#1

Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 17:08
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Mir ist heute was komisches passiert, da brauch ich mal Euer Wissen:

Was genau ist das für ein Material im Docht des lea-verdampfers?
Habe heute im Zuge eines Liquid-Geschmackswechsels meinen
Verdampfer vorher einmal mit nem Zewa gereinigt und auf
einmal hatte so eine Art "Feder" im Zewa - im VD steckte davon auch noch
was. Kommt das aus dem Docht und ist es schlimm wenn jetzt ein Stück
davon fehlt?
Auch auf die Gefahr hin dass Ihr Euch jetzt lachend auf dem Boden kugelt aber
ich habe auch eine Dauenenjacke und die verliert öfter mal Federn....


nach oben springen

#2

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 17:27
von elsch | 476 Beiträge

kanns da ma ein Foto von einstellen? Normalerweise ist da nur der Dorn in dem der Docht steckt, das Ganze auf der Dornplatte, eine Feder habe ich noch nicht gesehen...


nach oben springen

#3

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 17:29
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

leider nein, habs weggeschmissen. Aber woraus ist denn der Docht? Kann
das ne Faser davon gewesen sein?


nach oben springen

#4

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 17:40
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Na was benutzt Du denn für Zewa ???!! Mal spass beiseite. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom VD kommt. In meinen VD ist so etwas auf jeden Fall nicht.


nach oben springen

#5

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 18:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

Mir kam bei meiner ersten lea mal die komplette dornplatte entgegen. Konnte diese wieder einsetzen, jedoch war der docht darin kaputt, sodass der dorn das liquid nichtmehr aufnehmen konnte.

HILFE *Tränen in den Augen* LEA kaputt?? (2)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 18:07
von elsch | 476 Beiträge

Der Docht ist so weit ich weiß aus Glasfaser, bitte korrigiert mich wenn das falsch ist. Vielleicht hast Du davon eine Faser herausgepult? Vergleiche doch mal mit der anderen Lea, falls Du 2 hast. Wenn du den Docht ganz herausgezogen hast, was ich für unwahrscheinlich halte, hast ein Problem, ansonsten weiterdampfen...


nach oben springen

#7

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 18:11
von m270175 (gelöscht)
avatar

das was du da im zewa hattest war eine einzelne glasfaser. die hat sich wahrscheinlich beim rausziehen des tanks selbstständig gemacht. hatte das bei meiner lea damals auch.
hatte deswegen extra sedansa angeschrieben und er meinte dass das nicht schlimm ist das wäre dann nur eine überschüssige faser.

also einfach weiterdampfen und freuen :-)


nach oben springen

#8

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 18:34
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Na dann bin ich ja beruhigt. Sie dampft auch ganz normal weiter und schmeckt
nicht irgendwie komisch. Danke !!


nach oben springen

#9

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 02.12.2011 18:39
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Lolle,
das Gleiche hatte ich heute auch, Verdampfer gereinigt und ausgetrocknet. Dann sah ich etwas weißes am Docht, rausgefummelt und da hatte ich auch eine Faser erwischt. Ja, die Faser sah fast so aus wie eine Feder. Jetzt liegt der Verdampfer auf der Heizung zum trocknen. Werde ihn in ein paar Stunden zum Einsatz bringen, mal sehen ob ich ihn nun geschrottet habe.
LG Lorki


nach oben springen

#10

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 03.12.2011 15:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr reinigt eindeutig zu stürmisch

wenn da tatsächlich mal eine faser hängen bleibt sollte das dem verdampfer keine rolle spielen.... aber ihr könnte wirklich ein wenig vorsichtiger mit meinen babys umgehen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Aufbau des Lea-Verdampfers

in Verdampfer 03.12.2011 15:54
von Puppetz | 340 Beiträge

Hatte ich auch schonmal, allerdings beim Auspusten des Verdampfers.
Ist tatsächlich eine einzelne Glasfaser gewesen die sich da gelöst oder überflüssig war.
Die LEA funktioniert trotzdem einwandfrei.


Stay hard & live loud
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.