#1

Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 21:10
von katinka-morgenstern (gelöscht)
avatar

Es wird immer negativer...

http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell.php

schaut es euch an bei 13.50 ungefähr....


nach oben springen

#2

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 21:22
von Fog (gelöscht)
avatar

.... hilfeeeeee! Nicht schooon wieder!

Evil evil! Und Peter Klöppel - oh mein GOTT!

Ich muss mich jetzt erstmal irgendwo abreagieren gehen. Tschö.


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 21:23 | nach oben springen

#3

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 21:27
von darksweethell (gelöscht)
avatar

Und immer wieder das gleiche, man könnte schon fast das Gefühl haben, das "alle"die so berichten , von der Tabakindustrie & Co. gekauft wurden... Bin mal gespannt, wann wir Steuern für unsere Liquids bezahlen werden...


nach oben springen

#4

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 21:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Naja das ist ja noch einer der humaneren Beiträge die in letzter Zeit in der Presse waren...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#5

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 21:41
von darksweethell (gelöscht)
avatar

Mag sein, nur es nervt mich zu mindest trotzdem;)


nach oben springen

#6

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 22:47
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Bevor wir uns groß über diesen Beitrag ärgern.... Hier kann man den Bericht übrigens auch bewerten:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell/rtl-ak...1&season=0

Also dann mal los !!!


nach oben springen

#7

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 22:49
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Und wenn wir schon beim Abstimmen sind...

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel...n-1.845702

Rechts auf der Seite kann man abstimmen.

Bring vielleicht nicht viel. Aber ein bischen Lobby haben wir auch oder?


nach oben springen

#8

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 23:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Im Moment sind 86% für die "gute Alternative". Da geht noch was...!


nach oben springen

#9

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 13.12.2011 23:17
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Kämmi

Aber ein bischen Lobby haben wir auch oder?

Wir Dampfer hätten sicher eine größere Lobby in D,bzw. im deutschsprachigen Raum, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.


nach oben springen

#10

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 02:10
von GreenTea (gelöscht)
avatar

Von einzelnen Dampfern verfasste, empörte Mails an die jeweiligen Sender oder Zeitungen bewirken nicht sonderlich viel.
Sich zu organisieren, hat mehr Sinn:
Interessengemeinschaft E-Dampfen:
http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/search/0/--3M18nAW6c


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 02:10 | nach oben springen

#11

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 10:59
von Fog (gelöscht)
avatar

Ich habe dieser Person M.Poetschke-Langer eine E-Mail geschrieben.
Das war völlig für den A....

Die interessiert keine neuen Erkenntnisse. Dieses PDF ist mit derartig
veralteten Informationen gespickt, das kann doch keiner mehr ernst nehmen...

Dies ist die Antwort und das pdf bekommt man über den link - ohne Worte, ohne Worte....ich könnte grad kotzen ehrlich:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrte Frau .....,

wegen einer Vielzahl von Anfragen ist es mir leider nicht möglich, jede E-Mail persönlich zu beantworten.

Stattdessen verweise ich auf die vom Deutschen Krebsforschungszentrum herausgegebene Veröffentlichung zur E-Zigarette, auf der auch meine Aussagen in Interviews beruhen:

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._Zigaretten.pdf


Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Martina Pötschke-Langer

Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle Deutsches Krebsforschungszentrum Im Neuenheimer Feld 280 D-69120 Heidelberg
e-mail: M.Poetschke-Langer@dkfz.de
www.tabakkontrolle.de
www.anbieter-raucherberatung.de


nach oben springen

#12

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 11:29
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Trotz meiner wirklich lieben mail habe ich bisher nicht mal die standard abfertigung bekommen ...


nach oben springen

#13

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Du warst zu lieb medi,

sie hat dich auf den zu Lesen Spapel gepackt.


nach oben springen

#14

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:15
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@drakuras
dann kann ich ja noch auf antwort hoffen :-)

Übrigens freu dich schon mal ... das päckchen ist goil!!!


nach oben springen

#15

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:18
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Hallo, ich möchte gerade erst anfangen mit dem E-Rauchen und dann so ein PDF, na toll.


nach oben springen

#16

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:27
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Etwas verunsichert bin ich jetzt aber auch. Meine Mom erzählte mir von dem Bericht - speziell, dass das Passiv-Dampfen sehr schädlich wäre. Ich habe immer draußen geraucht - vor allem wegen meiner Tochter - und dachte, Dampfen verbannt mich nicht mehr in die Kälte. Natürlich möchte ich meine Tochter auch weiterhin nicht schädlichen Dämpfen aussetzen (über meinen Körper bestimme ich selbst, aber sie soll darunter nicht leiden).

Ist Passiv-Dampfen (mit und ohne Nikotin) nun schädlich oder nicht?


nach oben springen

#17

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:28
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Nijmegen
Hallo, ich möchte gerade erst anfangen mit dem E-Rauchen und dann so ein PDF, na toll.



Lass dich bitte erst mal nicht von dem alten kram verwirren! Im Moment ßprechen alle studien für das dampfen wenn man es mit dem rauchen vergleicht! Dampfen ist nicht gesund aber höchst wahrscheinlich deutlich weniger ungesund als rauchen! Sollte sich da mal wirklich ne aktuelle Änderung ergeben wirst du es hier erfahren!


nach oben springen

#18

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:42
von Tomy1973 | 743 Beiträge

In dem Bericht wird nur vermutet, sie können das nicht Bestätigen.

Also FAZIT, sie suchen noch was, das Schädlich sein könnte, haben aber keine Ahnung ob es das gibt.

Handystrahlen waren auch mal Schädlich und jetzt wieder nicht. > Volksverwirrung


nach oben springen

#19

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:42
von Tomy1973 | 743 Beiträge

In dem Bericht wird nur vermutet, sie können das nicht Bestätigen.

Also FAZIT, sie suchen noch was, das Schädlich sein könnte, haben aber keine Ahnung ob es das gibt.

Handystrahlen waren auch mal Schädlich und jetzt wieder nicht. > Volksverwirrung


nach oben springen

#20

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 12:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von lotte75
Ist Passiv-Dampfen (mit und ohne Nikotin) nun schädlich oder nicht?


Folgendes hat Actor gestern dazu mal zum Besten gegeben:

Hallo vom Niederrhein (3)


nach oben springen

#21

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 13:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Grade kam wieder was bei Punkt 12 .... vielleicht kommt gleich noch ein längerer Bericht dazu.
Ärgert mich auch grade, wo ich jetzt grad mit dem Dampfen anfange. Irgendwie muss ich doch von den Zigaretten weg kommen. Aber DIE sind weiterhiin okay, werden immer weiter verkauft werden.....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 13:25
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von lotte75
Ist Passiv-Dampfen (mit und ohne Nikotin) nun schädlich oder nicht?


Folgendes hat Actor gestern dazu mal zum Besten gegeben:

Hallo vom Niederrhein (3)




Hm -- leider muss ich Actor hier partiell wiedersprechen! Aber eben nur partiell!!

2008 hat die Uni Freiburg Dampfer und Raucher (getrennt) in eine Klimakammer gesetzt und die Emissionen gemessen. Ergebnis: Passivrauch: jedemenge bewiesene Giftstoffe, Passivdampf; extrem wenig Umweltbelastung die bei beebdigung des Dampfens in kürzester Zeit wieder verschwunden ist!! DAS WAR EINE WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT!!! UNABHÄNGIG!!! Also ein Beleg dafür, dass passivdampfen deutlich ungefährlicher ist als Passiv Rauchen!!!
ABER:
Nur weil beim Dampfen nix verbrannt wird bedeutet das doch nicht, dass der Dampf völlig unbedenklich ist!!! Sehr viele Gifte sind Aerosolfähig - zum Beispiel Nikotin!! - Also nur weil keine Verbrennung stattfindet bedeutet das eben nicht dass der Dampf absolut unbedenklich ist!!! - Also gibt es auch keinen Beweis dass passivdampfen VÖLLIG unbedenklich ist (auch wenn ich es selbst für sehr unbedenklich halte) - Zur Sicherheit sollte man eben Kinder nicht volldampfen -- Sicherheit sollte eben bei allen die sich nicht wehren können vor gehen!!! (auch wenn das vielleicht übertriebenes Sicherheitsdenken ist!)


nach oben springen

#23

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 14:15
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Auch wenn ich mich schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet habe, habe ich doch fleissig mitgelesen...doch jetzt muss ich mal was loswerden:

gerade eben kam meine Kollegin ins Büro und hat mir von dem RTL Bericht erzählt, den ich selber ja noch nicht gesehen hab. Während sie mir erzählte, dass RTL sagte wie böse die E-Zigarette ist, hielt ich selbige gerade in der Hand und dampfte genüsslich

Es ist total krank, denn egal wo wir (also mein Freund und ich) in letzter Zeit mit der E-Zigarette aufgeschlagen sind, kam immer zuerst ein Spruch : "Aber das soll doch soooo schädlich sein!" Langsam nervt es mich an, immer die gleichen Diskussionen führen zu müssen, in denen ich mindestens mit den Worten "keine giftigen Verbrennungsstoffe" argumentieren muss.

Ich glaube, ich werde mich in Zukunft gar nicht mehr auf Diskussionen einlassen und die Leute einfach nur mit den Worten "Na, du konsumierst also auch Medien, die von der Tabaklobby gekauft wurden?!" abspeisen. Humor ist eben die einzige Waffe gegen Dummheit!

Diese unglaubliche Blödheit/Blauäugigkeit vieler Menschen kotzt mich so an...aber was will man auch erwarten? Wer glaubt, dass die Nachmittags-Sendungen auf RTL nicht von Schauspielern gestellt, sondern tatsächlich "mitten aus dem Leben" gegriffen sind, der glaubt auch RTL News, dass Dampfen schädlich ist...und saudumme Menschen muss man eher ohrfeigen als mit ihnen zu diskutieren
Entschudligt meine Worte, aber das musste jetzt mal raus.


nach oben springen

#24

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 14:25
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von LilyMunster
Auch wenn ich mich schon eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet habe, habe ich doch fleissig mitgelesen...doch jetzt muss ich mal was loswerden:

gerade eben kam meine Kollegin ins Büro und hat mir von dem RTL Bericht erzählt, den ich selber ja noch nicht gesehen hab. Während sie mir erzählte, dass RTL sagte wie böse die E-Zigarette ist, hielt ich selbige gerade in der Hand und dampfte genüsslich

Es ist total krank, denn egal wo wir (also mein Freund und ich) in letzter Zeit mit der E-Zigarette aufgeschlagen sind, kam immer zuerst ein Spruch : "Aber das soll doch soooo schädlich sein!" Langsam nervt es mich an, immer die gleichen Diskussionen führen zu müssen, in denen ich mindestens mit den Worten "keine giftigen Verbrennungsstoffe" argumentieren muss.

Ich glaube, ich werde mich in Zukunft gar nicht mehr auf Diskussionen einlassen und die Leute einfach nur mit den Worten "Na, du konsumierst also auch Medien, die von der Tabaklobby gekauft wurden?!" abspeisen. Humor ist eben die einzige Waffe gegen Dummheit!

Diese unglaubliche Blödheit/Blauäugigkeit vieler Menschen kotzt mich so an...aber was will man auch erwarten? Wer glaubt, dass die Nachmittags-Sendungen auf RTL nicht von Schauspielern gestellt, sondern tatsächlich "mitten aus dem Leben" gegriffen sind, der glaubt auch RTL News, dass Dampfen schädlich ist...und saudumme Menschen muss man eher ohrfeigen als mit ihnen zu diskutieren
Entschudligt meine Worte, aber das musste jetzt mal raus.


Danke LilyMunster,
Du sprichst mir aus der Seele.


nach oben springen

#25

RE: Heute in den RTL-News

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.12.2011 15:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Letztens auf der Weihnachtsfeier, auch der Spruch "Hey das ist doch schädlicher wie Zigaretten".

"Nein" habe ich gesagt, die Studien können das nicht Beweisen, aber bei Zigaretten, die du trotzdem rauchst.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.