#151

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2012 15:32
von Emerson | 800 Beiträge

Huhu,

naja von Treffen war ich ja nie so der Freund, denn auch wenns in NRW ist, ist es ja doch immer noch ne ganze Ecke zu fahren. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt auch nicht sooooo der Typ bin, der sich unbedingt des Dampfen wegens treffen muss


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#152

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2012 15:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich weiß, deshalb habe ich's ja reingeschrieben

Ist ja auch nicht schlimm, der eine so der andere so...
Obwohl es bisher immer Spaß gemacht hat bei unseren Treffen. Lauetr nette und interessante Leute

Aber ich will dich nicht überreden, freue mich auch so, mal wieder was von dir zu hören, sind schon so viele hier einfach verschwunden


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#153

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2012 15:50
von Emerson | 800 Beiträge

Habe gerade mal ausgerechnet. Nach meiner letzten Bestellung habe ich einen Verbrauch von ca. 3 ml pro Tag...ich hätte ja fast mit mehr gerechnet, da der Leo Pro ja doch säuft wie ein Loch

Bin mitlerweile fast nur noch bei Fresh von Sanne hängengeblieben. Das finde ich einfach Hammer. Ist für mich auch am intensivsten vom Geschmack her.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#154

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 07:33
von Emerson | 800 Beiträge

Guten Morgen in die Runde...

ich hätte mich gestern hier nicht melden sollen... als wenn mein Leo das mitbekommen hat, ist gestern ein Verdampfer abgeschmiert. Gibt keinen Mucks und erst Recht keinen Dampf mehr ab. Verdammte Axt.

Actor, bitte melden


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#155

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 07:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Emerson,
es liegt nicht daran, dass du dich gemeldet hast, sondern daran, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Der Verdampfer hat wohl vor lauter Freude wieder im Forum zu sein einen Herzkasper gekriegt

Spaß beiseite, schreib Actor über den Shop an.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#156

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 07:44
von Emerson | 800 Beiträge

Ja irgendwie muss da ein Zusammenhang bestehen.

Die Mail an Cheffe ist schon raus.

Weiß eigentlich jemand, ob man irgendwo Ersatz-Akku-Kappen bekommt? Also diese kleinen Plättchen, die man beim Leo T Pro abdrehen muss, um den Akku zu laden? Da habe ich vor Monaten eins verloren.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#157

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 07:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Keine Ahnung, ob man die kleinen Kappen einzeln bekommt, selbst bei Sedansa direkt habe ich sie nicht gefunden.
Ich würde deswegen auch mal bei Actor nachfragen, vielleicht hat welche "rumliegen".


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#158

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 07:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson im Beitrag #
Guten Morgen in die Runde...

ich hätte mich gestern hier nicht melden sollen... als wenn mein Leo das mitbekommen hat, ist gestern ein Verdampfer abgeschmiert. Gibt keinen Mucks und erst Recht keinen Dampf mehr ab. Verdammte Axt.

Actor, bitte melden

Vielleicht liegts auch nur am Kontakt. Kannst ja erstmal versuchen den Kontakt
am Akku und am Verdampfer zu reinigen und wenn das noch nicht reicht, kannst
du am Akku noch versuchen, das Pol-Plättchen mit einem Schraubendreher leicht
anzuheben.


nach oben springen

#159

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 08:05
von Emerson | 800 Beiträge

Der Verdampfer läuft auf dem anderen Akku ja auch nicht. Der gängige Verdampfer läuft auf beiden Akkus


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#160

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 08:32
von Emerson | 800 Beiträge

Guten Morgen,

muss nochmal ein paar Fragen in die Runde werfen.

Mein Ladegerät für den Leo streikt seit ein paar Tagen. Ist wohl ein Kabelbruch drin und ich kriege nen Fön, weil ich ne halbe Stunde brauche um nen Akku überhaupt ans Laden zu bringen und wenn er dann mal lädt, braucht der ungleich länger zum laden. Beispiel letzte Nacht. Akku um 0:20 eingestöpselt. Er war um 05:30 Uhr noch nicht voll geladen. Jetzt also meine Frage: Fällt das Ladegerät auch unter die Garantie von Sedansa?

Ich habe hier von der Arbeit aus irgendwie Probleme bei Actor zu bestellen, bekomme sowohl beim einloggen, als auch beim Bestellen, wenn ich als Gast bestelle immer Fehlermeldungen. Von daher würde ich evtl. direkt über Sedansa ein neues Ladegerät (oder besser 2) bestellen. Geht das?

Und wenn ich schonmal auf der Seite von Sedansa bin fielen mir da diverse Dual Coils etc. in die Finger. Passen die auf den Leo Akku???
Ich meine sowas: http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...CLEAR+EFFICIENT


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#161

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 08:54
von Emerson | 800 Beiträge

Ich drehe hier durch! Ein Akku leer und das blöde Teil funzt einfach nicht mehr. F***


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#162

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 09:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hast du kein ganz normales Mini-USB-Kabel irgendwo rumliegen? Vom Handy z.B.? Damit kannst du den LEO doch auch laden!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#163

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 11:30
von Emerson | 800 Beiträge

Habe genügend Ladegeräte, aber das ist doch kein normaler Mini Usb oder? Also mein Ladegerät vom Handy (LG) passt nicht.

Edith: Du hast mich aber gerettet. Das Kabel vom Brüllwürfel passt!!! Ich hatte echte Panik! Du bist mein Held des Tages, ach des JAHRES!!!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#164

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 11:41
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Freut mich :)

Meines Wissens ist es aber wirklich ein ganz "normaler" Mini-USB-Anschluss. Da scheint dein LG eher nicht normal zu sein


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#165

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 12:07
von Emerson | 800 Beiträge

Habe gerade erfahren dass das ein mikro-Usb ist...man lernt nicht aus.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#166

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 12:08
von Emerson | 800 Beiträge

Aber nochmal zu meiner Frage mit den Dual Coils usw. Welche kann ich denn für den Leo T Pro benutzen? Auf was muss ich achten? Denn mich stören die kleinen Tanks inzwischen schon ein wenig.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#167

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 12:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die werden nicht draufpassen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#168

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 12:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Welcher ist Micro-USB? Der Löwe oder das Handy? *grübel*

Zu den VD kann ich nur sagen, dass ich mit den CE4 (bei Sedansa "Clear Efficient XL") gute Erfahrungen gemacht habe. Und die sind jetzt von Sedansa wohl so modifiziert, dass sie auf LEA-T und LEO-T passen. Zu beachten gibt es weiter nichts. Außer, dass du sie halt direkt von Sedansa bzw. Actor kaufst. Die anderen passen wg. der Luftlöcher nicht.

-> Mundstück abdrehen, befüllen, Mundstück drauf drehen, ein paar Minuten stehen lassen, dampfen :)

Übrigens: mein Mann dampft die CE4 bzw. CE5 am aller liebsten. Von daher werde ich die, sobald es sie bei Actor gibt, auch ordern. Dann werden auch die LEA/LEO-Akkus wieder ordentlich genutzt :)

Und noch was: ich glaube, die VD passen NICHT auf den "Old School"-LEO. Der hat ja nen ganz anderen Aufbau...


Edit sagt: Tine braucht auch ne neue Brille ... und du für diese VD nen Adapter


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 15.02.2013 12:36 | nach oben springen

#169

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 13:04
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #167
die werden nicht draufpassen....


Gibts denn sonst ne Alternative?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#170

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 13:20
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Passt das nicht mit diesem Adapter von Sedansa, Actor?

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=554


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#171

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2013 13:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #170
Passt das nicht mit diesem Adapter von Sedansa, Actor?

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=554

Doch, genau so sollte es sein:

Zitat
Um die LEO/LEO Pro und LEA Akku mit dem Clear Efficient XL + zu benutzen, benötigen Sie einen Adapter der in unserer Zubehör Abteilung erhältlich ist.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#172

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2013 07:45
von Emerson | 800 Beiträge

Kurze Rückmeldung:

Lieferung super flott! Dienstag bestellt, gestern geliefert. Ausgepackt, befüllt, stehen gelassen....gedampft...leicht enttäuscht, gedampft, leicht enttäuscht, gedampft, leicht besser, gedampft, gut

So in etwa lief das. Also die Dampfentwicklung ist schon wirklich sehr sehr ordentlich. Flash geht mir allerdings etwas verloren. Und ich glaube der "kleine" hat reichlich Durst.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#173

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 21.03.2013 15:33
von Emerson | 800 Beiträge

Ich weiß einfach nicht mehr was ich verkehrt mache. Irgendwie schein ich mich entweder zu blöd anzustellen, oder ich weiß es auch nicht.

Seit 5 Wochen hab ich ja auf dem einen Leo-Akku den o.g. Verdampfer mit dem Akku laufen. Der gibt inzwischen den Geist auf, was aber ja zu erwarten war bzgl. Haltbarkeit.

Das Problem ist aber, dass auf dem anderen Akku weiter mein Leo T Pro sitzt. Und ich traue es mich kaum zu sagen, aber seit ca. 3 TAgen sifft der! Und zwar nicht wenig. Es ist zwar immer nur, wenn der Tank fast leer ist, dafür dann aber ordentlich. Habe schon neuen Tank probiert, Akku wird sowieso zwischendurch getauscht. Natürlich wird der Tank auch bei jedem Befüllen trocken geputzt. Und jetzt hab ich seit 2 Tagen auch nach jedem Befüllen den Verdampfer ausgeblasen, weil da wirklich schon nach wenige Zügen viel Liquid drin ist. Egal was ich mache, es blubbert nach den ersten paar Zügen und kurz vor Tank-Ende krieg ich feuchte Hände und auch regelmäßig ne Ladung Liquid in den Mund.

Was mach ich nur falsch? Ich meine, ich ziehe nicht anders als sonst auch. Sehr langer Zug, aber ohne viel "Kraft".

Ich habe den anderen Leo-Verdampfer bewusst erst mal auf Seite gelegt, weil der merklich an Power verloren hat. Da kam teilweise gar kein Dampf mehr raus. Aber ich wollte auch nicht schon wieder bei Actor anfragen, weil ich bereits 2 (oder sogar schon 3) Verdampfer austauschen musste und ich mir da langsam irgendwie blöd vorkomme, Garantie hin oder her.

Hat jemand ne Idee?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#174

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2013 08:22
von Emerson | 800 Beiträge

Ich push noch mal nach oben...


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#175

RE: Hallo vom Niederrhein

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2013 23:20
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zum Leo kann ich dir gar nix sagen, hab ja keinen, aber ich hab nen Ego Akku mit Ce3+ Clearos drauf und mach mir über die Zugtechnik keine sorgen, ich mein zieh auch länger als an ner Zigarette aber nur weils besser schmeckt, und keine probleme mit den teilen, ich mein gibt mittlerweile sicher besseres aber find die Dinger nett und solang sie nicht durch die Gegend wirfst oder mit 5 V befeuerst haltn die laaaaaaaange...
Den den ich jetz hab sicher schon 20 mal befüllt und geht noch immer voll gut, und ich mein für 12 Euro kriegst 5 Stück? Is ja super meiner Meinung nach...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.