#26

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 03.12.2011 13:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

draufschrauben geht, aber der VD bekommt keine luft, da diese luftschlitze anders geordnet sind als bei ego.
MEHR weiß ich dazu auch ned


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#27

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 03.12.2011 14:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

man kann auch die Räder eines Mercedes auf die Achsen eines eselkarrens montieren... oder auch umgekehrt... ich frage mich nur warum man das tun sollte.

und noch einmal.... die in der originalzusammensetzung berücksichtigte abstimmung von akku zu verdampfer ist jene die optimalen dampf und geschmack garantiert....

jede vermischung mit komponenten anderer produkte kann unter umständen zu einem eher fragwürdigen ergbnis führen... wenn nicht sogar zur zerstörung einzelner teile.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 03.12.2011 14:54 | nach oben springen

#28

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 18:27
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Also seit ich meine Lea habe Dampfe ich nur noch ungern mit meinen ego-t´s. Der Geschmack ist einfach Fantastisch. Habe ich mich eigentlich schon bei Actor bedankt Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehlen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#29

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei mir brauchst du dich nicht bedanken.... ich hab das gerät nur, weil es hervorragend ist im programm und verkaufe es...

der dank gebührt einzig und allein sedansa und seinen technikern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 18:38
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Also einen Teil des dankes gebührt natürlich auch Dir. Würdest Du die Lea nämlich nicht gerade im Angebot haben hätte ich sie mir bestimmt nicht zugelegt.


nach oben springen

#31

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 18:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und hätte ich die erste LEA nicht in grund und boden gestampft hätte es wahrscheinlich nie eine zweite verbesserte version gegeben... na ja.. so gesehen.

gern geschehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 19:39
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und hätte ich die erste LEA nicht in grund und boden gestampft hätte es wahrscheinlich nie eine zweite verbesserte version gegeben... na ja.. so gesehen.

gern geschehen.



Nana, hör ich da so etwas wie Eigenlob?


nach oben springen

#33

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 05.12.2011 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... nur die wahrheit. zum glück ist sedansa einer, der mit sich reden lässt und auch einsicht hat, wenn es berechtigte kritik gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.12.2011 19:41 | nach oben springen

#34

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 06.12.2011 08:17
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
jede vermischung mit komponenten anderer produkte kann unter umständen zu einem eher fragwürdigen ergbnis führen... wenn nicht sogar zur zerstörung einzelner teile.



Es kann aber auch überraschen.

Also so ein kleiner 510-T Verdampfer auf nem Ego-Akku rockt schon ordentlich. Sieht zwar total scheiße aus und die Dinger leben in der Regel dann nicht wirklich lange, aber es ist schon erstaunlich, wieviel Druck die kleinen Teile dann machen.

Mit persönlich schmecken sie so wesentlich besser, als auf den mitgelieferten Standardakkus (Erfahrung gilt Ausdrücklich nur für Joyetech 510-T - keine Erfahrung mit INOKIN und keine Haftung für sofortige Schrottung, falls es wer testen will) ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#35

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 01:47
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Mittlerweile gegen testen können.
Sedansa Lea gegen eGo-T A.
Lea weniger Dampf, mehr Geschmack.
eGo-T A mehr Dampf, weniger Geschmack.
Liegt einfach daran, dass die Lea nicht so heiß verdampft, wehalb auch die VErdampfer haltbarer sind und der Liquid-Verbrauch geringer.

Lea keine Basteleien, also alles funktioniert und man muss sich über nichts Gedanken machen.
Gibt keine dutzenden Optionen sondern nur ein in sich geschlossenes gut funktionierendes System.
Aber auch keine Flexibilität.

eGo ist schon aufwendiger, vom Silkon-Deckel bestellen bis hin zum lernen, was es denn so alles für die eGo-Basis gibt, also auch nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt, bietet dafür aber auch halt überhaupt erst die Möglichkeit viel rum zu probieren.
Seien es Cartos, Cleros oder große Tanks oder verschiedene Verdampfer zum tröpfeln.

eGo für Leute die probieren wollen was Ihnen am besten passt, Sedansa Lea für Leute die einfach ein Sorglos-Paket wollen.
Sedansa Lea auch gut als Zweitgerät, wenn man bereits ne eGo hat...einfach für nen Tank geschmacklich echt klasse.


nach oben springen

#36

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 02:27
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von ACTOR
jede vermischung mit komponenten anderer produkte kann unter umständen zu einem eher fragwürdigen ergbnis führen... wenn nicht sogar zur zerstörung einzelner teile.



Es kann aber auch überraschen.

Also so ein kleiner 510-T Verdampfer auf nem Ego-Akku rockt schon ordentlich. Sieht zwar total scheiße aus und die Dinger leben in der Regel dann nicht wirklich lange, aber es ist schon erstaunlich, wieviel Druck die kleinen Teile dann machen.

Mit persönlich schmecken sie so wesentlich besser, als auf den mitgelieferten Standardakkus (Erfahrung gilt Ausdrücklich nur für Joyetech 510-T - keine Erfahrung mit INOKIN und keine Haftung für sofortige Schrottung, falls es wer testen will) ;)




Hmm...danke, dass werde ich auch mal probieren...


nach oben springen

#37

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 18:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt muss ich aber auch mal was zur kompatibilität der LEA sagen....

der LEA akku ist auch nichts anderes als ein akku mit einem 510er gewinde... also alles teile mit 510er anschlüssen passen auch auf diesen teil.... natürlich nicht jene die genau für die ego gebaut wurden... denn die ego teile sind mit anderen akkus auch nicht kompatibel. es gibt nur speziell für die ego sehr viel angepasste teile....

aber kompatibel ist das teil auch nicht... ausser mit den teilen der nachgebauten ego´s.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 19:35
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
jetzt muss ich aber auch mal was zur kompatibilität der LEA sagen....

der LEA akku ist auch nichts anderes als ein akku mit einem 510er gewinde... also alles teile mit 510er anschlüssen passen auch auf diesen teil....



Oh....hmm...sicher?
Das Gewinde des Lea-Akkus ist ja so auf den Lea-Verdampfer angepasst, dass dessen Gewinde im Akku verschwindet. Das Gewinde beim Lea-Akku ist vertieft.
Dies stellt sicher, dass der Verdampfer der Lea einen möglichst perfekten Zugwiderstand hat, und gibt zusätzlichen Schutz vor austretendem Liquid.
Auch zeiht der LEa-Verdampfer seine Luft von unten weshalb in den LEa-Akkus speziele Luft-Einlässe sind.
Aufgrund dieser besonderen Merkmale des Lea-Akkus bin ich davon ausgegangen, dass eben nur die Lea-Verdampfer drauf passen. Und die Lea-VErdampfer auch nur auf die Lea-Akkus.
(Mist, gestern hätte ich es prüfen können mit ner Sedansa Lea und dem Joye 510er Verdampfer...)
Aber auch anderes optionales 510er Zubehör dürfte doch eigentlich Probleme haben mit dem vertieften Gewinde der Lea-Akkus.
Das Gewinde des Ego-Akkus ist nicht vertieft, es steht vor. Dies stellt sicher das alles was 510er ist, drauf passt.
Um das eGo-Design nach Möglichkeit nicht zu beeinträchtigen, und um einen besseren Zug-Widerstand und eine clevere Luft-Kühlung zu ermöglichen, gibt es dann noch das Außengewinde für den Cone in verschiedenen Durchmessern.
So weit mein Kentnissstand. Wenn das falsch ist, korrigiere mich bitte. ;-)
Mal Cartos, Cleraos, Tanks und sonstiges auf nem Lea-Akku versucht zu betreiben?
Clar, spezielle eGo Verdampfer passen meist nur auf eGo-Akkus. Liegt daran, das der Cone bei denen weg fällt und im Gesamtdesign bereits mit integriert ist. Aber es gibt einige Akku-Träger, die diese Verdampfer dennoch betreiben können.
Aber bei der Lea ist ja sogar der Verdampfer wie gesagt mit seinem Lufteinlass auf der Gewinde-Unterseite so konstruiert, dass er nur von der Lea betrieben werden kann, da der Akku spezielle Luft-Einlässe hat.
Also für mich sieht das alles nach einem geschlossenem System aus.
Aber wie gesagt, bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. ;-)


nach oben springen

#39

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hab nur einen normalen 510er verdampfer auf dem akku der LEA probiert... also das funktioniert.

was nicht funktioniert ist das zusammenstellen von ego verdampfern und lea akkus... und umgekehrt. damit hast du recht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 07.12.2011 23:08
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hm, na wenn das mit dem 510er funktioniert...nur bei exotischeren Dingern wie MAP-Tanks und ähnlichem hörts dann sicherlich auf. ;-)
Da Du aber so vom Tröpfeln auf dem Leo schwärmst, aber das so wie Du sagst ein ganz eigenes Gewinde ist (geschlossenes System schon wieder *lach*) habe ich mir eben gedacht, dass es wohl eh schlauer ist auf die Sedansa Leo-T zu warten und dann zu hoffen, dass da dann auch der normale Leo-Verdampfer drauf passt. ;-)


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 23:09 | nach oben springen

#41

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 08.12.2011 08:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dann zu hoffen, dass er so gut ist wie alle erwarten.... das ist mal das erste.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 31.12.2011 14:53
von tangomba (gelöscht)
avatar

Die Lea hat ja 5 Jahre Garantie.
Auf welche Teile bezieht sich das genau, bzw auf welche Tjeile nicht?
Verdanpfer ? Ist doch ein Verschleißteil oder?


nach oben springen

#43

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 31.12.2011 14:55
von kje | 2.473 Beiträge

Bei der Lea ist auch der Verdampfer mit in der Garantie, hast nur Portokosten


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#44

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 31.12.2011 14:58
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von tangomba
Die Lea hat ja 5 Jahre Garantie.
Auf welche Teile bezieht sich das genau, bzw auf welche Tjeile nicht?
Verdanpfer ? Ist doch ein Verschleißteil oder?




ich habs so gelesen...

"Die Firma Sedansa gewährt bei der Sedansa Zigarette (auf das kompl. Gerät inkl. akku) eine Garantie von 5 Jahren."

steht so in deren AGBs
http://www.sedansa.be/shop/shopcontent.asp?type=terms

ist eine gute Sache


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 15:00 | nach oben springen

#45

RE: LEA T oder ego-t

in Startersets und Komplettsets 31.12.2011 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sag ich doch und in unserem shop noch dazu minus 10 % für forenmitglieder.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.