#26

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 19.05.2012 23:54
von nuTs (gelöscht)
avatar

Dann berichte mal, will das beim nächsten Mal auch mitbestellen!


nach oben springen

#27

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 02:06
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

Ich hoffe das dauert nicht recht lang, weil die geben an zwischen 10 Tagen und etlichen Wochen... also etwas ungenau für meinen Geschmack, aber wenn die Qualität stimmt werde ich das gerne in Kauf nehmen


nach oben springen

#28

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 07:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach, ich hab mitlerweile auch so viele durch und ich lass es jetzt bleiben. Da kann ich mich dumm bestellen bzw. zahlen, ich dampfe die auch nicht, wenn sie nicht schmecken und so häufen sich meine Fläschchen wieder an .....
Virginia, 7leaves, Periquie black, shade, old Tobi, Tuskany, Maxx Blend .... ach, keine Ahnung, wie sie noch alle heißen. Mir reichts irgendwie. Und man kann wirklich einfach nicht nach den Bewertungen gehen, es emfpindet wirklch jeder anders!!!
Also wenn jemand Proben zu verkaufen hat, dann bitte schön gerne, aber ich kauf mir keine 10ml mehr.
Mensch, es kann doch nicht so schwer sein, was zusammen zu brauen, dass irgendwie ein bisschen wie ne Pyro schmeckt?! Die Liquids schmecken entweder total nach Parfüm, bapp süß honigähnlich, oder nussig. Oder gleich viel zu herb ....
Sorry, mich macht das halt bisschen wütend, weil ich mir ja einbilde, mit dem richtigen Geschmack würd ich von der Pyro weg kommen. Jedenfalls gratuliere ich denen, die ihren Tabakgeschmack gefunden haben!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 12:49
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von TabakKaffeeVanille
Ich hoffe das dauert nicht recht lang, weil die geben an zwischen 10 Tagen und etlichen Wochen... also etwas ungenau für meinen Geschmack, aber wenn die Qualität stimmt werde ich das gerne in Kauf nehmen



Ich habe 2,5 Wochen gewartet. Kann aber auch mal länger dauern. Muss man halt rechtzeitig bestellen.


nach oben springen

#30

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 12:55
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

um einen Pyro geschmack auf der E-zigi zu bekommen müsstest du sie schon anzünden :)

aber das soll jetzt keine Empfehlung sein!


nach oben springen

#31

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 12:58
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

2,5 Wochen?

Ojeoje....

solange werd ich nicht mehr durchkommen, und ins Smoke Enjoy will ich keinen Fuß mehr rein setzen...

angeblich kann man die Aromen (zumindest Tabakaromen) bei Inawera ja vergessen, aber wenn das so lange dauert muss ich mir da fast eine kleinigkeit ordern um über die Runden zu kommen. oder ich bestell bei dem ebn ferro ein paar überbrückungsfläschchen, so schlecht werden die schon nicht sein...


nach oben springen

#32

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 13:14
von tomuch (gelöscht)
avatar

gibt noch andere Hersteller.... auch österreichische!


nach oben springen

#33

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 13:20
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

für Aromen? weil nikotinfreies Liquid aus Österreich kann ich nicht gebrauchen... und offiziell wird man da nichts bekommen schätze ich.


nach oben springen

#34

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 13:24
von tomuch (gelöscht)
avatar

schau mal links auf die Banner - das schöne V mit grünem Hintergrund!


nach oben springen

#35

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 13:32
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

aha.. und die sind aus Österreich? jetzt frag ich mich natürlich wie die die aktuelle Gesetzeslage umgehen. Haben die eine Apotheke wo das Zeugs verkauft wird


nach oben springen

#36

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 13:34
von TabakKaffeeVanille (gelöscht)
avatar

tatsächlich, die kommen aus Wien....


jetzt bin ich sprachlos


nach oben springen

#37

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 15:03
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Die Antwort findest im FAQ
4.Punkt ca.


Und du kannst aber sehr viele Aromen auch schneller über "Zwischenhändler" bestellen, was bei kleinstmengen manchmal sinnvoll ist.
Und es gibt ja auch noch andere gute Aromen als die von TPA, zbsp. FLavourArt oder weniger stark verdünnt Decadent Vapours... Wobei dass wieder Geschmackssache ist, mir haben nur 2 der Tabakaromen u. Extrakte von TPA zugesagt.


nach oben springen

#38

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 20.05.2012 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
angeblich kann man die Aromen (zumindest Tabakaromen) bei Inawera ja vergessen,



angeblich? was ist denn das für eine ansage.... auf angeblich.. oder haben wir gehört... und dergleichen... geben wir hier gar nix. dui kannst ja mal die inawera beiträge hier im forum durchstöbern.... dann hast du erfahrungsberichte... und nichts angebliches, das der freund meines freundes dessen tante einen holzfuss hat... gehört hat.

Zitat
aha.. und die sind aus Österreich? jetzt frag ich mich natürlich wie die die aktuelle Gesetzeslage umgehen. Haben die eine Apotheke wo das Zeugs verkauft wird



erstens würde die apotheke auch nichts nützen... oder weisst du mehr als wir? und zweitens... sei froh dass es jemand gibt wo du gescheites liquid bekommst und mach keinen unnötigen wirbel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 26.05.2012 22:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich finde, daß das Don Hill von E-cig24.at
am nähesten an den Pyrogeschmack kommt.

Von FA kommt nichts auch nur nahe...

Aber das ist wiedereinmal "rein subjektiv".


nach oben springen

#40

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 28.05.2012 22:34
von Nelly (gelöscht)
avatar

Mir schmecken eigentlich keine "Tabak"-Liquids, die sind mir alle zu süß, schwer & parfümiert. Ausnahmen: Burley (am liebsten von Realsmoke, hatte ich aber auch schon von anderen), weil das leicht scharf und ansonsten gaaanz dezent nach Tabak schmeckt und dann noch Liquid Amber von Freaky Ally (ist zwar auch leicht süßlich, aber hat einen angenehmen Tabakgeschmack dabei). Kann ich nur empfehlen, ist aber -wie alles- Geschmackssache.


zuletzt bearbeitet 28.05.2012 22:35 | nach oben springen

#41

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 28.05.2012 23:35
von marieluise | 1.139 Beiträge

Wenn's nicht zu süsslich schmecken soll, kann ich "Best Felde" (Easy) empfehlen. Hatte das per Zufall zu Anfang meiner Dampferkarriere bestellt - und ist heute noch einer meiner Favorits!


nach oben springen

#42

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 29.05.2012 08:15
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Ich finde, daß das Don Hill von E-cig24.at
am nähesten an den Pyrogeschmack kommt.

Von FA kommt nichts auch nur nahe...

Aber das ist wiedereinmal "rein subjektiv".




Allerdings, denn ich habe zwei gefunden, die ziemlich nach Tabak schmecken.


nach oben springen

#43

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 02.06.2012 12:38
von penz (gelöscht)
avatar

ich bin ja auch am suchen was wie eine pyro schmeckt oder so....

die woche zu V und kaufte..

1x All Naturals Tabak-Burley 12mg das macht ich mir heute um 8:00 uhr nach 5 dampfer dachte ich ich habe ein chilli feld im hals gleich ausse mit dem werde es aber am nachmittag wieder testen mal schaun wie es dann is... aber jetzt kein favo....

1x All Naturals Tabak-Kentucky 12mg das dampfte ich gleich nach dem kauf und finde es nicht schlecht ist ein bisschen scharf und holzig meine ich.... für denn ganzen tag ist es mir zu hmm schwer...

und 1x All Naturales Tabak-Virginia 18mg das ist mein favorit erst mal ich finde es sehr gut und dampfe es jtzt schon länger und werde auch dabei bleiben... ich finde es macht einen guten dampf flasht mich gut und hat im abgang eine leichte note von schärfe

ich dampfe das alles in meiner ego-t mit ce4 dampfer

machte aber schon eine neue bestellung bei ferro mit tabk liquids mal warten....

werde dann einen bericht machen wenn ich sie alle durch hab


nach oben springen

#44

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 02.06.2012 14:28
von tomuch (gelöscht)
avatar

Zitat von penz
1x All Naturals Tabak-Burley 12mg das macht ich mir heute um 8:00 uhr nach 5 dampfer dachte ich ich habe ein chilli feld im hals gleich ausse mit dem werde es aber am nachmittag wieder testen mal schaun wie es dann is... aber jetzt kein favo....





für mich der/das Beste!


nach oben springen

#45

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 02.06.2012 22:26
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich war am Anfang beseelt von der Idee, dass einer dem anderen ein Liquid empfehlen kann mit dem Hinweis auf Generalität im Geschmack. Heute weiß ich es besser. Es geht nicht. Die Frage, wie Du maximal nahe an DEINE vorstellung von Pyrogeschmack herankommst, kannst nur DU herausfinden. Bzw. jeder für sich. Und die verschiedene Wege dahin sind maximal unterschiedlich. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass der Geschmack einer echten Pyro wirklich das allerletzte ist, was ich suche. Es ist einfach nur ekelhaft. Klar, als Raucher war das anders. Da ist der Körper darauf konditioniert. Einmal gereinigt davon merkt man (merkte ich), was das für ne stinkende Plörre war. Auch solche Gedanken von mir früher, Vanille und Waldfrucht findet eigentlich niemand wirklich schlecht... bezogen auf Liquids gilt diese Aussage nicht.... Es scheint unendlich viele Variablen zu geben. Gebe ich mehr Schärfe in mein allday-Liquid (7leaves), muß ich kotzen. Dagegen ist ne echte Pyro sogar noch wohlschmeckend. Diesen Weg kann man nicht zusammen gehen. Jeder geht seinen eigenen. Leider.


nach oben springen

#46

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 02.06.2012 22:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 18.07.2012 22:31
von smoke (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe noch einmal ein wenig herumexperimentiert in Sachen Zigaretten-Klone.

Also hier das Rezept zum probieren:

Auf 10 Teile oder ml aus gebrauchsfertigem Liquid, gerechnet im Verhältnis:

2ml Zitrone-Liquid
1ml Schokolade-Liquid
4ml Mandel-Liquid
3ml eines Tabaknahen Liquids... Redboro, B&H oder ähnliches.

Im Geschmack etwas weniger süß als man es von Liquid gewohnt ist. Guter und dichter Dampf und ein rauchiger Abgang im Hals und Mundgefühl. Also genauso bähh wie Zigarettenrauch... smile. Allerdings viel runder und weniger aggressiv als Zigarettenrauch.

Eine Mischung die besonders für den Umsteiger von der Zigarette zum Dampfen geeignet ist.


Lieber Gruß,

Smoke


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 22:33 | nach oben springen

#48

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 18.07.2012 22:38
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

wobei sich gleich mal wieder die Frage stellt:

Welches Zitrone / Schokolade / Mandel und Tabakliquid.

Es funktioniert nicht ohne genaueste Angaben der Quellen.
Und selbst dann ist es extrem fraglich, ob das jemand genau
so empfindet, wie Du.

Aber zumindest kann man es mal testen. Danke!


nach oben springen

#49

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 18.07.2012 22:49
von Jette | 1.257 Beiträge

Wenn ich euch so lese, denke ich immer ich bin nicht normal.
Ich habe geraucht wie ein Rauchermäckie. 2 Schachteln minimum immer und Mentholzigaretten. Was lag da näher als Menthol zu dampfen. Das habe ich einen Monat gemacht und es war nur fad. Ich habe minimal mit Geschmäckern probiert und bin seit fast drei Jahren beim Coffee geblieben. Das macht mich zufrieden und meine Bude riecht immer lecker nach coffee vielleicht auch mal nach cappuchino. Aber das ist es dann auch schon.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#50

RE: ...Wie komme ich in die Nähe des realen Tabakgeschmacks?

in Software: 18.07.2012 22:58
von koschka | 8.321 Beiträge

was ich lustig finde .... grade jetzt, wo ich nicht mehr rauche, mag ich eigentlich plötzlich gar keinen Tabakgeschmack mehr


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.