#26

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 16:24
von elsch | 476 Beiträge

Also eigentlich ging der Bericht doch nur ums Dampfen in Zonen wo Rauchen verboten ist,oder? Sicher der Unterton das Passivdampfen schädlich sein soll ist sehr deutlich. Leider ist sowohl die Schädlichkeit bzw Unschädlichkeit nicht bewiesen.
Ich habe eigentlich nicht vor in Rauchverbotszonen zu dampfen,1. Aus Höfligkeit, 2. Weil es eben doch riecht.
Beispiel: Ich dampfe sehr viel im Auto, wenn ich mich dann 1 Stunde später wieder reinstze , rieche ich das. Natürlich kein Vergleich zu Pyrozeiten. Deshalb sollte jeder im Eigenen Interesse doch darüber nachdenken, wo dampfen allgemein verträglich ist. Klar kann man jetzt auch meckern , wenn jemand zuviel Parfum oder Haarspray etc hat, aber das ist ein anderes Thema. Dennoch hinterlässt der Bericht bei der Mehrheit leider nur die Sterotypische Erkenntnis, aha also schädlich, und das ist mieser Journalismus, aber was soll man auch anderes erwarten von RTL&CO?


nach oben springen

#27

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 16:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also der Urton von Extra was ja auch auf RTL lief war eigendlich ganz gut. Warum nun sonne scheiße weiß ich nicht, tabaklobby hatte noch zuviel geld über und wusste nciht wohin damit oder so


nach oben springen

#28

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 17:32
von Katsching (gelöscht)
avatar

Naja, was will man dazu schon noch groß sagen...
NACHRICHTEN und RTL ist wie Bildzeitung und Abitur.
Wenn die Berichte bei RTL in Richtung Pro-Dampfen gehen sollen, brauch es Models mit tiefen Ausschnitt und/oder im Bikini mit der Egarette in der Hand.


nach oben springen

#29

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 17:49
von gregor | 1.347 Beiträge

Scheinbar trifft das Niveau solcher Medien ziemlich genau die Erwartungen der Konsumenten, wenn man sich so die Quoten und Auflagen ansieht.


nach oben springen

#30

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 17:58
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Na klar - so lange mehr NICHT-Dampfen als DAMPFEN ist es immer besser mit dem Finger auf die Minderheit zu zeigen weill sich die Masse dann beruhigt zurücklegen kann und bestätigt bekommt was sie schon immer wusste: ALLE ANDEREN SIND JA SO DOOF!!


nach oben springen

#31

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 18:22
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
ALLE ANDEREN SIND JA SO DOOF!!



Und ich will jetzt hier ne Startseite mit Bikinigirls die erotisch lasziv an einer Egarette nuckeln...


nach oben springen

#32

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 20:16
von jumoli | 834 Beiträge

auch wir durften am wo-ende wieder einmal die erfahrung machen,dass speziell raucher dastehn und sagen,,ooohhh ,wie schädlich ist das denn,,.eure dampferei.
bei jeglicher erklärung wird das gespräch sofort abgebrochen,basta !!gottseidank nicht alle.
interessierter sind da oft die nchtraucher, so manch ein raucher glaubt lieber alles ,was ihm vorgesetzt wird ,bedenkenlos,um ja nicht über eine alternative fürs rauchen nachdenken zu müssen.nun ,jeder ,wie er will.aber dann bitte nicht alles nachplappern ,was man hört,und da bei das gift der pyros in sich reinsaugen.
lg ines


nach oben springen

#33

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 13:10
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Gestern sind mir in meinem Portmonaie meine NMI Kärtchen entgegekommen - das sind Visitenkartengroße Kärtchen, wo Nahrungsmittelunverträglichkeiten drauf gekenntzeichnet sind mit einer kurzen Erklärung.

Da hatte ich meine Blitzidee: ich mach mir "Die Wahrheit übers e-rauchen" Kärtchen. Und überall wo ich jetzt auftauche und mir die gleichen blöden Sachen an den Kopf geknallt werden, geb ich den Leuten einfach so ein Kärtchen...das erspart einem die lästigen Diskussionen ;)


nach oben springen

#34

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 15:51
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich habe diese Woche gute Erfahrungen gesammelt. Ich war in München 2 Tage auf einer Schulung. Am Anfang habe ich die Teilnehmer gefragt, ob es o.k. sei, und was dampfen bedeutet. Kein Problem, eher interessante Diskussion während dem Essen. (Es war kein Raucher unter den Teilnehmern).
Man sollte sich einfach nicht von ein paar - möglicherweise emotional gestörten - Anti-Irgendwas-Menschen nicht irritieren lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft...


nach oben springen

#35

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 17:37
von Kämmi (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=ni56Ax5JM...player_embedded


Es gibt auch andere Berichterstattungen....


nach oben springen

#36

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 18:08
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kämmi
http://www.youtube.com/watch?v=ni56Ax5JM...player_embedded


Es gibt auch andere Berichterstattungen....




Danke für den Beitrag - schaut ja gut aus!!!!!!!


nach oben springen

#37

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 18:11
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Kein Thema. Gern geschehen. Mal etwas positives nach all den negativen Berichten. An alle !!! Kopf hoch !!!!


nach oben springen

#38

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 18:16
von balou (gelöscht)
avatar

Die Frau in dem Beitrag hatt völlig recht,sollen sie doch alle Pyros vom Markt nehmen und stattdessen nur noch e-ziggi's verkaufen.Endlich mal ein Arzt der auch fürs damfen positiv entscheidet


nach oben springen

#39

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 22:41
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von balou
Die Frau in dem Beitrag hatt völlig recht,sollen sie doch alle Pyros vom Markt nehmen und stattdessen nur noch e-ziggi's verkaufen.Endlich mal ein Arzt der auch fürs damfen positiv entscheidet



Nur einer mehr -


nach oben springen

#40

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 15.12.2011 23:49
von Rebel | 185 Beiträge

Hi,
in meinem Umfeld gibt es nur eine, ältere Dame, die mit dem RTL-Spruch "Dampfen ist gefährlich" nach der Sendung ankam.
Allerdings hörte sie sich auch von mir an, wie es zurzeit tatsächlich aussieht.
Ihr Fazit: Schön, dass ich keine 50 Zigaretten mehr rauche, am Besten wäre es, ich würde auch mit dem Dampfen aufhören.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Nur, ich wollte ja gar nicht mit dem Rauchen aufhören.

Und Dampfen dürfte die bessere, sprich in Relation zum Tabak, die nicht so ungesunde Alternative sein.
PG, VG, Ethanol und Lebensmittelaromen dürften übersichtlicher sein als 12.000 chem. Verbindungen beim Tabak-Rauchen.

Lasst mich doch Dampfen, ich rege mich doch auch nicht über 'euren' zu hohen Cholesterinspiegel auf ...


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#41

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.12.2011 08:48
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Rebel

Und Dampfen dürfte die bessere, sprich in Relation zum Tabak, die nicht so ungesunde Alternative sein.



wenn man es genau so sagt liegt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut richtig ;-)


nach oben springen

#42

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 01:51
von Millionflame (gelöscht)
avatar

Zitat von Kämmi
http://www.youtube.com/watch?v=ni56Ax5JM...player_embedded


Es gibt auch andere Berichterstattungen....



Danke, Kämmi :) Das Ding wanderte gleich auf Facebook, in der Hoffnung, daß es zumindest ein paar Leute mehr sich ansehen...


nach oben springen

#43

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.12.2011 01:55
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Millionflame

Zitat von Kämmi
http://www.youtube.com/watch?v=ni56Ax5JM...player_embedded


Es gibt auch andere Berichterstattungen....



Danke, Kämmi :) Das Ding wanderte gleich auf Facebook, in der Hoffnung, daß es zumindest ein paar Leute mehr sich ansehen...




Hey der Typ im Video hat ein Dr. mehr als unsere "Lieblings" Fr. Doktor :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.