen Thread.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht begabt genug für die eGo T ;-)


nach oben springen

#21

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 20:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von karo22
nun, dieser Kokel-Frust macht sich bei mir auch langsam breit.....
habe gestern meinen Verdampfer in alkohol eingelegt, heute den ganzen Tag am Heizkörper trocknen lassen.......
neues Liquid in den Tank eingefüllt, zusammengebaut .....es schmeckt grauslich........
was mache ich den falsch - oder ist sich der Verdampfer am Verabschieden



schmeckt evtl noch ein rest alkohol so mies?
ich leg se in alk ein, puste se dann ordentlich aus und lass nomma wasser drüberlaufen, bzw leg se in ein glas wasser und schwenk das ein bissl hin und her. dann nomma auspusten und trocknen lassen.

PS: für mich is das noch nix basteln :-) schließlich habe ich eine waschmaschine zum wäsche waschen, und trotzdem gibt es teile für die handwäsche. deswegen ist aber meine waschmaschine nicht schlecht ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 20:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

ja ja, unsere Dusky - immer mit Rat und guten Tipps zur Stelle. Vielen Dank!!!

Nein - in Wasser gespült u.s.w. habe ich nicht , werde es das nächste Mal aber machen.
Derweil mal - schmeckt das Ding noch immer grauslich........., vielleicht muss das Liquid wirklich erst wieder richtig durch......
Oder - - könnte mir vorstellen, dass der Verdampfer wirklich hinüber ist.
Da habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung.


nach oben springen

#23

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 20:20
von Katsching (gelöscht)
avatar

Benutzt doch einfach Clearomizer oder Smokymizer oder Dualcoils. Die schmecken besser, die dampfen besser und wenn sie mal nicht mehr dampfen oder schmecken werft ihr sie einfach wech, weil sie viel billiger sind als ein "normaler" Verdampfer. So preiswert wie die Teile sind, denkt man gar nicht erst übers auskochen o.ä. nach.


nach oben springen

#24

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 20:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von karo22
ja ja, unsere Dusky - immer mit Rat und guten Tipps zur Stelle. Vielen Dank!!!



ach Quatsch ^^ sitz nur einfach "dezent zuviel" im Forum
Hab eher manchmal die Angst, zuviel des Guten zu schreiben oder - für mich typisch - wirre Sätze zu formulieren.

Aber das mit dem frisch gereinigten VD der so BÄH schmeckte hatte ich auch schonmal, und da eben nicht mit wasser gespült sondern nur das Ding alkoholisiert.
Und auch anderer Punkt: Ja, frisch gereinigter VD braucht erst wieder so 1-2 Tanks, bis er wieder voll auf der Höhe ist...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Kokel-Frust

in Verdampfer 28.11.2011 20:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
vielleicht muss das Liquid wirklich erst wieder richtig durch......


Ja, du musst den erstmal wieder eindampfen. 1-2 Tanks im schlimmsten Fall.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.