#51

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 16:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gehts dir gut dabei? dann passt es.... wenn du versuchst weniger zu dampfen kann gut sein, dass du wieder lust auf eine pyros bekommst.

du kannst aber einfach versuchen bei deinem nächsten liquidkauf schon mal eine stufe niedrigeres nikotinliquid zu bestellen... und dann damit dampfen... du merkst sofort ob du damit auskommst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#52

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kje
Wenn ich mich nicht ganz irre, gehts so: du rauchst sagen wir mal 30 Camel am Tag.
Eine Camel enthält 0,8 mg Nikotin, also:
30 x 0,8 = 24 mg Nikotin nimmst du auf.



das ist allerdings eine milchmädchenrechung die man so in wirklichkeit nicht umlegen kann. denn die nikotinwerte in der herkömmmlichen zigarette sind auch nur ein maschinell gemessener und berechneter durchschnittswert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 19.12.2011 16:27
von kje | 2.473 Beiträge

*g* das wollte ich noch editieren, aber du warst schneller^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#54

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 08:38
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
gehts dir gut dabei? dann passt es.... wenn du versuchst weniger zu dampfen kann gut sein, dass du wieder lust auf eine pyros bekommst.

du kannst aber einfach versuchen bei deinem nächsten liquidkauf schon mal eine stufe niedrigeres nikotinliquid zu bestellen... und dann damit dampfen... du merkst sofort ob du damit auskommst.



Ja also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Habe gestern das erste mal seit 10 Jahren nicht eine einzige Zigarette (also Pyro) geraucht und das finde ich schon beachtlich. Merke halt selbst, dass man schon schnell zum Dauer-Nuckler wird. Aber irgendwann merkt man halt "ne, jetzt reichts" und man legt sie erst mal weg.

Ich merke halt schon irgendwo relativ zügig das Verlangen nach Nikotin. Aber manchmal rauchen dann auch 1 oder 2 Züge und es reicht erstmal für die nächsten Minuten. Ist ja halt auch der Vorteil gegenüber der Pyro, dass man auch mal nur 1-2 mal ziehen kann und nicht gleich wieder ne ganze Kippe qualmt.

Ist es eigentlich ein Problem, wenn ich die Ego zwischendurch nicht "abschalte"? Also nicht die sicherung rein mache?

P.S: habe übrigens gerade bei Sanne meine erste Bestellung aufgegeben. Die Bestellung von Dampen.nl oder wie die Seite war ist immer noch nicht da, obwohl ich vor einer Woche schon die mitteilung bekam, dass die Ware im Versand ist und ich einen Link bekommen sollte, wo ich den Fortschritt der Lieferung verfolgen kann. Auch der Link kam noch nicht.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#55

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 08:55
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Nein die Ego musst du nicht immer abschalten, dies dient nur dem Transport, das sie nicht in der Tasche angeht.


nach oben springen

#56

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 09:49
von Emerson | 800 Beiträge

Prima, dann kann ich sagen, dass ich dampfe und mir der Umstieg eigentlich gar nicht sooo schwer gefallen ist.

Hurra!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#57

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 09:51
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Emerson
Prima, dann kann ich sagen, dass ich dampfe und mir der Umstieg eigentlich gar nicht sooo schwer gefallen ist.

Hurra!



freut mich für Dich


nach oben springen

#58

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:52
von kje | 2.473 Beiträge

Zitat von Emerson
Die Bestellung von Dampen.nl oder wie die Seite war ist immer noch nicht da, obwohl ich vor einer Woche schon die mitteilung bekam, dass die Ware im Versand ist und ich einen Link bekommen sollte, wo ich den Fortschritt der Lieferung verfolgen kann. Auch der Link kam noch nicht.



Das liegt dann an der niederländischen Post, je nach Lust und Laune brauchen die Bestellungen zwischen 3 und 14^^ Tagen. Ich warte auch noch auf eine Bestellung, die seit 10 Tagen raus ist, aber momentan ist ja auch noch der Weihnachtsverkehr dazwischen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#59

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 10:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es liegt derzeit überall in europa an der post.... ich mag gar nicht mehr hingehen um etwas zu verschicken... lieferungen die normalerweise in zwei tagen ankommen sind seit 16 tagen unterwegs.... und wenn man nachfragt, bekommt man blöde antworten...

aber für einen eingeschriebenen brief von österreich nach deutschland 30 mark verlangen.... drecksbande verfluchte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 11:25
von Emerson | 800 Beiträge

Ja das kann natürlich sein. Aber selbst der Link der mir vor einer Woche mitgeteilt werden soll fehlt mir ja noch.

Habe den Shop jetzt mal angeschrieben und warte auf Reaktion.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#61

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 11:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit den links zur nachverfolgung ist auch so eine sachen... den hinweis dass du den bekommst verschickt die shopsoftware automatisch. wenn es z.b. um postversand geht.... gibt es bei uns gar keinen mögliche nachverfolgung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 13:56
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
das mit den links zur nachverfolgung ist auch so eine sachen... den hinweis dass du den bekommst verschickt die shopsoftware automatisch. wenn es z.b. um postversand geht.... gibt es bei uns gar keinen mögliche nachverfolgung.



Ja bei euch Ösis *duck und weg


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#63

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 14:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt... leider


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 14:14
von kje | 2.473 Beiträge

bei Dampen allerdings auch *g*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#65

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 08:20
von Emerson | 800 Beiträge

So...eine kurze Mail und schon wurde gestern (vermutlich während ich hier über Dampen schrieb) geliefert :-)

Habe ja auch Coconut (11mg) geliefert bekommen und wollte es gleich testen. Habe also Tank ausgespült und gereinig, Verdampfer ordentlich ausgepustet und Coconut-Liquid eingefüllt. War und bin ziemlich entäuscht. Entweder liegt es an der niedrigeren Nikotin-Konzentration, oder daran, dass doch noch ein Vorgeschmack geblieben ist, oder aber das schmeckt einfach nach garnix. Habe auch das Gefühl, dass meine Sucht dadurch nicht befriedigt wird. Fürchte einfach, dass das 11er zu wenig ist.

Habe ja auch USA-Mix (Tabak-geschmack) in 18er und 0er bekommen. Werde damit demnächst mal antesten, wie weit ich runtermischen kann ohne "durchzudrehen" :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#66

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:32
von Arkonid (gelöscht)
avatar

den Verdampfer kannst du auspusten wie du willst, ein Restgeschmack bleibt. Wenn du sicher gehen willst, nimm für jeden Geschmack einen eigenen Verdampfer. Natürlich hast du dann ja anfangs noch das Fabrikliquid drin. Von daher reine Nervensache.
Zumindest bei den intensiven Aromen, solltest du nicht auf einem Verdampfer wechseln.


nach oben springen

#67

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:42
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Arkonid
den Verdampfer kannst du auspusten wie du willst, ein Restgeschmack bleibt. Wenn du sicher gehen willst, nimm für jeden Geschmack einen eigenen Verdampfer. Natürlich hast du dann ja anfangs noch das Fabrikliquid drin. Von daher reine Nervensache.
Zumindest bei den intensiven Aromen, solltest du nicht auf einem Verdampfer wechseln.



Naja aber ich kann mir ja keine 10 Verdampfer holen...also theoretisch schon, aber es muss ja auch bezahlt werden.

So langsam kommt ein leicht süßliches Aroma durch, wobei ich das niemals al Coconut erkennen würde.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#68

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Arkonid
den Verdampfer kannst du auspusten wie du willst, ein Restgeschmack bleibt. Wenn du sicher gehen willst, nimm für jeden Geschmack einen eigenen Verdampfer. Natürlich hast du dann ja anfangs noch das Fabrikliquid drin. Von daher reine Nervensache.
Zumindest bei den intensiven Aromen, solltest du nicht auf einem Verdampfer wechseln.



nihct böse sein... absoluter unsinn.

der geschmack des verdampfers ändert sich in küzester zeit auf das, was man ihm gibt.... ausgenommen sind jede art von mentholliquids... die bringt man aus den verdampfern nur äußerst schwer wieder raus. also bei mentholliquids macht es sinn einen eigenen verdampfer zu verwenden... alles andere ist völlig egal... ausserdem können die anfänglichen geschmacksüberschneidungen auch sehr interessant sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:53
von Arkonid (gelöscht)
avatar

Bei den Fruchtliquiden hast du ja auch eher den Geschmack eines entsprechenden Fruchtjoghurt, wie ich meine. Am besten mischt man sich mit fortschreitender Dampferfahrung seine Aromen selber. Habe ich zumindest (glaube sogar hier) gelesen ;)


nach oben springen

#70

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:54
von m270175 (gelöscht)
avatar

kann ich so nur unterschreiben

habe in meine lea gestern cool mint getan. (übrigens ein sehr interessanter geschmack. schmeckt 1:1 wie diese eisbonbons falls die einer kennt. eigentlich mag ich keine mentholsachen mit ausnahme von ccol mint)

jedenfalls hab ich gestern abend vanille tahiti eingefüllt (von einem netten user hier ne probe bekommen) und nach spätestens 20-25 zügen war vom cool mint nichts mehr zu schmecken.

ich habe den verdampfer weder ausgewaschen noch ausgepustet.


nach oben springen

#71

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 09:59
von Arkonid (gelöscht)
avatar

So unsinnig scheint es ja nicht zu sein, schreibst du ja selber von Geschmacksüberschneidungen. Genau die habe ich ja selber erfahren, und nicht immer sind sie "interessant". Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig, aber Haselnusskaffee mit Pfirsichnote ist schon recht eklig. Selbst kurzfristig, was beim eGo T stimmen mag. Beim Echo Easy mit Wattedepot hast du wesentlich länger freude.


nach oben springen

#72

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 10:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es steht dir ja frei mit jedem liquid einen neunen verdampfer zu verwenden. aber als empfehlung kann ich so was nicht gelten lassen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 10:21
von Emerson | 800 Beiträge

Aha okay. Dann schaue ich, dass wenn ich was minziges probiere ich mir dafür nen eigenen Verdampfer zulege und ansonsten werde ich das erstmal ohne Rücksicht auf Verluste ohne Dampfer-Wechsel testen.

Das mit dem Cool Mint hört sich interessant an, denn Eisbonbons sind yamm yamm....Wo hast du das bestellt?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#74

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 11:30
von Emerson | 800 Beiträge

Schiebe nochmal nach oben. Suche noch dieses Cool-Mint Liquid.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#75

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:20
von Emerson | 800 Beiträge

Stelle hier meine Frage nochmal, da ich fürchte das sie in dem anderen Thread untergeht.

Ich habe hier ja so ziemlich alles durchgelesen, aber mir erschließt sich das mit den Clearomizer, Cartomizer und Dualcoils nicht. Was ist das überhaupt und wo ist der Unterschied untereinander? Kann ich die als "Ersatz-VD" bezeichnen?

Habe gerade ein Angebot gesehen (dummerweise schon weggeklickt und Link nicht mehr zur Hand), da sieht es aus, als wenn bei so einem dualcoil kein Mundstück (also mit Tank) mehr aufgesetzt wird. Ist das richtig?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.