#76

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#77

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:29
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
Was ist ein Verdampfer und wie funktioniert er?



Oh...habe ich irgendwie übersehen. Also sind es im Endeffekt durchaus brauchbare Ersatz-Verdampfer mit eingebautem Tank, wenn ich das richtig verstehe, die ich auch wiederbefüllen kann. Also deutlich günstiger, als wenn ich mir neue Verdampfer bestelle.

Hat jemand ne gute Adresse für eine Art Etui? Bei meinem eGo-Set war nur so ein billiges Plastik-Täschchen dabei, was absolut ungeeignet ist. Habe bisher erfolglos gesucht. Würde gerne beide eGo, 2 Liquids, 1 Ersatztank und dann ggf. einen Ersatzverdampfer, bzw. Clearomizer oder Cartomizer darin transportieren. Und das ganze sollte natürlich noch in eine Jackentasche passen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#78

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

http://shop.dampfdrache.de/de/Zubehoer/Sonstiges

das hier sind so die "gängigen" taschen wie sie die meisten händler anbieten.

mein dad hat das etui meiner alten sportsonnenbrille stibitzt ^^ klappt wunderbar
ggf wird man auch in drogeriemärkten oder auch "kleingruschtabteilungen" fündig, wenn man sich so kleine schminktäschchen anschaut. (gibt es auch ganz dezent in schwarz, ohne spiegel oder sowas )

es muss also kein "offizielles" behältnis sein, kleine reise/schminktäschchen, schlamperrollen (schreibwaren), brillenetuis etc sind genau so gut geeignet


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#79

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kommt ganz drauf an wie groß deine jacke ist...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:37
von Emerson | 800 Beiträge

@ Actor: Da der Kerl in der Jacke als Kind in den Zaubertrank gefallen ist....zieeeeeeeemlich groß

@ Dusky: Danke schonmal dafür. Hab mich ja auch schon bei anderen Taschen umgesehen. U.a. z.B. Foto-Taschen für Digi-Cams. Die waren aber entweder zu klein für die eGo, oder aber so groß, dass ich auch den Karton von ecig-tools mitnehmen könnte . Ich schaue mich da mal um.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#81

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz normale federpenale eignen sich wunderbar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 10:40
von Emerson | 800 Beiträge

Sehe da gerade noch was anderes. In dem Shop gibt es ja auch Dualcoils...da steht aber immer nur etwas von Flies. Gibt es die grundsätzlich auch als Tank-Variante? Worauf muss ich bei der Bestellung achten?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#83

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 12:37
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR
ganz normale federpenale eignen sich wunderbar.



Federpenale??? Ist das ein österreicherischer Fachbegriff?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#84

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 12:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Emerson

Zitat von ACTOR
ganz normale federpenale eignen sich wunderbar.



Federpenale??? Ist das ein österreicherischer Fachbegriff?



Ich denke schon, in meiner Generation hieß das Ding noch Federmäppchen, später gab es auch noch Schlamper. Wie heißt das heute?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#85

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 13:05
von kje | 2.473 Beiträge

soweitich weiß, immer noch Schlamper


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#86

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 13:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

tja bei uns im ösiland sind das eben federpenale oder schüttelpenale

die federpenale sind mit gummi bänder innen um alles ordentlich reinzulegen und die schüttelpenale wo du alles reinschmeisst
gg

denk ich mal is bei mir ja auch schon länger her die schulzeit aber laut meinem sohnemann heissen die noch immer so

lg



nach oben springen

#87

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 15:16
von Emerson | 800 Beiträge

Naja man lernt nie aus. Da ich noch einiges warten muss, bis meine in dem Alter ist (wir sind gerade erst schwanger), werde ich mir wohl mal was eigenes zulegen. Aber das ist ne gute Idee mit den Schüttelpenalen :-)....zu geil das Wort


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#88

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 17:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Emerson
Aber das ist ne gute Idee mit den Schüttelpenalen :-)....zu geil das Wort




lol



nach oben springen

#89

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 27.12.2011 21:56
von kje | 2.473 Beiträge

also wären Federpenale in D: Etuis und Schüttelpenale Schlamper(etuis)
da soll noch mal einer sagen im Internet lernt man nix


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#90

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:03
von Emerson | 800 Beiträge

Ich glaube das wird der längste Einstiegs-Thread ever...aber man muss ja auch Ziele haben.

Nachdem ich vorhin mal das Liquid "Kirmes" von Sanne ausprobiert habe, was mir überhaupt nicht schmeckte, habe ich sofort den Tank gelehrt und was anderes reingepackt. Das schmeckt jetzt aber auch ziemlich bahhh, was vorher nicht so war. Kann es sein, dass das noch am "Alt-Kirmes" liegt, oder könnte es auch sein, dass mein Verdampfer den Geist aufgibt? Habe hier ja oft was vom kokeln gelesen, aber woran erkenne ich das?

Achso, ich probiere dann jetzt wieder mein "Standart-Liquid" aus. Hoffe es schmeckt dann wieder normal.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
zuletzt bearbeitet 28.12.2011 14:04 | nach oben springen

#91

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:11
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

es kann dauern bis du den geschmack aus dem verdampfer raus hast

ich hab letzens kaffee gedampft, aber das sagt mir überhaupt net zu, und der gschmack ist über 3 lea tanks noch immer im verdampfer gewesen, also verdampfer 2 stunden im alohol eingelegt ausgeblasen trocknen lassen
und der geschmack is weg
also kurz gesagt es kann dauern bis der geschmack weg ist oder du machst es so wie ich

lg



nach oben springen

#92

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Es kann auch sein, dass du gerade unter verwirrten Geschmacksnerven leidest

Viele (ich auch) haben das schon gehabt, einfach ein paar Tage oder auch nur Stunden, wo gar nichts mehr schmeckt

Wenn dir jetzt auch dein Standardliquid nicht schmeckt, könnte es das sein...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#93

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:36
von Emerson | 800 Beiträge

Hmmm...okay, das könnte natürlich auch sein. Mein normales Mango schmeckt jetzt halbwegs okay. Denke aber, dass durch den Liquid-Tausch innerhalb des gleichen Verdampfers jetzt natürlich schon ne gewisse perverse Grundmischung im Docht steckt, die ich erst mal wegdampfen muss

Kann ich den Verdampfer eigentlich auch irgendwie anders reinigen, als ihn in Alkohol einzulegen...den habe ich nämlich hier auf der Arbeit eher nicht zur Hand


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#94

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du kannst ihn auch auskochen, oder mit heißem Wasser durchspülen, aber du mußt ihn danach ausreichend trocknen lassen oder kurz im Backofen trocknen

Vielleicht reicht aber schon gründliches auspusten (bis dein Kopf rot ist wie eine Tomate) und auswischen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#95

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 14:55
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von jezebel
Du kannst ihn auch auskochen, oder mit heißem Wasser durchspülen, aber du mußt ihn danach ausreichend trocknen lassen oder kurz im Backofen trocknen

Vielleicht reicht aber schon gründliches auspusten (bis dein Kopf rot ist wie eine Tomate) und auswischen



Okay, also kann ich den ruhig richtig unter Wasser halten. Das mit dem roten Kopp mache ich eigentlich bei jedem Liquid-Wechsel


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#96

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 09:26
von Emerson | 800 Beiträge

Habe seit gestern ein neues Problem. Nachdem ich ekelhafter Weise das Grillhähnchen angetestet hatte funktioniert einer meiner Verdampfer irgendwie nicht mehr richtig. Ich habe heute morgen alles gesäubert, incl. Dryburn. Trotzdem kommt mit dem neuen Liquid (Banane) überhaupt kein Dampf. Der Verdampfer arbeitet, also man hört es zwischendurch leicht knistern, aber es tut sich nix.

Woran kann das liegen? War beim Hähnchen auch schon so. Kann das an den Liquids liegen? Bei anderen Liquids von FreakyAlly habe ich diese Probleme aber nicht.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#97

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 09:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn du den Verdampfer komplett gesäubert hast und sogar nen Dryburn gemacht hast, sollte der sich erst mal wieder eindampfen dürfen...

Gib ihm etwas Zeit, oder besser gesagt, nach ein bis zwei Tanks sollte er wieder schmecken udn ordentlich dampfen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#98

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 09:56
von Emerson | 800 Beiträge

Hab ihn auch schon zwischendurch auf den Kopf gestellt. Problem ist halt, das quasi garnix passiert. Kein Dampf, kein Flash, nix. Als wenn überhaupt kein Liquid in den Verdampfer kommt. habe ja auch einen neuen Tank genommen. Der ist auch bestens offen, aber es tut sich einfach nix. Beim anderen ging es nach wenigen Minuten wieder wie am ersten TAg.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#99

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 10:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ist eventuell ein Nachflussproblem, welche Zusammensetzung hat dein Liquid? Zieh ein paar mal am Mundstück ohne den Knopf zu drücken, damit dass Liquid in den Docht kommt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#100

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 10:02
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von jezebel
Ist eventuell ein Nachflussproblem, welche Zusammensetzung hat dein Liquid? Zieh ein paar mal am Mundstück ohne den Knopf zu drücken, damit dass Liquid in den Docht kommt.



War glaube ich 80% PG...ist das smooth von FreakyAlly.

Das habe ich auch schon gemacht. Bin echt langsam ratlos.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.